Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nacktratten

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nacktratten

10.01.2014 um 16:48
Was denkt ihr eigentlich über Nacktratten, Nacktkatzen oder nackte Hunde? Mein ihr, diese Tiere leiden aufgrund ihres fehlenden Felles?
Klar, einem Nackhund kann man einen Pullover stricken und drüberziehen.
Aber ist der Hund dann glücklicher?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nacktratten

10.01.2014 um 17:50
@Gottflüsterin

Nein, das sind sogenannte Qualzuchten und der name ist bei den Tieren Programm.
Sie bekommen im Sommer Sonnenbrand und im Winter erkälten sie sich. Ich halte nichts von sowas.
Es gibt bei Ratten auch Züchtungen die nennen sich Rex, die Ratte hat dann lockiges Fell, ist aber ebenfall Tierquälerei da die Wimpern ebenfalls gelockt sind, oft nach innen in die Augen wachsen und dort schwere Entzündungen hervorrufen können.


melden

Nacktratten

10.01.2014 um 18:10
@Gottflüsterin

Interessant!
Ist das bei den Meerschweinchen "Rex arten" auch so, oder nur bei Ratten?


melden

Nacktratten

10.01.2014 um 19:03
@Gottflüsterin
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Was denkt ihr eigentlich über
Ich kann solche Verzüchtungen nicht gutheißen, weil sie den Tieren selbst eher schaden als guttun.

Die Evolution hat schon die beste Auswahl getroffen, da braucht es keine Menschen die sich ihre Schönheitsideale heranzüchten.


melden

Nacktratten

10.01.2014 um 19:11
Haarlose Tiere gibt es seit Jahrtausenden, insbesondere Katzen und Hunde. Nicht zwangsweise Qualzuchten.


1x zitiertmelden

Nacktratten

10.01.2014 um 19:40
Zitat von 1717 schrieb:Haarlose Tiere gibt es seit Jahrtausenden, insbesondere Katzen und Hunde. Nicht zwangsweise Qualzuchten.
Quellen?

Die ältesten Aufzeichnungen von haarlosen Tieren, in dem Fall Katzen, stammt von 1902 in Mexiko.

Die Märchen von wegen haarlose Hunde begleiten den Menschen schon seit 4000 Jahren sind von eben solchen unseriösen Züchtern in die Welt gesetzt worden.


melden

Nacktratten

10.01.2014 um 20:08
@BlackPearl

Deine Bemerkung mit 1902 stammt aus dem Artikel über die Sphynx in Wikipedia.

Der zweite Absatz scheint aus einem Artikel wie diesem: http://www.periquito.de/wissen.html (Archiv-Version vom 29.12.2005) entnommen und entsprechend umformuliert zu sein.

Hast du denn irgendwelche Quellen, die belegen, dass es Blödsinn ist?


melden

Nacktratten

10.01.2014 um 20:14
@17

Belegen kann ich es nicht,aber es wurden in früheren Jahren keine Katzen gezüchtet die Nackt sind, es waren Mutationen.
Heute werden sie allerdings gezielt gezüchtet was für mich einen großen Unterschied macht.

Ob in einem Wurf vor 4000 Jahren ab und an mal ein nacktes Exemplar dabei war oder ob man gezielt züchtet sind zwei verschiedene Schuhe.


melden

Nacktratten

10.01.2014 um 20:24
@17

Hast du denn irgendwelche Quellen, die belegen, daß es seit Jahrtausenden haarlose Katzen und Hunde gibt?


melden

Nacktratten

10.01.2014 um 20:45
@17

Im übrigen ist der Link von Dir genau von solchen Züchtern die diese Märchen verbreiten um ihre Tiere zu verkaufen...als Allergikerhaustier.


melden

Nacktratten

10.01.2014 um 21:29
@BlackPearl

Blödsinn. Es stimmt zwar, dass diese Tiere gerne als "antiallergisch" dargestellt werden, aber das ist erstens falsch (da die Allergien meistens durch Eiweiße im Speichel ausgelöst werden) und zweitens werden Nackt-Tiere von so vielen Menschen verachtet, dass nur Schwachsinnige auf die Idee kämen, sie könnten damit einen Haufen Kohle scheffeln.

Da dein Sphynx-Argument aus Wikipedia stammt, kontere ich hier ebenfalls mit Wikipedia:
Wikipedia: Xoloitzcuintle

Und damit steige ich aus, da es keinen Sinn hat.


1x zitiertmelden

Nacktratten

10.01.2014 um 21:33
Zitat von 1717 schrieb:Blödsinn. Es stimmt zwar, dass diese Tiere gerne als "antiallergisch" dargestellt werden, aber das ist erstens falsch (da die Allergien meistens durch Eiweiße im Speichel ausgelöst werden)
Hat jemand was anderes behauptet? Das ist doch das Problem, mir musst Du nichts über allergische Reaktionen erzählen, ist quasi mein täglich Brot.
Aber genau das sind ja die dämlichen Argumente von den Züchtern, es wären Allergikerfreunliche Haustiere.


melden

Nacktratten

29.07.2014 um 17:54
ich stimme Blackpearl zu, ist zwar angeblich eine alternative für Leute mit Tierhaarallergien, aber nun mal kein leben für die Tiere..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren
Natur, 84 Beiträge, am 12.09.2018 von Bishamon
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.09.2018 »
Natur: Kann man Tieren vertrauen
Natur, 43 Beiträge, am 10.03.2018 von off-peak
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3
43
am 10.03.2018 »