Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schlauste Tier

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Schlau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 14:56
Hallo Freunde der Natur,
Mich würde mal interessieren welches Tier ihr für "das schlauste" haltet. Gibt es überhaupt "das schlauste"? Schreibt einfach mal eure Meinung :) für mich ist es die biene :)

Anzeige
melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 14:57
Vielleicht ne Ameise?
Die Jungs bauen Brücken aus sich selbst um Flüsse zu überqueren, ohne dass dabei auch nur eine Ameise verreckt.

Faszinierend.


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 14:57
Gaultier ist es nicht. Ich schätze den Delphin und den Gorilla neben der Ameise als recht schlau ein.


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 15:02
@Bonnie trotz ihrer Größe schaffen sie unglaubliche Dinge.. Mich würde mal interessieren wie die sich verständigen um solche Sachen zu leisten :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 15:02
Den Elefanten


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 15:03
Raben sind auch sehr schlau :Y:


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 15:03
@aquaniqua
Durch chemische Botenstoffe verständigen die sich.

Zufälligerweise hab ich das erst vor n paar Tagen irgendwo gesehen. :D


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 15:04
Gibt es überhaupt das schlauste Tier.
Es gibt Tiere die Werkzeuge benützen wie der Gorilla oder die Krähe und der Rabe.
Dann gibt es Tiere die wieder ihre "Intelligenz" ausnützen, wie der Delphin und der Wal.

Ist nicht jedes Tier in seiner Art schlau?


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 15:04
der innere Schweinehund, er bringt jeden Menschen zur Strecke.


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 15:22
Mensch.


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 15:31
Bin auch für den Menschen.
Zwar kommt beim Brückenbau hin und wieder auch mal ein Mensch um, aber solange kein anderes Tier eine mechanische Wasserspülung erfindet ist er wohl Spitzenreiter.


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 16:21
@aquaniqua

Ein Schaf oder eine Ziege; vielleicht auch 'ne Kuh. Im ganzen Tierreich haben sie eine Position erreicht, den man den goldenen Schnitt nennen könnte. Ihre Schläue haben sie es zu verdanken, dass sie ohne viel zu tun, eine geschützte und wichtige Ebene erreicht haben.


2x zitiertmelden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 16:23
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ihre Schläue haben sie es zu verdanken, dass sie ohne viel zu tun, eine geschützte und wichtige Ebene erreicht haben.
Kannst du das mal ein wenig weiter ausführen?


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 16:23
Ich bleib beim Delphin als das schlauste Tier, dicht gefolgt vom Raben. :)


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 16:25
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ihre Schläue haben sie es zu verdanken, dass sie ohne viel zu tun, eine geschützte und wichtige Ebene erreicht haben.
Stimmt. Sie müssen sich nur schlachten lassen. Ein Leben wie im Bilderbuch quasi ;)


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 16:33
@emanon

Na ja, sie leben ähnlich wie Hauskatzen in einer Art geschützten Position. Sie können ganz
entspannt das tun, wonach ihr gesamtes System ausgerichtet ist.
Vielleicht ist das nicht schlau, aber man kann nicht abstreiten, dass sie sich relativ kontinuierlich in einer Art Wohlfühlzone befinden. Das muss erstmal ein Tier schaffen.


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 16:36
@hawaii
Und das haben sie selbst aufgrund ihrer Schläue so eingerichtet?
Gottesteilchen schrieb:
Ihre Schläue haben sie es zu verdanken, dass sie ohne viel zu tun, eine geschützte und wichtige Ebene erreicht haben.
Was ist mit dem Hund? Der wird in den meisten Fällen weder geschlachtet noch geschoren und man spielt auch nicht an seinen sekundären Geschlechtsorganen rum um ihm Milch zu entlocken.
Ist der dann nicht noch schlauer?


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 16:43
@emanon

Na gut, nur muss er doch immer recht viel tun, um seine Position zu halten.
Sitz; Platz; Männchen etc. pp. Eine Ziege muss das nicht. Selten jedenfalls.


melden

Das schlauste Tier

02.01.2014 um 17:02
Mein Kater hat einen IQ von schätzungsweise 130! Er kann Türen öffnen - vor allem die vom Kühlschrank! - , Licht anmachen (Wippschalter), sich so gut verstecken, dass man ihn garantiert nicht findet und seine Ohren auf Durchzug stellen, wenn man ihn ruft. Kommt er mal zwei Nächte nicht nach Hause, weiß er genau, dass er mich mit seinem unschuldigen Ist-was?-Blick rumkriegt und ich ihm erst mal den Napf mit seinem Lieblingsmenü fülle.
Nach meinem Kater kommt dann gleich das Faultier. Es hat das richtige Lebensmotto: Eile mit Weile.


melden

Das schlauste Tier

03.01.2014 um 07:19
Der Krake


Anzeige

melden