Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärlich meine Hündin verhällt sich komisch

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hund, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Doppelt
Seite 1 von 1

Unerklärlich meine Hündin verhällt sich komisch

13.07.2014 um 17:04
Ich war gestern Nacht gegen 11 Uhr nochmal Gassi in den Weinbergen. Meine Hündin ist ein Saarloos Wolfshund und groß. Sie hat weder Angst vor Hasen, Rehen, Schweinen, Pferden. Das einzige was sie nicht mag sind Igel weil die weh tun.

Ich schilder mal die Situation.
Wir sind in die Weinberge gegangen und da verhielt sie sich schon sehr angespannt. Ich erkläre das jetzt mal für Leute die kein Hund haben.
Angespannte Haltung, lockerung der Haltung aber konzentrierter Blick.
Sie hebt die Nase Hoch und wittert und riecht.
Sie schaut nach oben.
Sie dreht sich ständig als ob sie merkt das etwas da ist aber sie kann es nicht sehen.
Sie weiß das etwas da ist.

Ich machte sie von der Leine, dass tue ich immer wenn wir in den Feldern/Weinbergen sind. Sie verhielt sich immer noch komisch als ob gleich etwas passiert. Dann lief sie weg und ich hinterher. Sie ist dann stehen geblieben und hat wieder mit der Witterung angefangen. Das war keine Witterung vom Jagen her sondern eher ein ängstliches wittern. Wer lange Zeit ein Hund hat weiß irgendwann was er genau meint, erklären kann ich das nicht. Sie verhielt sich wieder sehr komisch. Als wir zurück zu der Stelle am Anfang liefen ist sie nach Hause gerannt, sie hörte auf kein Kommando als ob es um ihr Leben ging.

Ich hab das meinen Eltern bei denen ich zu Besuch bin erklärt. Mein Vater schmunzelte ein wenig aber ich sagte ihm das ich mit ihm zusammen an die Stelle mit dem Auto fahre und er soll sich ihr verhalten anschauen. Was dann passierte verstand ich noch weniger. Wir machten den Kofferraum auf meine Hündin sprang raus, duckte sich schaute böse nach vorne und bellte genau einmal. Danach verschwand sie im Kofferraum und sprang über die Hintersitze und versteckte sich. (Das war vor genau 3 Stunden). Eben gerade war ich nochmals gassi. Hab sie an die Leine gemacht und kam von einer anderen Seite zu dieser Stelle. Als wir in der Nähe waren hat sie wieder zu riechen angefangen, sie schaue in die Luft als ob was von oben kommt. Sie drehte sich. Ich lief ohne Leine von oben zu dieser besagten Stelle. Sie schaute mich an und ging Rückwärts zurück. Ich sagte komm weiter wir gehen, dann rannte sie locker 100 Meter weg.
Ich bin diesen Weg und diese Stelle 7 Jahre mit meiner Hündin jeden Tag bis zu 4x gelaufen, da war nie etwas und sie kennt sich dort in den Weinbergen und anliegenden Feldern auch aus. Was jetzt noch eigenartiger ist, das ich jetzt zu diesem Zeitpunkt gerade erlebe ist. Meine Hündin schaut zum Fenster des Wohnzimmers meiner Eltern heraus. Mit angespannten Blick und Ohren, sie riecht auch und sie kommt nicht zur Ruhe. Die Stelle an der diese Sachen passieren liegt etwa Luftlinie 150m von hier entfernt, ich kann sie vom Wohnzimmerfenster also sehen. Sie schaut auch oft genau dorthin. Und genau das beunruhigt mich, dass macht kein Hund so etwas und schon garnicht macht er es wenn da etwas nicht wäre.
Ich weiß nicht was da ist oder vor was sie Angst hat, aber es ist jedenfalls immer noch dort und es muss stärker sein und was sie absolut nicht einordnen kann.

Vielleicht kennt irgendwer von euch so eine Erfahrung. Ich werde das jetzt mal versuchen per Video aufnehmen, sonst glaubt mir das ja keiner.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhällt sich komisch

13.07.2014 um 17:05
Was soll die Videoaufzeichnung bringen??

Sie wird irgendetwas gerochen haben was ihr Angst macht.
Punkt.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhällt sich komisch

13.07.2014 um 17:09
Sowas kenn ich nicht. Das ist jetzt mein dritter Hund, keiner von denen hatte jemals Angst wenn er etwas riecht oder in einer neuen Umgebung war. Das machen sie vielleicht wenn sie Welpen sind aber nicht gestandene Tiere.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhällt sich komisch

13.07.2014 um 17:11
@creatio
Mir kommt da gerade eine Idee....denn momentan ist doch immer viel Lärm wegen den WM Verrückten. Meine Hündin hat z.B. auch keine Angst vor anderen Hunden (wenngleich sie übel zickt, sofern die sich nicht unterordnen) - aber manche Geräusche mag sie nicht, z.B. diese Vuvuzelas.

Bei ihr ist das dann mitunter so, daß sie beim Spazierengehen an einem Punkt ein solches sie störendes Geräusch hört und dann eigentlich nur zurück oder weg will...und für einige Tage sperrt sie sich dann beim Spazierengehen auch dagegen, zu diesem Ort zurückzukehren. Der wird dann für einige Tage gemieden.

Vielleicht war es bei Euch etwas ähnliches?


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Doppelt