Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.04.2016 um 10:33
@Tussinelda

Ja die fragen sind durchaus berechtigt.

Meine Tiere kann man nicht mehr in die freie wildbahn entlassen das muss ich ehrlich zugeben ganz klar, die würden einfach nicht überleben aber so geht es jedem tier das in gefangeschaft lebt. (fast jedem) Ohne die bemühung vieler auch privater menschen wären einige arten schon ausgestorben oder stünden quasi davor. Das ist ja das traurige.

Mit der flasche aufgezogene tiere sind einfach viel umgänglicher das ist einer der gründe. Da hat es aber auch noch andere....

In Afrika und Asien wären sie froh wenn sie nur das problem tierschutz und arterhaltung hätten... das interessiert in vielen ländern die menschen leider nicht. Daher wird das in den eigentlichen heimatsländern reltaiv schwer da etwas aufzubauen von deutschland aus.

Anzeige
melden

Katzen

27.04.2016 um 12:01
Schicke nochmal ein paar, dann reicht es erstmal.

2 Bilder von meinen Lieblingskatzen, und noch eins da hatten die Katzen besuch.

Lieber Gruß


melden
melden

Katzen

27.04.2016 um 12:08
@Krimi.
finde es immernoch fürchterlich, welch kleine gehege für diese tiere erlaubt sind. Liegst du wenigstens über den mindestanforderungen? Auf den bildern sieht das ganze teilweise winzig aus.


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 12:09
Winzig?

Die Gehege sind zum Teil Größer als in manchen Zoos.

Natürlich liegen die gehege alle über dem mindestmaß sonst werden sie gar nicht abgenommen....

Du glaubst doch nicht im ernst das ich das hier öffentlich machen würde wenn bei mir nicht alles abgenommen wäre ich hatte noch nie probleme mit meinen tieren.

Das sieht im zoo mit den vielen todesfällen (pfleger) auch in deutschland leider anders aus muss mann immer beachten!


melden

Katzen

27.04.2016 um 12:19
Viele Deutsche Zoos und Tierparks wären froh wenn sie so viel Artenreichtum unter den Katzenartigen hätten. Habe mir fast gedacht das dieses Forum für solche Dinge nicht geeignet ist. Aber trotzdem mal gut das die Leute sehen das es auch Privat mit viel anstrengung usw möglich ist.


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 12:20
@Krimi.
Ist ja keine kunst größere gehege als in zoos zu bauen, die liegen ganz knapp über mindestmaß. Ist reines interesse weil für mein verständniss sollte ein außengehege nicht unter 3.000m² anfangen. Selbst das finde ich für eine großkatze eigentlich viel zu klein.


melden

Katzen

27.04.2016 um 12:20
@Krimi.
Wie kommst du dazu diese Tiere als Privater zu halten ? Finde ich krass !


melden

Katzen

27.04.2016 um 12:22
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Habe mir fast gedacht das dieses Forum für solche Dinge nicht geeignet ist.
Weil man kritisch gewisse Dinge hinterfragt, ist direkt das komplette Forum "dafür" nicht geeignet?

Sorry, aber wenn man solche eine außergewöhnliche Haltung von Wildtieren teilt und öffentlich macht, dann muss man sich bewusst sein, das man nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird. Und ehrlich gesagt finde ich die bisherigen Kommentare, Fragen und auch die geäußerte Kritik mehr als im Rahmen.

Also; ich glaube schon, dass das Forum durchaus dafür geeignet ist, aber nur nicht die von dir erwarteten Kommentare gekommen sind.


melden

Katzen

27.04.2016 um 12:30
@gastric

Das mag stimmen, aber wenn mann es so sieht müsste man komplett die haltung verbieten sprich zoos, tierparks, und eben auch privat. Beim zircus kann ich das vollkommen verstehen da werden die tiere zum teil wirklich schlimm gehalten und die gehge sind ind wirklichkeit gar keine.

Das ist halt deine meinung, die bleibt dir überlassen. Aber da du die gesetze nicht machst ist das nicht maßgebend.

Gruß

@rooky

Das machen mehr menschen als man so landläufig denkt. Manche besser manche schlechter.

Wenn du den nötigen finanziellen backround hast und für die tiere sorgen kannst, viel platz und freude hast geht das.

Muss natürlich alles von den behörden abgenommen werden ohne geht in deutschland gar nichts.

@datrueffel

Kritisch? sehe ich nur zum teil.

Genau da hast du recht und der stelle ich mich ja auch ist doch vollkommen ok bin da offen für, nur sollte es immer im rahmen bleiben. Gerade weil es Privat ist sprich persönlich.

Naja ohne die Gehege gesehen zu haben, sie winzig zu nennen obwohl ich geschrieben habe sie sind abgenommen....

Aber stimmt schon bisher ist das ok.

Das ist halt eine unterstellung, ich habe überhaupt nichts erwartet und hätte die Bilder im normalfall auch nicht von mir aus öffentlich in den thread gestellt. Jetzt ist es halt so und ich kann auch gut mit gegenwind umgehen überhaupt kein problem.

Nur erwartet habe ich mir gar nichts, wenn ich geahnt habe dann das was gerade passiert und noch passieren wird nehme ich an.

Lieber Gruß


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 12:32
@Krimi.
Naja die gesetzgebung in sachen tiere ist allgemein fürn allerwertesten. Viel zu lasch gerade was sowas angeht. Wer von gesetzwegen gestattet ein huhn auf einem A4 blatt zu halten, der geht nach wirtschaftlichkeit und nicht nach tierwohl. Ist bei großkatzen nicht anders, dennoch wird man damit dem tier als solchem absolut nicht gerecht.


melden

Katzen

27.04.2016 um 12:36
@Krimi.

Sorry, aber du hast gerade den Beweis erbracht, dass du nur das liest, was du lesen willst:
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Naja ohne die Gehege gesehen zu haben, sie winzig zu nennen
WER hat das WO geschrieben? Niemand!

Beweis:
Zitat von gastricgastric schrieb:finde es immernoch fürchterlich, welch kleine gehege für diese tiere erlaubt sind.
hier geht es pauschal um die gesetzliche Mindestgröße solcher Gehege.
Zitat von gastricgastric schrieb:Auf den bildern sieht das ganze teilweise winzig aus.
Es sieht teilweise winzig aus. Keine Aussage, dass diese winzig sind!
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Das ist halt eine unterstellung
Aber es ist keine Unterstellung zu behaupten, dass das Forum "dafür" nicht geeignet ist?

Okay...


melden

Katzen

27.04.2016 um 12:39
@gastric

Jetzt kommen wir der sache schon näher. Genau du sagst es, man sollte nicht nur auf wildtiere sprich großkatzen schauen, es fängt bei hasen und anderen kleintieren an wenn man sieht wie die zum teil gehalten werden und 2 wochen später wieder abgegeben werden... da liegt das problem in der tierhaltung.

Ich verdiene damit kein geld das ist mein hobby. Kommerziell ist wenn es um tiere geht meiner meinung nach nie positiv bis auf einzelne fälle.


@datrueffel

Das ist ja kaffesatzleserei und typisch.... wenn eienr schreibt sie sehen winzig aus ist das also ein riesen unterschied.

Naja dann solls so sein. Was soll man da dann noch schreiben.

So lange alles im rahmen bleibt bin ich der letzte der sich beschwert.


2x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 12:42
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: wenn eienr schreibt sie sehen winzig aus ist das also ein riesen unterschied.
Ja ist es. Weil man auf einem Foto nicht das gesamte Ausmaß des Geheges erkennen kann. Es gibt schon einen Unterschied zwischen einer optischen (ersten) Bewertung und einer Feststellung.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Das ist ja kaffesatzleserei und typisch.
Nein, das nennt man Differenzierung und sollte man auch betreiben, wenn man in einem Diskussionsforum ist, in dem das geschriebene Wort gilt.


melden

Katzen

27.04.2016 um 12:49
Dann könnte man aber auch schreiben ist das nur ein teil des geheges usw...

Zum zweiten absatz kann ich nur sagen das ich vielleicht kein so versierter Forum schreiber bin.

Was man nicht alles sollte....

Lieber Gruß


melden

Katzen

27.04.2016 um 13:00
gastric schrieb: Ist ja keine kunst größere gehege als in zoos zu bauen, die liegen ganz knapp über mindestmaß.



Du wirst nicht glauben aber das alles ist sehr wohl Arbeit und doch auch um in dem sprech zu bleiben eine Kunst.

Denn die meisten Häuser in Deutschland haben gar kein so großes Grundstück um so etwas zu realisieren was auch gut so ist.

Und Zoos können in der heutigen zeit nicht mehr mit dem geld um sich schmeißen auch da klagen immer mehr.... wäre mal neugierig ob du immer noch meinen würdest das wäre alles keine große kunst wenn du mal so etwas zu verantworten hättest. Zoo, Tierpark oder was auch immer. Scheiben lässt sich das natürlich leicht.


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 13:36
@Krimi.
Wie kommt man denn als Privatmensch dazu, sich solch Tiere anzuschaffen ? Woher hast du die tiere ?


melden

Katzen

27.04.2016 um 13:41
@rooky

Aus interesse. Weil mich Großkatzen und Tiere allgemein interessieren, und ich auf verschiedenen Reisen auch schon in freier Wildbahn welche gesehen habe das war der antrieb mich mit dem gedanken zu befassen privat welche zu halten. Und eben auch weil einige Großkatzen arten vom aussterben bedroht sind.

Meine Tiere bekomme ich meist von anderen Deutschen Züchtern oder auch ab und zu mal von Tierparks. Es kann durchaus auch mal vorkommen das ich ein Tier umsonst an einen Zoo oder tierpark abgebe wenn da ein Kater oder ein weibchen gebraucht wird allgemein wird in der zoo branche viel getauscht usw. Es kam auch schon vor das ich für einen zoo die ein oder andere aufzucht gemacht habe und das tier ging dann wieder an den zoo.

Gruß


melden

Katzen

27.04.2016 um 13:49
@Krimi.
Hammer Fotos, wie immer! Ich finde echt super was du für eine Vielfalt an Katzen hältst!!! Ich will gar nicht wissen, was du an einem Tag nur für Futter ausgibst :D
Ich finde es auch wichtig, Großkatzen auf diese Art zu halten, da die natürlichen Lebensräume der Tiere sehr schrumpfen oder auch großteils schon verschwunden sind - wie du schon geschrieben hast, gibt es in den entsprechenden Ländern nicht all zu großes Interesse oder eben auch die Möglichkeiten, den Bestand zu erhalten.
Je weniger Tiere es werden, umso größer wird auch das Interesse von Wilderern.
Es geht ja auch um Artenerhalt.

Meine beiden haben jetzt eine orale Therapie verschrieben bekommen. Über mehrere Wochen verteilt muss ich den Wirkstoff in Kochsalzlösung geben. Da die zwei Malzpaste lieben kann ich das dann immer beimischen. Ein Fläschchen kostet etwas über 100 euro und 6 Stück brauchen wir. Mal schauen wie es jetzt nach diesem ersten Fläschchen aussieht. Der TA hat gemeint es gäbe noch die Option, alle zwei Tage zu spritzen - da bräuchte man 12 Fläschchen. Es wäre aber in einem kürzeren Zeitraum durch. Eventuell könnte man noch Cortison spritzen, was ich bei einjährigen Katzen aber echt pervers finde...


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 13:54
@Krimi.
also ich laufe irgendwo in D rum und stosse dann auf Tiger etc. in deinem Gehege? Oder sieht man dies von Aussen nicht?


Anzeige

melden