Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.04.2016 um 08:59
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Es gibt bestimmt noch mehr Katzenrassen die selten oder sogar vom aussterben bedroht sind.
Es sind also nicht nur die Tiger,Löwen usw.
Es ist aber meiner meinung nach schon ein unterschied, ob eine rasse vom austserben bedroht ist oder eine art. Wenn der tiger ausstirbt, dann ist er weg und es gibt keine ähnlichen mehr. Ist die türkisch van weg, dann ist das zwar im prinzip schade, aber das wird die art hauskatze schon irgendwie verkraften. Anders sieht es beim tiger aus, bei dem bereits einge unterarten ausgestorben sind. Die restlichen verbliebenen sind zumindest stark gefährdet. Insgesamt soll es weltweit noch ca 4000 tiger geben. Nichtmal annähernd vergleichbar mit der gesamtzahl aller hauskatzen auch, wenn es um einige rassen schlecht steht.

Anzeige
melden

Katzen

29.04.2016 um 09:37
@gastric

Ich wollte eigentlich jetzt total viel schreiben. Aber für meine nerven ist es besser das ich mich aus diesen Thread raushalte. Gerade auch weil Krimi gesperrt worden ist. Und ich nicht die 2te auf der Abschussliste sein will.

jedes Wort wäre das falsche jetzt gerade weil ich Rassen Erhaltung wichtig finde. Und nicht nur ja scheiß drauf ist ja schade das es die nimmer gibt.

Der Tiger wird nicht so schnell aussterben weil es den in Zoos und privat hand gibt.
Mag sein in der Natur das er da bald weg ist. Aber es gibt ihn in sehr viele Zoo die ständig nachzüchten. Auch wenn er in der Natur nicht mehr zu finden ist , fallen die ganzen Zoo Tiger und privat Hand Tiger nicht gleich Tod um.


Ps : ich werde nicht mehr antworten das ist meine Meinung und bei der bleib ich auch.


1x zitiertmelden

Katzen

29.04.2016 um 09:52
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Der Tiger wird nicht so schnell aussterben weil es den in Zoos und privat hand gibt.
Mag sein in der Natur das er da bald weg ist. Aber es gibt ihn in sehr viele Zoo die ständig nachzüchten. Auch wenn er in der Natur nicht mehr zu finden ist , fallen die ganzen Zoo Tiger und privat Hand Tiger nicht gleich Tod um.
Und genau diese zukunft finde eher tragisch und traurig. Ich persönlich finde arterhalt (bzw eher naturschutz und schutz von lebensräumen in freier wildbahn für entsprechende arten) ebenfalls wichtig, aber nicht, wenn die zukunft bedeutet, dass es diese tiere lediglich nur noch hinter gittern gibt. Ich meine wozu? Zum angucken? Ist das der einzige grund, warum es tiger und co geben sollte? Warum eine art auf teufel komm raus am leben erhalten, wenn sie nicht mal mehr einen platz im ökosystem hat? Das ist doch fürchterlich....


btw du weißt hoffentlich, dass krimi gesperrt wurde, weil er persönlich wurde und nicht, weil er hier diskutiert hat und lediglich eine andere meinung hatte. Bleib sachlich und du kommst auf keine abschussliste.


melden

Katzen

29.04.2016 um 19:42
Hier könnt ihr eure vierbeinigen Lieblinge vorstellen, über sie erzählen usw.....
Mal abseits von Löwen und Tigern:
Das hier ist die Katze, die bei mir im Garten ´wohnt´.
Eigentlich hat sie ihr Zuhause unter der Laube neben meinem Garten. Da lebt sie schon seit 5 Jahren.

f KK 2248Original anzeigen (0,8 MB)

Sie hatte eine Vorgängerin, die unter der gleichen Laube lebte.
Meine ´Gartenkatze´ hat ein großes Areal zum durchstreifen und sieht gut genährt aus.

Ich hab sie schon beim Mäusefang beobachtet, aber natürlich bringe ich ihr immer Futter mit.

Als sie mal ihre ´Wohnung´ gegen einen Kater aus der Nähe verteidigt hat, ist sie ganz schön fuchtig geworden.
Jetzt gehört die Laube wieder ihr. :D


melden

Katzen

30.04.2016 um 19:52
@Tussinelda

Ich halte momentan verschiedene Leopardenarten, Schwarz und normal spotted, (Afrikanischer Leopard, Persischer Leopard usw.) Sibirischer Tiger, Ozelot, Nordamerikanischer Puma und ein Jaguar.

Immer im Bestand habe ich Tiger und Leopardenarten.

Mein Bestand änder sich aber von zeit zu zeit da ich wie geschrieben auch an Zoos und Tierparks abgebe und auch aufnehme.

@gruselich

Das Raubkatzen mit die Gefährlichsten Tiere auf unserem Planeten sind dürfte bekannt sein. Aber aus diesem Grund halte ich sie nicht, bis ich die Tiere in Afrika Hautnah erlebt habe kannte ich mich kaum aus mit Raubkatzen seit da bin ich einfach fasziniert von diesen Tieren. Und so ist dann eines zum anderen gekommen.

Als Statussymbol sehe ich die Tiere nicht, da gibt es andere Dinge.

@brunhildeb

Die schwarze katze ist wie @darkylein richtig erwähnt hat ein schwarzer panther sprich ein schwarzer indochinesischer leopard.

Ein sehr seltenes Tier.

Wie du bereits erwähnt hast braucht man eine Baugenehmigung das alleine ist schon nicht ganz so einfach. Das ist zum teil von Bundesland zu Bundesland verschieden in den meisten Bundesländern ist es nahezu unmöglich Großkatzen Privat oder halb Privat zu halten Bayern zb ist da ganz extrem. Es gibt den sogenannten sachkundenachweis den MUSS man in manchen Bundesländern haben sonst geht überhaupt nichts. Manche Bundesländer sehen das alles etwas lockerer da gibt es weniger bis kaum regelungen.

Ob du das alles auch realisieren könntest kann ich nicht einschätzen. Dafür müsste ich wissen wie groß dein grundstück ist wo genau du lebst, sprich direkt in der stadt oder am stadtrand oder wo auch immer. Ob du ein kindergarten in der direkten nachbarschaft hast usw.. da kommt einiges zusammen.

Aber grundsätzlich kannst jeder mit den entsprechenden vorausetzungen großkatzen halten ja.

Ich poste gleich mal ein Bild von einem anderen von meinen Schwarzen Leoparden da siehst du sehr gut den unterschied zwischen manchen schwarzen panthern sehr interessant wie ich finde.

@Illyrium

Diese Katzenart die du erwähnst kannte ich bisher noch gar nicht muss ich mich mal näher mit befassen.

Schöne Tiere hat deine schwester da.

Das ich hier bei der Modschaft nicht der beliebteste sprich einfachste User bin ist doch ganz offensichtlich und auch logisch. Ich bin einfach kein mensch wie doch viele hier die den leuten nach dem mund reden ich sage gerne meine meinung und das auch sehr direkt und auch manchmal über das ziel hinhaus, ich bin auch ein verfechter der direkten sprache das ist ein grund warum ich hier häufiger mal an ecke. Was ja in diesem fall meiner meinung nach provoziert wurde mit meiner meinung nach immer noch sehr wirrem geschreibe von dem ein oder anderen.

Denn man sieht ja wenn ordentliche fragen kommen antworte ich sehr gerne so offen wie nur möglich.


Aber du stehst auf keiner abschussliste das kann ich mir nicht vorstellen schreib hier was du willst, ich schätze deine meinung!


@gastric

Was soll man dazu denn noch schreiben.... Wenn ich dich richtig verstehe bist du der meinung das Tiere die in der Natur aussterben oder kurz davor stehen, aus welchen gründen auch immer du nicht willst das sie geschüzt werden gegebenenfalls auch privat, zoos usw eben in gefangeschaft. Naja das ist für mich wirr das schreibe ich auch direkt nach einer sperre.

Denn nach deiner logik würden die zukünftigen kinder (generationen) Tiger leoparden usw nur noch aus erzählungen kennen und können diese wunderbaren tiere nie mehr sehen da ausgestorben, dir ist es also lieber die tiere sterben aus als das man sie eben auch in gefangenschaft vor dem aussterben rettet.

Naja mit jemandem der so denkt finde ich kein gemeinsamen nenner das bringt einfach nichts da noch groß rum zu schreiben.


Lieber Gruß


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2016 um 20:24
Hier noch das Bild zum vergleich der beiden schwarzen Panther.


allmystery ead16f0c781b2a81 156060 1


melden

Katzen

30.04.2016 um 21:24
@Krimi.

Ich glaube du hast @gastric nicht richtig verstanden. Er/Sie ist nicht dafür Tiere aussterben zu lassen, sondern irgendwie vor Ort zu helfen, den natürlichen Lebensraum der Tiere zu bewahren. Mit dem ganzen Geld welches du Monat für Monat in deine private Großkatzenhaltung pumpst könntest du vielleicht in dieser Richtung mehr bewegen.

Ich kann ehrlich gesagt dieser Haltung auch nichts abgewinnen. In freier Natur durchstreifen diese Katzen viel größere Gebiete. Sie müssen jagen müssen ihr Revier verteidigen. Das kann man ihnen einfach in Gefangenschaft nicht bieten.

Bei einem Zoo habe ich nochmal ein anderes Verständnis. Ich sehe das auch ein bisschen wie eine Schule an. Leider ist in Zoos auch nicht immer alles optimal und es reicht doch schon, dass dort Wildtiere gehalten werden. Warum sollten dann zusätzlich noch Privatleute diese wundervollen Tiere einsperren? Artenschutz/Erhalt betreiben schon die Zoos. Von daher ist das einfach eine Ausrede.


melden

Katzen

30.04.2016 um 21:41
@Carietta

Hallo.

Ja wenn das so einfach möglich wäre, ist das sicherlich eine möglichkeit. Aber wie ich schon mal hier geschrieben habe ist das nicht so einfach in den entsprechenden Ländern etwas zu bewegen. Da gibt es viele menschen die nicht gerade viel für Tiere übrig haben.

Da wird zum teil Kommerzieller Abschuss betrieben, mit solchen leuten kann man sich nicht um artenschutz usw unterhalten leider ist das so wäre mir auch lieber wenn es anders wäre.

Wie eine Schule? Was ist wie eine Schule ein Zoo? Auch das verhältnis Zoo und Privat halb privat habe ich schon etwas angerissen.

Zum teil arbeiten privat leute für oder mit zoos im engeren sinne, ich nehme tiere von zoos auf und gebe auch welche ab wenn tiere benötigt werden. Da gibt es einen regen austausch. Gerade eben auch für die arterhaltung.

Manche machen hier einen großen denkfehler, den ich aber den leuten nicht für übel nehme da sie es einfach im normalfall nicht wissen können.

Ich habe auch schon das eep (Europäisches Erhaltungszuchtprogramm) angesprochen da sind auch eingie privathalter dabei. Also du siehst manche natürlich nicht alle privathalter sind gleichberechtigte züchter halter oder wie auch immer du das nennen magst.

Zoos können das alles niemals alleine stemmen, viele zoos nagen am hungertuch in der heutigen zeit die sind heil froh wenn sie von seriösen leuten unterstützung bekommen. Natürlich nicht alle aber viele.

Also von daher ist es keine ausrede, man sollte sich mit dem thema befassen dann versteht man auch die zusammenhänge.

Lieber Gruß


melden

Katzen

30.04.2016 um 21:46
@Krimi. Mit Schule meinte ich hauptsächlich Kinder. Kinder dürften nun mal den Großteil an Zoobesuchern ausmachen. Sie lernen dort etwas über Tiere, welche sie in ihrem normalen Lebensraum wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen würden.

Ja, mag sein dass ich das, was die Privathaltung angeht etwas zu sehr emotional sehe und nicht sachlich genug.


melden

Katzen

30.04.2016 um 21:51
@Carietta

Ich bin häufiger mal in Zoos unterwegs. Ich sehe da ein gutes gleichgewicht zwischen Kindern (jungen leuten) und erwachsenen.

Aber das die kinder da viel lernen kann ich nicht bestätigen, was die kinder da vorallem interessiert sind die niedlichen kulleraugen der jungtiere oder besonders Süße Tiere.

Das ist das was Kinder in erster linie von einem zoo besuch mitnehmen, ganz sicher nicht woher die tierart stammt oder was die besonderen merkmale einer art sind oder was die tiere für ein speiseplan haben.

Das ist ja auch ein emotionales thema, will dir deine meinung nicht wegnehmen du kannst das alles gerne kritisch sehen vollkommen in ordnung.

Gruß


melden

Katzen

30.04.2016 um 22:01
@Krimi. Also ich war immer darauf bedacht meinen Kindern bei Zoobesuchen so viel Wissen wie nur möglich zu vermitteln. Wir waren auch nie im Delphinarium, weil ich das überhaupt nicht vertreten kann. Auch wenns jetzt bei uns eine Delphinlagune gibt. Die zahlt man nun schon automatisch beim Eintritt mit, ob man will oder nicht.

Durch meine Arbeit im KiTa Bereich gabs auch regelmäßig Zoobesuche und da wurde auch Wert darauf gelegt den Kindern etwas beizubringen, eben Wissen vermitteln. Es gibt ja auch spezielle Führungen. Zumindest bei uns im Tiergarten.

Ja, das ist wohl ein Thema - Zoo vs. Privathaltung, an dem sich die Geister scheiden. ;)


melden

Katzen

30.04.2016 um 22:28
@Carietta

Finde ich gut das ihr den Kindern probiert etwas wissenswertes mit zu geben. Aber so ist es halt nicht immer.


Für mich gibt es kein Zoo vs Privathaltung beides hat viele berührungspunkte.

Gruß und einen schönen Abend


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.05.2016 um 00:13
Ich finde es schon sehr traurig wenn ich lesen muss, dass der Grosskatzen Nachwuchs schon soweit ist,dass diese niemals mehr in freier Wildbahn ausgesetzt werden können und das sie das eventuell nicht überleben würden.
So darf meiner Meinung nach auch kein Artenschutz sein,wenn ich auch lesen muss,
dass man mit sowas etwas dafür getan wird.

Man muss Tiere zwar vor dem aussterben retten,aber dort,in Wildtier-Auffangstationen ,wo ihr natürlicher Lebensraum ist, sie verpaaren,in gewissen Maßen gross züchten und wenn es soweit ist, wieder zurück in der freien Wildbahn aussetzen.
Für dieses, wo man auch kranke Tiere behandeln kann,muss viel mehr getan werden um diese Tiere vor dem Aussterben zu retten.
Nicht jedoch mitten in Europa, wo diese Tiere als Jungtiere in der Wohnung umher laufen dürfen und wenn sie groß werden und für die Menschen eine Gefahr werden, in Käfigen eingesperrt werden. Denn kein Käfig der Welt, egal in welcher Größe, ersetzt den natürlichen Lebensraum dieser Tiere,die zum Teil in Rudel jagen und dafür weitere Strecken zurück legen, das kann kein Käfig diesen Tieren bieten. Da brauchen wir erst gar nicht über die Größe der Käfigen streiten, denn es gibt kein passender dafür.


melden

Katzen

01.05.2016 um 07:45
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Was soll man dazu denn noch schreiben.... Wenn ich dich richtig verstehe bist du der meinung das Tiere die in der Natur aussterben oder kurz davor stehen, aus welchen gründen auch immer du nicht willst das sie geschüzt werden gegebenenfalls auch privat, zoos usw eben in gefangeschaft. Naja das ist für mich wirr das schreibe ich auch direkt nach einer sperre.
Eben ganz genau falsch verstanden. Ich persönlich finde artenschutz und vielmehr noch den schutz ihrer lebensbedingungen und umgebung als äusserst wichtig. Ich sehe es nur kritisch, wenn die zukunft der tiere darin besteht, dass sie aus der natur verschwinden und nur noch in gefangenschaft anzutreffen sind. So, wie es jetzt läuft, wird das aber traurige realität. Wildtiere in gefangenschaft aufziehen, ist ja im prinzip gut und schön, aber warum dann nicht an auswilderung denken und so den wildbestand aufstocken und unterstützen, sondern sie so aufziehen, dass sie in freier wildbahn nicht mehr lebensfähig sind? Das raff ich einfach nicht. Für einen züchter und liebhaber sollte es eigentlich nichts schöneres geben, als seine schützlinge durch die savanne streifen zu sehen und zu wissen, dass der wildbestand dadurch wieder etwas erholung findet.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Denn nach deiner logik würden die zukünftigen kinder (generationen) Tiger leoparden usw nur noch aus erzählungen kennen und können diese wunderbaren tiere nie mehr sehen da ausgestorben, dir ist es also lieber die tiere sterben aus als das man sie eben auch in gefangenschaft vor dem aussterben rettet.
So, wie es momentan läuft, bekommen die kinder bald nur noch erzählungen vom wilden charackter einer in gefangenschaft auf 500m² lebenden wildkatze zu hören. Ebenfalls nicht rosig. Wenn ich allerdings bedenke, dass es wohl jede kindgeneration mitmachen wird, dass sie tierarten nur noch durch erzählungen kennen wird, während die eltern diese noch hätten live erleben können, dann ist zumindest das völlig normal. Ich denke da nur an lonesome george, der 2012 als wahrscheinlich letztes exemplar der galapagos riesenschildkröte verstorben ist. Definitiv eine art, die ich noch live erleben konnte, meine kinder aber nur noch aus erzählungen kennen werden.

Nach meiner logik wäre es also ein völlig normales leben, wenn man bestimmte tierarten lediglich aus erzählungen kennt. Wahrscheinlich stirbt gerade in diesem moment, während ich diesen text schreibe, wieder irgendwo auf der welt eine tierart aus, sei es als letztes exemplar im zoo oder aber in freier wildbahn. Ich persönlich finde es aber immernoch traurig, wildtiere lediglich nur noch in gefangenschaft betrachten zu können. Selbst für meine kinder und kindeskinder will ich das nicht.


melden

Katzen

01.05.2016 um 10:28
@Krimi.
und wie viele sind es? Das hast Du noch nicht beantwortet.

Ich finde es übrigens auch fragwürdig, wenn man damit argumentiert, dass Kinder ja sonst keine Tiger etc. sehen können. Ich denke es ist KEIN Grund, Tiere in Gefangenschaft zu halten, damit Menschen sie "sehen" können. Es gibt tausende Dinge, die wir nie sehen werden, haben werden, kennenlernen, na und? Wenn sehen nur bedeutet, dass diese Tiere in der Wildnis ausgerottet werden, es hingenommen wird, dass ihre Lebensräume zerstört werden, dann ist dieser Preis zu hoch. Wer sind wir denn bitte, nur um unsere Neugier und Geldgier und sonstige Bedürfnisse zu befriedigen, Lebensräume zu zerstören, und dann noch - wie heuchlerisch - die paar übrig gebliebenen "auszustellen", damit man gucken kann, was es alles so, wegen uns, nicht mehr gibt es aber so verpackt, dass man sagt, es wäre doch wichtig, dass die Kinder diese Tiere "sehen"? Man sieht manche Tiere eben nicht, weil deren Lebensräume erstens nicht hier sind, zweitens Tiere nicht dazu da sind, um fotogen durch die Landschaft zu latschen bzw. in kleinen Gehegen rumzuliegen, um den Menschen zu beglücken.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.05.2016 um 12:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt tausende Dinge, die wir nie sehen werden, haben werden, kennenlernen, na und?
Und das wäre vielleicht auch das beste für die Natur,wenn für uns noch so einiges unentdeckt bleiben würde.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.05.2016 um 13:06
@Krimi.

Sei doch mal ehrlich, ist die Haltung von deinen Grosskatzen auch wirklich deiner Interesse an die Erhaltung der einzelnen Arten,falls wie du geschrieben hast,diese irgendwann mal ganz aussterben sollen? In erster Linie ist es doch nur die alleinige und gierige Begutachtung deiner einzelnen Interesse von faszienierenden Wildkatzen hinter Käfigen,wie sie sich bewegen und fressen,...
Das hat für mich nichts mit Arterhaltung und erst recht nichts mit Artenschutz zutun. Hier geht es mehr nur um deine alleinige Faszienation,Grosskatzen zu halten.
Ich denke, es wäre mehr getan, irgendwelche Tierschützer und deren Expeditionen aus diesen Ländern wo diese Katzen heimisch sind zu unterstützen. Vielleicht durch irgendwelche Geldspenden,damit neue Aufangstationen gebaut werden können und/oder Tierkliniken und die finanzielle Unterstützung gegen Tierwilderer etc..
Vielleicht wäre es auch sinnvoller, dort hin zu reisen und dort vor Ort selbst teilzunehmen,wie es einige andere auch aus Deutschland machen.
Aus finanziellen Gründen würde es bei dir sicherlich nicht liegen, denn die ganzen Kosten, die du für die ganzen Gehegen und Futter ausgegeben hast, hättest du längst so eine Reise dorthin machen können und dort heimisch werden können. Es gibt nichts schöneres, diese Tiere in ihren eigenen Lebensraum zu retten und zu unterstützen,dass einige Grosskatzenfamilien ihr Nachwuchs selbst großziehen können,statt von Menschenhand aufzuziehen und soweit zu bringen, dass sie nicht mehr fähig wären, sie in die Wildnis wieder auszusetzen. Traurig.. ist das für dich etwa Artenschutz? Da nimmt man diesen Wildtieren eine gewisse Wildheit und duch die menschliche Aufzucht und private Haltung in Käfigen sind sie doch letztendlich vielleicht doch nur lebende Objekte für gierige
Menschenaugen.


melden

Katzen

01.05.2016 um 13:24
@Myrmecia

Also mit ehrlichkeit musst du mir nicht kommen, viel offener und ehrlicher wie ich hier schreibe geht kaum. Manchmal auch zu direkt aber immer geradlinig.

Ja sicher einige großkatzenarten stehen kur davor... bald gibt es die nicht mehr. Außer in Gefangenschaft weltweit.

Die leute im forum hätten sie dann lieber ausgestorben als in gefangeschaft das muss man sich mal vorstellen. Sagt das bloß keinem außerhalb dieser Gemeinschaft hier....

Für dich ist das vielleicht so, aber doch nicht für mich. Mich kostest das ganze ne menge Geld glaubst du ich mach das auch jux und dollerei....

Mir gehts um mehrere dinge bei der sache, das alles zu erläutern würde hier alle rahmen sprengen. Gerne Privat.

Das unterstellst du mir, andere spezialisten hier würden dich dafür melden mache ich aber nicht. Du unterstellst mir dinge vin denen du absolut wenig bis gar keine ahnung hast.

Tierschützern.... frage mal zoos was die leute da von diesen banden halten.... wenig bis gar nichts. Frag mal leute die sich täglich mit tieren beschäftigen was sie von peta halten nichts und wieder nichts.

Du meinst also Tierschützer haben einfluss auf die entsprechneden länder das ist mit naivität noch harmloß umschrieben. Die sind komplett überfordert.

Expeditionen weißt du denn eigentlich von wa du hier schriebst? Oder ist das hier comedy und ich habe das noch nicht begriffen?

Expeditonen sollen Großaktzenarten vorm aussterben schützen. Naja in deienr welt möglicherweise aber nicht in der welt ich der ich lebe.

Da ist längst alles verloren es gibt mehr als genug hotels in den ländern in asien und afrika da werden wochend angebote gemacht wer will was und wie viel abschießen..... geldspenden wohin denn?


Ja wenn ich nichts anderes zu tun habe reise ziehe ich nach afrika ind en busch habe ja hier in deutschland nicht genug zu tun.......

Leute die zeit haben können das gerne machen und sich dann brüsten wie eben die tierschützer aber zum arterhalt tragen die kein funken bei.

Auch das habe ich geschrieben ich habe x reisen in diese länder gemacht daher weiß ich auch das da nicht mehr viel zu machen ist. Warum menisnt du denn das es das EEP gibt aus jux? Eben um die arten vor dem aussterben zu schützen. Das wollen viele hier einfach nicht verstehen.

Heimisch werden kann ich dort auch nicht da ich hier genug verantworung zu tragen habe.

Nein bei mir verlieren die keine wildheit, wenn du das mal erleben willst kommst gerne vorbei.

Du würdest keine 10 sekunden bei manchen Tieren im Gehege überleben. Auch ich nicht!

Erst im januar habe ich so ein tier übernommen aus einem schweizer zoo.... ein Bengal Tiger. Sehr schönes Tier aber brand gefährlich da kommt natürlich außer mit kein mensch hin ist ja logisch auch ich habe zu diesem tier kein hand kontakt. Vor solchen tieren habe ich riesen repekt aber hör doch bitte auf zu sagen das seien statussymbole. Wenn es status wäre würde ich doch damit haußieren gehen. Und eintritt usw verlangen all das mache ich nicht.

Du bist mir bisher als vernünftiger schreiebr aufgefallen also nicht persönlich nehmen wenn ich etwas zu direkt war.

Gruß


ps: Mir wäre es auch lieber der artenschutz wäre gegeben und die tiere gäbe es in hülle und fülle aber so ist es halt leider nicht und wenn man das nur in diesen ländern probiert sind die tiere verloren. Was ja manche hier gar nicht so schlimm fänden.


Anzeige

1x zitiertmelden