Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Tier und seine Hölle

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 12:43
@ SexyLadyMaul

Alles schön und gut, aber jetzt frag ich mich...
Was machen denn bitteschön die leute die kein netz haben?
Werden dann alle psychopathen, oder wie darf man sich das vorstellen?

Tempus Fugit - Amor Manet

Anzeige
melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 12:52
@giggles: lol... psychopath wird man auch mit internet... das internet bietet einem nur eine weitere möglichkeit sich auzutauschen... ich hab auch nie behauptet, dass das internet die einzige lösung wäre oder so oO

Die Menschen drängen sich zum Licht, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 12:53
@dragonheart
laß dich nicht verrückt machen vom "religiösen Wahn" deiner Mutter bzw. dem des Pfaffen,der ihr das einflüstert.
Es kommt darauf an,wie man lebt und ob man was Gutes im Leben tut.Z.B. 5 Kinder aufzuziehen und ihnen was für´s Leben mitzugeben an Erziehung und Bildung, das ist was Gutes.
Und es kommt überhaupt nicht darauf an, daß man jeden Tag in die Kirche rennt.Ich kenne jede Menge bigotter und heuchlerischer Leute die das tun und versuchen anderen damit das Leben schwer zu machen und anderen damit Angst einzujagen.(und so was macht mich verdammt wütend :( :( :( )
Sollte es , was ich nicht glaube,tatsächlich so was wie ne Hölle geben, dann ,und da bin ich mir sicher ,wären die die ersten die im Kessel brutzeln würden.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 12:59
@=quentin=
Du hast sehr recht, mit deiner Aussage. Einerseits will man sich davon befreien,andererseits will man ihr nicht weh tun, weil sie ja die Mutter ist.
@zaphodB.
Auch du sprichst mir aus der Seele, wenn man das so sagen kann. Diese Kirchenrenner sind für mich Heuchler. Zuerst mitjodeln, dann rausgehen und schimpfen. Ich hasse sowas wie die Pest. Und der Gedanke daran, dass meine eigene Mutter auch so ist...naja...und sie lässt mich nicht mit ihr reden. Sie akzeptiert meine meinung dazu nicht, von wegen, sie hört ja gar ned zu. Nur den Pfarrern...Dann redet sie mir ein, meine Kinder hätten wegen mir nicht den richtigen Glauben, weil ich sie nicht in die Kirche schleppe. Ich bin schuld, wenn sie verdorben werden und aus ihnen nichts wird. Na danke! Ich muss ja eine enorm schlechte Mutter sein in dieser Hinsicht... :(

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 13:10
@dragonheart
wenn Deine Mutter dir nicht zuhört, vielleicht gelingt es über den Priester, vorausgesetzt der ist kein Fundamentalist, ihr klar zu machen, was sie da anrichtet.
Ansonsten hilft nur ignorieren oder die Sache mit Humor nehmen , auf jeden Fall nicht ernst drauf eingehen.Oder selbst mit der Hölle drohen ;)
Laß auf jeden Fall nicht zu ,daß Deine Kinder da mit reingezogen,beeinflußt oder geängstigt werden.Da hört der Spaß dann nämlich auf.Und da würde ich an deiner Stelle deiner Mutter auch ganz deutlich klar machen, wo Schluß mit lustig ist.
h

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 13:31
hm, also ich meinerseits glaube ganz klar an die hölle und auch an "das tier" (bzw den antichrist oder satan)
gut, das ist aber jedem seine entscheidung, entweder man glaubt daran, oder nicht. das ist wie mit gott auch, entweder man glaubt, oder nicht...
aber ich denke auf keinen fall, dass man leuten irgendwie mit der hölle drohen sollte... klar, ich würde nciht freiwillig hingehen und ich bin auch der meinung, dass jeder davor gewarnt sei sollte.. damit möchte ich jetzt neimand angst machen oder so, ich meinte nur damit, dass ich glaube, dass jeder mensch eine chance kriegen sollte, beide wege zu sehen und sich dann zu entscheiden... wie die entscheidung allerdings ausfällt ist allein dem mesnchen überlassen...

@dragonheart
ja, deine mutter... hm, also meinem glauben nach (ich bin christ) glaube ich daran, dass man nur gerettet werden kann, wenn man an gott bzw jesus glaubt, und ihn um vergebung der sünde bittet und nicht, weil man meint irgendwie ganz toll gläubig zu sein, immer in die kriche gehen oder irgendwelche tollen taten tut. ich selbst halte relativ wenig von der kirche... ich glaube schließlich an gott und nicht an die kirche... und auch wenn jemand ständig in die kirche geht, muss das noch lang n icht heißen, dass er gläubig ist, dass er somit "in den himmel kommt" ... nur weil man zu mcdonalds geht ist man ja auch noch lang kein hamburger, oder?

lg WhiteLily



Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 13:37
@zaphodB.

"Es kommt darauf an,wie man lebt und ob man was Gutes im Leben tut"

sorry, aber das ist meiner meinung nach genauso ein schwachsinn, wie wenn man sagt, wenn du in die kriche gehst gefällt das gott... (darauf jetzt bezogen, ob man in den himmel bzw hölle kommt)
klar, es ist gut, wenn du gutes tust, es ist wichtig, anderen menschen offen und freundlich zu begegnen... (und so sachen wie kinder erziehen oder so)
aber von der christlichen seite aus gesehen würde ich sagen, man komt weder durch in die kirche gehen noch durch irgendwelche guten taten in den himmel, sonder allein durch glauben... (meine meinung)

ich hoff du fühlst dich jetzt nciht angegriffen, nur der aussage musst ich einfach widersprechen

lg WhiteLily

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 14:07
@lilly
Nein, ich fühle mich gar nicht angegriffen, aber meines Erachtens kommt es in aller erster Linie auf die Taten an.Solange jemand anderen hilft und gewisse ethische Werte lebt kommt es nicht darauf an, ob er das, an was er glaubt als Gott, Allah, Shiva, das Gute Prinzip oder das fliegende Spaghetti-Monster definiert oder Atheist ist.
Andererseits können Leute noch so gläubig sein, aber wenn sie das, an was sie glauben nicht in Taten umsetzen ist der ganze Glaube so sinnlos wie peng.

Ein Gott ,der allmächtig und allwissend ist ,hat es nicht nötig quasi Gesinnungspolizei zu spielen. Wenn er da nicht drüber steht ,ist er weder allmächtig noch allwissend ,sondern nur kleinlich.
Ein Gott, der ein liebender und vergebender Gott ist (wie dies im Neuen Testament postuliert wird) hat es nicht nötig zu bestrafen und hat auch keine Hölle nötig.Wenner die doch nötig hat, führt er sich selbst ad absurdum.
Deshalb gibt es m.e. keine Hölle.Sie ist ,wie weiter oben bereits begründet, eine Erfindung der theologischen Hierarchien.

Ich hoffe,DU fühlst Dich jetzt nicht angegriffen, nur Deiner Aussage musste ich einfach auch widersprechen.



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 14:12
Hm, ich hab auch schon viele dieser Therads gelesen und so... aber ich denke immer noch, man kann sich nich auf eine Warheit beziehen... weil niemand weiss, niemand wissen kan,n wie es in der Hölle denn nun aussieht oder ob es so etwas überhaupt gibt. Man kann es sich lediglich vorstellen und jeder sollte das glauben was er für richtig hält und Punkt! ;)

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 14:30
@wolfinee
Es glaubt sowieso jeder, was er für richtig hält, es geht nur darum, Irrtümer zu beseitigen und niemand im falschen Glauben ins Messer rennen zu lassen. Und ich glaube halt, meine Mutter übertreibt es etwas, mit ihren Androhungen. Oder findest du das gut, wenn die Kinder einmal vergessen, beim Mittagessen zu beten, dass sie beginnen zu weinen, weil sie denken, sie kommen jetzt in die Hölle!? Naja, ich nicht. Sicherlich, man kann Gott für die Speisen danken, die er einem beschert, aber ich denke, er wirds auch verstehen, wenn man es einmal vergisst, insbesonders bei nem 6 jähr. Kind.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 14:38
Ja na logo... ich hab ja auch nichts von deiner Mutter und den Gebeten gesagt^^
und von wegen es glaubt jeder was er für richtig hält, gerade du hast ja geschriben, dass du verwirrt seist von den vielen Aussagen und Erzählungen...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 14:48
Ja natürlich! Weisst du, als Kind hat mich meine Mutter nach ihrem Schema erzogen. Irgendwie wusste ich, es kommt bei mir ned so an.Es kann nicht das Richtige sein. Eine Vorstellung von der Hölle habe ich nicht, nur Angst davor, was falsch zu machen, um bestraft zu werden. Ich denke, an dem ist meine Mutter Schuld. Mittlerweile hab ich mein Denken etwas umgestellt, aber meine Mutter versucht mich halt täglich an ihr Schema zu erinnern.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 15:03
hm, das is kompliziert... na dann mach einfach das was du willst und hör nicht auf sie! bleib dir treu und nicht einer sache die du gar nicht willst ;)... wenn sie nicht mir sich reden lässt, dann musst du eben selbst handeln!

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 17:17
@whitelily: man komt weder durch in die kirche gehen noch durch irgendwelche guten taten in den himmel, sonder allein durch glauben... (meine meinung)

Was die Kirche betrifft, hast du natürlich Recht, doch dem Rest des Satzes kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Nur glauben allein wird dir nichts nützen, es geht doch letztendlich nur darum, was du aus deinem Glauben machst, wie du ihn erkennst und in die Tat umsetzt, du musst selber aktiv werden, die Initiative für dein Leben ergreifen, denn nur in der Bewegung liegt Lebendigkeit, welche unverzichtbar ist. Denn glauben kann ich vieles, es kommt immer darauf an, wie man das, was man verinnerlicht hat und wofür man steht, in sein Leben integriert, und zwar aktiv, nicht passiv.
Wenn man deinen Gedanken weiterspinnt, der aussagt, dass "gute Taten unbewertet bleiben, so müsste es ja logischerweise auch für die schlechten Taten gelten, sprich, diese würden auch ungestraft bleiben. Aber dies wäre ja ein Leben ohne jede Wertung, der Anfang einer grossen Abgestumpftheit...
Merkst du nicht, dass dein Glaubensmodell ziemlich hakt?


Gruss ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 17:22
Vielleicht solltest Du das mit der Hölle und dem Tier nicht so wörtlich nehmen.

Jeder schafft sich seine eigene Hölle auf Erden und kann sich darin verlieren.


Und bestraft werden wir bestimmt nicht - wir haben ständig die oder eine Wahl und das, was daraus wird, das ist der Lohn - oder doch eine Art Bestrafung???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 17:51
@Maccabros: Jeder schafft sich seine eigene Hölle

Das ist ein sehr wahrer Satz, dessen tiefere Bedeutung erst einmal wirklich erfasst und auch umgesetzt werden will.
Darüber sollte jeder ernsthaft nachdenken.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 18:23
ich finde wirklich, religions- und politische themen sowie verschwörungstheorien und alienstories, etc... das gehört in die rubriken die dafür da sind. in menschen und psyche geht es um das was drauf steht, zumindest wäöre das ganz schön.

Mittel gegen den Hochmut der Großen

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 19:22
Der Begriff Hölle bezeichnet ursprünglich nur ein Grab, das so flach und ärmlich ist, daß wilde Tiere den Leichnam herausholen und zerreißen können.
Später wurde die Hölle mit dem "Wohnsitz" des Satans identifiziert, und gleichzeitig interessanterweise nach unterirdisch verlegt.
Angeblich gibt es Höhlensysteme, die von Wesen bewohnt werden, die "dämonisch" und "reptilienhaft" aussehen, das wird von vielen Kulturen als Tatsache behandelt. Der Unterwelts- und Höllenmythos mag auch davon genährt worden sein.

Der Mensch vereinigt in sich Göttliches (das Christusbewußtsein) und etwas, das dem entgegensteht, nämlich das Ego, das in unserem Tierkörper wohnt. DAS halte ich für den Satan (= Widersacher, Antichrist).

Jedenfalls hat weder der Satan noch die Hölle für mich irgendwas mit dem "Ort" zu tun, an den man nach dem Sterben geht. Das könnte viel eher die Astralwelt sein, in der alles, was wir je gedacht und fantasiert haben, Realität ist - das könnte durchaus ein höllischer Ort sein! Und dort kann die Seele nach dem Tod auch hängenbleiben. Die Höllenvisionen religiöser menschen mögen Visionen der Astralwelt gewesen sein.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Tier und seine Hölle

28.08.2005 um 21:12
@lucia: Der Mensch vereinigt in sich Göttliches

Da du dies ja immer wieder behauptest, wüsste ich doch mal gerne, wie und wodurch sich das angeblich Göttliche im Menschen denn so zeigt :)
Besonders in der heutigen Zeit kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass dieser Irrglaube immer noch so verbreitet ist :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Das Tier und seine Hölle

29.08.2005 um 09:38
@ningit
Ich denke, dass ich hier mit dem Thread schon richtig bin. Ich wollte damit zeigen, wie psychisch meine Familie und ich belastet sind, durch so ein Verhalten in der eigenen Familie.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



Anzeige

melden