Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist das?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, WAS, Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:05
Tag,

Ich habe dieses Kerlchen heute eingefangen, und frage mich jetzt was das ist, weil ich zuerst dachte es wäre ein Grashüpfer..

Ich glaube es kann quietschen, kann auch meine Kamera gewesen sein, und es hüpft..

RSCN6413Original anzeigen (0,3 MB)

RSCN6412Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:06
warum fragst du "wer" das ist? xD das ist keine person :D

sieht aus wie ein grashüpferbaby :D


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:08
@Dalliance weil es "was ist das" schon gab, und ich Tiere gerne mit "du" anspreche ^^ ich bin relativ überzeugt das es kein Grashüpfer ist, und für ein Baby ist es zu gross..


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:09
@Rattey
achso na dann :)

es hat lange antennen. so böcke haben doch immer lange antennen. und des sieht auch irgendwie leicht danach aus find ich.


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:10
nach einem Geissbock? xD


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:11
@Rattey
jaa ne es gibt doch auch insekten mit "bock" im namen :D


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:12
dachte ich mir ^^


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:13
Ein grünes Heupferd (Tettigonia viridissima) von der Überfamilie der Laubheuschrecken.

Wikipedia: Grünes Heupferd


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:15
@Dr.AllmyLogo WikipediasPferd hat zwar kein Ring am Po wie meins, aber okay, danke :)


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:17
oh, und mein kleiner mitbewohner hat flache Bleine, also nicht so angewinkelte..


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:18
@Rattey

Ich würd sagen, dass ich kein Ring am Hinterleib sondern sone Art Greifer, wie beim Ohrenkneifer.


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:18
@Akkordeonistin stimmt...


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:35
@Rattey
Guck mal in den Insektenthread.


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 18:45
Ich würde sagen, es ist eine Langfühlerschrecke (Ensifera) eventuell (punktierte) Zartschrecke..? Schwierig, wenn man sie nur von oben auf den Fotos sehen kann.


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 19:21
Bei uns wohnt ein kleiner grüner Geselle irgenwo in den Tomaten- oder Paprikapflanzen.
Wenn wir abends auf dem Balkon sitzen, hüpft er uns sogar auf die Schulter :D .
In der Küche hatte ich auch schonmal einen - der saß an der Mikrowelle, hab das Bild leider nicht mehr hier aufm PC , ich finde die süüüß :) .

P.S. ... unsere sehen aber anders aus, als der auf dem Bild - ich denke mal, es sind stinknormale kleine grüne Grashüpfer mit goldenen Augen :) .


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 19:26
@Rattey

Es ist zumindest schonmal eine Langfühlerschreckenart.

Wikipedia: Langfühlerschrecken


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 19:28
@klausbaerbel das klingt logisch..


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 19:30
@Rattey

Weiter unten in dem Wikipediartikel sind die ganzen Arten aufgelistet.

Wenn Du magst, kannst Du sie ja mal durchklicken und gucken, ob da eine Art passt.
Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, daß es echt schwierig ist bei Schreckenarten. Oft findet man 2 oder 3, die sehr ähnlich sind.


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 19:32
@klausbaerbel na ich denke mal es gibt nicht so viele mit geraden beinen, die ganzen heuschrecken und so haben ja sprungelenke ;)


melden

Wer ist das?

28.07.2014 um 19:36
@Rattey

Deine auf dem Bild hat doch auch Spunggelenke. Und auch schön lange Flügel.


Anzeige

melden