Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hurrican, Hurricans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

21.07.2006 um 00:45
Link: www.nhc.noaa.gov (extern) (Archiv-Version vom 06.07.2006)

Zur Zeit wütet ja gerade der Tropensturm "Beryl"...und es gibt eine gute Internetseiteder NOAA, auf der man aktuelle Informationen zur Wetterlage in der Karibik abrufen kann.

Ich möchte deshalb dazu einen Thread ins Leben rufen. Wo entsteht wohl dernächste Tropensturm und wie stark wird er wohl? Habe das im letzten Jahr ständig gemachtund war erstaunt über die Ergebnisse.

Entsprechende Satellitenbilder gibt eshier: http://www.nhc.noaa.gov/satellite.shtml (Archiv-Version vom 06.07.2006)

Anzeige
melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

21.07.2006 um 00:58
ich wart jetz auf:

"das is so weit weg, dass interessiert mich 0" :|


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

21.07.2006 um 01:37
soweit ich weiß entstehen die meisten trophenstürme vor der küste indiens..dieseentwickeln sich dann über dem offenen meer durch die aufnahme von weiteren luftmassen zuhurrican,zyclon,willywillie^^ oder wie sie alle heißen.
wikipedia sagt aber:
* Nordatlantik: Karibisches Meer, Golf von Mexiko, USA, Mexiko
*Nordostpazifik: Hawaii, Mexiko, USA
* Nordwestpazifik: Philippinen, Taiwan,Volksrepublik China, Japan
* Nordindischer Ozean: Golf von Bengalen, ArabischesMeer, Indien
* Südwestpazifik: Ostaustralien
* Südostindischer Ozean:Westaustralien
* Südwestindischer Ozean: Madagaskar, Ostafrika
wo der nächsteentsteht und wie stark er wird ist schwer zu sagen,aber soweit ich weiß wurden für diekommende session mind.6 stürme mit der stärke 5 vorhergesagt.


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

21.07.2006 um 01:39
Das soll ja gerade dieser Thread werden: Vermutungen!
Habe mir im letzten Jahr immerdiese Satellitenbilder angesehen und mir einmal täglich kurze Notizen mit meinenVermutungen zur aktuellen Entwicklung angelegt.


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

21.07.2006 um 02:05
Und was is dir eingefahren das in Politik und Religion zu posten?


melden
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

21.07.2006 um 02:08
Hier die Beschreibung vom P&R-Thread:
"Politik & Religion
Weltgeschehen,Gesellschaft, Länder, Kriege, Gott & Teufel"

Weltgeschehen und Länder passtwohl, denke ich.


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

21.07.2006 um 06:45
hm..find ich nicht..eher grenzwissen und FORSCHUNG ..aber das ist haarspalterei ^^


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

21.07.2006 um 11:35
ja weltgeschehen und länder
aber eher im politisch, religiösen sinn
forschungpasst da wohl besser
verschieben?!?!?
oder wech


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

14.08.2012 um 18:44
Gerad durch Zufall gefunden.

Find ich ganz interessant und will es keinem vorenthalten.

Wikipedia: Atlantische Hurrikansaison 2012

Wikipedia: Pazifische Hurrikansaison 2012

Verläuft bisher ja relativ ruhig.


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

15.08.2012 um 02:22
Ganz Super, ein neuer Katastrophenthread der versucht mit dubiosen Voraussagen Menschen in Panik zu versetzen und dann im nachhinein rauszuposaunen, ich habs doch gesagt.
Da wird es 365 Voraussagen pro Jahr geben, wobei man mit großer Wahrscheinlichkeit 1 mal richtig tippt und dann ist man der größte Spezialist aller Zeiten.
Ich verweise nur auf den Quakewatch-thread der nur mit überlangen Meldungen(1 Erdbeben ist da fast eine ganze Seite wert mit ellenlangen Leerzeichen) um den Thread ein paar Seiten zu pushen.

Sorry, aber sowas regt mich auf.

Solltet ihr es ernst meinen möchte ich mich hiermit entschuldigen.


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

16.08.2012 um 01:14
Neu ist was anderes :D aber nunja, die Entwicklung von solchen Tropenstürmen find ich interesant, und das weit abseits von irgendeiner Panikmacherei. Solche Sturmsysteme sind einfach überwältigend und wohl auch notwendig, da sie regional wohl für einen nicht unwichtigen Prozentsatz an Niederschlägen bringen.


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

19.08.2012 um 11:56
Hurrikan Gordon bewegt sich auf die Azoren zu

Die Azoren bereiten sich auf die Ankunft des Hurrikans „Gordon“ vor. Der tropische Wirbelsturm befand sich nach Angaben des in Miami ansässigen Nationalen Hurrikan-Zentrums der USA (NHC) gestern Abend gegen 23.00 Uhr MESZ knapp 600 Kilometer westsüdwestlich der portugiesischen Inselgruppe und bewegte sich mit 33,8 km/h Richtung Osten. Die portugiesischen Behörden riefen für das Zentrum und den Osten der Azoren eine Hurrikanwarnung aus. Laut NHC könnte „Gordon“ die Region heute Abend oder morgen erreichen.

Übersicht sämtlicher Hurrikan-Tracker mit chat: http://www.qicknews.de/index.php/hurrican-live-tracker (Archiv-Version vom 07.10.2012)


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

20.08.2012 um 22:53
at201294 model
Sturm besitzt gefährliches Potenzial

Vor den Kleinen Antillen hat sich ein kräftiges Tiefdruckgebiet gebildet. Das System besitzt eine Wahrscheinlichkeit von 80%, sich innerhalb von 48 Stunden zu Tropensturm "Isaac" zu entwickeln. Aktuelle Computermodelle bestätigen, dass der Sturm am Freitag (24.) die Dominikanische Republik, Haiti und Kuba überqueren könnte.

Die Intensitätsmodelle vom Nationalen Hurrikan-Zentrum in Miami gehen davon aus, dass der Orkan ein sehr aggressives Potenzial besitzt und zu einem mächtigen Hurrikan der Kategorie 3+ werden kann. Aktuell liegt das System etwa 1.250 Kilometer östlich der Kleinen Antillen und bewegt sich mit rund 35 km/h in westlicher Richtung.

Neueste Computermodelle prognostizieren, dass Tropensturm Isaac auf folgende Regionen treffen wird: Nördliche Kleine Antillen, Hispaniola mit der Dominikanischen Republik und Haiti, Kuba, Bahamas, Florida/US-Ostküste.
Quelle und mehr dazu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=8&t=206&p=1533#p1533


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

28.08.2012 um 22:23
Hat einer von Euch schon was von dem Hurricane Isaac gehört? Ich suche eine livecam um den Sturm zu sehen.


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

28.08.2012 um 22:42
@Jantoschzacke
Klingt jetzt fies, aber bin froh dass der Hurricane mein Urlaubsziel nur gestreift hat.

Hab bisher leider keine Webcam gefunden, aber habe gehört dass viele Bewohner von New Orleans die Stadt verlassen haben.


melden

"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?

25.11.2016 um 19:37
Für Interessierte ist diese Seite zu empfehlen http://tropic.ssec.wisc.edu/real-time/mtpw2/product.php?color_type=tpw_nrl_colors&prod=global2&timespan=24hrs&anim=html5

Hierrüber kann man die Sturmsysteme in verschiedenen Spektren beobachten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Waldbrände in Kalifornien
Natur, 12 Beiträge, am 23.09.2020 von klompje1
nachthauch am 13.09.2020
12
am 23.09.2020 »
Natur: Los Angeles - Erdbeben?
Natur, 12 Beiträge, am 20.06.2017 von FEARAG
HerrHolloway am 21.07.2015
12
am 20.06.2017 »
von FEARAG
Natur: Seltsamer Wind in den USA
Natur, 145 Beiträge, am 22.12.2012 von peggy_m
skrillex am 19.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 22.12.2012 »
Natur: Erdbeben USA
Natur, 95 Beiträge, am 07.11.2011 von Jantoschzacke
omem am 23.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.11.2011 »
Natur: Blutroter See in den USA?
Natur, 31 Beiträge, am 11.08.2011 von keltenhain
leichivanhel am 10.08.2011, Seite: 1 2
31
am 11.08.2011 »