Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Fremde Tiere in Deutschland RSS

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Panda

zur Rubrik (Natur)AntwortenBeobachten9 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 3123
spiderDK
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:19



Also der Thread geht darum, dass schon mehrfach ein Panda dort gesichtet wurde und es nun sogar ein Video gibt wo man diesen sehen kann.
Der Thread soll jetzt zur Diskussion dienen wie der Panda hierher gekommen ist, ob er hier eine Population haben könnte, wenn es midnesten 2 waren oder was es noch so für exotische Tiere in Deutschland gibt.
[quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/865/494205/text/]

Das Video such ich euch noch raus

melden
spiderDK
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:24

Also noch kurzer Beitrag der Panda ist natürlich in Belgien nicht in Deutschland gesichtet worden.

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:26

In diesem Klima hier würde er doch wohl kaum überleben.
Schätze er ist aus irgend einem Zoo entlaufen..

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:29

lol, ich hab schon gedacht: Panda? WTF? Es handelt sich im Bericht um einen Panther

zum vergleich, hier ein Panda
PANDA

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:33

Und hier ein Panther

panther712

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:47

Na dann sollen sie ihn mal lieber in einen Zoo bringen, bevor er umkommt. :D
Am Besten wäre es natürlich ihn in seine Heimat zu bringen. Wird aber eh nciht passieren. :(

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:49

ACHTUNG, KEINN WITZ ODER VERARSCHE!!

Bei uns in der Region (komme aus dem Kreis Aachen) wurde erst kürzlich der sog. Eifel-Panther (mal wieder) gesichtet und aktuell sogar bejagt!

http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2009/11/16/eifel-panther/hier-beginnt-die-jagd.html

Wird bei uns im Lokalradio täglich darüber berichtet!
(Falls jemand bemängelt, das ich den Artikel der Bildzeitung hier reinstelle)

Auf den Fotos, die auch in der Regionalpresse veröffentlich wurden, erkenne ich jedoch nur immer grosse Hauskatzen!

Der (ich sag jetzt mal bewusst angeblich) gesichtete Panther wurde in den letzten Jahren immer mal wieder bei uns im Grenzgebiet gesichtet, er soll angeblich aus einem Französischen Privatzoo entsprungen sein! ;)

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:51

Dachte auch das kann nicht sein, denn Pandas fressen nur Bambus,Wegen des geringen Nährwerts der Bambuspflanzen muss er täglich zwischen 15 – 30 kg Bambus zu sich nehmen, in Freiheit noch erheblich mehr. Um dies zu schaffen verbringt der Panda mehr als 14 Stunden je Tag mit der Nahrungsaufnahme.

@Dawson09

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 17:58

Ja, wenns denn ein Panda war hat er draussen wohl nicht lang überlebt..

melden
spiderDK
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 18:04

Sorry tut mir leid
hab mich verschriebenxD
naja jeder weiß ja jetzt worums eigentlic hgeht nämlich um den Panther^^

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 18:12

Aah, ok :D
Naja trotzdem ist ja nichts mysteriöses dran, Wölfe wurden in Süddeutschland doch auch gesichtet, obwohl die da nicht hin gehören..^^

melden
spiderDK
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 18:55

@Dawson09
Dachte da auch an eher an Kryptozooologie nicht an mysteriöse Sachen.
Da gehören meiner Meinung nach auch Tiere dazu die es schaffen sich an die europäische(deutsche) Umgebung anzupassen, obwohl sie normalerweise hier nicht hingehören.
Den Panther hab ich nur als Beispiel genannt, als Diskussionsansatz.

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 18:57

Aber der Wolf ist dann doch eher ein in Europa beheimatet Raubtier, was man vom Panther wohl kaum behaupten kann!
Deshalb ist die Sichtung von Wölfen auch nicht ungewöhnlich (selbst in Süddeutschland) da sie durch Wanderung auch diese Landstriche erreichen können!

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 18:58

@Dawson09

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 19:03

Ja, weiss ich nur das Wölfe in Süddeutschland selten bzw. garnicht gesichtet werden - deshalb passt es ja in den Thread..
Zu dem Panther: Dann ist er wohl einem Zoo entlaufen, das er aus einem anderen Land her gewandert ist würde ich ausschliessen.

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 19:13

Der Luchs wurde hier bei uns im Niedersachsen wieder ausgesetzt. :)

luchs5 anders

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 19:36

Jaja die Bild...

http://www.bildblog.de/13546/sweet-home-lammersdorf/

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 19:40

celebrimbor schrieb:
Jaja die Bild...

Auf den Fotos, die auch in der Regionalpresse veröffentlich wurden, erkenne ich jedoch nur immer grosse Hauskatzen!


Muss aber jetzt mal betonen, das die entsprechenden Bilder zum "Eifel-Panther" auch in der Regionalen Presse abgebildet waren, so dass es nicht nur die Bild ist, die diese Fotos in Umlauf bringt!!

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

16.11.2009 um 20:48

@jofe

Muss aber jetzt mal betonen, das die entsprechenden Bilder zum "Eifel-Panther" auch in der Regionalen Presse abgebildet waren, so dass es nicht nur die Bild ist, die diese Fotos in Umlauf bringt!!

Da gebe ich dir recht viel (die meisten?) Zeitungen übernehmen solchen Blödsinn ungeprüft. Oft reicht es eben schon, dass die Bild sie bringt. Ein Grund warum Bildblog sich jetzt alle deutschen Medien "vornimmt".

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 00:20

Hm, da kam jetzt eben gerade sogar ein Bericht darüber in den RTL 2 News (der Nachrichtensendung meines Vertrauens, lol). Also über den "Eifel Panther", meine ich.

melden
   

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 01:08

das tier (der panthera) kann auch aus einem kleinem zirkus ausgebüchst sein. leider outen sich die besitzer oft nicht als besitzer, da sie hohe geldstrafen auferlegt bekommen. leider werden die tierbestandbücher der zirkusse auch nur schlampig geführt und das veterinäramt (amtstierarzt) arbeitet bei den tierbestandsprüfungen genauso schlampig, so dass oft tiere mitgeführt werden die nicht verzeichnet sind. somit kann man den tierhalter bzw. verantwortlichen schwer ausfindig machen.



melden

Seite 1 von 3123

87.247 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Das dritte Auge
Bewusstsein in einer verborgenen Realität. Das dritte Auge existiert wirklich.
Bewusstsein in einer verborgenen Realität. Das dritte Auge existiert wirklich.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden