Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbeben und Vulkanausbrüche auch hier in NRW

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturkatastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Vulkan in der Eifel
Seite 1 von 1

Erbeben und Vulkanausbrüche auch hier in NRW

16.01.2010 um 15:18
Schlimm was durch Naturkatastropfen ausgelöst wird, verheehrende Ausmaßen.... was geschieht wenn es auch hier bei uns passiert......macht ihr euch auch Gedanken darüber was im Falle eines "Falles" alles passieren wird und kann?

http://www.gd.nrw.de/a_bhist.htm (Archiv-Version vom 04.03.2010)

aus einem Interview:
Was wäre, wenn . . .? Die WAZ fragte Professor Ulrich Schreiber, Vulkanologe an der Uni Duisburg-Essen
Professor Ulrich Schreiber: "Wenn einer der Westeifel-Vulkane plötzlich mit Wasser in Kontakt kommen sollte, dann entstünde eine hoch explosive Lage.” Eine, die die Republik erschüttern, aber nicht auslöschen würde. Schreiber glaubt, dass es in der Eifel noch viele große Vulkanausbrüche geben wird. „Irgendwann geht der Korken aus der Flasche.”

Bin ich allein die sich ängstigt oder geht es anderen auch so?


melden

Erbeben und Vulkanausbrüche auch hier in NRW

16.01.2010 um 16:40
Hmmm, hab davon gehört! Der letzet Vulkanausbruch soll sich in Deutschland vor 15.000 Jahren ereignet haben, habe ich gehört.


melden

Erbeben und Vulkanausbrüche auch hier in NRW

16.01.2010 um 16:42
@snoopy1972
Irgend wann wird es dort sicher zu einem ausbruch kommen
aber ich denke in Deutschland würde alles ziehmlich gut funktionieren vll werden auch alle evakuiert bevor es soweit ist und ich denke auch das der wiederaufbau schnell geht


melden

Erbeben und Vulkanausbrüche auch hier in NRW

16.01.2010 um 16:44
ich würde hier weitermachen.
Vulkan in der Eifel

@snoopy1972
sufu benutzen ;)
gruß


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Vulkan in der Eifel