Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.05.2016 um 13:39
Schöner 1 Mai allen. Auch den Mitlesern.

Lieber Gruß

Anzeige
melden

Katzen

01.05.2016 um 15:25
@Krimi.
Wie oft soll ich dir denn noch erklären das es nahezu unmöglich ist in den entsprechenden Ländern einen Konsens zu finden das ist kaum möglich da die Tiere da nicht für voll genommen werden da gibt es ganz andere probleme sehen zumindest die leute so....
Dann wäre es vlt sinnvoller die anderen probleme ebenfalls mal anzugehen und nebenher auswilderungsfähig zu züchten und nicht in freier wildbahn nicht mehr lebensfähige hm? Allein schon aus gründen des intakten ökosystems. Fehlende fressfeinde haben nämlich auch so ihre tücken.
Und du kannst die Texte natürlich noch umständlicher und verschachtelter schreiben im endeffekt ist deine meinung wenn die tiere nicht im natürlichen lebensraum existieren existieren sie gar nicht mehr weil du du das so willst....
Nein ist sie nicht. Meine meinung ist immernoch, dass man sich für einen arterhalt in freier wildbahn einsetzen sollte, sprich züchtung und auswilderung! Die alleinige existenz von wildtieren in gefangenschaft finde ich ganz einfach nur traurig und dem tier nun wirklich nicht gerecht.
Die sache mit den kindern die du schreibst geht mir in eine richtung die mit meiner kaum vereinbar ist und grenz für mich an wirres zeug. Sorry.
Schon wieder falsch verstanden?
Ähnlich sieht es bei der Userin Tussinelda aus wirre gedanken in schöne worte verpackt tiere sollen aussterben wenn sie in freier natur nicht mehr existieren also komplett gegen irgendeine haltung in europa... was soll ich oder eirgendein normal denkender mensch denn noch dazu schreiben. Nichts mehr schreibt euch im kreise und labt euch an eurem zeugs.

Oder besser gesagt macht das spiel mit wem anders nicht mit mir. Sonst platz mir wieder mal der hut bei so viel blödsinn.
Und auch hier kann ich nur nochmal schreiben: falsch verstanden? Es geht NICHT darum irgendwelche tiere aussterben zu lassen, sondern darum, tiere nicht ausnahmslos um des erhaltenswillen in gefangenschaft zu züchten. Wenn es um auswilderung geht, kein problem, aber wenn man von vornherein schon sagt, dass die tiere gar nicht ausgewildert werden sollen und gleichzeitig der wildbestand weiterhin sinkt, dann denke ich mir eben, wohin das führen soll. Es kann doch nicht ziel sein, tiere als anschauungsmaterial in käfigen zu halten?
Eigentlich kann man das geschriebe von manchen in ein oder 2 sätzen zusammenfassen.

Ich bin gegen tiere in gefangenschaft wenn dann nur in den ländern woher die tiere stammen, wenn sie aussterben naja dann ist es so in europa und anderswo außerhalb dürfen sie nicht gehalten werden.
und genau da haste falsch zusammengefasst. Ich persönlich bin nicht gegen tiere in gefangenschaft, sondern dagegen, dass die gesamte existierende tierart in gefangenschaft lebt. Ich habe nirgends geschrieben, dass in europa keine "ausländischen" tiere gehalten werden dürfen. Lediglich in einem satz gebe ich dir recht: wenn sie aussterben, dann ist es tatsächlich so.
ps: Ich muss mich doch für nichts rechtfertigen was von allen normalen seiten der gesellschft geachtet wird selbst von zoos. Hier nehemn sich manche wolh zu wichtig mit ihrer exklusiven forums meinung
Das problem ist schonmal, dass du dich eigentlich gar nicht rechtfertigen musst. Niemand hat dich angegriffen, sondern du gehst von dir aus in eine verteidungshaltung. Es ist eben meine meinung, dass ich es traurig finde, tiger und co in zukunft nur noch in gefangenschaft betrachten zu können. Keine ahnung, warum du dich da so dermassen rechtfertigen musst und dagegen steuerst. Ändert doch so oder so nichts an meiner meinung, dass die gesamte tierart nicht in käfigen gehalten werden sollte, sondern auch auswilderung in die natur stattfinden sollte. Fühl dich doch nicht direkt angegriffen. :ask:


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.05.2016 um 19:06
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Das unterstellst du mir, andere spezialisten hier würden dich dafür melden mache ich aber nicht. Du unterstellst mir dinge vin denen du absolut wenig bis gar keine ahnung hast.
Ich unterstelle dir nichts. Ich bin mir sicher, dass du diese Arbeit mit den Tieren mit Elan und auch sehr gut machst und das,was du tust dafür auch eine Spezialistin bist. Schließlich willst du ja auch, dass es deine Tieren gut geht.Ich meine im Allgemeinen, dass es nicht die Zukunft sein darf, Wild(Tiere) in Gefangenschaft halten zu müssen,um ihre Art zu retten.Die Zukunft muss mehr sein, ihr Lebensraum und die Natur zu erhalten und die Tiere auf Stationen züchten und wieder auswildern. Nur so kann man vorbildlich Arten erhalten bzw retten.

Du hast recht,ich kenne mich mit die Haltung von Grosskatzen nicht aus,doch ich finde, wie du es in deinem Gästebuch geschrieben hast,da wo du her kommst,braucht man keine weitere Ausbildung zur Haltung dieser Tiere und genau das kann einfach nicht sein. Es darf und kann nicht sein, dass einfach irgendwelche Privatleute daher kommen und meinen,diese Tiere halten zu wollen und dürfen, nur weil man sie schön findet.
Wo kommen wir am Ende dahin?
Ich finde einfach,dass jeder der diese Tiere halten möchte, auch eine spezielle Ausbildung mitmachen muss um überhaupt ein Zertifikat zu bekommen,das man dafür geeignet ist.
Erst dann sollte ein Kauf von solchen Tieren möglich sein, gibt es sowas nicht?? Kann ich mir nicht vorstellen.
Für was lernt dann ein Zoo Revierleiter mehrere Jahre dafür, wenn ein privat Halter dafür keine Ausbildung braucht?? Es gibt jedoch bestimmt aber Nachweise woher du die Tiere hast, oder sind die einfach frei im Internet so käuflich ??

Nochmal,ich will dich nicht persöhnlich angreifen und deine Arbeit, die du machst. Ich spreche von die Allgeneinheit dieser Haltung.
Eines muss man jedoch auch sagen, deine Gehege sind sauberer,eventuell auch größerer als so in manchen Zoos.
Da hab ich schon ganz andere gesehen, die nicht mal annähernd so sauber aussehen wie deine. Doch kein Tier füllt sich leider wirklich glücklich, wenn es eingeschlossen wird und wenn Wildtiere nichts mehr anderes kennen als sowas und daher auch nicht mehr fähig sind,sie auszuwildern, dann ist das schon traurig.


melden

Katzen

01.05.2016 um 23:08
ich habe 2 kleine süße Katzen*_*


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.05.2016 um 00:05
@kitthey

Oh, möchte gerne Bilder sehen :)


melden

Katzen

02.05.2016 um 08:30
Ich würde vorschlagen, dass für die Haltung von Grosskatzen ein eigener Thread eröffnet wird. Es sind ganz andere Tiere mit anderen Haltungsanforderungen u.s.w., und hier geraten die Hauskatzen, die eigentlich gemeint sind, ins Hintertreffen.


melden

Katzen

02.05.2016 um 19:42
WAS macht ihr hier!!
https://www.youtube.com/watch?v=MP2ht7tFnFM (Video: Best Of Funny Scared Cats Compilation || NEW HD)
Böööse Katzen :)


melden

Katzen

02.05.2016 um 19:47
So, Freunde des Stubentigers.
Das Thema Groß- und Raubkatzen verdient einen eigenen Thread, und hier soll es nur noch um die gemeine Hauskatze gehen, diverse Rassekatzen, die üblichen Differenzen bezüglich der richtigen Fütterung mit selbstgejagten Spinnen und so weiter.
Gerne kann man sich auch wieder streiten, ob Hauskatzen ins Haus gehören, wie engmaschig das Balkonnetz sein muss um die Mücken abzuhalten, was das ideale Katzenstreu zum morgends barfuss reintreten ist und dergleichen.
Nur bitte lasst die Raubkatzen und Grundsatzfragen diesbezüglich hier raus. Es hat sich erwiesen, dass diese nicht nur in der Haltung, sondern auch in der Diskussion sehr viel Raumbedarf haben, und dieser Thread nicht die Anforderungen für eine artgemäße Argumentation bietet.

Viel Spaß desweiteren,
FF


melden

Katzen

02.05.2016 um 19:51
@Niederbayern88
Ist übrigens nicht sehr lustig, wenn Katzen in Panik versetzt werden.


melden

Katzen

02.05.2016 um 19:53
@FF
Naja viele Youtuber finden es schon lustig. Ich ärgere meine Katze auch manchmal. Aber dafür ärgert sie mich auch wieder. Und in der Nacht legt sie sich zu mir ins Bett und alles ist gut :)


melden

Katzen

03.05.2016 um 10:17
@Niederbayern88

Das hat nichts, aber rein gar nichts mit "ärgern" zu tun. Da werden Tiere absichtlich einer Angst- und Stresssituation ausgesetzt und darüber amüsiert man sich dann. Wo ist das bitte lustig?

Wenn ich meine Katzen "ärgere", dann tu ich nur so, als ob ich das Mäuschen werfe...aber setze sie keinem sinnlosen Stress aus.

Und nur, weil es viele Youtuber lustig finden ist es nicht "richtig".


melden

Katzen

03.05.2016 um 10:19
@Niederbayern88
Ich würde meinen Katzen sowas wohl nie antun. Ich versuche sie schon zu beruhigen, wenn sie wegen einem Moped Angst bekommen^^ Gerade wenn man ängstliche Katzen hat, sollte man sowas nicht tun. Mir tun die meistens leid. Ich finde Katzen sind schon alleine wenn sie selber Blödsinn machen oder beim Spielen extrem lustig und unterhaltsam. :)


melden

Katzen

03.05.2016 um 10:23
@liaewen
@datrueffel
Okay ich habe verstanden.
Das Video war Misst. Wollte ja nur da der Thread wieder eröffnet wurde ein wenig etwas lustiges machen und mir war nicht klar, dass da eher etwas negatives rauskam. Daher entschuldige ich mich.
Machen wir es jetzt wieder wie meine Katze und sind wieder gaaaaaanz cool? :)
IMG 0030Original anzeigen (0,8 MB)

Ps. Sorry dass es auf der Seite hängt, warein fehler beim hochladen


melden

Katzen

03.05.2016 um 10:36
@Niederbayern88
Macht doch nichts :)
Ich finde es immer so süß, wenn sie so im sitzen einschlafen <3
Das sind meine zwei <3

13102698 1054543617925483 69348503251280Original anzeigen (0,2 MB)

Frage: Habt ihr eigentlich so gute Tipps zwecks Haare? Ich glaub ich hab eine Million Katzenhaare, überall! Obwohl ich mir immer viel Mühe mit der Putzerei gebe :D


melden

Katzen

03.05.2016 um 10:43
@liaewen
ich hab nen tipp:
sieh ein, dass du für immer katzenhaare überall liegen haben wirst :D
bei uns sieht man auf schwarz die haare von weißen bub und auf allem anderen die dunklen haare vom tiger :D hachja


melden

Katzen

03.05.2016 um 11:23
@Kuriten
Wohl der beste Tipp überhaupt :D
Ja unsere sind beide eher dunkel. Und auf den dunklen Klamotten sieht man es trotzdem, vor allem von der Katze die ist nämlich Langhaar. Letztens sogar in BH und Unterhose (frisch gewaschen) gefunden. Das ist der Hammer wo überall die Haare sind *verzweiflung* :D
Mein verstorbener Hund hatte nie Haare verloren. Das war irgendwie so von seiner Rasse her. Und jetzt bei den zwei Scheißern bin ich etwas überfordert (und ich hab nen Putztick) :D


melden

Katzen

03.05.2016 um 11:35
@liaewen
für klamotten hat sich die wunderbürste (das ding heißt so ^^) bewährt. Vor dem waschen die kleidung damit bürsten und fusseln und haare werden aufgenommen. Die bürste selbst kannste ab und an mal einfach auskämmen und danach mit wasser auswaschen. Wenn du nen trockner hast, dann wäre das auch ne möglichkeit. Vor dem waschen die dreckschen klamotten in den trockner. Danach normal waschen. Bei polstermöbeln reicht es aus, sich einen gummihandschuh anzuziehen und dann über die polster zu reiben. Bei fliesen und glatten böden staubsauger :D


1x zitiertmelden

Katzen

03.05.2016 um 11:41
@Niederbayern88

So süß, dieses brüten! ^^
Meine Katze hat so immer gesessen, wenn sie angenervt war. :D

Unser Kaninchen sitzt auch immer so rum.

@liaewen
Deine Katzen sind wunderschön!
Was ist das für eine Rasse?


melden

Katzen

03.05.2016 um 11:42
Zitat von gastricgastric schrieb:für klamotten hat sich die wunderbürste (das ding heißt so ^^) bewährt. Vor dem waschen die kleidung damit bürsten und fusseln und haare werden aufgenommen. Die bürste selbst kannste ab und an mal einfach auskämmen und danach mit wasser auswaschen. Wenn du nen trockner hast, dann wäre das auch ne möglichkeit. Vor dem waschen die dreckschen klamotten in den trockner. Danach normal waschen. Bei polstermöbeln reicht es aus, sich einen gummihandschuh anzuziehen und dann über die polster zu reiben. Bei fliesen und glatten böden staubsauger
@liaewen

Wichtig hierbei: Wäsche in Trockner und Maschine packen, nicht die Katzen :troll:

Ich bürste meine 2 regelmäig...das reicht eigentlich schon aus. Meine 2 sind da in der Tat recht pflegeleicht.


2x zitiertmelden

Katzen

03.05.2016 um 11:47
@datrueffel
da sagst du was! ich schmeiß die wäsche rein und lauf dann erst mal durch die wohnung um zu kontrollieren wo die beiden sind - und dann mach ich den Trockner erst an :D
Bürsten kann ich meine zwei nicht. Das ist ein blutiger Kampf, obwohl ich echt gutes Zeugs hab, also einen Greyhound Kamm und eine Twin Flex Bürste.
Naja. Die zwei Teufel.


Anzeige

melden