Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Hase

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös Toter Hase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seb94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Hase

25.08.2014 um 15:12
Hallo :)

Ich hab da mal eine Sache die ich eben ein wenig komisch fand, und zwar:

Ich war eben mit meinem Hund draußen und mitten auf dem Weg lag ein toter Hase.
Gut, erst dachte ich mir dass es evtl. von einem anderen Tier gejagt wurde.

Nachdem ich mir den dann mal genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen dass er keine Spuren von einem anderen Tier hatte. Auch keine Schusswunde was ja durchaus mal sein kann.
Sieht eigentlich ganz gesund aus.

Dann ist mir die Nase aufgefallen aus der etwas heraus kommt. Kann das möglicherweise Gift sein woran er gestorben ist dass schlagartig gewirkt hat? Ich glaube nämlich nicht dass er dann dort mitten im Weg liegen würde.

Ist für mich persönlich schon wichtig das ansatzweise heraus zu finden. Denn dann lasse ich dort meinen Hund nicht mehr von der Leine.


Vielen Dank schon einmal! :)

Hier 4 Bilder die ich gemacht habe:

img 20140825 142208vjqw3

img 20140825 142204wdozw

img 20140825 142148ntokr

img 20140825 142142t8omf

Anzeige
melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:15
Vielleicht ist er auch eines natürlichen Todes gestorben?
Ich kenne mich jetzt da auch nicht supergut aus, aber könnte ja sein. Ob man das anhand von Bildern herausfinden kann ist natürlich fraglich.


2x zitiertmelden
seb94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Hase

25.08.2014 um 15:18
Das kann natürlich sein, aber vielleicht hat das ja schoneinmal Jemand mit der Nase gesehen und kann dazu was sagen.


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:19
Auch Hasen kriegen Herzinfarkte oder sowas. Kann alles mögliche gewesen sein. Aber nur anhand der Bilder seh ich jetzt nix.


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:20
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vielleicht ist er auch eines natürlichen Todes gestorben?
Eher unwahrscheinlich. Meistens ziehen sich diese Tiere zurück, sodass man sie nur sehr schlecht findet und liegen nicht einfach so auf dem Gehweg herum...

@seb94
Sehr gut möglich, dass er vergiftet wurde. Hasen sind bei großer Anzahl Schädlinge, die sich über Gemüse-und Getreidefelder hermachen. Ich würde mal die Kollegen in der Natur-Rubrik fragen, da gibt es mehr Tier-Spezialisten.


1x zitiertmelden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:20
Was meinste, was dir alles aus der Nase läuft, wenn Feierabend ist?

Und wenns ein Treffer mit dem Luftgewehr ist, dann siehst du das nicht.
Zumindest nicht, wenn er auf der Wunde liegt.


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:21
Was macht das in Mystery???

Das Vieh war wahrscheinlich krank.


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:21
ggf. Myxomatose...


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:22
@Amsivarier

Ein Hase der aus unergründlichen Gründen gestorben ist -> Mystery -> n Fall für Akte X und so.


melden
seb94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Hase

25.08.2014 um 15:23
@Ninenya Genau daran hatte ich nämlich auch gedacht, danke, werde ich gleich mal machen, oder mag das jemand verscheieben?

@StUffz Naja, zufällig weiß ich das da ich im Rettungsdienst arbeite.


1x zitiertmelden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:24
Zitat von seb94seb94 schrieb:Naja, zufällig weiß ich das da ich im Rettungsdienst arbeite.
Und du hast ihn umgedreht?


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:24
@seb94
Schreibe einen Moderator an, vielleicht macht er das für dich, ich kann das leider nicht ^^


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:25
Vielleicht sollte Scully den Hasen mal auf ihren Autopsietisch legen, während Mulder den TE befragt ... :D


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:26
Hab gerade gegoogelt.
Könnte Kaninchenschnupfen sein.
Oder ähnliches.
Da läuft denen weisser Schleim aus der Nase.


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:26
Das ist Hasenrotz, sonst nix. Die haben öfter mal Schnupfen


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:44
@seb94
Ich vermute, dass der Hase irgendeine Krankheit hatte oder eines natürlichen Todes gestorben ist.. Wobei man sicher auch nicht komplett ausschließen kann, dass er vergiftet wurde.. Lass den Thread doch vielleicht wirklich besser in Natur verschieben, dort können dir event. noch mehr Leute was dazu sagen. Du musst einfach der Verwaltung Bescheid geben.


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 15:52
Gehe ebenfalls davon aus, dass der Hase entweder eines natürlichen Todes gestorben ist oder aber, er wurde tatsächlich vergiftet.
Ich würde mal den Förster, des Kreises kontaktieren?!
Wenn jemand Giftköder auslegt, ist es weniger lustig!


melden

Toter Hase

25.08.2014 um 23:02
Hasen und Kaninchen sind sehr anfällig für Schocks und bekommen schnell einen Herzstillstand.


melden

Toter Hase

26.08.2014 um 01:19
@seb94

Also bei uns lag mal ein Hase (Feldhase, kein Kaninchen) auf dem Rasen, als ich noch ein Kind war. Der lag da, als wäre er im Lauf vom Schlag getroffen worden, ganz seltsam.
Meine Eltern haben das gemeldet (war damals Tollwutgebiet), der Hase wurde abgeholt und untersucht. Tage später das Ergebnis: Keine Krankheit!

Ich weiß nicht, was mit Deinem Hasen los war, aber ein vergiftetes oder krankes Tier liegt eher nicht so da (würde sich eher verkriechen). Und es stimmt wirklich: Hasen sind anfällig für Schocks!


melden

Toter Hase

26.08.2014 um 22:51
Ich glaub auch eher an einen Herz-Zickzack. Kann schon vorkommen, wenn er von zwei oder drei Hunden gehetzt wird. Bei Gift müsste der viel mehr Schaum vorm Maul haben, stell ich mir vor. Außerdem würde dann nicht nur ein toter Hase am Weg liegen, sondern mehrere mMn.


Anzeige

melden