Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Katzen und drei Hunde...

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katzen, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:39
@stanmarsh

Ich habe ja nicht behauptet das du unrecht hättest, aber was soll man so einer Familie/Einzelperson denn raten? Wenn die Tiere gepflegt sind und sauber, dann hat man doch überhaupt keine rechtliche Grundlage einzugreifen oder den Tierschutz zu benachrichtigen.
Wir sind jetzt z.B. extra aufs Land, in ein kleines Dörfchen gezogen damit wir Platz für einen Hund haben. Unsere Katze ist jetzt zwei Jahre alt und hatte bis jetzt 60 Quadratmeter zur Verfügung. Nun kommt noch ein Hund dazu und wir haben uns entschieden, dass wir jetzt mindestens 80 Quadratmeter brauchen und aus der Stadt raus müssen bevor wir uns nen Hund anschaffen.
Du siehst ich bin auch nicht für soviele Tiere, aber man kann eben nicht allen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.

Anzeige
melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:46
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist wohl die dümmste Aussage, die ich je in Bezug auf Haustiere gelesen habe. Ich habe auch noch eine Meerschweinzucht und kann dir sagen, dass die nicht schlimmer riechen als du...!
Du hast mich noch nicht gerochen, aber ich habe schon gerochen wie Tiere stinken. Selbst 1 Hund in der Wohnung stinkt. Da könntest du ihn jeden Tag baden.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:47
@BlackPearl

Was man den Leuten raten sollte? Nicht so viele Tiere anschaffen, jetzt Tiere in (liebevolle) Hände abgeben oder wie Du das jetzt richtigerweise machst, aufs Land ziehen.
Ich kann es Ihnen nicht vorschreiben, aber ich kann eine Meinung dazu haben.

@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist wohl die dümmste Aussage, die ich je in Bezug auf Haustiere gelesen habe. Ich habe auch noch eine Meerschweinzucht und kann dir sagen, dass die nicht schlimmer riechen als du...!
Ich mag Tiere auch, aber eine Meerschweinzucht riecht man, ebenso einen Hund und sogar Katzen, auf jeden Fall das Futter. Als Tierhalter nimmt man das nicht mehr war und/oder empfindet den Geruch auch nicht als Belästigung. Meine Katze roch nach meinem Empfinden sogar richtig gut, wenn sie bei kaltem Wetter von draußen reinkam.
Ein Nichttierhalter mit empfindlicher Nase kann das auch als Gestankt wahrgenommen werden.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:48
@MATULINE

Aha, und weil du mal gerochen hast, wie Tiere stinken, schliesst du das automatisch dann auf alle Tiere in allen Pflegestufen?


1x zitiertmelden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:48
@stanmarsh

Es gibt einen extremen Unterschied zwischen "man riecht sie" und "sie stinken" ;)

Ich habe nie abgestritten, dass man sie riecht ;)


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:51
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aha, und weil du mal gerochen hast, wie Tiere stinken, schliesst du das automatisch dann auf alle Tiere in allen Pflegestufen?
Ich beziehe das auf den Threadtitel.
Aber auch wenn jemand weniger Tiere, vor allem aber Hunde in der Wohnung hällt, das riecht man eben.


1x zitiertmelden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:53
@MATULINE

Was @datrueffel damit sagen wollte ist, dass Tiere sehr wohl ihren eigenen Geruch haben und man sie riecht, das sie aber bei normaler Pflege nicht stinken so wie du es ausdrückst.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:56
@datrueffel
Naja geruchsfrei sind Tiere ja nie, und stinken tuhen sie auch irgendwann, mein Hund zum Beispiel, stinkt nach 3-4 Monaten ohne Bad ganz einfach, die ganze Wohnung hat dann eine gewisse Hundegeruchsnote.
Und ne Katze hab ich auch, korrektur Kater, das Katzenklo entwickelt nach ein paar Tagen immer einen "Geruch" und ich will mir nicht vorstellen wie es riecht wenn 16 Katzen, meinetwegen auch mehrere Katzenklos benutzen. Das muss ein bestialischer Gestank sein, allein wieviel Kot 16 Katzen am Tag produzieren...

Letztens hatte unsere Tierärtzin, welche Jagdhunde züchtet, ihr Rudel von 9 Hunden bei sich im Vorgarten,
die halbe Straße hat nach Hund gestunken, wirklich penetrant war dieser Geruch, sogar auf der anderen Straßenseite konnte man das ganz deutlich riechen.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:56
@BlackPearl
Ja, es muss ja zum Schluss auch jeder selber wissen ob und wie viele Tiere er halten möchte.
Ich möchte den tierischen Geruch eben nicht in meiner Wohnung haben.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:57
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich beziehe das auf den Threadtitel.
Das hast du eben nicht. Deine Aussage lautete:
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Tiere stinken nun mal, auch wenn sie gepflegt werden.
Das man Tiere, speziell Hunde, riecht, steht ja auch nicht wirklich zur Debatte. Alles riecht, auch ein Mensch. Ob einem der Geruch gefällt, liegt an demjenigen der es riecht und nicht ob der oder das Gerochene generell stink.

Danke @BlackPearl , genau so habe ich es gemeint.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:58
@Multiversum

Also nochmal :D Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass Tiere nicht riechen ;) Ich habe nur geschrieben, dass Tiere nicht per sé stinken ;)

Dein Hund stinkt nach 3-4 Monaten ohne Bad? Würdest du nach diesem Zeitraum noch nach Rosen duften? ;)


1x zitiertmelden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:59
Ok. Ich stehe dazu, Tiere stinken.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 13:02
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dein Hund stinkt nach 3-4 Monaten ohne Bad? Würdest du nach diesem Zeitraum noch nach Rosen duften?
Naja mir wurde mal von "Hundeexperten" ans Herz gelegt den Guten Hund möglichst nur einmal im Jahr zu Baden,
weil das nicht gut für seine Haut wäre... Wenn ich darauf hören würde, hätte ich mich des Gestanks wegen schon längst vom Hund getrennt^^

Und so nebenbe.. Die "Tierexperten", "Fanatiker" und "Selbsternannte Tierschützer" hätten dir schon längst nen Strick gedreht wegen deiner Meerschweinchen zucht^^ Ich will mir das Ausmaß dieses geflames garnicht erst ausmahlen, das wäre episch.


1x zitiertmelden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 13:05
@Multiversum

Darf ich mal kurz fragen was du deinem Hund fütterst? Welche Sorte?


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 13:06
@Multiversum
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Die "Tierexperten", "Fanatiker" und "Selbsternannte Tierschützer" hätten dir schon längst nen Strick gedreht wegen deiner Meerschweinchen zucht^^ Ich will mir das Ausmaß dieses geflames garnicht erst ausmahlen, das wäre episch.
Solche Leute sind mir ehrlich gesagt egal. Was wollen sie denn machen? Ich habe eine geprüfte Zucht, die alle Standards mehr als erfüllt ;)

Es ist schade, dass das Wort "Zucht" so negativ behaftet ist :(

Und die User, die mich kennen, die wissen, dass gerade ich ein Naturfreund bin und keinem Tier schaden würde :)


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 13:06
@BlackPearl
Er bekommt derzeit Rinti und Carny Nassfutter. Trockenes bekommt er von Purizon.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 13:09
@Multiversum

Ah Ok, das sind ja dann schon sehr hochwertige Sorten. Ich meinte nur wegen dem Geruch. Bei meinen Hunden bisher war es selten nötig sie zu baden. Höchstens mal wenn sie sich in etwas gewälzt hatten. Keiner von denen hat richtig gestunken. Klar das sie stinken wenn sie nass sind und gerade aus dem regen kommen, aber so normal hat man sie überhaupt nicht gerochen.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 13:11
@BlackPearl
Meiner fängt irgendwann einfach an zu stinken. Stinke Mauken hat er immer, kommt wohl nach seinem Herrchen und hat schwitzige Pfoten^^ aberwirklich nach 3-4 Monaten ist es dann soweit und wir müssen ihn baden, weil einfach die ganze Wohnunmg anfängt nach ihm zu stinken.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 13:16
@Multiversum

Bin ja mal gespannt wie es mit meinem neuen Hund wird. In sieben Wochen bin ich schlauer :)


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 13:19
@BlackPearl
Wieviele hast du insgesamt?


Anzeige

melden