Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wow "Allein unter Grizzlys"

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierreich, Bären, Grizzlys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wow "Allein unter Grizzlys"

09.06.2013 um 19:49
das ist die beste Tierdokumentation, die ich je gesehen habe. Kann ich nur jedem empfehlen
Vor allem wer Grizzlys mag.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1916096/Unter-Grizzlys:-Das-Abenteuer-beginnt (Archiv-Version vom 11.06.2013)

Anzeige
melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

09.06.2013 um 19:52
Leider kann ich das Vid nicht sehen, weil es nur innerhalb Deutschland gezeigt wird. -.-
Hast du nicht noch ein ähnliches Vid?


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wow "Allein unter Grizzlys"

09.06.2013 um 20:39
sorry, weiß ich leider auch nicht.


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

10.06.2013 um 02:27
Ich kenne nur Grizzly man von Werner Herzog.
Am Schluss endet Threadwell als Grizzlyfutter

https://www.youtube.com/watch?v=q8MjDyfcMmU


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wow "Allein unter Grizzlys"

10.06.2013 um 11:17
@Warhead

kenn ich, ist beeindruckend. ich warte immernoch, dass das tonband veröffentlicht wird.


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

10.06.2013 um 12:41
Ich fand die Doku gestern auch sehr schön.

Treadwell ist mir aber suspekt. Dabei weniger die Tatsache, dass er so Bären"verrückt" war und die Zivilisation nicht mochte, sondern mehr seine Art sich zu inszenieren und letztlich ein Tier nicht in seiner Natur zu respektieren.


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 00:55
@nero3
Mir war so, als ob ich mal Tonaufnahmen von dem Bärenangriff gehört habe.

Threadwells Art den Bären gegenüber war viel zu arrogant, er vermenschlichte "seine" Bären, das war sein Fehler.


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 20:42
Leben die menschlichen Protagonisten noch? Oder sind alle von Grizzys gefressen worden?


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 21:59
@Stehsegler
Threadwells Röcheln,Gurgeln und Schreien ist erhalten...von ihm selbst blieb nur ein Haufen Grizzlyscheisse


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 22:08
@Warhead
Ich muss gestehen nicht dazu gekommen zu sein das Video zu sehen. Neben mir saß Kumpeline und sagte das. Nun überlege ich es mir überhaupt anzugucken.
Daher die vermeintlich doofe Frage. :)


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 22:52
@Stehsegler

Der Link vom Diskussionsleiter hat aber mit dem, der vom Bären gefressen wurde nichts zu tun, ausser, dass es um Grizzlys geht. ;)

Kannst du ruhig schauen. Gibts in der Mediathek vom ZDF. Kein Mensch stirbt durch einen Bären.

Im Youtube Video, welches Warhead gepostet hat, geht es um den, der gefressen wurde.


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 22:54
@Nohrainne
Alles klar, ich danke Dir. :) Dann werde ich mir das morgen mal in Ruhe angucken.
Denn das Thema interessiert mich schon. War jetzt nur etwas verunsichert wegen dem: Er wurde gefressen.


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 22:59
@Stehsegler

Ja, ich hab das so gespürt... Diese ZDF Doku ist wirklich sehr schön, wenn auch hart an manchen Stellen. Aber so ist es wohl in der Natur...

Hier kannst du dich noch drüber informieren. Es wird wohl noch einen 2. Teil geben.


http://www.zdf.de/Terra-X/Unter-Grizzlys-12-Das-Abenteuer-beginnt-28249548.html (Archiv-Version vom 18.06.2013)


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 23:08
@Nohrainne
Vielen Dank. :)
Morgen reden wir dann weiter. Dann kann ich auch zu dem Thema mehr sagen. So werde ich jetzt erst mal nicht mehr schreiben, bevor ich nicht Doku nicht gesehen habe.


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

11.06.2013 um 23:14
@nero3
Du hast recht, es ist eine sehr schöne Doku. :)
Wenn Du soetwas gerne schaust, empfehle ich Dir und allen anderen auch folgende Doku:
https://www.youtube.com/watch?v=0agSuMDISDQ


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

29.10.2016 um 12:47
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/unter-grizzlys-filmteam-campt-im-baeren-eldorado-in-alaska-100.html

Die ZDF/BBC Koproduktion "Unter Grizzlys" verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Ein 25-mannstarkes Team erfahrener Naturfilmer und Bärenexperten schlägt für einige Wochen seine Zelte mitten im Eldorado der riesigen Landräuber auf, um mit großem technischen Aufwand den Zuschauer tief in das Leben und Treiben der Bären eintauchen zu lassen. Noch nie wurden die Grizzlys in Nordamerika filmisch so intim, so außergewöhnlich nah portraitiert wie in dieser Dokumentation. In der ersten Folge kämpft eine noch unerfahrene Grizzlymutter um das Überleben ihrer beiden Jungen.

Ich hab die Doku heute auch gesehen. Lief auf ZDF neo. Letzten Samstag auch schon. Wird wohl regelmäßig wiederholt. Wenn sie nächste Woche nochmal gesendet wird, bin ich wieder dabei. Sehr spannend und informativ mit wundervollen Aufnahmen. Vor allem sieht man wie grausam die Natur sein kann. Diese Phrase, Tiere töten nur um zu fressen, kann man vergessen. Mir war das zwar schon vorher bewusst, da ich keine verklärte Sicht auf die Tierwelt habe, aber hier kann man es leider hautnah erfahren. Sehr beeindruckend auch "Van", der größte Grizzly vor Ort und Oberboss samt seiner Gefährtin "Alice". Das Verhalten der beiden wurde sogar von den Bärenexperten als psychotisch eingestuft und sie fragten sich, ob sie sie nicht lieber Bonny & Clyde nennen sollten.

Ich kann die Doku nur empfehlen. Wirklich sehenswert.


melden

Wow "Allein unter Grizzlys"

29.10.2016 um 16:59
@Carietta

Ich kenne diese Doku auch kann man nur empfehlen tolle bilder. Kann man sich ansehen macht man nichts falsch.


Freundlicher Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Mutationen im Tierreich
Natur, 34 Beiträge, am 10.05.2015 von DieSache
barbieworld am 02.07.2014, Seite: 1 2
34
am 10.05.2015 »