Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchempfehlung zum räuchern lernen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Räuchern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buchempfehlung zum räuchern lernen

26.07.2013 um 22:49
Hallöchen,
kennt jemand von euch ein gutes Buch um das räuchern zu lernen, also was misch ich wie zusammen um bestimmte Dinge zu bewirken? Ich hab mehrere Bücher im Internet gefunden, aber es ist immer so schwer zu sagen ob man auf den Autor vertrauen kann.
Danke schonmal im Vorraus :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

26.07.2013 um 22:59
@Diekleine
Da steht alles wissenswerte drin. :D

selbst raeuchern


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

26.07.2013 um 23:01
@DiePandorra
ihhhhhhh, ich bin veganerin :D :D :D


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

26.07.2013 um 23:02
@Diekleine
Das auch noch? ... sorry. :{


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 01:00
@Diekleine

Was willst den dann Räuchern?
Deine Wohnung mit so Stäubchen oder sowas?
Also so Esoterik Kram oder meinst mit Räuchermischingen willst du dich räuchern?:D :D :D


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 09:46
@DiePandorra

Trotzdem Danke für den Buchtipp :D


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 12:15
@Diekleine
Googles Buchempfehlungen, da du ja scheinbar, wie ich und @DiePandorra gedacht haben, kein Fleisch räuchern willst, sondern vielmehr in deinen eigenen 4 Wänden rumriechen willst. Ich selbst halte nicht viel davon. Bekomme davon Kopfweh und Übelkeit, aber das musst du ja wissen. GEmüse kann man auch räuchen. Vielleicht meintest auch das. xD Oder vielleicht das Tofuzeug räuchern?? Bitte drück dich nächstes Mal verständlicher aus, dann kann es auch nicht zu solchen Misverständnissen kommen.


1x zitiertmelden
melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 15:41
@Amsivarier
Sie is doch Veganerin. Sie suchte wohl das andere Räuchern. So das Haus mit Gerüchen vollkloppen etc. :D


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 15:42
@Mereel
Hab ich gerade gemerkt.
:D


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 15:43
@Amsivarier
Aber so hab ich wenigstens mal Ideen. Hab zwar kein Platz dafür, aber was nicht ist, dass kann ja irgendwann werden. Zumal geräuchertes eh viel besser schmeckt. :)


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 16:14
Ich hatte es auch anders verstanden. Also da kann ich nicht helfen, sorry.
Zitat von MereelMereel schrieb:Oder vielleicht das Tofuzeug räuchern?
Tofu bekommst du auch fertig geräuchert im Bio-Laden :D


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 16:21
@Diekleine
Vielleicht ist das was für dich, bei AMAZON
"Räucherstoffe und Räucherrituale: Kraftvolle Rituale mit duftenden Botschaften. Das Handbuch für die Räucherpraxis"
Die haben auch noch andere Bücher.


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 16:25
@Mereel

Angelst du?
Oder bist du "nur" Räucherer?

Der Vater meines Schwagers hat das räuchern perfektioniert.
Wenn der Makrelen räuchert...sabber....


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 18:30
@Mereel
@Serpens
Das war eher ein Scherz. Mir war schon klar, dass sie weder Fleisch noch Fisch sondern lieber ihre Bude ausräuchern wollte. Warum auch immer? :ask:

Manchmal geht mein Sarkasmus einfach mit mir durch, aber ich gelobe Besserung. :D


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 18:48
@Diekleine

In Headshops gibts solche "Räuchermischungen".

Die bewirken so Einiges.


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 19:22
@DiePandorra

Ich meinte das aber ernst :D
Suche noch das ein oder andere Buch für meinen Vater


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 19:25
@Serpens
Oooh! Selber räuchern? Lecker!!!
Da gibts doch genügend, ich hab auch nur kurz bei Google geschaut.

Der Link hier hilft auch weiter: http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 25.07.2013) :P:


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

27.07.2013 um 20:54
@Amsivarier
Angeln darf ich nicht, würde ich aber gerne. Hab ja keinen Anglerschein. Beim Räuchern von Wurst habe ich dem Vater meines Ex oft geholfen. Man die waren lecker. :( Und selbstgeräucherten Fisch kenne ich von meinem Onkel. Übelst lecker. ^^


melden

Buchempfehlung zum räuchern lernen

28.07.2013 um 00:57
wenn es dabei um Essen gehen würde, hätte ich das wohl kaum hier sondern auf einer Koch-Seite gefragt...


Anzeige

melden