Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regen, Unwetter, Hochwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 14:07
ja, hier sind zahlreiche Straßen gesperrt. Aber zum Glück nichts im Haus.

Was noch zu erwähnen wäre; hier und in den Nachbargemeinden sind fast alle Jungstörche verendet... :(

Anzeige
melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 19:54
Katastrophenalarm besteht inzwischen in Passau, Rosenheim, Miesbach und Berchtesgadener Land, im Kreis Leipzig, in Zwickau und Chemnitz.
Höchste Alarmstufe auch in Zwönitz und der Neckar bei Tübingen trat über die Ufer. In Reutlingen wurden am Sonntag zwei Menschen vermisst.
In Gönningen trat die Wiezaz über die Ufer und überschwemmte die Produktionsanlagen einer Firma, eine Schule und eine Turnhalle.
Ähnlich schlimm sieht es in Teilen von Österreich, der Schweiz und Tschechien.

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) sicherte den vom Hochwasser am stärksten betroffenen Ländern die "volle Unterstützung" der Bundesregierung zu. Wenn nötig, sei auch ein Einsatz der Bundeswehr möglich, sagte Merkel nach Angaben eines Regierungssprechers.

ausführlicher lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/12aew2o-hohe-pegelstaende-halten-rettungskraefte-atem#.A1000146 (Archiv-Version vom 08.06.2013)


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 20:26
Rein optisch und mental bin ich betroffen. Hier hat es nur geschüttet und war kalt und windig übers Wochenende.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 23:50
Hier in Passau und Umgebung ist es richtig schlimm...........Neben dem Hochwasser kommen noch Erdrutsche hinzu. Heute Nacht wird´s wohl noch auf über 12 Meter steigen. Im Moment sind`s knapp 11 Meter. Ebenso Schärding (Österreich nähe Passau), sind vorhin durchgefahren und teils sieht man von den Häusern nur noch die Dachspitze (Vereinshaus F.B).


http://www.bild.de/news/inland/wetter/hochwasser-in-deutschland-wann-hoert-der-regen-auf-30653714.bild.html


https://www.facebook.com/InfoseiteHochwasser2013Bayern (Archiv-Version vom 03.01.2014)


melden
melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 08:18
Im Dauereinsatz in Gera seit gestern 13 Uhr....kurze Pause zum Duschen jetzt und weiter gehts.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 08:41
@TinkaoO Ein Freund fährt heute über Passau nach Rumänien. Weisst du, wie die Autobahn aussieht? Ich meine, da ist alles ok, oder?
danke


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 09:03
In Passau wurde der Pegelstand vom "Jahrhunderthochwasser" von 2002 übertroffen.
Es war schon dämlich ein Hochwasser als Jahrhundertereignis darzustellen obwohl das Jahrhundert erst 2 Jahre alt war.
War ja klar das es irgendwann schlimmer kommen musste.
Nun wird dies schon als Jahrhundertereignis deklariert.
Ich denke, richtige Bilanz kann man erst Ende 2099 ziehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 09:59
MEin Heimatörtchen ist direkt an der Freiberger Mulde. Da sind seit Samstag die Feuerwehren im Dauereinsatz, aber machen kann man nicht viel. Es laufen die gleichen Häuser wie 2002 voll, die gleichen Straßen werden unterspült... Wir haben in Sicherheit gebracht was ging und damit war es erledigt. Jetzt wartet man das es wieder abläuft...

Glücklicherweise scheint es diesmal in den Erzgebirgstälern nicht ganz so heftig zu sein allerdings haben die Talsperren riesen Probleme und lassen kontrolliert Wasser ab.. was es natürlich nicht besser macht.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 10:02
Man sollte wohl immer das Wörtchen "vorläufiges" vor "Jahrhunderthochwasser" stellen, sonst wird es inflationär und es ist bloß noch lächerlich.

Im Berlin-Brandenburger Raum sieht es im Moment noch günstig aus. Einige Wiesen stehen unter Wasser. Und im südlichen Brandenburg schwellen auch schon die Flüsschen an. Das kann sich natürlich noch ändern. Der Regen hat gerade aufgehört, es ist aber weiterhin düster.

Im Süden ist es wirklich schon schlimm, was man so liest und hört. Auch in Österreich, Schweiz, Tschechien und Frankreich.

http://www.spiegel.de/


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 10:13
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Im Süden ist es wirklich schon schlimm, was man so liest und hört. Auch in Österreich, Schweiz, Tschechien und Frankreich.
Nur weil man Sachsen nur als Randbemerkung liest ists es nicht weniger schlimm...

http://www.mdr.de/sachsen/warnungen-hochwasser100.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 10:36
*aufatme*
Bei meinen Eltern hat es, scheinbar "nur" noch die Warnstufe II.
Mal schauen was hier in Oberösterreich noch so passiert.
Hoffen wir das Beste..


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 10:42
ja,ich komme aus kreis leipzig.viele dörfer sind nicht mehr erreichbar :O


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 11:04
Mittlerweile haben wir eine fünfte Pumpe im Keller zugeschalten und das Wasser kriecht die Treppe hoch in richtung Wohnung...

Also denke mal wir sind schon betroffen ;)


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 12:13
@def

Sachsen, Thüringen etc. liegen für mich schon im tiefsten Süden. Sorry und nichts für ungut... ;-D


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 12:32
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit wurde ich recht bald von der Feuerwehr aufgehalten weil anscheinend allerhand Straßen unter Wasser stehen. War ein rechter Act an die Arbeit zu kommen. Auf der Autobahn war natürlich stau.

Naja, nervt halt ist hier aber natürlich noch vergleichsweise harmlos.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 12:46
@peggy_m

Achsooo ... na dann bist du ja schon Küste. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 12:48
Hier ist über all Katastrophenalarm.. es wird mehr. Die Bundeswehr wird auch bald kommen. Mal schaun.

Die Prognosen für Dresden liegen wohl 80 cm unter dem Stand von 2002 aber keiner weiß wirklich was die Elbe noch alles anschleppt...


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 13:00
Mein bedauern an alle die hochwasser haben, ja hört sich immer so idylisch an, ich wohne direkt an die Elbe oder so...
Das sind momente wo ich froh bin und zufrieden nur teiche vor die tür zu haben.

Ja und wie oben erwähnt, tiere verenden auch.


1x zitiertmelden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

03.06.2013 um 13:53
ich bin Gott sei Dank nicht betroffen. Bei meinen Eltern läuft immer wenns so stark regnet Wasser ins Bad aber das wars dann auch schon.


Anzeige

melden