Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diät für Katzen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Diät, Katzendiät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diät für Katzen

16.05.2013 um 15:42
@Mereel
Dann schau mal auf die Liste der Inhaltsstoffe, und erkläre mir, wo diese tolle Wirkung herkommen soll?!

Die Produkte wirken vermutlich deshalb, weil sich das Fütterbewusstsein des Dosenöffners ändert.
Das geht aber auch ohne teures Diätfutter.

Hier mal so´n Beispiel der Inhaltsstoffe eines Diätfutters, das mehr als 10 Euro pro Kilo kostet.

Zusammensetzung:
Hühnermehl, Maisgrieß, Mais, Sorghumhirsemehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Fischmehl, Trockenvollei, Hühnerfett, Hühnerproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, DL-Metionin, Bierhefe, Natriumchlorid
Inhaltsstoffe in %
Rohprotein 32.60
Rohfett 9.20
Omega-6-Fettsäuren 1.90
Omega-3-Fettsäuren 0.30
Rohasche 6.40
Rohfaser 2.00
Wasser 8.00
Calcium 1.00
Phosphor 0.87
Magnesium 0.08


Man beachte besonders das Natriumchlorid (!) , den Mais und die Zuckerrübenschnitzel!! Katzen sind Fleischfresser!!

Anzeige
melden

Diät für Katzen

16.05.2013 um 15:54
Hat sie auch einen von diesen Trockenfutter-Nachfüllnäpfen? Weil die dürfen doch eigentlich auch immer gefüllt sein!

Ansonsten sollte man auch das übliche Grünzeug aufstellen Katzengras/Baldrian usw. wenn die Katze nur wenig Auslauf hat oder als Wohnungskatze gar keinen, dann kann es auch sein, das ihr auch einfach nur was zu wiederkauen fehlt und die daher auch alles in sich reinschlingt!

Katzen nehmen durch das Fellputzen nämlich auch immer Haare mit auf und die sind aber meist unangenehm wenn man sie nicht durch wiederkäuen von Gras auch wieder hervorwürgen kann!


melden

Diät für Katzen

16.05.2013 um 16:05
Zitat von RabengeschreiRabengeschrei schrieb am 12.05.2013:Sie bekommt pro Tag ca. drei Dosen Gourmet Gold und hin und wieder "Leckerlis"
Ich würde sagen, das ist auch zu viel mach 2 Dosen draus und im Gegenzug aber einen Trockenfutternachfüllnapf hinstellen an dem sie sich immer bedienen kann!


melden

Diät für Katzen

16.05.2013 um 22:30
Ich versteh irgendwie nicht, wieso es so vielen Tierhalten so schwer fällt, ihre Tiere nicht zu "mästen"...
Selbst abzunehmen ist schwer, da man sich ja das Essen auch selber reinstopft, aber bei Tieren, da hat man doch die volle Kontrolle über deren Nahrungsaufnahme..??
Und das "sie schaut aber so nett" und "sie hat Angst dass sie nichts bekommt".. na und? ^^ Das muss einem dann einfach am Arsch vorbei gehen!
Auch wenn sie sich am Anfang aufführen wie sonst was, es wurde ja schon erwähnt, dass sich auch Katzen dann durchaus normal benehmen.


melden

Diät für Katzen

16.05.2013 um 22:56
ich habe auch zwei stubentigerweiber . die betteln natürlich auch wie es so geht . aber ich geb ihnen nicht immer was . natürlich gibts dann auch genörgel und gequengel . aber die haben sich schon ein wenig damit abgefunden dass es nicht immer was gibt . alles eine sach der erziehung :-) wie bei menschenkindern halt auch

4f211c BILD0121Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Diät für Katzen

17.05.2013 um 12:42
@myzyny
Das Zeug macht sich mit Hilfe von Wasser, dass die Katzen trinken, größer und somit sind sie satt, obwohl sie weniger als vorher essen. Man kommt so oder so nie an die Menge heran, die die Katzen vorher gegessen haben. Sie legen sich danach auch hin und quengeln nicht mehr herum. Satt und zufrieden schlafen sie dann. Außerdem, wenn ein Tierarzt einem das gibt, damit die Katzen abnehmen und nicht irgendwann an Überfettung und deren Folgen sterben... dann muss doch was dran sein?


melden

Diät für Katzen

17.05.2013 um 12:52
@Mereel

Du kannst gerne an das Gute im Tierarzt glauben.

Solange er das Zeug selber verkauft, will er, wie jeder, der was verkauft, vor Allem seinen
Kontostand verbessern.
Die Katze kann ja nix sagen!

Und noch mal: Einem Fleischfresser grössere Mengen pflanzlicher Füllstoffe zu verfüttern, ist
nicht artgerecht, und Tierquälerei.
Du schreibst ja selber, die Katze legt sich danach auch hin. Warum wohl?


melden

Diät für Katzen

17.05.2013 um 12:54
Die meisten Tierärzte haben Deals mit diesen Tierfutterherstellern.

Außerdem ist Trockenfutter generell schlecht!
Katzen sind Wüstentiere die ihr trinken durch die Nahrung aufnehmen! Leg mal ein Stück Trockenfutter in Wasser- genau das passiert im katzenmagen und das wiederum fördert Krankheiten.

Zum abnehmen würde ich gutes Futter füttern, Mac's, grau etc. Oder günstigeres Mittelklasse Futter wie animonda Carny oder bozita.
Von den ersten genannten Sorten reichen ca 200-250g am Tag, von letzterem 300-400g.
Es kommt aber immer auf die Katze an!
Lass sie nicht hungern, sondern bewege sie viel.
Probier aus was ihr gefällt. Viele Katzen fahren auf den "daBird" ab, da sind schon Katzen angefangen zu spielen die völlig spielfaul waren.


melden

Diät für Katzen

04.12.2014 um 15:04
eine halbe Katze pro Tag deckt den Tagesbedarf an Magnesium


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diät für Katzen

04.12.2014 um 17:21
Erstmal sollte, wie bereits angesprochen, die Statur der Katze betrachtet werden. Falls Sie kräftig gebaut ist würde ich mir keine Sorgen machen. btw hab ich beim Tierarzt mal nen Kater gewogen und der brachte 11 Kilogramm auf die Waage, war aber nicht fett!

Falls er doch fett sein sollte, müsstest du sie jammern lassen, wenn sie Futter bekommen und bereits gegessen hat. Sofern sie dabei nicht dein Inventar zerstört sollte man dies als Erziehungsmaßnahme durchaus in Betracht ziehen. Wenn sie ein Freigänger ist, vllt mal die Nachbarn ansprechen oder Flugblätter verteilen :D damit sie sich nicht woanders den Bauch voll schlägt. ich glaube den Tipp hab ich beim überfliegen des Threads bereits gelesen.

Joa ansonsten weniger füttern und sie betteln lassen. aber hartnäckig bleiben und zur Not oropax geht immer ;)

Ach ja wenn sie sich mit Trockenfutter den Bauch voll schlägt musst du unbedingt darauf achten, dass deine Katze viel trinkt, denn sonst verstopft das Tier.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diät für Katzen

04.12.2014 um 17:28
Und falls es eine Wohnungskatze ist sich zeit für sie nehmen und sie zum bewegen animieren. da benötigt man kein gekauftes Spielzeug. angeln oder dergleichen lassen sich prima selbst basteln. und bei der Angel ist wichtig, dass das Objekt sich immer weg von der Katze bewegt, da so der Jagdinstinkt angeregt wird und sie eher drauf anspringt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Unwahre Katzen"mythen" :)
Natur, 38 Beiträge, am 25.03.2023 von Doors
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2
38
am 25.03.2023 »
von Doors
Natur: Können Katzen heilen
Natur, 97 Beiträge, am 10.11.2022 von Inv3rt
maybach am 21.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.11.2022 »
von Inv3rt
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Entzündete Krallen
Natur, 65 Beiträge, am 21.06.2018 von sanan
Dr.AllmyCoR3 am 24.05.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.06.2018 »
von sanan
Natur: Raubkatzen
Natur, 200 Beiträge, am 26.03.2018 von JuliusWM
Finchen am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 26.03.2018 »