Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Biolumineszenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 11:43
Ich habe gestern Abend mal wieder mein geliebtes Sushi gegessen, doch die Portion war zu groß und so blieb ein Rest übrig.
Als ich dann in der Nacht das Licht löschte und diese durch den dunklen Flur zum Mülleimer bringen wollte, fiel mir das grünliche Leuchten auf.
Woran könnte es liegen: Biolumineszenz, Fukushima,...?

Der Appetit auf Sushi ist mir erstmal vergangen, ich will nichts lichtspendendes essen....

Anzeige
melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 11:48
@cassiopeia88
Werden nicht auch Algen in Sushi verarbeitet?
Vielleicht was da eine lumineszierende Sorte dabei?


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 11:50
@cassiopeia88

Eins ist sicher, an Fukushima liegt es nicht.


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 11:50
@RubyTuesday
Ja, Makis werden in Algenblättern gewickelt, Nigiri ist nur Fisch bzw. Garnele und Reis.

@Thawra Ja, das dachte ich mir auch schon, aber hey bei den Simpsons leuchtet man doch auch ;)

Naja, es ist schon seltsam, habe bisher noch nie leuchtende Garnelen oder Sushi gesehen.


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 11:53
@cassiopeia88
Vielleicht findest du auf der Verpackung heraus, welche Algen es waren. Dann müsste es sich herausfinden lassen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 11:53
Vielleicht leuchtet dein Urin jetzt ja im dunkeln? Oder dein Stuhlgang ? Würde ich mal nach schauen.


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 12:02
@cassiopeia88
Da bekommt der Begriff "Lichtnahrung" doch mal ein ganz andere Bedeutung! :D


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 12:06
@RubyTuesday
Die Algen haben doch nicht geleuchtet, die Garnele war es.
Auf diese Form der Lichtnahrung kann ich verzichten :D

Ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach ähnlichen Erfahrungen, bisheriges Ergebnis: Null.

Es könnte an einer Verseuchung mit diesem Bakterium liegen Wikipedia: Aliivibrio fischeri


Oder eventuell eine gentechnisch veränderte Garnele?

Hier sind doch soviele Experten, noch nicht wach :D


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 12:08
@cassiopeia88

Igitt Fertigsushi ist in meinen Augen eh kein richtiges Sushi.
Wenn wir uns mal Sushi gönnen dann zwei oder dreimal im Jahr und zwar in einem guten Restaurant mit Sushimeister.
Ist zwar teuer, aber da leuchtet wenigstens nichts :D


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 12:12
http://www.gentechnologie.ch/index.php/17-themen/lebensmkat/341-sushi-gerichte-und-pizza-mit-fluoreszierenden-transgenen-zebrafischen

@cassiopeia88

Hab mal kurz gegoogelt und das oben gefunden.


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 12:12
@BlackPearl
Es war aus einem Restaurant -.- Und hat dennoch geleuchtet.

Ich habe Sushi geliebt :cry: diese Erfahrung hat es mir kaputt gemacht und ich will wissen was das war, ich werde mal den Ladenbesitzer fragen woher er seine Meerestierchen bezieht.

Die Krabben zum pulen wurden mir schon vergällt, nachdem ich welche hatte die so stark nach Antibiotika geschmeckt haben, wie auf so einer Riesentablette rumzukauen.


1x zitiertmelden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 12:18
@cassiopeia88
Urgs! xD
Ich hoffe, dir ist nicht schlecht geworden oder wird es noch!
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:ich werde mal den Ladenbesitzer fragen woher er seine Meerestierchen bezieht.
Ja, das würd ich auch empfehlen!


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 12:29
@cassiopeia88

Achso, das wusste ich nicht.


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 12:38
Schade,dass es dazu keine Bilder gibt, aber eines hat seinen Vorteil:
Du findest das Essen auch im Dunkeln ^^


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

18.10.2014 um 14:03
@cassiopeia88

Pics or it didnt happen :D

Mir wäre auch der Appetit für sehr lange Zeit vergangen.
Zur Not einfach mal im entsprechenden Restaurant nachfragen, vielleicht wissen die ja ob es an einer bestimmten Altensorte (beispielsweise) liegt. Man kann es ja positiv erfreut neugierig formulieren - so verhindert man das man nur abgewimmelt wird.


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

19.10.2014 um 16:04
@slobber
So nach dem Motto "Boah, schaun se mal, mein Essen leuchtet im Dunkeln, ist das ein neuer Service? Woher kommt das denn, machen sie da son Zeugs rein? Nein nein, keine Sorge, das macht mir nichts, ich finds nur klasse und bin neugierig!" :D

Ich glaub, ich hätt davon auch erstmal ein Foto gemacht... das ist einfach zu krass.

@cassiopeia88
Bin auch wirklich mal gespannt, wenn du was genaueres weißt: Wir wollen auch ;)


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

19.10.2014 um 16:11
Öhm, ich hab mir dann grade mal die GloFish-Seite angeguckt...
Ich hätt auch gern solche Fische in meinem Aquarium (wenn ich denn eins hätte).
Man sollte transgene Kornnattern, die leuchten, erschaffen: Die könnte man top wiederfinden ,wenn die abhauen. Einfach Licht aus, Schwarzlicht an :D


2x zitiertmelden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

19.10.2014 um 16:58
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Man sollte transgene Kornnattern, die leuchten, erschaffen: Die könnte man top wiederfinden ,wenn die abhauen. Einfach Licht aus, Schwarzlicht an :D

Ich schließe daraus das du Kornnattern daheim hast?


Oder eine Glow-in-the-Dark Katze ^^


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

19.10.2014 um 17:17
@slobber
Ja, ein Korni und ein Erdie, und die sind schonmal meinem Freund abgehauen -.- Gott sei Dank hat er die Wahnsinnigen schnell wiedergefunden.

Hätten die geleuchtet wärs gar kein Problem gewesen und ich müsste mir keine Sorgen mehr machen :D

GloCat :D Fänd ich aber (außer bei Freigängern) nicht so cool, Freigänger sieht man dann zwar nachts, wenn sie über die Straße laufen und werden nicht so schnell überfahren, aber willst du mitten in der Nacht aufwachen, weil eine Grün leuchtende Katze auf deinem Bett steht? :D


melden

Garnelen Nigiri leuchtet im Dunklen!

19.10.2014 um 17:50
@SilverDragon
Nun ja, man fällt dann wenigstens nimmer über sie drüber wenn man durch einen dunkleren Raum geht. Und man kann die Katzen dann im Keller leichter wiederfinden (unsere nutzen jede Gelegenheit bzw. offene Kellertür um sich dort hin zu verkrümeln.


Anzeige

melden