Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:08
@Gorgarius
Mensch,jetzt hast du es mir aber gegeben! Respekt! :-)

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:09
@burrows
Oh noch was.... du sagtest GLEICHBERECHTIGT!
Kann der Stier wie der Torero SELBST entscheiden OB er kämpft?
Vielleicht wirst du ja mal in eine Arena gesperrt wo man dir die Haare anzündet und dich aufspießt...
Ob du dich dann genauso gleichberechtigt fühlst?
Vielleicht schauen ganz viele Menschen dabei zu und lachen und jubeln!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:09
Zitat von burrowsburrows schrieb:Warum sollten meine Argumente hier falsch sein?
Denk mal drüber nach wie sinnvoll es ist, eine Sauerei gutzuheißen, solange es eine Andere gibt.

Es ist einfach kein Argument.

Wenn etwas Quälerei ist, dann wird sie nicht weniger, weil es auch noch andere Quälereien gibt.
Zitat von burrowsburrows schrieb:Ich wünsche jedenfalls keinem Menschen oder Kindern den Tod oder Verletzungen wie es hier andw tun..
Hab ich das?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:12
@klausbaerbel
Nein aber ich habe mir gewünscht, dass junge Stierkämpfer doch auch mal direkt im Kindesalter lernen womit sie es zu tun haben, wenn sie erwachen sind!

@burrows
Ich wünsche ihnen den Tod und verletzungen? das tue ich genausowenig wie du dem Stier Verletzungen und Tod wünscht.... es ist das unumgängliche Resultat!!!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:12
@klausbaerbel
Fühlst du dich angesprochen? Lies mal die Beiträge eines einzelnen Herren über dir.

Der betitelt mich sogar als pervers und ich soll mich ob meiner Meinung vor einer Sperre fürchten? Guter joke!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:13
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Du bist selbst so uninformiert obwohl du einer dieser perversen bist?
Oha... ob es richtig ist, hier mit Beleidigungen zu kommen?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:14
Ich finde Stierkampf gut und Punkt und würde jede Petition dafür mehrfach unterschreiben :-)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:15
@onuba
Jemand der gerne dabei zusehen will, wie ein Tier gequält und gefoltert wird, ist in meinen Augen ein perverser....
Menschen die sich Videos anschaun in denen Tiere gequält werden, sind doch auch perverse oder etwa nicht?
Ich verstehe den Unterschied nicht!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:16
@burrows
Du bist was du isst... in dem Fall: ein bemitleidenswertes Wesen


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:16
@Gorgarius
Für dich ist es Folter und qual und für mich tradition und ein Spektakel. Da kannst du noch so geifern.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:17
@burrows
Villeicht holt sich, wenn du mal bei so einem Kampf dabei bist, der Stier ja einen GANZ besonderen Bonuspunkt ;)

Falls dies geschiet, verabschiede ich mich schonmal!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:18
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Jemand der gerne dabei zusehen will, wie ein Tier gequält und gefoltert wird, ist in meinen Augen ein perverser....
Menschen die sich Videos anschaun in denen Tiere gequält werden, sind doch auch perverse oder etwa nicht?
Ich verstehe den Unterschied nicht!
Eben, du verstehst Stierkampf nicht. Da wird nicht einfach so ein Tier abgeschlachtet, so wie du es hier beschreibst.
Stierkampf ist legal und den Fans von Stierkampf musst du nicht als "pervers" hin stellen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:18
@Gorgarius
Ich esse bemitleidenswerte Wesen? Ohm..ja. Hühner,steaks,Gambas..na alles was eben so leiden kann,wa?! :-) auch schreiende Kartoffeln,weinende haribobären und so was alles..ich bin aber auch ein schlimmer..


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:21
@burrows
Das Tier wird in einem riesen Spektakel abgeschlachtet nachdem es einen Nervenzusammenbruch erlitten hat....
Ich habe mal ein Video gesehen, von einem Stierkampf, in dem der Stier mit brennenden Hörner die Zuschauer praktisch ANGEFLEHT hat, ihm zu helfen.... Ich hoffe, dass sie mittlerweile alle selbst gestorben sind.... langsam und qualvoll, vor den spöttischen Augen ihrer Mörder!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:22
Zitat von burrowsburrows schrieb:Fühlst du dich angesprochen?
Wenn Du mich ansprichst, dann fühle ich mich selbstverständlich angesprochen.
Zitat von burrowsburrows schrieb:ich soll mich ob meiner Meinung vor einer Sperre fürchten?
Ich schrieb, daß Relativierungen in Anderem Zusammenhang zum Ausschluß führen können.
In diesem Fall geht es ja nur um Tiere, da braucht man davor keine Angst zu haben.
Zitat von burrowsburrows schrieb:Guter joke!
Es war kein Witz, sondern die Realität.

Ich finde Stierkampf ist Tierquälrerei und gehört verboten. Punkt.
Jede Petition die das Verbot fordert wird von mir unterschrieben.
Zitat von burrowsburrows schrieb:Für dich ist es Folter und qual und für mich tradition und ein Spektakel.
Einfach unglaublich wie unter dem Aufhänger "Tradition" Tierquälerei schöngeredet wird.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:25
@Gorgarius
Du bist wahrscheinlich Jäger oder Angler,oder hastein Aquarium oder hamster.alles tiergecht und ohne qual :-)

Ich für meinen teil habe hier meinen Standpunkt ausreichend vertreten und weiche auch nicht ab.

Peace,amor y felicidad hombre! :-)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:31
Calm down Leute..please lower your voices..komm mir vor wie ein Torero in der arena.. :-) das leben ist schön und zu kurz zum betrauern von stieren :-)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:38
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich habe mal ein Video gesehen, von einem Stierkampf, in dem der Stier mit brennenden Hörner die Zuschauer praktisch ANGEFLEHT hat, ihm zu helfen....
Das ist kein Stierkampf, das ist der "Toro embolao". Das sind typische, spanische Stadt- und Dorffeste.
Dabei wird der Stier nicht getötet.
Trotzdem wird das Tier auch hier gequält, da Feuer auf seinen Kopf oder Nacken tropfen kann und (logischerweise) nicht vor besagtem Feuer flüchten kann, was ja das natürlichste wäre.
Vom Stress und der Angst mal ganz zu schweigen....

Wikipedia: Toro embolado
Der link zum spanischen Artikel: Wikipedia: Toro embolado


Aber sag mir, wie ein Stier jemanden "anflehen" kann?

Du sagst:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Einfach unglaublich wie unter dem Aufhänger "Tradition" Tierquälerei schöngeredet wird.
Aber du gibst auch übertriebene Angaben und seitens der Gegner werden nur punktuelle, sehr grausame Videos gezeigt.
Nein, ich verteidige Stierkampf nicht....


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:41
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber du gibst auch übertriebene Angaben
Ja?

Wo? Was? Wie?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:42
@onuba
Indem er den Menschen die Hörner entgegenhält und den Kopf dabei senkt.... OHNE auf sie zuzurennen oder sonst wie agressiv zu wirken...

@onuba
Dass Spanier einfach nicht ohne Greueltaten auskommen können zeugt davon, wie verroht diese groben Leute sind. Und wie weit weg Spanien ist ein zivilisiertes Land zu sein. Die Stiere leiden furchtbar, nicht nur weil das Feuer sie in Angst und Schrecken versetzt sondern auch weil die Hitze des Feuers sich auf die Hörner und den Kopf überträgt. Viele erblinden wegen den heissen Funken die auf die Augen fallen.



Anzeige

1x zitiertmelden