Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

26.09.2015 um 19:25
@NONsmoker

Vielen Dank, für das Lob.

So langsam freunde ich mich mit dem Makro etwas an.

Makroaufnahmen mit großer Brennweite sind aufgrund der minimini Schärfeebene unglaublich schwierig.

Wenn man konsequent ist und wirklich nur bei sehr gutem Licht damit auf die Jagd geht, hält sich die Ausschußquote in Grenzen und man hat doch ab und an mal ein gutes Bild.

Ich bin da schon auf Deine Kamera sehr neidisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.09.2015 um 19:35
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:hält sich die Ausschußquote in Grenzen
Jaja, der Ausschuß.
Ca. 20 Aufnahmen heute von dieser Schlupfwespe auf einem Kaktustrieb (Balkon)

Ständig in Bewegung, die schönen gestreiften Fühler ebenso.
Das einzige Bid, das man halbwegs brauchen kann:

 KK 1446 SW1Original anzeigen (0,8 MB)

Die Gattung ist wohl Ichneumon


melden

Spinnentiere

26.09.2015 um 19:40
@NONsmoker

1 von 20 ist ja noch wirklich human. Bei mir sind es so 1 von 70. Oder purer Zufall.

Besonders dann, wenn sie nicht still halten wollen.

Die Schlupfwespe sieht ja sehr schicklich aus.

Die war bestimmt auch ganz schön klein.

Um so viel Tiefenschärfe zu bekommen, müßte ich auf ungefair f9-f13 abblenden. Je nach Objektgröße.


melden

Spinnentiere

26.09.2015 um 20:29
Eine Dunkle Kohlfliege.

Auch so ein Monster von 6-8mm wildgewordenem Chitin.

img 7170pik75ytiOriginal anzeigen (0,7 MB)

img 7179pivkoczsjOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

26.09.2015 um 20:41
@klausbaerbel

das zweite gefällt mir gut, diese prächtige Farbe der Blume und daneben jenes Insekt was sich schon vor Vorfreude die Hände reibt.


melden

Spinnentiere

26.09.2015 um 20:43
@ISF

LOL.

Ja so habe ich das ja noch garnicht betrachtet.

Ich krieg mich grad nicht mehr.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

26.09.2015 um 20:48
@klausbaerbel

:D


melden

Spinnentiere

27.09.2015 um 15:52
Gene Simmons wäre sicherlich etwas neidisch, bei der Zungenlänge. :D

Eine Dunkle Erdhummel Königin beim Plündern.

img 6968piktok6hOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

02.10.2015 um 18:45
 KK 0566Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

03.10.2015 um 19:44
Diese Spannerraupe hat mich heute im Garten genervt.
Hibbelig wie sonstwas, immer herumtastend, dann wieder ein Blatt im Weg.

Na, immerhin hab ich ein halbwegs gelungenes Bild gemacht, von ihrer typischen Haltung.
Die anderen ca. 30 Bilder lösche ich :-(

 KK 1545 SROriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

04.10.2015 um 11:42
Diese aus dem morgentlichen Tau aufgescheuchte Kohlmotte war ebenfalls zu schnell, um ein schärferes Bild zu machen.
Naja, trotzdem :D

 KK 1512Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

06.10.2015 um 14:02
Schwärmen bei Euch auch die Marienkäfer? Hier fliegen Sie wieder zu Hunderten rum, mal sehen ob ich ein paar schöne Aufnahmen hinbekomme.


melden

Spinnentiere

06.10.2015 um 14:57
Käfer sind da, passendes Licht leider nicht :(

marieOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

06.10.2015 um 15:14
Die Natur verschwendet nichts? Sag das mal dieser Spinne, die dreht schon seit Tagen Käfer für Käfer aus dem Netz ohne sie zu fressen. Fein säuberlich eingesponnen natürlich.
Naja, irgendeine Ameise unten freut sich vielleicht doch noch über diese Verschwendung.

spinne


melden

Spinnentiere

09.10.2015 um 08:51
Im Moment ist es nix mit Marienkäfern, Pißwetter.
Aber sobald die Sonne rauskommt, dann schwirren und krabbeln sie hier auch.


melden

Spinnentiere

09.10.2015 um 16:24
Die anderen ca. 30 Bilder lösche ich :-(



Ein Bild ist bei meiner Löschaktion doch noch übriggeblieben.

Das ´Vorderteil´ der Spannerraupe.

 KK 1523Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

23.10.2015 um 18:05
Beim festbinden von Phlox (siehe "Was blüht bei euch...) hab ich eine Spinne aufgescheucht.

 KK 1605 1200 840 800 xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

23.10.2015 um 18:08
Eine Krabbenspinne

´Misumena vatia´
Veränderliche Krabbenspinne

 KK 1646 1000 800 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

23.10.2015 um 18:10
Misumena war 2006 Spinne des Jahres. Ja, auch das gibts :D

 KK 1613 1000 800 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

23.10.2015 um 18:12
Die Farben habe ich ein wenig verstärkt, weil sie sonst sehr geisterhaft rüberkommt

 KK 1617 1000 800 xOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden