Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

17.04.2015 um 22:36
@Maunzelchen

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Anzeige
melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

19.04.2015 um 21:04
@Maunzelchen

ich bin jeden Tag rüber gefahren, habe nach ihn geschaut , aber nicht gefüttert.., mit seinem Namen gerufen.., aber er kommt nicht . Er denkt im Traum nicht dran.. , und schon gar nicht , wenn er die Katzentransportkiste wieder sehen würde. Eben war ich drüben.., war eine Halbe Stunde bei hm, aber zwischen uns , mindestens 8 Meter.., er vertraut mir nicht mehr.., er ist scheu geworden. Schade.., ich hätte ihm weiterhin so gerne ganz viel Halt und doch Freiheit gegeben. Und ausgehungert sieht er trotz der Tage ohne Futter nicht aus. Ich weiß nicht wie er es macht , vielleicht füttert ihn jemand anders mit.., oder er klaut sich was an anderen Katzennäpfe.

Ich könnte in wieder einfangen, schon mit Fisch in Tomatensoße.., aber , was wäre dann? ich hätte ihn wieder im haus, da ist er wieder anhänglich und verschmust und verspielt, aber irgendwann würde er wieder nach draussen wollen und das Gleiche Spiel geht von vorne los. :-( LG Euch ich weiß nicht wie..


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

19.04.2015 um 21:10
@Maunzelchen
@leserin

Ouman... ich drück euch weiter die Daume... bei mir geht der Ärger auch von vorne los und die Angst um meine lieblinge....


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

19.04.2015 um 23:15
@Schrotty
danke , was hast Du da für einen Ärger mit Deinen Lieblingen? LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

20.04.2015 um 12:56
@Schrotty
Vielen Dank , ganz lieb von Dir.
Ich drück dir auch weiterhin die Daumen , das sich alles regelt.... man fühlt sich einfach oft so machtlos gegen die Windmühlen des Systems...oder einfach Menschen die einem nicht ehrlich gegenüber treten.....


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

20.04.2015 um 12:58
@leserin
Ich glaube, da kannst du jetzt wirklich nichts machen, denn ihn im Haus festhalten , obwohl er ein kleiner Wilder ist, würdest du bestimmt auch nicht übers Herz bringen.....

Das kann man einfach nicht machen :-(


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

20.04.2015 um 16:26
@Maunzelchen

nein, da kann ich nichts machen und ich will ihm nicht seine Freiheit nehmen, so egoistisch bin ich nicht . Ich werd ihn verlieren. Das muss ich akzeptieren LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

21.04.2015 um 04:37
@leserin

Warte mal noch ab. Vielleicht kommt er doch noch zurück...
Ich finde es toll, daß Du weiterhin schaust, daß es ihm gut geht und er nicht zB krank ist. Tut mir echt leid, daß es so gekommen ist, aber so sind die Kater manchmal, richtige Sturköpfe ;-)


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

21.04.2015 um 15:06
@Mao1974

natürlich behalte ich ihn im Auge.., irgendwann braucht er mich vielleicht wieder.., dann bin ich da für ihn. LG DIr


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.04.2015 um 01:22
@leserin

Das find ich sehr schön von Dir...
Man könnte natürlich sagen, probier es nochmal, hol ihn wieder zurück (ich würde es vermutlich tun), aber Du kennst ihn sicher besser als wir...


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.04.2015 um 01:47
@Mao1974

ich muss ihn erst wieder anfüttern.., damit er mir wieder vertraut , er vertraut mir nicht mehr wegen der Katzentransportkiste. Ich habe ihn heute Abend gefüttert, er konnte aber nicht gleich zum napf, weil er auf andere Katzen aufpassen muss..

und er saß da an seiner Scheune im offenen Fenster und hat mich vorwurfsvoll angemaunzt..immer wieder und ich ruf und locke.., er kann aber nicht , in der Scheune sind ja Nachbarskatzen.

Ich versteh ihn nicht, warum lässt er nicht einfach da die andern Nachbarskatzen und kommt heim.

wenn ich wieder sein Vertrauen habe, locke ich ihn mit Fisch und ich denke, ich werde ihn dann wahrscheinlich nicht mehr raus lassen, er geht nur raus , um Revierverteidigung zu machen. das ist doch total Blöd..:-( ich versteh ihn nicht.

LG DIr


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.04.2015 um 01:57
@leserin

Ja, aus unserer Sicht blöd, aus Katersicht notwendig...
Manche Kater (auch kastrierte) haben ein ausgeprägtes Revierverhalten und sind sehr darauf bezogen.

Wenn Du ihn nicht mehr rauslassen möchtest (was ich irgendwie verstehe): Wie groß ist denn Dein Haus?
Könntest Du ihm eventuell eine Gefährtin zur Seite stellen?


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.04.2015 um 07:47
@Maunzelchen
Oh Mann, das Tier tut mir leid. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ihn gern übernehmen, habe ich aber leider nicht, weil keine Freilaufmöglichkeit und nen Wuffi.^^


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.04.2015 um 12:10
@Mao1974

180 qm meter.. , ich hab noch die Hunde, die er sehr mag , umgedreht genauso. LG Dir

ich weiß nicht ob sich eine andere Katze an meine Hunde gewöhnt.. , der Kater kennt meine Hunde seit Jahren schon, und die wurden auch nicht von einem auf den anderen Tag Freunde.., nein ich glaube nicht ,d as ich noch eine Katze hinzunehmen würde.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

23.04.2015 um 19:07
@Wolfshaag
Danke !
Das ist voll lieb, alleine der Gedanke zählt .... und hilft irgendwie.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

21.05.2015 um 22:24
@leserin
Wie schaut es denn jetzt, nachdem einige Zeit
verstrichen ist, bei dir und deinem Kater aus....
Gibts was neues von euch ?


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.05.2015 um 00:43
Ja Marco ist da.., also hier im Haus.., und es geht ihm gut , als ich ihn hatte**hab ihn wieder holen müssen, er war wieder zunächst sehr scheu, ich musste ihn wieder anfüttern, als ich ihn streicheln konnte nahm ich ihn ... **in die Transportkiste und heim**, hatte er schon wieder angefangen sich kahl zu lecken.. , das ist wieder zugewachsen. Ich lass ihn sich zuerst hier richtig gut ans Haus gewöhnen.., denn er ist nicht gut daran gewöhnt nur in den unteren Räumen.., am liebsten ist er in der Küche..

er darf aber überall im Haus hin.. , Hat Katzenbaum..aber ich erkenne, wenne r nach oben geht, dass er da doch sehr, sehr vorsichtig schaut .., die 8 Wochen waren viel zu wenig , um ihn hier ins Haus zu gewöhnen. Ich lass ihn jetzt hier richtig einleben.., ca ein Halbes Jahr und dann versuch ich es neu :-) LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.05.2015 um 01:37
was ich auch sehr schön finde.. Marco hatte zunächst nur zu mir so Vertrauen und zu meinen zwei Hunden.

Als er beim letztenmal wochenlang drüben beim Haus war.., und ich ihn versuchte wieder anzufüttern traute er mir nicht, wegen der Transportkiste. Ich kann das verstehen.. und seine Blicke sagten immer , gib was zu fressen und verschwinde. Ich brauchte meine Zeit, bis ich ihn wieder streicheln durfte. Früher war das nie.., er zog mit mir durch die Gassen.., wir saßen nachts vor der Tür und ich konnte ihn stundenlang streicheln, wenn ich im Sommer draussen schlief.. wachte ich auf und er war bei mir gekuschelt.

Hier hat sich das verändert, ... ich liebe diesen Kater.. , ich weiß , dass er das weiß.
Aber wir sind nicht frei in de Gassen zusammen. Hier sind wir drinnen.., und immer wenn jemand kommt zu Besuch verschwindet er.., entweder hinter der Waschmaschine.., oder im Schrank.

Ich verbiete dann Besuch sich ihm zu nähern, weil ich weiß er wills nicht.

Als er wochenlang draussen war, fehlte er plötzlich auch meinem Mann. " Wie wenn ein Kind weg ist" , sagte er.
Er gehört doch zu uns.
Das war früher auch nie..., er war mein freilaufender Kater.., er gehörte nur zu mir.

Irgendwie muss Marco das bemerkt haben.., dass mein Mann viel Herz auf einmal für ihn hat, soviel Herz , dass er ihn vermisst hat.
Als ich ihn drüben anfütterte, --wieder--, kam er bei mir nicht. Anstatt dessen erntete ich mißtrauische Blicke.

aber mein Mann , der ihn sonst nicht fütterte: rief ihn.. komm Mobbelchen , hol Dir was.. da kam er..

Ich hab wirklich gestaunt..

seit er hier ist.., ja er hatte sich erstmal satt gefressen, er hatte stark abgenommen in der Zeit, weil ich nichts gab, er sollte ja heimkommen, alle zwei Tage , brachte ich dann doch ein bisschen Futter, damit er mir nicht ganz aus den Latschen kippt. Er hat wieder normales gewicht mittlerweile.., er schmust, er ist frech.. verspielt.., ein echter Wildfang.., aber,

abends wenn mein Mann heimkommt.., legt sich der Kater zu ihm neben den Stuhl. Und mein Mann verwöhnt ihn mit Leckerlis.. " Gell Mobbelchen" sagt er..

Ich glaube das tut dem Kater sehr gut.., dass er viel Liebe von meinem Mann spürt.

und von mir , sowieso..

am Tag schläft er, nachts spielt er.. schaut wo wir sind.. man muss abwarten wie sich das entwickelt..

Ich kann ihn nicht sich selbst überlassen, wegen seiner Allergie und da sind ehemaligen Nachbarn, die sind nicht katzenfreundlich..

es sind ehemalige Nachbarn dabei die --Ich zitier die mal : " Mir mögen aber keine Katzen" . :-/ da läuft Marco Gefahr, dass er eines Tages vergiftet ist , wenn er auf Nahrung von Nachbarn angewiesen ist .

LG Dir @Maunzelchen

Er hat es bei uns sehr, sehr gut.., er muss sich nur hier umgewöhnen und das braucht viel Zeit. Noch nichtmal ich , habe mich wirklich eingelebt. Auch ich fühle mich oft noch , wie ein Gast . Manchmal hab ich Heimweh.. Auch wenn das Haus hier wunder, wunderschön ist , grooooß und viel Grundstück, aber ich hab eben 11 Jahre lang woanders gewohnt,.. das war mein daheim.. klein.. aber.. fein..


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.05.2015 um 02:13
@Maunzelchen
Wenn ihr eine Ersatz bekommt, dann versuch es einfach ihn mitzunehmen. Das wird bestimmt nicht leicht.. aber so hättet ihr ihn im Blick.
Vielleicht geht er auch noch ein paar mal ins alte Gelände, aber vielleicht kommt er auch wieder zu euch.
Habe letztens einen Bericht gesehen wo ein ähnlicher Fall war.
Die Leute habe die Katze mitgenommen und der im neuen Garten ein riesiges eingezäuntes Gelände gebaut.
Nach einiger zeit haben sie dann einfach die Türen immer mal wieder offen gelassen. Die Katze fühlt sich jetzt sehr wohl. Bleibt auch da. Nur nicht im Haus. Sie lebt halt im Garten. Mal ist sie auch ein-zwei Tage nicht, kommt aber immer wieder.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.05.2015 um 02:45
@leserin

Das hört sich ja nicht schlecht an...
Schön, daß eine Freundschaft zu Deinem Mann beim Kater entstanden ist.

Wenn er immer wieder zurückläuft und dort gefährdet ist, dann würde ich ihn ehrlich gesagt schweren Herzens drinnen lassen. Platz hat er ja und auch genug Ansprache.
Vielleicht denkst Du ja langfristig doch mal über eine Katzenfreundin für ihn nach?

Ich denke, Du hast jetzt alles versucht, vermutlich zieht es ihn bei Freigang immer wieder ins alte Revier. Vielleicht wäre es für Dich und den Kater entspannter, wenn Du ihn nicht wieder raus lässt. Ich weiß, ist nicht optimal, aber er fühlt sich ja auch so wohl und ein ständiger Nervenkrieg würde Dich doch belasten.
Überleg es Dir, auch mit einer Zweitkatze, zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine und vielleicht könntest Du auch noch einem älteren Tier eine Chance geben. Er ist ja ein gestandener Kater, ein älteres Weibchen könnte passen, wenn es auch Artgenossen freundlich begegnet...


Anzeige

1x zitiertmelden