Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.04.2016 um 13:58
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Ich finde es auch wichtig, Großkatzen auf diese Art zu halten, da die natürlichen Lebensräume der Tiere sehr schrumpfen oder auch großteils schon verschwunden sind
Das würde ja bedeuten, dass du es auch wichtig finden würdest, das sich Menschen in Europa einen Eisbären halten.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Es geht ja auch um Artenerhalt.
Meiner Meinung nach aber nicht durch Privatpersonen.

Da haben andere Institutionen eher "das Recht" sich um den Artenschutz und -erhalt zu kümmern, als eine Privatperson. ;)

Anzeige
melden

Katzen

27.04.2016 um 14:08
Ach vor lauter Grosskatzen vergessen zu schreiben :

habe 2 Katzen *g*


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:09
@Kuriten

Danke dir.

Viel Geld, aber das ist halt ein Hobby und Hobbys kosten nun mal geld. Ich Kaufe mein fleisch beim müller fleisch ist eine große fleischerei der bringt mir das Fleisch frisch auf den tisch für die katzen.

Kann ich nur unterschreiben was du oben geschrieben hast! Irgendwann sind die Arten ausgestorben und dann ist das geschrei groß, ganz ohne zucht usw geht es nicht. Gerade um einige leoparden arten sieht es nichr so gut aus, persicher leopard usw.

In diesen ländern zählen die tiere einfach nicht wirklich viel, da werden sie zum teil sogar abgeschossen.

Ich drücke dir beide daumen das wird schon die preise sind aber ganz schön gesalzen....


@darkylein

Natürlich nicht. An meine tiere kommt kein mensch ran das ist ein und ausbruchssicher. Und auch so abgenommen.

Von außen sieht man überhaupt nichts. In einem normalen einfamilienhaus mit kleinem grundstück geht sowas ja gar nicht....

Was hast denn für welche?

@datrueffel

Ah eisbären naja um die sieht es auch nicht wirklich gut aus also würdest du sie eher aussterben lassen? Privathaltung von eisbären gibt es in deutschland nicht.

Die Zoos und Tierparks arbeiten doch längst mit privatleuten zusammen das ist doch gang und gäbe. Also dann fällt das ja weg und Artenschutz scheint dir nicht so wichtig?

Du müsstest mal mit zoodirektoren sprechen die sind heilfroh das es solche leute gibt.... Ich bin ja bei weitem nicht der einzige.

Ganz wichtig ist auch du darfst dich oder wen auch immer nciht mit mir vergleichen und davon ausgehen nur weil du oder wer auch immer sich das nicht zutraut leisten kann was auch immer kein interesse.... das es bei anderen menschen ähnlich ist. Menschen sind verschieden.


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 14:15
@Krimi.
stinknormale EKH *g* ne Freundin hat einen Bengalen, aber der ist mir zu mager und zu energiereich, ich glaub ich hätt keine Wohnung mehr ;-)

ist ein Katerduo, aus dem Tierheim. Sie wurden in einer Ferienwohnung zurückgelassen und dann vom Tierschutz beschlagnahmt. Einer rot getigert, einer braun getigert. Wer Fotos sehen will, melden, sind halt nicht so "speziell" wie andere Katzen hier im Thread. Beides sehr anständige Katerchen, benutzen schön das Katzenklo, machen nicht sooo viel Unfug, gehen mittlerweile per Klappe raus. Habe sie seit bissl mehr als nem Monat bei mir. Geschätzt wurde das Alter auf 4-5 Jahre.

Ausser der millionen Haare bereue ich es nicht :D


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:18
@darkylein

Bengalen gefallen mir auch nicht wirklich grins.

Was heißt stinknormal alle katzen sind schön zumindest alle die ich bisher gesehen habe.

Finde ich super das du tiere aus dem Tierheim aufnimmst.

Kannst mir gerne mal bilder schicken wenn du willst.

Meine ausgewachsenen tiere haben in der wohnung nichts verloren daher ist es da haar frei lach. Habe im normalfall auch keinerlei handkontakt zu meinen erwachsenen tieren. Alles andere wäre verantwortungslos.

Lieber Gruß


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:19
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ah eisbären naja um die sieht es auch nicht wirklich gut aus also würdest du sie eher aussterben lassen?
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich sie lieber aussterben lassen wollen würde? Wo siehst du die Intention dahinter? Ich habe doch geschrieben, dass der Artenschutz und -erhalt anderen Institutionen überlassen werden soll und nicht gänzlich aufgegeben werden soll.

Ein Eisbär, Tiger, Elefant, Springbock, Wasserbüffel oder was auch immer (Wildtier) hat meiner Meinung nach nichts in privater Hand zu suchen. Diese Diskussion haben wir schon einmal geführt.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Die Zoos und Tierparks arbeiten doch längst mit privatleuten zusammen das ist doch gang und gäbe
Das macht das Ganze meiner Meinung nach nicht besser.
Okay, du hast ja scheinbar ab und zu Nachwuchs bei deinen Katzen, wenn ich das richtig gelesen habe. Bei dir wird bestimmt alles gut sein (Zuchtnachweise, Abstammungsnachweise, genetische Vielfalt, Verhinderung von Inzest, etc.pp), aber wie sieht es bei anderen Haltern aus, die eventuell nicht so sauber "arbeiten" wie du? Vielleicht sind diese aber auch Teil eines Projektes, wo Tierparks und Zoos involviert sind.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:und Artenschutz scheint dir nicht so wichtig?
Nochmal: Für mich hat das private Halten von Großkatzen nichts mit Artenschutz zu tun. Artenschutz läuft für mich etwas anders ab.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Du müsstest mal mit zoodirektoren sprechen die sind heilfroh das es solche leute gibt.... Ich bin ja bei weitem nicht der einzige.
Unter uns: Wenn ich mit den Zoodirektoren reden würde, deren Zoos ich bisher besucht habe, dann wäre das kein schönes Gespräch. Mir sind nur sehr wenige Zoos bekannt in denen ich wirklich das Gefühl hatte, das dort ein Direktor dahinter steckt, dem das Wohl der Tiere an erster Stelle kommt.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ganz wichtig ist auch du darfst dich oder wen auch immer nciht mit mir vergleichen und davon ausgehen nur weil du oder wer auch immer sich das nicht zutraut leisten kann was auch immer kein interesse.... das es bei anderen menschen ähnlich ist.
Und du darfst nicht davon ausgehen, das weil du es so machst es auch jeder so machen würde bzw. es befürwortet.


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:24
25347885re

das ist DIE Lieblingsschlafposition hier, wieso auch immer.

25347887lt

Best Friends

25347888bz

Ist was?

25347886qi

mein Babyface

25347884oyOriginal anzeigen (0,1 MB)

Erster Freigang


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:27
@darkylein

Bei "Sex and the City" eingeschlafen. :D


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:31
@datrueffel Ob du die schon mal geführt hast geht doch mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Das ist deine meinung und die akzeptiere ich, die politik und die zoos sehen das eben anders.

Ja da magst du recht haben aber das kann ich nicht beeurteilen das müssen die Zoos und Tierparks verantworten mit wem sie zusammen arbeiten und mit wem nicht.

Natürlich bei mir wird alles absolut alles kontrolliert und das ist auch gut so, ich hoffe dass das auch bei anderen haltern so vollzogen wird wenn ja ist es super, auch wenn ich für andere halter niemals die hand ins feuer legen würde.

Nochmal: Wie es für dich abzulaufen hat ist uninteressant, interessant ist wie es abläuft!

Da magst du recht haben es gibt einige Zoodirektoren die scheinen auch mir nicht ganz geheuer. Aber nochmal so ist es nun eben mal, es gibt auch sehr gute zoodirektoren in karlsruhe in stuttgart usw....

Stimmt, ich will hier um gottes willen niemand ermutigen mir das nach zu machen, und wenn dann nur mit ganz viel überlegung und einem ordentlichen finanziellen backround und das aller wichtigste platz! Wenn nur irgendwas nicht passt wird das an den behörden scheitern und so soll das ja auch sein.

Gruß

@darkylein

Das sind doch sehr schöne Katzen würde ich auch aufnehmen lach.

Gruß


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 14:34
@Lepus
gut ich habe bestimmt 4 folgen am Stück geschaut *g*

@Krimi.
ja sind niedlich, seit sie Freigang haben absolute Penntüten tagsüber


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:35
@darkylein

Meine schlafen auch gerne. Das haben die meisten katzen so an sich


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:35
@darkylein
Dabei kann man doch nicht einfach einschlafen!
Sag das deinen niedlichen Schnurris! :D


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:38
@Krimi.
sie gehen momentan eher abends/nachts raus, dann tagsüber schlafen *g* ist halt ne Baustelle vor dem HAus die wirklich laut ist momentan, am WE waren sie auch tagsüber draussen.

@Lepus
sind Männer, interessiert die doch nicht ;-)


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:38
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ob du die schon mal geführt hast geht doch mich nichts an und interessiert mich auch nicht.
Die Diskussion hab ich mit dir geführt :|
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Nochmal: Wie es für dich abzulaufen hat ist uninteressant, interessant ist wie es abläuft!
Geil :D :D Also wird erstmal schön die Meinung einer Person abgewatscht nach dem Motto "Interessiert nicht, weil ist nicht." Liest du auch, was du schreibst? :D

Sorry, aber du hast kein Wort verstanden, von dem was ich geschrieben habe.

Ich bin absolut PRO Artenschutz und -erhalt, aber NICHT durch Privatpersonen im eigenen Garten. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: und wenn dann nur mit ganz viel überlegung und einem ordentlichen finanziellen backround und das aller wichtigste platz!
Und dennoch sehe ich ein Tigerbaby - offensichtlich - in der Wohnung sitzen:
4389e7 iouiooiuoiu

Oder ist das Außengehege gefliest und dort steht ein Tisch?

Was hat das bitte mit Artenschutz zu tun?


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:41
@darkylein
Ach so, dann sind die beiden entschuldigt. :D


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:41
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ich verdiene damit kein geld das ist mein hobby. Kommerziell ist wenn es um tiere geht meiner meinung nach nie positiv bis auf einzelne fälle.
Ich schrieb aber nicht kommerziell sondern wirtschaftlich. Du bist mit deiner tierhaltung ebenfalls am wirtschaften. Allein schon, weil du den kompromiss gehegegröße<->gesetz<->grundstückgröße<->auflagen<->hobby eingehst. Letzlich ist logischerweise alles eine frage des geldes, wie du am effektivsten dein hobby mit den dir gegebenen mitteln umsetzen kannst ohne dich vollständig zu ruinieren und um sogar noch das bestmögliche für die tiere herauszuholen. Zumindest hoffe ich letzteres gerade was (wie bereits geschrieben) die größe des geheges angeht und natürlich auch die ausstattung dessen und die beschäftigungsmöglichkeiten aller tiere. Sicherlich nicht sonderlich einfach.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Und Zoos können in der heutigen zeit nicht mehr mit dem geld um sich schmeißen auch da klagen immer mehr.... wäre mal neugierig ob du immer noch meinen würdest das wäre alles keine große kunst wenn du mal so etwas zu verantworten hättest. Zoo, Tierpark oder was auch immer. Scheiben lässt sich das natürlich leicht.
Keine große kunst im sinne von "viel kleiner geht nimmer".Dass das ganze mit auflagen ohne ende und ner menge verantwortung versehen ist (die mehr den menschen schützen, als dem tierwohl dienen), ist mir klar. Dennoch (und dabei bleibe ich) sind die auflagen, die dem tierwohl dienen, längst nicht hart genug.

Davon mal abgesehen finde ich es aber auch erschreckend genug, tierarten auf diese weise vor dem aussterben zu retten (bzw retten zu wollen). Die vorstellung diese irgendwann nur noch in zoos oder bei privaten in gehegen sehen zu können, anstelle in ihrer artgerechten umgebung, macht mich traurig. Anstatt man im ursprungsland ansetzt, versucht man den weg über zoos und private, die dann letzlich "handzahme schmusetiger" hervorbringen. Äusserlich wie das wilde äquivalent, aber vom wesen völlig anders. Schade drum, aber so sieht wohl die zukunft aus.


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:42
@darkylein Dann sind sie nachts fit lach.


@datrueffel was veranstaltest du hier eigentlich...

Ich habe geschrieben bei mir kommen keine erwachsenen tiere ins haus. Du drehst dir das alles so wie du es brauchst am besten wäre es dich arscheinlich zu ignorieren....

Ist es so schwer zu verstehen das ich und die meisten zoos das ganz anders sehen als du? Du bist mir so einer oder eine.

Meine güte... das tier ist ein jungtier siehst du das nicht? Kennst du tiger? Das wird eben auch in der wohnung aufgezogen (milch usw) du hast scheinbar keine ahnung aber halt ein mod der zu allem eine meinung hat lach.


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2016 um 14:47
@gastric

Was schreibst denn du jetzt für ein käse.. das ist unglaublich lach. Ich verdiene kein cent mit den tieren was schreibst du denn da für ein belangloses wischi waschi?

Auch du hast null ahnung aber halt eine meinung.

Hier werden keine schmusetiger gemacht.. keinerlei handkontakt hatte ich doch geschrieben im erwachsenen alter. Die tiere dürfen im erwachsenen alter gerne wild bleiben und brauchen nicht zu schmusen..... meine tiere sind rein rassige wildkatzen.

Lest ihr euch denn auch mal durch was ihr so schreibt?


Das spiel scheint klar locken bis mir der hut platz lach.


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:49
was veranstaltest du hier eigentlich hier...
Ich veranstalte hier gar nichts. Ich hinterfrage lediglich die Arterhaltung diverser Tierarten, die seltenst in mitteleuropäischen Gärten anzutreffen sind.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ich habe geschrieben bei mir kommen keine erwachsenen tiere ins haus. Du drehst dir das alles so wie du es brauchst am besten wäre es dich arscheinlich zu ignorieren....
Selbst Jungtiere haben nichts im Haus verloren. Wir reden hier von Tigern, Pumas, Servalen, Leoparden und anderen Großkatzen. Deren Lebensraum ist nicht der heimische Flur oder das Wohnzimmer. Weder als Kitten noch als adultes Tier.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Meine güte... das tier ist ein jungtier siehst du das nicht? Kennst du tiger?
Ähm...meine Aussage lautete: "Und dennoch sehe ich ein Tigerbaby - offensichtlich - in der Wohnung sitzen:"

Das Wort "Tigerbaby" sollte dir sehr deutlich machen, dass ich erkannt habe, dass es sich hierbei um a) einen Tiger und b) ein Jungtier handelt. Von daher ein weiterer Nachweis dessen, das du nur das liest, was du willst.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Das wird eben auch in der wohnung aufgezogen (milch usw)
Nein verdammt! Ein Tigerbaby wird nicht "eben auch" in der Wohnung aufgezogen, sondern im Idealfall bei Mamatiger im jeweiligen Habitat.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:du hast scheinbar keine ahnung aber halt ein mod der zu allem eine meinung hat lach.
1.) Ich glaube schon, dass ich Ahnung von Wildtieren habe.
2.) Spielt mein Modposten hier absolut keine Rolle und
3.) ist es ja wohl mein gutes Recht zu allem eine Meinung zu haben. Das einzige was dich nervt, ist die Tatsache, dass ich nicht deine Meinung habe.


melden

Katzen

27.04.2016 um 14:51
@Krimi.
Wo hab ich denn jetz geschrieben, dass du damit geld verdienst? Gegenfrage liest du was andere schreiben? Ich habe "schmusetiger" bewusst in "" gesetzt. Sie sind durch die handaufzucht nunmal auf den menschen geprägt und damit definitiv "schmusiger" als in freier wildbahn. Schmusiger im sinne von weniger agressiv dem menschen gegenüber......


Anzeige

melden