Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raum, Geschlossen, Schmetterlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

22.05.2013 um 02:36
Mein Vater ist vor kurzem gestorben und ich habe sein haus geerbt.
Mein Vater lebte alleine und hat nur den unteren bereich genutzt, das haus ist so das man unten zu jeweils zwei wohnzimmern kommt, und im jeden wohnzimmer ist ne tür und hinter dieser ist direkt die treppe, also ist zum raum oben die tür zu und unten zu dem besagten wohnzimmer ist ebenfalls die tür die ganze zeit über zu.

Mein vater hat vor einem halben jahr oben das leere zimmer renoviert, also neues laminat rein neue tapete, fenster neu abgedichtet da deswegen mal ein wasserschaden war.
Eine dachklappe also zum dachboden gibt es nicht, also alles zu und dicht.

Ich nehme an als mein vater renoviert hat, hat er natürlich auch aufgeräumt.
Aufjedenfall hab ich den raum das erste mal wieder nach dem tod betretten, da lag auf der treppe ein toter schmetterling, das nächste mal, rund zwei wochen später, waren es drei schmetterlinge auf der treppe und einer ziemlich direkt in der mitte des raumes.

Hat jemand eine erklärung ?

Anzeige
melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

22.05.2013 um 03:59
Hi!

Erstmal vornweg, mein Beileid!

Zu den Schmetterlingen: Möglicherweise sind gegen Jahresende Schmetterlingsraupen durch ein offenes Fenster oder Ähnliches herein gekommen oder wurden mit Blumentöpfen rein getragen. Dort haben sie sich "vergraben", entweder in Blumenerde oder in anderen Schlupfwinkeln. Raupen spinnen sich mit Seide zum Schutz ein und verpuppen sich im Innern. Nach einigen Monaten schlüpft der Schmetterling. Es kann dann nochmal ein-zwei Wochen dauern, bis man ihn tot irgendwo zu liegen findet.

Das wäre meine Erklärung.

Gruß
psych


melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

22.05.2013 um 04:15
Wäre schon möglich das die sich irgendwie einquartiert haben, aber der raum ist ja wirklich dicht, zu der zeit wo die also noch verpuppt wären wurde ja schon renoviert, und schlupfwinkel bietet der raum so leer wie er ist keine...

Wovon ernähren sich schmetterlinge eigentlich ?


melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

22.05.2013 um 07:48
Schmetterlinge ernähren sich mit Hilfe ihres Saugrüssels von Nektar. Viele Falter überwintern auf Dachböden und anderen vermeintlich unzugänglichen Räumen. Man fragt sich oft, wie die da reinkommen. Jedenfalls nicht als Raupe. Wenn du nicht weisst, wie die da reinkommen, die Schmetterlinge wissen es.


melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

22.05.2013 um 12:16
Kann es nicht möglich sein das sie in einem anderen Raum waren?

was ist mit Möbeln in diesem zimmer? waren die schon vor der Renovierung drinnen?
eventuell waren sie dort drin


melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

22.05.2013 um 15:12
Oder er hatte die Raupen gesammelt, und sie hatten sich verpuppt.
Vielleicht hat er verschiedene Raupenarten gehabt.
Da starb leider dein Vater, und aus den Raupen wurden Schmetterlinge, da sie nicht alle gleichzeitig verpuppten, kamen nach und nach die Schmetterlinge, da sie keine Nahrung fanden, verhungerten sie.

Könnte ja auch eine Möglichkeit sein, wegen den Schmetterlinge.


melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

22.05.2013 um 16:44
Mein Vater hat keine raupen bzw schmetterlinge gesammelt.
Nektar "quellen" gibt es da keine, weswegen die wahrscheinlich auch verhungert sind.

@schnitzelolga möbel sind keine in dem zimmer, der raum war immer völlig leer (bzw mit gegenständen von dem vormieter noch) und als mein vater das haus kaufte wurde ja alles leergeräumt, das war so letzten sommer gewesen. Bis dahin war der raum ungenutzt und unrenoviert, den unrenovierten raum hab ich ja auch gesehen, war alles leer bis auf eben das undichte fenster.
Renoviert wurde so anfang januar, im märz ist er gestorben.
Ein anderer raum ist oben von dem zimmer aus nicht begehbar, erst vom anderen wohnzimmer führt genau sone treppe auch nach oben, ziemlich identische zimmer nur ist das andere obere als abstellraum genutzt worden, dort habe ich keine schmetterlinge oder ähnliches entdeckt.
Und wie gesagt, von dem schmetterling raum aus nach unten ist die tür zu, dan von dem unteren raum sind auch nochmal türe und fenster zu, der untere raum ist bis auf einen großen kleiderschrank leer.

Wie lange brauchen schmetterlinge um sich zu entpuppen ? ... oder ich google mal selbst :D


melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

23.05.2013 um 07:24
Die Falter brauchen beim überwintern keinen Nektar. Die Falter, die du auf Dachböden findest, z.B. Tagpfauenauge, verpuppen sich draussen! Und sie finden die kleinsten Ritzen. Wäre mal hilfreich, wenn du die Falter beschreiben würdest.


melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

23.05.2013 um 16:56
Ich kenn mich da so gut wie garnicht aus, soweit ich es in erinnerung habe sind das die normalen braun orangenen, wenn ich das nächste mal dort bin werde ich mal fotos von denen machen.

Die sache ist ja die das es keinen zugang zum dachboden von dem zimmer aus gibt, darüber habe ich ja auch schon nachgedacht und würde mich auch nicht wundern wenn auf den dachboden oder im nachbarzimmer (das vorher beschriebene) wo die dachbodenklappe ist, welche wären.


melden

Schmetterlinge im geschlossenem Raum

14.03.2014 um 16:23
Hallo allesamt,

Schmetterlinge sind Seelentraeger.

Insofern wundert es mich nicht, dass Sie Schmetterlinge gefunden haben. Vielleicht ja Besuche Ihres Vaters in seinem alten Haus?

Mein vor 11 Jahren gestorbener Vater besucht mich und meine Schwester jedenfalls von Zeit zu Zeit.

Alles Quatsch? Bestimmt, werden die meisten sagen. Vielleicht aber auch nicht. :-)

Beste Gruesse,
Philip


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Diskussionen um den Summerflieder, auch Schmetterlings-Strauch genannt
Natur, 73 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Rotgold am 27.10.2022, Seite: 1 2 3 4
73
am 23.07.2023 »
Natur: Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?
Natur, 202 Beiträge, am 11.08.2015 von XYFan
Gurkenhannes am 24.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
202
am 11.08.2015 »
von XYFan
Natur: Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?
Natur, 37 Beiträge, am 26.04.2013 von waterfalletje
damnDarling am 15.01.2012, Seite: 1 2
37
am 26.04.2013 »