Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Kopf, Rot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Eklige Fotos wären zumindest im Spoiler ganz gut aufgehoben, wenn es denn dann sein muss

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:24
ACHTUNG EKLIGE FOTOS!!!!






















Ich habe heute eine KAtzenmumie entdeckt. Leider habe ich nur Bilder vom Kopf, der Rest ist auf dem Misthaufen gelandet. Der Kopf kullerte beim *wegwerfen* daneben und ich habe ihn für einen Bekannten mitgenommen und in Alkohol eingelegt.

ABER:

Auf der Mumie waren außer graubrauner Haut ohne Fell auch im Halsbereich der Katze ein weiß-rosa-roter Belag. Jemand kratze fasziniert mit einem Stock drauf herum und dieser Belag sah aus wie so Strassenmalkreide. (Jugend forscht...)

Die Katze fanden wir in einem Keller der noch auf Naturboden gebaut wurde, unter einem Heulager. Die untere Seite der Katze war weggefault (nehme ich an) die obere Seite war mumifiziert und papiertrocken. Wir gingen eigentlich in den Keller, um nach dort gelagerten gebrauchten Rohrteilen zu gucken, die damals zum Milchbauerbetrieb gehörten.

Was ich fotografiert habe, ist der Kopf, auf dem etwas mumifizierte Haut ist.

Was ist das für ein rotes Zeug,...? Jemand eine Idee? Der Belag ist sogar noch in nasser Form etwas erkennbar.

Wir haben die Katze nicht angefasst! Und selbst den Kopf habe ich nicht angefasst sondern mit einer Platiktüte aufgehoben und transportiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:30
1. Warum packst du nicht in einen Spoiler
2. Warum nochmal nimmst du eine tote Katze ins Haus?
3. Du hast den Rest in die Mülltonne geworfen?
Ich hätte sie wenigsten ganz im Garten in einer Kiste verschart

Was willst du den mit dem roten Belag - vermutlich einfach nur reste von Gewebe whatever


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:32
Nach was hat sie denn gerochen?


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:32
@RobbyRobbe
hab ich das so undeutlich geschrieben?

@Countie
nach nichts mehr... die war papiertrocken


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:37
@RobbyRobbe

1. Warum packst du nicht in einen Spoiler

- ?! egal..

2. Warum nochmal nimmst du eine tote Katze ins Haus?

- Wie gesagt, es möchte ein Bekannter für die Uni mitnehmen. Dem hatte ich das telefonisch geschildert.

3. Du hast den Rest in die Mülltonne geworfen?

- Misthaufen. Auf dem Land sind die Menschen anders... und werfen so einiges auf den Misthaufen


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:39
@shi

Vielleicht ein Schimmelpilz.


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:40
@klausbaerbel
diese blöde suchmaschine mit "G" zeigt da nur Pferdezeug... :( habs schon ein bissl versucht mit gucken.


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:41
@shi

Vielleicht hat Dein Bekannter an der UNI die Möglichkeit eine Kultur von dem roten Belag anzusetzen.


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:50
Ja, ziemlich eklig


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:51
@Bleistift
? Troll? Steht extra da... hast du sonst was beizusteuern? ideen?


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:56
Nein.Kein Troll. :)


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 20:58
@klausbaerbel
Ja wäre gut. Besser zu sehen wäre es auf der Haut aber die liegt ja auf dem Mist :(


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:03
@shi

Also so quasi auf der faulen Haut.

Für eine Kultur reichen aber schon kleinste Mengen.

Ich weiß nur nicht ob der Alkohol da nicht alles zerstört hat. Aber das kann Dir Dein Bekannter eher sagen, bzw hat sicherlich bessere Beziehungen in der Uni.


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:05
@shi
wahrscheinlich war es das rote HAlsband was da zerfallen ist. Wahrscheinlich sogar ein Flohhalsband, die sind "Gummiartig", rot, trocknen aus und zerbröseln. Ansonsten ist das Klima im Keller wohl daran schuld dass die Katze teilweise mumifiziert ist.


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:06
@Brinasa
an ein Halsband habe ich noch gar nicht gedacht. Bin davon ausgegangen das es eine Streunerkatze vom Hof war. Aber würde man da nicht noch Reste von sehen? Also auf der Katze in Gummi-Form? Das verottet doch sicherlich langsamer.


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:09
@shi
genau, Streunerkatze...die sind meistens voller Flöhe (und Würmern und Milben ;)) , sie ist wohl da unten verendet. weil Streunerkatze;) das Gummi trocknet schnell aus, Wird nach längerer Zeit hart, weil es austrocknet und noch später zerbröselt es. Dann ist es wohl noch irgendwann später staub:)


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:11
@Brinasa
Streuner in Form von Wildkatze. So eine Art Streuner, die man nicht anfassen kann meinte ich.

Das wäre ja eine Idee. Wenn ich da noch mal hinkomme an die Stelle guck ich mal ob ich den Verschluss sehe


melden
melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:11
@Brinasa
ah.. ok ohne verschluss aus Plastik... dann find ich da doch nichts...


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:12
ich würde sagen Hofkatze, die vorallem Mäuse fängt ;) daher haben sie nämlich die Flöhe;)


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:14
die sind nämlich auch gerne mal im Haus und lassen sich mal streicheln, da sind Flöhe immer blöd


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:16
@Brinasa
Die die vor ienigen Monaten verschwand vom Hof hatte kein HAlsband (haben die alle nicht). Ich hatte mich um die ein wenig gekümmert, sie ließ sich von mir hochheben und rumtragen. Ich hatte gehofft, ich habe ein Bild von ihr auf dem sie ihr Maul mal etwas auf hat, aber leider nichts.

Da der Kadaver kein Fell mehr hatte, weiß ich halt nicht, welche Farbe das Tier hatte. Die vom Hof sind markant. Die sind schwarz mit weißen Pfoten.


Die Katzen (3) durften nie ins Haus, wenn sie doch mal rein sind, flogen sie im hohen Bogen wieder raus mit lauten Geschrei.


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:18
Es könnte ein roter Schimmelpilz sein

Wikipedia: Neurospora crassa


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:21
die tote Katze ist aber wohl schon länger(vieieiel länger) da unten.

also für mich passt das alles sehr gut zusammen, da besteht für mich kein Zweifel mehr ;) es kann auch eine zugelaufene gewesen sein, die sich dort zum sterben zurückgezogen hat ... oder nicht mehr rauskam... oder oder oder,

auf jeden Fall war es wohl das Flohhalsband ;)


melden

Katzenmumie entdeckt mit rosa-rotem Belag ?! (eklige Fotos)

01.09.2013 um 21:22
warte mal ich hab da was gefunden, moment@Brinasa


Anzeige

melden