Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.05.2016 um 11:48
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wichtig hierbei: Wäsche in Trockner und Maschine packen, nicht die Katzen
Das macht überhaupt keinen sinn :ask:

aber stimmt das tägliche bürsten ist auch noch eine methode den haarverlust im zaum zu halten (ich meine den trockner bürsten, nicht die katzen! :troll: )

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

03.05.2016 um 11:49
@Kuriten
Lassen sich deine Katzen streicheln?
Dann würde ich es mal mit einem Bürstenhandschuh versuchen.


melden

Katzen

03.05.2016 um 11:50
@gastric
Also für die Klamotten hatte ich bisher immer die Kleberollen. Die jedoch extrem weggehen, weil da auch Staub und Fussel kleben bleiben :D Aber die Wunderbürste kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.
Noch haben wir im Bad keine Waschmaschine und Trockner auch nicht. Das wird noch dauern, bis unser Minibad mal renoviert wird. Kein Platz! :D Aber das merke ich mir für später :Y:
Für Polstermöbel, Bett etc. habe ich den Paku-Paku (der heißt so)^^ hab ich über eine Katzengruppe entdeckt. Und der ist auch Hammer. Sonst habe ich halt diese klassischen Kleberollen zum auswaschen, aber da wirst alt.. :D
Ich muss sowieso mal (auch nach Renovierung vom Boden) die Teppiche alle rausschmeißen. Nass wischen ist einfacher, als diesen blöden Teppich zu reinigen :D

@Lepus
Danke :)
Sollten normale Hauskatzen bzw. EKH und ELH sein (laut TA)
Hier sieht man sie besser:
ad3500 pageOriginal anzeigen (0,3 MB)

@datrueffel
Leider hab ich in der Wohnung keine Maschinen, aber sie legen sich dafür auf die sauberen Sachen :D
Ja Bürsten tu ich unsere zwei auch. Zum Glück liebt es die Katze, der Kater lässt es über sich ergehen, aber genießt es nicht wie die Katze :D
Aber immer wenn ich sie bürste, kommt es mir so vor, als würde es unendlich sein :D :D


melden

Katzen

03.05.2016 um 11:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Das macht überhaupt keinen sinn
Du hast ihn nur nicht verstanden :nerv:
Zitat von gastricgastric schrieb:aber stimmt das tägliche bürsten ist auch noch eine methode den haarverlust im zaum zu halten (ich meine den trockner bürsten, nicht die katzen! :troll: )
Selbstverständlich muss der Trockner gebürstet werden? Wer ist schon so dämlich und bürstet seine Katzen... ach @Kuriten macht das :troll: (Sie versuchts zumindest :D)


melden

Katzen

03.05.2016 um 12:09
@liaewen
Die obere sieht so edel aus. :lv:
Schwarze Katzen wirken immer so elegant, finde ich. ^^

Unser Katzi hat sich immer nur in die Dreckwäsche gelegt.


melden

Katzen

03.05.2016 um 13:12
@Lepus
Ohja, unsere kleine Prinzessin :lv:
Die haben was von nem Panther finde ich ^^ Sehr elegant, und auch immer so liegend. Die Katze rollt sich mal, aber der Kater liegt immer da als wäre er ein kleiner Pascha :D

Besser als in saubere :D


melden

Katzen

03.05.2016 um 13:19
@liaewen
Der Kater muss seinen Ruf wahren. :D


melden

Katzen

03.05.2016 um 13:25
@Lepus
Ich glaube du hast recht :D
Sind Kater immer solche kleinen Machos? :D
Ich muss sagen, dass unser Kater extrem viel redet -.- Und als Hundemensch glaube ich immer wieder, ihm fehlt was. Ich weiß nicht wann ich mich daran gewöhnen werde :D

btw. für Wohnungskatzen: Ich habe ihnen jetzt in so eine Plastikbox (vom Ikea) eine kleine grüne Oase gemacht, mit Katzengras. Die Katze liebt es, legt sich auch mal rein und knabbert genüsslich vor sich hin. Kann man auch auf den Balkon setzen :)


melden

Katzen

03.05.2016 um 13:33
@liaewen
Unser Katzi hat auch immer viel miaut. ^^
Man konnte richtige "Dialoge" mit ihr führen.
Ich liebe das und möchte am liebsten wieder so eine gesprächige Katze haben.


melden

Katzen

03.05.2016 um 14:53
@Lepus
Hoffe du findest wieder so eine Katze :)
Sie sind einfach toll muss ich sagen. Hoffentlich begleiten unsere uns sehr sehr lange...

@gastric
Wie viele Katzis hast du nochmal? :D


melden

Katzen

03.05.2016 um 14:55
@liaewen
momentan auf 4 geschrumpft :(


melden

Katzen

03.05.2016 um 15:01
@liaewen
Wir wollen auf jeden Fall wieder Katzen halten, Katzen sind wunderbar!
Zwei Katzenkinder hätten wir gerne, weil wir Katzen aufwachsen sehen wollen.

Unser verstorbenes Katzi kam mit einem Alter von ca. 13 Jahren zu uns, lebte drei Jahre bei uns und ist vor kurzem gestorben.
Das tut immer noch sehr weh.


melden

Katzen

03.05.2016 um 15:08
@gastric
Was ist passiert? :(

@Lepus
Gute Idee. Es gibt sowieso genug Katzenwelpen, die ein liebevolles Zuhause suchen. Da werdet ihr bestimmt fündig :) Unsere sind Geschwister und es ist bzw. war so toll ihnen beim wachsen zuzusehen. Es ist noch immer toll und ich bin so froh, dass wir die zwei Scheißer bekommen haben <3


melden

Katzen

03.05.2016 um 15:12
@liaewen
Genau, wir werden wohl mal beim Tierheim nachfragen, ob sie Jungtiere haben.

Ältere Katzen sind aber auch sehr toll:
Die sind schon im Charakter gefestigt und man weiß quasi, was auf einem zukommt.

Wir haben unser Katzi damals durch Zufall bekommen, aber schon nach ein paar Tagen war es so, als wäre sie schon ihr Leben lang bei uns. :lv:


melden

Katzen

03.05.2016 um 15:20
@liaewen
charlie hats dezember 2014 wegen nierenversagen dahingerafft und arne mai 2015 herzversagen. Aber immerhin der rest ist putzmunter (wenn man von den üblichen gesundheitlichen macken absieht ^^)


melden

Katzen

03.05.2016 um 16:19
@Lepus
Ich finde es halt super, dass jede Katze so ihren eigenen Kopf hat :)
Das beste ist sowieso, wenn sie sich wohlfühlen und man das sieht und merkt. Da geht es einem gleich viel besser <3

@gastric
Oh man.. :(
Aber die haben es bei dir eh sehr gut, solange sie leben und hoffentlich den Umständen entsprechend gesund sind, ist alles gut ;)


melden

Katzen

03.05.2016 um 16:24
@liaewen
Ja, wenn sie glücklich rum liegen, mit einem schmusen, nachts mit im Bett schlafen und schnurren, auf einem rumklettern und sich auf einen drauflegen, um zu treteln und zu kuscheln. :lv:


melden

Katzen

03.05.2016 um 16:32
@Lepus
Ohja genau diese Sachen :lv:
Letztens waren wir zwei Nächte außer Haus. Als wir daheim waren kamen die kleinen verschlafen zur Tür um uns zu begrüßen <3 Als wir dann mit meinem Mann zusammen rumlagen, kam die Kleine und hat sich genau auf uns beide gelegt und laaaange gekuschelt. Da merkt man dann richtig, die haben uns vermisst ^^


melden

Katzen

03.05.2016 um 16:35
@liaewen
jooooahr finn mit seiner sekundären epilepsie wird langsam. Ansonsten sind die wohlauf. Alle nen bisl moppelig aber das ist bei denen gut so :D


melden

Katzen

03.05.2016 um 16:41
@liaewen
Wie süß, da wurden die Dosenöffner richtig vermisst. ^^


Anzeige

melden