Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.02.2015 um 20:21
@Bauli
Ja, es ist sehr verzwickt. Leider haben alle Stadtwohnungen.....und den Garten über 30 Jahre als grüne Oase.
Meine Mama hat schon den Kontakt zu den Frankfurter Katzenschutzverein gesucht.....ich weiss noch nichts konkretes....und ich hoffe immer noch auf die Kleingärtner in der Nähe.
Ich bin selber im März wieder in Ffm und werde versuchen mit meiner Mama und meiner Tante nochmal das Gespräch zu den Kleingärtnern zu suchen.
Die können doch nicht so herzlos sein.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.02.2015 um 20:35
@Maunzelchen

Das Problem ist, das du dir den Kater rangezogen hast. Er ist an dich gewöhnt und wird dich vermissen und dich suchen...

Wie wäre es denn, wenn du einen Bauernhof (Bio-Bauern sind umgänglicher) im Umland von Ffm suchst und ihn in der Anfangszeit selber fütterst und nach und nach das Füttern den neuen Besitzern überlässt? Ich zumindest würde das machen. Wenn gar-nichts anderes geht, würde ich einen Gnadenhof suchen.

Wäre es vielleicht leichter, wenn du das Futtergeld übernehmen würdest, wenn du es denn tun wolltest?


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.02.2015 um 20:45
@Bauli
Ja er wird seine Menschen vermissen, das ist klar....es geht auch nicht nur ums füttern....klar auch , er wird so jede 2-3 Tage von jemandem aus der Familie gefüttert...evtl. gibts ja einen schönen Hof , wo man ihn auch mal besuchen könnte..... mal schauen.
Wir haben jetzt auch erstmal angefragt, wann dort die Hütten abgerissen werden.....das man ihn erstmal dort lassen könnte.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.02.2015 um 20:49
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wir haben jetzt auch erstmal angefragt, wann dort die Hütten abgerissen werden.....das man ihn erstmal dort lassen könnte.
Wenn es anfängt zu tauen und bevor die Saat auf die Felder kommt. So im März denke ich mal. Schiebe es also nicht allzulange auf.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.02.2015 um 20:53
Also uns wurde zum 1. Oktober 2015 gekündigt, das heisst wir haben jetzt erst nocheinmal den ganzen Sommer mt ihm......
Vielleicht dauert es dann aber noch, bis dort angefangen wird abzureißen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

08.02.2015 um 21:01
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Also uns wurde zum 1. Oktober 2015 gekündigt, das heisst wir haben jetzt erst nocheinmal den ganzen Sommer mt ihm......
Ja, ist schon richtig. Aber er wäre doch besser, er gewöhnt sich in der wärmeren Jahreszeit an (s)ein neues Zuhause.

Aber ich denke, du hast auch den Hintergedanken, das du ihn dann länger behalten darfst? Ist schon schwer so`n Abschied von einem Tier, das man lange Jahre hatte.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

10.02.2015 um 22:34
@Maunzelchen

Evtl. bekommen wir einen Ersatzgarten zur Verfügung gestellt, welcher aber nicht wirklich in der Nähe ist…. sollen wir versuchen ihn mitzunehmen….oder läuft er sofort wieder Richtung alter Garten…. ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das er es alleine schafft…. Er ist es nicht gewohnt…. Hat jemand irgendwelche Ideen…. ?????


morgenrot schrieb:
Wenn du mit einer (eurer) Katze umziehen musst, dann darf die Katze 6 Wochen nicht vor die Türe, denn sie läuft immer wieder zurück in ihr "Revier".
So ist es meiner Tochter ergangen. Ihre Katze ist nicht am neuen Wohnort geblieben.
Man sagt: Das die Katze ihr Revier mehr liebt, als ihre Menschen.
Habe ich so gehört, ob's stimmt, weiss ich nicht.


2x zitiertmelden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

10.02.2015 um 23:46
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb am 28.01.2015:Jetzt ist der Pachtvertag zum Oktober 2015 gekündigt worden, da die Gärten dort platt gemacht werden sollen…. Seit dem geht mir unser Mio nicht mehr aus dem Kopf….man kann ihn in keine Wohnung sperren…er ist ein ( Halb-) wilder Kater….. keiner von uns hat einen Garten vor der Tür…..
wir haben auch so eine wilden Kater.. sind Umgezogen und , er mußte zum Tierarzt , weil er sie kahl geleckt hatte. Ein wilder Kater , wir bekamen ihn in die Transportkiste, damit man ihm helfen konnte.. Allerdings biß er bei Tierarzt zu , gut dass die Helferinnen Handschuh anhatten. Er bekam Vollnarkose, damit man ihn ansehen konnte, seine Kahle Stelle. Er bekam Spritzen die über zwei und die andere Drei Wochen Medikamente abgeben. Ich musste ihn mit zu mir reinnehmen, weil er nach der Narkose ja nicht nach draussen konnte. Nun ist er im Haus.. und hat angefangen zu niesen. Er ist 7 Jahre alt und eine Inzuchtkatze, aus einer Katzenschwemmung. Ich kann nichtmal mit ihm zum Tierarzt , weil ich ihn nicht mehr in die Kiste reinkriege noch raus, weil er schlechte Erfahrung gemacht hat . Er ist nicht wie die üblichen Hauskatzen.. lieb und verschmust. Er erlaubt , streicheln , aber nur so wie er will, und nur bei mir, ansonsten, wird er richtig bös. Seit 7 Jahren helfen wir ihm , er ist kastriert und wrd entwurmt , versorgt . Aber ich hab null Ahnung wie weiter, und warum niest er, er hat doch erst die Spritzen gekriegt, wo eine Antibiotika abgibt.., normal dürfte er doch gar nicht niesen und Schnupfen machen. Ich bin traurig darüber, weil ich irgendwie ihm nicht helfen kann. er kann doch nicht schon wieder in Vollnarkose.. , vielleicht habt ihr Tips.. @morgenrot37
du? hast Du eine Idee`? LG Euch


1x zitiertmelden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

10.02.2015 um 23:50
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn du mit einer (eurer) Katze umziehen musst, dann darf die Katze 6 Wochen nicht vor die Türe, denn sie läuft immer wieder zurück in ihr "Revier".
So ist es meiner Tochter ergangen. Ihre Katze ist nicht am neuen Wohnort geblieben.
Man sagt: Das die Katze ihr Revier mehr liebt, als ihre Menschen.
Habe ich so gehört, ob's stimmt, weiss ich nicht.
na Prima.. unser wilder freilaufender kater läuft wahrscheinlich dann auch zurück, und wir haben in der Nähe die Hauptstraße.. ich kann ihn aber nicht ewig hier im Haus halten.. der will raus.. obwohl er kastriert ist .., er war sein ganzes Leben lang draussen. da kann ich lieb zu ihm sein und tolles Futter hinstellen wie ich will.., er will raus. LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

10.02.2015 um 23:56
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: Aber ich hab null Ahnung wie weiter, und warum niest er, er hat doch erst die Spritzen gekriegt, wo eine Antibiotika abgibt.., normal dürfte er doch gar nicht niesen und Schnupfen machen. Ich bin traurig darüber, weil ich irgendwie ihm nicht helfen kann. er kann doch nicht schon wieder in Vollnarkose.. , vielleicht habt ihr Tips.. @morgenrot37
du? hast Du eine Idee`? LG Euch
Liebe leserin, ich habe nicht viel Ahnung von Katzen. Meine Tochter und mein Sohn, die könnten dir vielleicht helfen. Was ich weiß, ist von meiner Tochter.

Das mit dem Niesen, ist vielleicht deshalb, weil er den Schnupfen schon hatte, als er die Impfung bekam? Kann das sein?


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 00:01
@leserin
morgenrot37 schrieb:
Wenn du mit einer (eurer) Katze umziehen musst, dann darf die Katze 6 Wochen nicht vor die Türe, denn sie läuft immer wieder zurück in ihr "Revier".
So ist es meiner Tochter ergangen. Ihre Katze ist nicht am neuen Wohnort geblieben.
Man sagt: Das die Katze ihr Revier mehr liebt, als ihre Menschen.
Habe ich so gehört, ob's stimmt, weiss ich nicht.

na Prima.. unser wilder freilaufender kater läuft wahrscheinlich dann auch zurück, und wir haben in der Nähe die Hauptstraße.. ich kann ihn aber nicht ewig hier im Haus halten.. der will raus.. obwohl er kastriert ist .., er war sein ganzes Leben lang draussen. da kann ich lieb zu ihm sein und tolles Futter hinstellen wie ich will.., er will raus. LG Dir
Ja klar will der raus, er ist es gewohnt draussen zu leben. Da kannst du auch nichts machen, entweder er kommt doch wieder zu euch, gibt ja immer Ausnahmen, oder ihr seid ihn los.
Katzen sind nicht wie Hunde, das weisst du ja auch. Hunde lieben den Menschen, Katzen zuerst ihr Revier. :)


1x zitiertmelden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 00:03
er bekam keine Impfung, er bekam Eine Spritze mit Antibiotika, wo jetzt noch antibiotika abgibt.., die Spritze hält zwei oder drei Wochen und eine Spritze mit Prednisilon, damit er sich nicht weiter juckt. Und das Niesen hat er erst hier gekriegt. Ich habe den Kater bei mir jetzt 4 Tage. Und ich hab das Bad und seine Schlaffläche sauber.., jeden Tag reinige ich das Katzenklo tip top , und er hat streu drinnen geruchsbindet und antibakteriel. Und aufgrund des Antibiotika dürfte er nicht Schnupfen machen. Und das ist mir ein Rätsel.. --- diese zwei Spritzen bekam er unter Vollnarkose , weil man an ihn nicht ran kann. Ausser ich ..., aber ich kann ihm keine Spritze setzen.. und ich glaube auch nicht , dass er bei mir dann noch still halten würde.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja klar will der raus, er ist es gewohnt draussen zu leben
ja aber ich mag ihn erst rauslassen , wenn ich seh er gesundet . Wir haben hier ganz viel Grundstück und er kennt meine Hunde und er mag sie sehr. Und meine Hunde ihn auch .. im Moment halte ich aber getrennt, weil er Schnupft.., reinige alles, wasch mir x tausendmal die Hände.ja.. :-/// bin traurig darüber , sonst war er frei wie ein König der Löwen. LG Dir @morgenrot, meinst Du Du kannst Deine Kinder mal um Rat fragen ? , sie können ja diese Beiträge mal lesen. Ich weiß wirklich nicht weiter.., er ist zu krank für draussen und zu gesund um drinnen zu bleiben.

Neue Untersuchung bedeutet, neue Vollnarkose.., das geht nicht. LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 00:12
Ich verstehe dich liebe Leserin, ich habe auch immer soviel Mitleid mit Tieren, wenn sie krank sind.
Vielleicht machst du dir aber auch zuviel Sorgen. Die Spritze die er bekommen hat, war ja sicher gegen den Katzenschnupfen,oder?
Kann es da nicht sein, dass das jetzt ein normaler einfacher Schnupfen ist?
Aber ich frage morgen (heute) mal meine Kinder, gebe dir morgen(Heute) noch eine Antwort. :)


1x zitiertmelden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 00:15
@leserin
Sieh mal hier liebe Leserin, habe ein Katzenforum gefunden, da erfährst du auch was.

http://www.katzen-links.de/forum/erkaeltungskrankheiten/katze-niest-trotz-impfung-staendig-t119568.html


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 00:20
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Spritze die er bekommen hat, war ja sicher gegen den Katzenschnupfen,oder?
er hatte solange ich ihn habe noch nie geniest .., seine Geschwister aber alle hatten Katzenschnupfen.., von Baby an.., -- ich geh also von aus, dass er den Katzenschnupfen in sich trägt und zur Zeit sich bemerkbar macht , obwohl mir das unlogisch erscheint, denn er ist 7 Jahre und das Immunsytem dürfte nicht so herabfallen, sodass Katzenschnupfen ausbricht.


Die Spritze bekam er, weil er sich kahl geleckt hatte bei der Brust... und das hatte sich entzündet .., eine mit Antibiotika und die zweite gegen Juckreiz.

vielleicht hat er sich erkältet , weil die Brust kahl war.. danke für den link @morgenrot37 Du bist ein ganz lieber schatz, habe eben gelesen.. Katzen dürfen auch mal Kamillentee trinken.., das versuch ich gleich , also nicht wundern , wenn bei mir nicht gleich Antworten kommen. Vielleicht hilft Kamillentee, das kommt von Gott.., vielleicht hilft es ihm , hoffentlich mag er es.. ich selbst trinke Kamillentee sehr gerne.


1x zitiertmelden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 00:29
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Du bist ein ganz lieber schatz, habe eben gelesen.. Katzen dürfen auch mal Kamillentee trinken.., das versuch ich gleich , also nicht wundern , wenn bei mir nicht gleich Antworten kommen. Vielleicht hilft Kamillentee, das kommt von Gott.., vielleicht hilft es ihm , hoffentlich mag er es.. ich selbst trinke Kamillentee sehr gerne.
Danke für das liebe Kompliment, aber ich glaube, dass ich das an dich zurück geben kann.
Wenn wir helfen können, dann tun wir das doch.
Ja, probiere das mit dem Kamillentee, denn die Kräuter hat Gott ja nicht nur für uns wachsen lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg, und vor allen Dingen deinem Kater. Er tut mir auch sehr leid. .)


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 01:03
@morgenrot37 er trinkt den Kamillentee nicht, ich habe ihn ziehn lassen und auskühlen lassen.., aber er mag ihn nicht. Aber Hunger hatte er und ich hab über das Dosenfutter mehrere Esslöffel Kamillentee drauf getan.. , viielleicht trinkt er dann heut nacht mal vom Kamillentee, wenn das Futter auch so schmeckt. Das ist immer irgendwie doof man mag helfen und da geht nichts wie Maunzelchen da helfen mag . Ich wünschte Mio findet auch ein ganz liebevolles Zuhause, wo er frei draussen sein kann so wie bisher. LG Euch


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 01:11
wünsche Euch gute Nacht .. LG Euch bin dann off. danke nochmal .. Maunzelchen,.. ich hab Deinen Thread genutzt, weil Deiner auch ein absoluter Freirausmussgänger ist . :-) LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 01:17
Gute nacht liebe leserin, schlaf gut, und dein katerchen auch. .)


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.02.2015 um 04:14
@Maunzelchen schildere dein Problem im Katzenforum. Da kann bestimmt geholfen werden. Eine Freundin hat gute Erfahrungen bei MiezMiez gemacht. Dort sind viele Tierschutzvereine und Pflegestellen vertreten.


Anzeige

melden