Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Natur, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 02:28
Ich plane in zukunft mehr Pflanzen, speziell Psychoaktive, zu sammeln und aus ihnen Tee zu machen.

+

engelstrompete


=


@BlackPearl
Auf eigene Faust mit den Pflanzen rumzuexperimentieren kann jedenfalls böse wenn nicht sogar tötlich enden.

Anzeige
melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 03:25
@toz
Keine Ahnung,was du dir da reingezogen hast,
aber
Zitat von toztoz schrieb:Schafsgarbe Tee
hat dich mit sicherheit,nicht berauscht!

Will ja nicht sagen,das manche Kräuter keine positive auswirkung auf die Psyche haben können,
zb.Johanneskraut ectr. ... denn ich sammle selber,aber die meisten psychoaktiven Pflanzen,
in unserem Breitengraden sind hochgiftig
und wegen der Gefahr von bleibenden Schäden daher nicht zum gebrauch zu empfehlen.

Wahlos zu konsumieren ist ein Spiel mit dem Feuer und kann fatal sein für Körper und Geist.

Es gibt heutzutage,viel gute Literatur über den gebrauch und das sammeln von Kräuter ectr.
und es ist eine interesante und unter umständen,richtig eingesetzt,eine hilfreiche Sache...

aber man muss dabei sicher sein und unbedingt seine Feinde Kennen.

denn vielleicht willst du dich zb.einfach nur mal mit Baldrian etwas beruhigen...
und findest dann dummerweise den ähnlichen Schierling ... gleich Schierlingsbecher!
in dem Falle wäre auch eine späte Erkenntnis leider zu spät.

Such dir vielleicht jemanden,der dir die Pflanzen und ihre anwendung,dosierung ectr.
zeigt und/oder nutze gute Bücher und Literatur.

Alles folgt in der Natur klaren gesetzmässigkeiten,
sodas man beim sammeln sicherheit entwickeln kann,
aber unbekannte Pflanzen sollte man stets respektvoll betrachten,
denn manche begleiterscheinung lässt sich nicht ebend auskotzen.^^


melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 10:00
Achja, ich erinnere noch an den Versuch von ein paar Teenies vor ein paar Jahren Stechapfel und Engelstrompeten Tee zu konsumieren. Es endete mit verstümmelten Genitalien und dem Tod einer Person auf ziemlich bestialische Weise. Unsere Haluzinogenen Pflanzen sind sehr giftig. Ich habe aber zb gestern wilden Mohn im Garten ausgerupft, der kommt bei mir wie Unkraut. Heute Nacht hab ich gepennt wie nen Stein, hab auch überlegt, ob das vom Rupfen mit bloßen Händen kam.


melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 13:07
Psychoaktiv wirken z.B. Teile der Petersilie!


melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 13:44
@Franker

wieso redest du ihm nicht gleich ein sich ne zichorie aus zu buddeln sie zu drocknen und sie wie kaffee zuzubereiten?

@Katori
ich brauch nicht wirklich irgendwelche bücher ich kenne selber mehr als genug heil und gift pflanzen...

@Tettenbura bloß gut das die meisten giftpflanzen in unseren breiten übelkeit und brechreiz hervorufen...


melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 13:48
@Welten
Was für eine Wirkung entsteht dabei?

Petersilie: http://drugscouts.de/de/drfruehling/sind-petersilie-und-bananen-psychoaktiv


melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 13:55
@Franker

zichorienwurzeln wurden (gtrocknet und zu gerieben) als kaffee-ersatz benutzt...
und haben ne ähnliche wirkung wie kaffee.


melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 13:59
@Spöckenkieke
Wilder Mohn löst das normalerweise nicht aus. Sondern Schlafmohn (Papaver somniferum). ;)

@toz
Also wie schon gesagt wurde, solltest du nicht wild probieren. Btw kann Schafgarbe sowas nicht auslösen. :D
Wenn du einfach so was probierst, kann es gut sein, dass du im Leichenschauhaus endest.


melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 14:02
@Welten
Danke! :)


melden

Kräuterplanzen, Heilplanzen, Rauschplanzen

29.05.2013 um 14:28
@toz
es könnte sein dass du 'ne korbblütler-allergie hast - würd ich an deiner stelle mal checken lassen.
ansonsten wie gehabt der tipp:
es gibt zum thema heilkräuter, heilpflanzen etc. schon mehrere threads.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Sicher das falsche Forum, um sich Ratschläge für psychoaktive Pflanzen zu holen, die u.U. sogar unter das BtmG fallen.