Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radieschen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Pflanzen, Garten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radieschen

15.10.2014 um 18:22
Hab eben mal ein Radieschen in die Erde gesteckt....eins aus den Supermarkt.
Ob des funktioniert?
Es sollen ja dann mehrere werden?

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Radieschen

15.10.2014 um 18:24
Ja klar. Das ist genauso wie wenn du eine Banane in den Boden steckst :Y:
Da kommen dann auch ganz viele wenn du nur lange genug wartest und fest daran glaubst.


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:25
dann muss ich mal ein Geldschein verbuddeln :D vielleicht wächst ja auch was :D


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:26
Grüezzi Alex,

Versuch es mal mit Radieschen-Samen.
http://www.helpster.de/radieschen-pflanzen-so-gelingt-s_44356

:ok:


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:29
Hab ich auch schon probiert und klappt wunderbar. Kann man nur empfehlen.


1x zitiertmelden

Radieschen

15.10.2014 um 18:32
Mit ein bisschen Glück bringst du die Radieschen noch zum blühen und kannst dann sie Samenschoten ernten, ab Februar nächsten Jahres, kannst du dann die Samen aussäen.
Aber "normale" Radieschensamen sind im Frühjahr so günstig, dass das selbst Sammeln kaum lohnt.
Anders sieht es aus, wenn du besondere Sorten, wie z.B. gelbe hast.


1x zitiertmelden

Radieschen

15.10.2014 um 18:33
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Hab ich auch schon probiert und klappt wunderbar. Kann man nur empfehlen.
War wohl ne Kartoffel. :D
Gibt auch Rotschalige von.


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:35
ich geh sogar manchmal noch weiter, denn wenn mir langweilig ist, gehe ich in den garten, buddle mich in erde ein und tue so als wäre ich ein radieschen.

das solltest du auch mal probieren!


2x zitiertmelden

Radieschen

15.10.2014 um 18:40
Ich habe sogar schonmal einen Bockwurstbaum gepflanzt.


2x zitiertmelden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radieschen

15.10.2014 um 18:43
< Bachlauf danke für deine infos :D


ich hab sie in einen Blumentopf gesteckt...und kleine blätter sind auch dran :D


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:45
@0lexel0
Das funktioniert so nicht, Du musst sie aussäen, sonst könnte es ein
Zitat von tildetilde schrieb:Bockwurstbaum
werden. ;)


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radieschen

15.10.2014 um 18:47
@DiePandorra ja was kommt dann ??? nur eine pflanze ???


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:49
Zitat von BachlaufBachlauf schrieb: Anders sieht es aus, wenn du besondere Sorten, wie z.B. gelbe hast.
Es gibt gelbe Radieschen? Wie schmecken die denn so?

@DonFungi

;)


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:49
@0lexel0
Wahrscheinlich gar nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Radieschen wurzelt und wächst.
Aber: Versuch macht kluch und wer nicht fragt, bleibt dumm. :)


melden
0lexel0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radieschen

15.10.2014 um 18:52
@DiePandorra ich werde euch drüba informieren was es wird...mach morgen auch ma ein bild.....da kommt nämlich schon was raus :D


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:53
Gelbe? Werd ich mal probieren, hab bis jetzt nur rote gesehen.


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:54
Gelbe Radieschen kenn ich auch noch nicht. Ist vielleicht ne Spezialanfertigung :Y: :D


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:56
Es ist ja wohl schrecklich, wieviel Unwissenheit hier auf dem Gebiet der Speicherknollen herrscht!
:)

radieschen reinsaat

Radies-Zlata-03


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:57
Schau schau, Riesenradieschen :D


melden

Radieschen

15.10.2014 um 18:58
@DonFungi
Psscht, merkt doch eh keiner. ;)


Anzeige

melden