Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

23.05.2015 um 17:39
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Vielleicht denkst Du ja langfristig doch mal über eine Katzenfreundin für ihn nach?
er ist sieben Jahre .. einer der Übrig geblieben ist von 4 .. 2 weitere Kater und eine Katze..

ich soll jetzt , weil ich tierlieb bin noch eine Katze hinzunehmen? .. und wenn er in einem Jahr stirbt oder in Zwei Jahren , wieder eine Katze zu der Neuen hinzunehmen.. und immer so weiter?

hmmm.., nein.. Tiere kosten auch viel Geld, wenn sie krank sind.., meine sind geimpft.., entwurmt, kriegen alle tierärztliche Vorsorge.

aber ich hab keinen Geldbeutel , der sich immer wieder von alleine Füllt..

Ich halte nur Tiere , wie ich sie mir leisten kann.. , mehr geht nunmal nicht.., er ist ein Kater aus der Nachbarschaft, der sein Herrchen verlor .. bei ihm waren damals 13 weitere Katzen.., alle unkastriert ungeimpft..

nachdem er damals alleine war.., nahm ich wieder einen Kater hinzu.., ganz jung..,

die gewöhntens ich herrlich aneinander.., als der andere Erwachsen war, ging jeder seiner Wege..

der andere Kater , kommt nur für Tierärztlichen Besuch und zum Futter zu uns., ... Kurz Streicheln lassen.,... und dann geht er wieder zufrieden seine Wege.., auch kastriert geimpft und entwurmt..**das ist einfaches reines Helfen..** mehr nicht .. er gehört nur uns, weil wir uns kümmern,.. in Wirklichkeit , gehört er sich nur selbst .., --Freies Leben mit Hilfe-- von dem Haben wir Nichts.., er ist sein ganz eigner..

er lebt sein Leben , glücklich für sich .., beide brauchen sich nicht.., das war damals nicht nötig gewesen, dass ich einen Kater hinzunehme, nachdem Marco alleine war.

Ich hab heute mit meinem Tierarzt geredet, er sagte , selbst wenn ich ihn ein Halbes Jahr im Haus halte, wird er danach wieder zurückgehen.., ich kann ihn ruhig drinnen behalten.., weil er halt auch Allergiker ist . Und er ist nunmal gegenüber anderen Menschen total scheu .., und eines Tages werden wir das Haus verkaufen.., dann hungert er sich wieder herunter.. , das geht nicht . LG Dir

Anzeige
melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.05.2015 um 05:33
@leserin

Ich teile die Meinung Deines TA, der Kater wird vermutlich immer wieder zurücklaufen, Du kannst ihn also entweder im Haus halten oder mit dem Stress leben, daß er sein Streunerdasein wieder aufnimmt.

Ich sage ja nicht, daß Du eine andere Katze aufnehmen MUSST, aber es ist nunmal die Frage, ob Dein Kater, wenn Du ihn drinnen behältst, auf Dauer ohne Katzengesellschaft glücklich ist, das war meine Überlegung. Hunde oder Menschen sind kein wirklicher Ersatz.
Er ist nicht mehr jung und er ist Katzengesellschaft gewohnt, das ist nicht so wie bei einer Katze, die sowas nicht kennt. Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ich würde es nur an Deiner Stelle überlegen. Eine Katze kostet nicht wesentlich weniger als zwei...
Es ginge ja um eine etwa gleichaltrige Gefährtin und nicht um eine, die Deinen Kater ewig lange überlebt.
Es ist natürlich Deine Entscheidung, mir ging es nur um die Vorgeschichte des Katers und Du hattest ja selbst angemerkt, daß er möglicherweise nur im Haus auf Dauer nicht glücklich ist.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.05.2015 um 12:08
@Mao1974

nein , das ist nicht richtig was Du schreibst . ., Eine Katze kostet Geld.. , vor allem Tierarzt kosten.., ab einem Bestimmten Alter , treten die ersten richtigen Erkrankungen auf.., ich kann Dir mal meine Tierarztrechnungen zeigen, da hauts einem vom Hocker.., allein bei Marco,--- dem Allergiker.. , zur Untersuchung muss er in Vollnarkose.., das kostet .., Medikamente , + Untersuchung kostet ... , und wenn der Eine besuch beim Tierarzt nicht genügt hat , dann kostetst weiter..

zusätzlich Katzenstreu--- + Futter+ Impfungen , Entwurmkur.. und andere Erkrankungen die zwischdurch auftreten , das Kostet ---

Wir haben immer sehr hohe Tierarztkosten... Meine Hunde kosten auch .., Jeden Monat.. , Jimmy hats mit den Beinen..., er kann nicht mehr so wie früher.. , und auch die kriegen Hochwertiges Futter..

sorry..., aber ich weiss was Tiere kosten.., es ist sehr teuer..

was die alte Katze hinzunehmen betrifft .., da hab ich auch keine Garantie, dass sie sich mit Marco versteht.

Als wir hierhingezogen sind.., war draussen von den Nachbarn eine angefütterte Katze da..,. klein Zierlich .. getigert.. Süß... , da kam ihr Wurf... , davon ist irgendwie nur noch ein Mädchen da, die Katzenmama ist verschwunden.. mittlerweile.., zuvor aber ließen, die Nachbarn , Katzenmama und ihr Baby Weibchen **mit einem Halben Jahr ** Frühkastrieren.

Katzenmama ist weg-.-- aber als sie hier war.., war sie bei uns immer auf dem Vordach und schaute durchs Fenster, und ich dachte.. **Marco , ein Mädchen für Dich,dass kann eine Kleine Freundin werden..** aber sowie sie nur noch die Fensterscheibe zwischen sich hatten.. , Fauchte die Katzenmama.. und immer wenn Marco sie sah, reagierte er mit Stress..
** er schluckte, dannimmer wieder sehr schnell**

Eine erwachswene Katze aufnehmen zu meinem Kater hinzu.., ja.. und dann verstehen sie sich nicht.. und **pech geghabt++, wie meine Mutter die ihre Maincoons katzen hat und die sich nicht verstehen, weil sie nach und nach immer mal eine hinzugekauft hat . Sie zicken sich heute noch , die Katzen..

so , und wo hab ich die Garantie, dass es dann gut geht? Nirgends.. und hab dann ein weiteres Tier und freu mich über weitere Kosten..

das geht nicht ..

LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.05.2015 um 13:17
schau mal @Mao1974



2009 lauter Katzen mit Hunger, alle unkastriert.., ungeimpft.., der Mann , dem diese gehörten, war mein Nachbar.. oberhalb.. er war zu der Zeit im KH , totkrank.. , die Katzen hatten niemanden mehr.. von MAi bis July hielt ich alle Katzen zusammen , und fütterte sie, bis sie endlich vom Tierheim eingefangen werden konnten in Zusammenarbeit, mit dem Veternäramt. Ich stand erstmal wochenlang allein damit , niemand der sage.. komm ich helf Dir.. das Veternäramt brauchte erstmal den Abtritt vom Erbe, damit man dann an der gemeinde fragen konnte, ob man die Katzen wegholen darf.., denn all das kostete .. Kosten übernahm am Ende die Gemeinde. Fürs Holen, für Kastrationenn Wurmkuren und dann wurden die Katzen auf Bauernhöfe vermittelt.

Alle brauchten Hilfe.



Das ist Marco, so sah er damals aus.. hinter ihm Romeo .., sein Brüderchen.., ich gab den Katzen Namen.

Minzi

Marco und Romeos Schwesterchen..

Sie hatte gerade geworfen.., von dem ich noch nichts ahnte.., Ich nahm sie weg.. und ließ sie gleich kastrieren.., auf meine Kosten.

Nach der Kastraion, war sie drei Tage bei mir drinnen..



Als ich sie rausliess, riefen ihre Babys nach ihr.., dass es ihre Babys waren, sah ich , als sie mit ihnen sich plötzlich mir zeigte..

schon nach kurzer zeit , brachte sie mir die Jungen.. sie frassen derweil im Holz , während ich alle anderen Katzen oben beim Nachbarn fütterte..

der getigerte kleine Kater.. , ich nannte ihn Fridolin.

Alle Katzen wurden geholt..

4 behielten wir, um zu helfen..

das war.. Marco, Romeo, Minzi .. und Fridolin.., damit Minzi ein Baby behalten konnte.

Alle 4 liessen wir kastrieren..

Marco noch und Romeo .,.. und Fridolin, als er ein halbes Jahr alt war.., alle bekamen.. Impfungen und wurkuren und Frontline Kombo gegen Flöhe und Zecken...+ Futter.. + ein Katzenhaus von uns.., damit sie draussen weiterhin leben konnten,.. mit Wände die verkleidet waren mit Poresta , damit es im Winter schön warm war.. Mit jede Menge Stroh und Regale..


der erste der Starb war Romeo.. ich musste ihn nach langer Behandlung einschläfern lassen.-.. er hatte FIV -- Katzenaids, das war ausgebrochen, und zeigte sich zunächst mit Katzenschnupfen. Sein Immunsystem wurde immer schwächer.. , das waren Tierarztbesuche ohne Ende.., bis man schliesslich FIV in einer Blutuntersuchung feststellte.., da war noch Stuhluntersuchung.., er hatte riesigen Eiterbeutel im Nacken.. , und Schnupfen, der nicht mehr zuzrückgegehn wollte..

das war sehr teuer.. am Ende war nur noch einschläfern, ich verlor den kleinen Liebling .

Der zweite der Starb , kurz nach seiner Kastration und Impfung .. war Fridolin.. das Junge von Minzi..
er wurde überfahren , er war etwas über einem Halben Jahr alt.

--

Minzi fanden wir vergiftet .. einfach auf einen Feldweg hingeworfen..

Danach nahmen wir einen anderen aus der Nachbarschaft auf, wo auch der Herrchen plötlzich verstorben war.
18 Jahre alt.., so kam sie zu uns , und hatte Hunger und viel Trauer mitgebracht.., wir nahmen sie auf..

aber sie wartete immer .. ob Herrrchen nicht bald heimkommt.., so groß war ihre trauer...




sie wurde wenige Monate später vergiftet, sie hatte sich von der Trauer fast erholt und war eine wunderschöne Bindung mit mir eingegangen. Sie lag vor meinem garte und Blut floss aus ihrem Hinterteil.

Ich meldete das dem verternäramt..

Marco war nun allein..

das Veternäramt fragte mich , wollen sie nochmal einer Katze helfen?

da war Minso.. Ja, ich nahm ihn zu Marco hinzu





er bliebt das erste Halbe Jahr im Haus.. ihn gewöhnte ich mit Geschirr nach draussen zu Marco hin.
Hier mit einem unserer Hunde


später hier mit unserem Kleinen Nachfolger Mops..


Minso und Marco gingen getrennte Wege, sie brauchten sich nicht ..
Minso ist draussen , schaut selten bei uns rein , kann es aber und darf es auch.., aber er liebt es draussen zu sein..

auch kastriert entwurmt und geimpft und mit Frontline Kombo geschützt..

soo..

und nun sage mir , eine Katze kostet nicht sooviel

als Minso klein zu uns kam.., hatte er Flöhe, wo wir nichts von wußten.., die waren dann auch an meinen Hunden , und ich konnte damals alles reinigen mit Antiflohmittel..

eine Katze kostet soviel nicht :-) , das stimmt nicht ..

unsere waren alle Teuer mit Futter und Tierarzt kosten..

LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.05.2015 um 13:22
@Mao1974

und alles waren Katzen aus einer Not herraus.., eigentlich , habe ich nur Hunde gehabt.. , und auch die Kosten richtig Geld.. Liebe Grüße Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.05.2015 um 15:37
@Maunzelchen
Habt ihr eine Lösung gefunden?

Ansonsten kann ich Folgendes raten, da ich in einem Tierschutzverein tätig bin und wir solche Situationen schon einmal hatten:

Nehmt den Kater mit in den neuen Garten. Ist er so zutraulich, dass ihr ihn packen und in eine Transportbox stecken könnt?
Dann lasst ihr den Kater damit einige Tage in der neuen Umgebung (geschützter Ort und am besten VIEL Betreuung in der Zeit), damit er sich an die Geräusche und Gerüche etc. in der Umgebung gewöhnt und nicht sofort panisch abhaut.
Am besten wäre dafür eine große Hundetransportbox, damit er viel Platz hat!

Wenn das nicht möglich ist...hm....
Wo wohnst du?
Unser Verein hat ein Waldgrundstück, an dem wir viele (von uns bereits alle kastrierte) Streunerkatzen haben, die täglich dort von uns gefüttert werden.
Sie haben da noch Hütten und Unterschlüpfe etc.
Eventuell könnte man ihn da ansiedeln?


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.05.2015 um 16:29
@Feniiya
So wie es aussieht müssen wir erst nächstes Jahr im Spätsommer raus......wenn überhaupt. Wir haben erfahren , das nicht der Bauer das Grundstück gekauft hat , sondern die Stadt Frankfurt das angrenzende Naturschutzgebiet erweitern will.
Die Besitzerin des Gartens, den wir nur pachten , ist damit aber nicht einverstanden und hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet.....der meinte , wir sollen uns erst einmal keine Sorgen machen.
Mio wird ja in diesem Jahr auch schon 10 Jahre alt.... das hat noch keine Gartenkatze von uns geschafft.....aber er ist kein grosser Streuner.....sein Garten , sein Revier !
Wenn es wirklich nochmal brisant wird und wir uns entscheiden müssen , werde ich noch mal alles genauestens zu Wohle unseres kleinen " Garfields" ( wäre der passendere Name gewesen )....durch den Kopf gehen lassen.
Danke für dein Angebot !


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.05.2015 um 16:32
@Maunzelchen
Das hört sich doch vorerst sehr schön an ;)


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.05.2015 um 16:34
@leserin
Toll wie du dich um all die Katzen , die eure Hilfe gebraucht
haben gekümmert hast.
Ich wünschte , es gäbe mehr solche Menschen.
Ich selber habe leider keinen Garten , sonst würde ich auch so ein paar Geschöpfe aufnehmen.
Ich fülle immer die Futterboxen in den Supermärkten mit Katzenfutter , das kommt der Tierschutzorganisation vor Ort zugute....die haben Futterstellen für wilde Katzen.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

26.05.2015 um 00:20
@leserin

Danke erstmal für Deinen ausführlichen Bericht.
Auch von mir Respekt für Dein Engagement bei den Katzen!

Dann habt ihr ja eine zweite Katze, die auch ab und an zu Marco im Haus Kontakt hat, wenn ich das richtig lese.
Wie gesagt, es ging mir nicht darum, Dir auf Gedeih und Verderb noch eine Katze aufzuschwatzen, sondern lediglich um eine Möglichkeit.
Wegen der Kosten habe ich persönlich eben die Erfahrung gemacht, daß ich monatlich mit meinen jetzt zwei Katern nicht wesentlich mehr ausgebe als vorher mit einem. Streu brauchte ich sowieso und früher habe ich einfach mehr Futter wegwerfen müssen, während sich für zwei Katzen die vergleichsweise günstigeren großen Dosen lohnen.
Aber das ist meine subjektive Einschätzung.

Sicher, TA-Kosten sind noch ein Punkt, das stimmt, allerdings denke ich, daß da auch vieles bei Dir durch die Verwahrlosung der Katzen durch den Vorbesitzer entstanden ist.


1x zitiertmelden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

26.05.2015 um 23:06
@Maunzelchen

ja jeder kann irgendwie ein bisschen helfen.., wenn jeder ein bisschen hilft, .. dann kann man Großes erreichen..

@Mao1974

ja , ab und an kommt der andere rein.., dann spielen sie.. ein bisschen und dan passt jeder auf sein Tellerchen auf, wenn ich das zweite Tellerchenvon draussen hierrein hole..
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wegen der Kosten habe ich persönlich eben die Erfahrung gemacht, daß ich monatlich mit meinen jetzt zwei Katern nicht wesentlich mehr ausgebe als vorher mit einem. Streu brauchte ich sowieso und früher habe ich einfach mehr Futter wegwerfen müssen, während sich für zwei Katzen die vergleichsweise günstigeren großen Dosen lohnen.
Aber das ist meine subjektive Einschätzung.
Streu und Futter sind auch nicht alles.., aber jedes Tier kann ordentlich krank werden, und das wird teuer dann.., wie bei FIV oder Krebs .. , und andere schwere Katzenerkrankungen.

Man kriegt nirgends Garantie, Deine Katze ist ihr Leben lang gesund.

MArco ist gesund.., aber es könnte auch sein dass in ihm FIV schlummert.., schliesslich war sein Brüderchen ja auch daran erkrankt.. ein Allergiker ist er, eines Tages kommt auch sicher Katzenschnupfen durch, sowie das Immunsystem schwächer wird, je älter er wird. Und das alles betrifft nicht nur, die freilaufenden Katzen, die man so kennt.., Schwere Erkrankungen gibt es auch bei Zuchtkatzen , zum beispiel , die Maincoons..., Siamkater Perser .. us.w..

Der Vorbesitzer , der die Ganzen Katzen hatte,.., der hatte sie nur immer gefüttert.. Nassfutter.. hielt sie bei sich im Haus.. und liess sie alle ineinander vermehren. Er wußte es nicht besser, es war ein alter Mann. LG Dir

aber selbst Heute, wenn mitr jemand von einem Bauernhof sagen würde, wir haben Kätzchen gekriegt, wollen sie eins? .., dann würde ich schon mit Sicherheit ablehnen, weil solche Katzen auch nur dort gehalten werden, damit sie Mäuse fangen und werden nicht kastriert oder geimpft oder sonstiges.. LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

26.05.2015 um 23:46
hier sieht man den typischen Nickvorfall.., meist ist er wegen Stress.., oder andere Erkrankungen.. auch einer dieser Katzen .., die damals Hilfe brauchte.. ich hab sehr viele Bilder damals gemacht , weil sie so schlecht aussahen ..., um zu überzeugen , dass man nach ihnen schaut, dass sie Hilfe brauchen.


hier sind alle vier nochmal mit mir.. ,2009, nachdem alle andern Katzen geholt waren. Minzi,Marco,Romeo und der Kleine Fridolin.




meine Hunde und ich .., die Chihuahuahündin ist im Januar mit 17 Jahren , ganz , ganz müde eingeschlafen,
sie bekam dann ihr letzte Spritze, damit sie nicht leiden muss.

Der Schwarze ist mittlerweile 10,5 Jahre.., und der andere 3 Jahre..

er sollte bereits mit 8 Monaten eingeschläfert werden.., er war als totkranker Welpe zu uns gekommen, seine Geschwister aus seinem Wurf von der Züchterin , liess auch alle Hunde miteinander sich decken und verkaufte nur. Aus seinem Wurf sind alle tot.., nur er überlebte, weil ich ihn nicht aufgab. Ein Jahrlang, Antibiotika, Ivomec, und drei Verschiedene Schampoos und Spritzen setzen um sein Immunsystem aufzupeppeln. Mit einem Jahr , war er dann gesund. ich glaube er war in dieser Zeit ,so ziemlich der Teuerste Welpe, den man sich vorstellen kann.


damals sucht ich mit dem kleinen Bild der Webcam im Internet nach Hilfe.. weil kein Arzt weiter wußte.

ich mit meinen Hunden


der schwarze Mops schaut Heute noch sehr schön aus.., heute hat er aber viele kleine graue Häärchen..

Minzi , Marco und ich .. ,als Minzi noch lebte..



mein Junger Mops beim bewältigen von Unsicherheiten..


der Schwarze Mops ,alleine konnte er es nicht , dort hoch , aber mit mir schon ...


der schwarze, mit dem Kleinen, als er noch Welpe war.., das war erstes Nah beieinander schlafen.., der schwarze gab auf den kleinen Welpen acht . Heute ist der Welpe der Dreijährige, den man mit Minso weiter oben sah.

baa7ab chfOriginal anzeigen (0,4 MB)
damals als Minzi , das Schwesterchen von Marco lebte im Katzenhaus.


mein erster Mops , ihn verlor ich in Oktober 2011.. er hatte angeblich hochaggressiven Hautkrebs, am Ende wäre er mir beinah erstickt.. wegen Lungenthrombose.. und auch er brachte extrem hohe Tierarztrechnung.., wochenlang von Arzt zu Arzt .., entwässern , Bilder vom Herzen machen .. und und und..

am Ende kosten Tiere sehr viel .. LG Dir

jetzt hast Du meine Ganze Tierwelt gesehen :-) ich glaub nicht , dass ich danach noch weitere Tiere haben will.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

27.05.2015 um 00:15
@Mao1974
@Maunzelchen

weil das alles damals so teuer war... versteigerte ich meine Sachen, viele Dinge die mir lieb waren.. Ebay.. und schrieb dann dabei, mit dem Geld, was ich hier kriege, kann ich einer weiteren freilaufenden Katze helfen.., zu Kastration, Wurmkur ,Impfung..

bin kein Millionär.. :-) wenn ich so nachdenke.. ich hab immer gegeben.., für mich selbst kaum was geleistet ...ich hab gespendet, für vieles .. ich hab mich gekümmert , und selbst? .. ich bin nur ganz einfach.. bestimmt hat Gott das irgendwie alles so gewollt. LG Euch


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

27.05.2015 um 21:51
@Maunzelchen
Sehr schöne Bilder von dir und den Hunden und Katzen.....man
sieht und spürt es regelrecht, das es den Tieren bei
dir sehr gut geht.
Der letzte Absatz deines letzten Posts ist
wunderbar geschrieben......


Während ich hier auf dem Tablet tippe, liegt meine 21 jährige Maunz auf meinem Bauch und schnurrt zufrieden....sie ist inzwischen auch nicht mehr so gesund....sie hat Epilepsie und ist stocktaub geworden.....aber wir haben es gut im Griff....jedoch ist mir klar, das wir wohl nicht mehr soooooo viel Zeit miteinander haben.
Mein zweites Pelzchen - Ginger - ist 15 und sehr robust..... war noch nie krank.....

Aber auch ich habe schon einige Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.


1x zitiertmelden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

28.05.2015 um 02:34
@leserin

Eine Frage noch: Mit dem zweiten Kater hat der Umzug problemlos geklappt?
Der war doch auch eher draußen, oder?

Kam der jetzt einfach mit oder geht er auch noch zum alten Grundstück? Ist er nicht so revierbezogen wie Marco?


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

28.05.2015 um 11:25
@Mao1974

da gabs gar keine Schwierigkeiten, wenn ich immer rübergelaufen bin.., als wir hier zum Teil da und da noch was Neu machten, das Jahrlang davor , ist er schon mitgelaufen , und kam oft mit ins Haus , da ist er rein und raus .., während wir am Tag hier arbeiteten. Er ist auch nicht menschenscheu.., er läßt sich von jedem streicheln, abends ist er mit mir wieder heimspaziert.., als wir umzogen , nach und nach.., wußte er genau , wo wir sind. Er ist hier ja auch nicht geboren.., er ist aus einer Stadt . aus einer Katzenschwemme eines Strebergartens nahe der Hauptstraße.. Ich habe ihn dort mitgenommen, als das Veternäramt mir sagte, Adresse .. , für ihn scheint es keine Revierverteidigung zu geben. Er ist freundlich, wie ein kleiner Träumer. Das ist ein ganz anderes Wesen.. Marco hingegen .. ,macht Revierverteitidgung, er ist vorsichtig , wenn er Menschen sieht , ist er weg.. , das war immer so .., er ließ und läßt sich nur von mir anfassen.., jetzt auch von meinem Mann..

wenn ich mit den Katzen draussen war.., auf der Gasse.., wie man auch bei dem einem Bild sieht.., die waren freundlich, wollten auch gestreichelt werden.. , kam aber jemand hergelaufen..., war es wie bei den Heinzelmännchen.., schwups... alles weg..

Nachts gab es oft Katzenkämpfe.., mit Katzen aus der Nachbarschaft.., wenn ich dann aufgeschreckt rausrannte zur Tür, wer hat sich da.. ? Marco mit der Nachbarskatze auf unserem Grundstück.. , Minso hingegen , schaute aus der ENtfernung zu , oder war gar nicht in der Nähe.., er war seine Wege nachts unterwegs, aber Marco.., wie ein Wachhund..

Nachtsaktiv .. LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

28.05.2015 um 11:30
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Während ich hier auf dem Tablet tippe, liegt meine 21 jährige Maunz auf meinem Bauch und schnurrt zufrieden....sie ist inzwischen auch nicht mehr so gesund....sie hat Epilepsie und ist stocktaub geworden.....aber wir haben es gut im Griff....jedoch ist mir klar, das wir wohl nicht mehr soooooo viel Zeit miteinander haben.
Mein zweites Pelzchen - Ginger - ist 15 und sehr robust..... war noch nie krank.....

Aber auch ich habe schon einige Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
von meiner Mutter der erste Siamkater , wurde auch 21 Jahre.., er wandelte zum Schluß.., fiel dann immer wieder um, stand auf..., wandelte weiter.., er wurde dann auch eingeschläfert... Du schreibst die Regenbogenbrücke..

ja.., das ist auch nochmal was sehr schlimmes...

man verliert eine große Liebe nach der anderen .., auch wenn immer Jahre dazwischen sind.. , es tut jedesmal weh.. im meinem Profil , findest Du Gedichte.., mit Bilder, die ich zu meinem ersten Mops schrieb, welchen ich in 2011 verlor. Alsa geht jedesmal ein Kleines Stück, des eignen Herzens mit.. , so fühlt sich es an.


Liebe Grüße Dir und liebevolle Streicheleinheiten , an Deine Maunz. LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

29.05.2015 um 17:28
@leserin
Ich habemir die Gedichte auf deinem Profil durchgelesen.....
sie sind wunderschön.
Es ist immer verdammt schwer ein geliebtes Tier loslassen ,
wenn man es verliert.....


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

29.05.2015 um 22:34
@Maunzelchen
dankeschön @Maunzelchen.. Ich habe ein ganzes Buch so geschrieben, zum Andenken an ihn .., damals, nachts , nach seinem Tod, wenn ich geweint habe, dann schrieb ich .., mit den schönsten Bildern , die ich von ihm habe....,
um das zu verarbeiten..

Er war eine riesengroße Liebe.., nicht eine Sekunde gab es, wo ich enttäuscht von ihm war, soo perfekt war er für mich..., und er .. er brauchte nur sein Frauchen.. Django , ein Traum von einem Hund.., total intelligent , ausgeglichen, aufmerksam, wachsam.., er konnte alles, was man in einer Hundeschule nur so lernen kann.., aber er lernte all das bei mir auf spielerische Art . Ein ganz, ganz starker charakter, sehr sicher in sich..---
einige Leute hier im Ort weinten , als sie fragten wo er ist und ich sagte: Ich hab ihn verloren.. jeder mochte ihn..so sozial und freundlich war er. Sein Nachfolger ist auch so....

und der Schwarze Mops.. Jim.. er ist anders, auch extrem wundervoll.., anders naiv, lieb .. und verträumt.

wenn ich ihn frage:" wo hast Du Dein Knochen " , dann neigt er das Köpfchen fragend, von einer Seite auf die andere , als wollte er sagen : " Wie ?? ,aber das hab ich ganz vergessen" .., er ist auch extrem sozial und total freundlich , und obwohl er 10,5 Jahre ist , ist er noch oft verspielt. Er vertraut , weit mehr als 100% ..**mir** :-)

die Bindung ist wahrscheinlich sehr stark, weil er einst so krank bei uns ankam und vertrauen musste. ..

wenn andere mir sagten, weil er kein Fell mehr hatte: " Wann wollen Sie denn die Mistkrücke einschläfern lassen" , dann wetterte ich zurück.. " Er hat auch Recht auf Gassi gehen und wenn es ihnen nicht passt.., dann ziehn Sie sich in ihr Haus zurück"-- oder " Ist das ansteckend?" -- oder " Iiiiiiih , was ist denn mit dem " Dann sagte ich zu Jim:" Komm, mit mir wird das wieder, Du musst nur Leben wollen, den Rest mache ich ".

Die Belohnung bekam ich , als er 1 Jahr alt wurde und der Tierarzt sagte: " Er ist wirklich gesund, er ist ein Wunder". Die andere Belohnung ist seine Treue und Vertrauen zu mir. -- wir füllen einander das Herzchen mit Liebe.. und Vertrauen.

So wie ich es bei all meinen Tieren gemacht habe und mache..

10,5 Jahre sind bisher mein Geschenk für meine Mühe. Und auch keine Sekunde dabei, wo ich von ihm enttäuscht wurde.

LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.06.2015 um 23:25
@Maunzelchen
@Mao1974

Marco ist wieder draussen gestern.., wieder in seinem alten Zuhause und schläft nachts im Katzenhaus. Ich hab sein Neues Nest darin gesehen ..-- ich habe ihn heute drüben gesehen .., wieder sitzend an seinem Fenster, seiner Scheune-- von unserem ehemaligen Nachbarn , wo Marco auch groß geworden ist .

Er ist gklücklich, ich hab gesehen , dass er gegähnt hat . Habe ihn angesprochen : " so ists schon viel besser** er hat geschaut , und ich hab ihm sein Futter drüben zurechtgemacht .

Er braucht nicht mehr hier rüber zu finden. Ich fahr zweimal täglich zu ihm .., und er soll dort alt werden können..

und wenn jemand unser Haus eines Tages drüben kauft .., das alte Haus..

dann füttere ich ihn wieder dort, bei der alten Scheune, auf des verstorbenen Nachbarsgrundstück.. vor dem seiner Tür.., damit er frei sein kann.

Marco hat sich zwar hier sehr wohl gefühlt.., aber


:-( ich fand nicht , dass er frei war..

jetzt hat er Freiheit und ich geh eben als** Berg zum Prophet** , oder der Knochen zum Hund.. ist mir egal , wenn er glücklich ist , dann bin ich es auch ...

Wenn er krank wird.., naja, dann muss ich mir Medikamente zuschicken lassen, denn Marco faucht , wenn er in die Transportkiste soll. Zum Tierarzt werde ich ihn nicht mehr hinbekommen, dann muss er schon arg krank sein, dass er dann einen Transport erlaubt .

So hoffe ich , dass er noch viele glückliche Jahre hat , weiterhin mit Versorgung von mir.

Ich verlier ihn ja nicht .., er ist halt nur drüben wohnen.., und wenn er merkt , ich will ihn nicht mehr hierhin holen, dann wird er sich auch in einigen Tagen wieder streicheln lassen.., und wir gehen drüben eben wieder zusammen durch die Gassen, und danach geh ich wieder hierhin heim.

Anders geht es nicht .., ich könnte ihn hier halten..., aber das ist wie wenn man einen Vogel aus dem Ausland , der illegal importiert wurde in einen Käfig steckt..

so ein Vogel gehört auch Zuhause in seine Freiheit. Marco auch .. , er gehört in die Freiheit. Er hat hier einfach nicht , seine Natur.., seine Brennesseln , Gebüsche.., Sonne.. , wo und Gartenerde, wo er richtig Wühlen kann und sich wälzen kann. Er hat das hier nicht..

ja und gegen andere Katzen.., er wird sein Revier immer verteidigen,.., da wird es auch ab und an zu Reibereien kommen, aber .. er ist ja eh.. ** der König der Löwen** :-) LG Euch..

ps.. wollte nur mal Bescheid sagen, schreiben. :-)


Anzeige

melden