Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Hitze, Temperatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 12:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: vor offene Fenster oder Balkontüren ein nasses Laken hängen
Hilft das echt? :)

Anzeige
melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 12:15
@Aldaris

:D Ich habs noch nie ausprobiert, wird aber von etlichen bestätigt. Bei uns geht das schonmal nicht, weil wir andauernd auf den Balkon gehen und unser Hund auch :D . Aber wenn die Sonne rumkommt und so richtig bis abends auf den Balkon knallt, machen wir den Sonnenschirm auf, das hält auch schon eine Menge Hitze ab.
Ansonsten drehen wir die Innenjalousien zu ...


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 12:17
@Thalassa

Für uns wäre es gerade praktisch, weil wir zur Zeit weder einen Vorhang noch ein Rollo besitzen, aber gleichzeitig ein sehr großes Fenster haben, durch das vor allem die Abendsonne ordentlich reinknallt. Ich glaub, ich werd's mal ausprobieren. Danke. :D


1x zitiertmelden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 12:17
@Aldaris
jap hilft. Verdunstung braucht energie und die wird über die umgebungstemperatur geliefert :lv: physik ftw :D


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 12:22
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaub, ich werd's mal ausprobieren. Danke. :D
Siehste, @gastric bestätigt es auch - kannst ja dann mal Bericht erstatten ;) ...

Bei mir steht ja alles voller Grünplflanzen - ich kann die Jalousien nichtmal bis ganz nach unten machen, aber das halbe Fenster abgedunkelt hilft auch schon etwas.

Bei uns hier in Berlin sind schon 28°C und zum Ende der Woche soll es noch raufgehen bis 33/34° C ... ich bin heilfroh, daß ich nicht unbedingt aus dem Haus muß :D .

http://www.rbbtext.de/172


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 12:27
@Thalassa

Jup danke, werd ich machen. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 13:14
@Thalassa
Bis 24.08.???
Oh Gott! Heute sind's 32 oder 33 Grad, fuehlt sich an wie 40 :/
Nichtmal der Hund will raus zum Pinkeln!

Leute, mehr Tips bitte fuer einen Herbstfan wie mich :D


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 15:41
Oh Man, in ein " paar Wochen " jammern wieder alle weil es so kalt ist und schnee geschaufelt werden muss...


1x zitiertmelden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 16:24
weiß jemand ob es den Zimmerpflanzen schadet, wenn die während so vielen heißen Tagen kein Licht bekommen, wenn man alles abdunkelt? Also zumindest die 8 Stunden, während man für die Arbeit weg ist....


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 16:24
@Alek-Sandr

:D Ja, in fast genau fünf Monaten sollte man schon den Weihnachtsbaum zuhause haben :D !

Ich persönliche vertrage Kälte weitaus besser, als Hitze - vor allem, wenn es so extrem ist.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 16:28
@Ruthle

Naja, die brauchen schon Tageslicht zum Leben.

Manche fangen ja schon an zu kümmern, wenn sie zuweit weg vom Fenster stehen - ganz im Dunkeln würde ich sie nicht stehen lassen. Außer Weihnachtssterne, die muß man jetzt total im Dunkeln stehen haben, damit sie im Winter ihre roten Schmuckblätter ausbilden - aber denen stülpt man ja eine Tüte über :) .


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 16:41
Zitat von CielaCiela schrieb: Ins Schwimmbad/Pool/Planschbecken gehen
Aber nicht bevor ich dich eingecremt habe, also warte!


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 16:49
Jammert doch nicht so viel. Endlich haben wir mal tolles Wetter. Ich find das super. :)


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 17:13
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:bald ist wieder Herbst :{
Gott sei Dank!


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 18:33
ich lege mir immer ein nasses Tuch auf den Kopf,das kühlt gabz schön


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 18:36
Möglichst viel trinken und jammern.

Dann gehts so.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 18:41
Schweißband für's Handgelenk und Stirnband (am besten Frottee), in kaltem Wasser
ausgedrückt, anlegen!


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 19:10
@ramisha

Das Wasser darin verdampft bei mir innerhalb von Sekunden.

Aber die Idee ist gut. Muß da nur Taschen für Eiswürfel annähen.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 20:37
Da derzeit 41 Grad im Büro, den Mülleimer zum Fußbad umfunktioniert, ne alte Glasreinigerflasche mit Wasser zum Sprühen, Ventilenti und lauwarmen Ingwertee.

Zuhause halbnackt mit viel kalten Früchten und nassen Lappen und lauwarmen Duschen

:{

Heut ist echt etwas zuviel warm


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

22.07.2013 um 20:41
- nicht so ein Weichei sein


Anzeige

melden