Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exoten im Garten

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Unbekannt, Insekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:19
Bäh insekten wie eklig^^'' ich war gerade auf Kreta und da sind auch so Holzbienen (grosse) rumgebrummt..echt zum fürchten, lackschwarz und sehr laut..sollten aber nicht aggressiv sein oder so.



Auch sehr eklig in Australien sind bei uns am Wagen auf den Rädern über nacht wohl zikaden (sehr grosse) geschlüpft..hier mal noch ne Hülle davon :

/dateien/mt63702,1277893177,dscn0784n.th

Anzeige
melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:20
Es fällt mir immer wieder sehr, sehr schwer, nachzuvollziehen, was Leute an Insekten, im Speziellen Käfern, Bienen usw., eklig finden.

Bei Spinnen kann ich es nachvollziehen, auch wenn ich selber kein Spinnenphobiker bin.

Aber Insekten...?


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:24
@17
zuviele beine, kann evtl. fliegen, macht dies meist unkontrolliert..nervt menschen wieso auch immer, kann stechen/beissen, sieht nicht hübsch aus (kein fell und so :P )


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:26
Gerade Spinnen sind am interessantesten. Hast du dir mal die Bewegungsabläufe von denen angeschaut?
Es gibt wirklich Insekten, die sind zum schütteln. Schau dir mal die schwarze Singzikade an.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:27
@darkylein

>>sieht nicht hübsch aus (kein fell und so :P )<<

Meine Güte, wie alt bist du? :D

Einige Insekten haben, wenn du unbedingt willst, auch Fell. Hummeln, Bienen, Schmetterlinge, Nachtfalter...


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:28
@Bran.

Ich find Spinnen auch faszinierend, ich meinte nur, dass ich nachvollziehen kann, wenn sich jemand vor ihnen fürchtet.

Ich hab nur Respekt vor ihnen, aber Ekel...? Ekel hab ich eigentlich nur vor stinkenden, schmutzigen Säugetieren und Menschen. :D


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:37
@17
Auf das Alter zu schliessen weil man etwas nicht nachvollziehen kann ist sehr sehr unreif. Ich kann Menschen nicht nachvollziehen die Angst vor Mäusen, Ratten oder Hunden, Katzen haben oder Schlangen, aber ich akzeptiere es. Sind ja nicht alle gleich. Und ja mir ist etwas mit Fell (und nein keine Hummel die auch stechen oder beissen oder sowas kann) symphatischer, die haben meist auch ne Grösse die man überblicken kann, ein Hund kann sich net in deine Wohnung schleichen und bleibt da unbemerkt bis er nachts über dir rumkrabbelt :P Schmetterlinge find ich auch ganz hübsch und die machen eh nichts von dem her. Aber es ist doch der grösste Hass wenn man im Sommer Eis essen geht und da Wespen und Bienen rumschwirren und du kannst es garnicht geniessen, und wenn de dich wehrst wirste gestochen. Vielleicht mag ich so Wespen/Bienen auch net weil mich als Kind 2 x Bienchen grundlos gestochen haben, und so Viecher nein danke. Und ja ich empfinde ekel dabei, auch viel Angst. Zwar keine hysterisch/schreiend/weinende Anfälle, aber Schockstarre, paranoid danach etc. aber ich hab auch Australien überlebt als da abends diese larven rumgeflogen sind (haufenweise!) und neben mir irgendwo reingekracht sind (wieso können insekten nicht koordiniert fliegen?).

@Bran.
Bääh Spinne..ne sorry da ist garnichts dran hübsch. Ich war letztens aufm Sofa..da seh ich im Blickwinkel was aufm Boden guck hin und so ne fette schwarze Kellerspinne..weisste wielang ich brauchte um danach zu schlafen? Ich hab mir überlegt wo die reingekommen ist, wie lange die schon drin ist, wo die wohl überall war etc. Aber wenn z.b. so ne Vogelspinne oder so in nem Terra ist dann guck ich auch schon mal, wie sie jagen etc.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:42
@darkylein

Du regst dich ja ganz schön auf... komm mal wieder runter...

Bei Leuten, die sich vor Krabbeltieren ekeln, denke ich eben zuerst an kleine Mädchen. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, nur meine Assozation.

Gut, viele können wohl nicht nachvollziehen, dass ich dazu neige, mich vor Säugetieren zu ekeln. Ist aber nun mal ein Fakt. Wobei das bei Haustieren sehr viel stärker ausgeprägt ist, als bei Wildtieren.

Insekten dagegen sind für mich fast schon Freunde, wobei ich vor Wespen Furcht empfinde, da diese einfach überaggressiv sind.

Wenn Leute einfach so grundlos auf diese Tiere draufdreschen, nur weil es Insekten sind, fühle ich mich innerlich wütend, verständnislos und machtlos und verliere den Respekt vor diesen Leuten (sofern ich vorher welchen hatte, denn den muss man sich erst verdienen).

Aber schön, dass du dich nicht vor Schlangen ekelst...


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:49
@17
ich bin zwar klein aber kein mädchen mehr. Aber ja du bist wahrscheinlich männlich ne? mein Vater ist auch so "wie kannst du vor löwen keine Angst haben aber vor Spinnen?" Aber ich bin nunmal so, vllt. ist es weil ne heuschrecke mir mal ins Gesicht gesprungen ist. Hab mich damals ganz schön erschreckt. Aber ich töte keine Insekten! Mein Freund lässt sie per Balkon in die Natur, und auch falls ich ne Wespe oder Biene in der Wohnung hab mach ich n Fenster auf und das kapieren sie meist schnell und gehen raus. Okey ich töte Fliegen, aber die sind auch nervig und unhygienisch.

Ne Schlangen sind doch toll zum anfassen un allgemein, auch echsen und so find ich spannend. Also gut das heisst jetzt net das ich eben wie oben geschrieben gewisse Spinnen nicht auch spannend finde, aber lieber per TV schauen als in der eigenen Wohnung.

Und wieso ich mich aufrege? Weil es Menschen gibt die kA vor Hunden Angst haben und alle haben Verständnis davon, und dann solche Menschen wie ich dass wird immer ausgelacht und bagatellisiert (stell dich nicht so an, es tut dir ja nichts bla).

Und wo wir grad bei Insekten sind, habe grad n Loch in meiner Leggins entdeckt weil mich gestern ne Bremse gebissen hat dort -.-


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:55
http://herbstgedicht.files.wordpress.com/2009/05/dandelion-bug-2009_05290044.jpg



kann mir jemand sagen was das für ein käfer ist ?


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:56
@darkylein

Ne du, ich bin weiblich. Wobei, wenn "weiblich" heißt, dass man sich mädchenhaft verhält, dann bin ich wohl doch männlich. :D

Schade, dass für so viele Menschen Insekten nur lästige Störenfriede sind. Ich meine, ist ja nicht so, dass ich jetzt meine Arme ausstrecken würde mit den Worten "Kommt, ihr Mücken, stecht mich!", aber ich lasse so viele Insekten leben wie nur möglich, lasse sie ins Freie, helfe ihnen auch bei anderen Dingen (z.B. wenn ne fette Hummel auf dem Gehweg sitzt und der nächste wahrscheinlich drauftritt, dann hebe ich sie auf und bringe sie zu einer Grünfläche). Entsprechend verhalten sich Insekten mir gegenüber, sie reisen manchmal sogar auf meinem Körper ein Stück mit.

Diese hochsensiblen kleinen Tierchen merken nämlich ganz genau, wer ihnen was Gutes will oder eben nicht. Nur einige sind sehr dreist und ärgern die Menschen und bezahlen es dann mit dem Leben.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:57
@helmfried

Das ist kein Käfer, sondern eine Wanze, ich weiß aber nicht wie die Art genau heißt.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:58
@17

eine wanze... , ich dacht wär ein käfer , der kleine kerl sieht ja für das ungeübte auge auch so aus ,.............hab dank .


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:59
@17
Ich glaube grad Wespen spüren Angst und schwirren dann immer um den Menschen run..ich kann da nur ruhig sitzen bleiben wenn ich die augen schliesse und mich wegdenke *g*


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 12:59
@helmfried

Erkennt man eindeutig an den Flügeldecken, die sehen bei Wanzen ganz anders aus als bei Käfern.

Dieser "Origami"-Look weist eindeutig auf eine Wanze hin.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 13:00
@darkylein

Bei Wespen hörts bei mir auf, ich töte sie zwar nicht, aber ich weiche ihnen aus (sofern ich das noch kann, wenn ich nicht vor Angst erstarrt bin :D).


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 13:00
@17

danke für den tipp


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 13:02
@17
Wespen sind auch blöd..ich find die stechen oft zu auch wenn man nix getan hat. Bremsen find ich auch blöd..bei mir auf Arbeit hat es viele..da ein bach in der nähe ist..geh ich mal nach unten rauchen machen sie sich sofort an meinen leggins zu schaffen -.-


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoten im Garten

30.06.2010 um 13:04
Wenn das da eine Pusteblume ist, sagt die Größe auch schon viel aus.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 13:39
@helmfried


zu dem bild gibt es noch folgende info:
Im vorangegangenen Beitrag habe ich versprochen, dass wir uns den Überraschungsgast, der sich in meine Fotoserie zur Pusteblume eingeschmuggelt hat, genauer betrachten.

Dass es sich um ein Insekt handelt, ist klar. Aber um welches? Gott sei Dank habe ich eine Möglichkeit entdeckt, wie man auf solche Fragen relativ rasch eine Antwort bekommen kann. Bei flickr gibt es eine Gruppe mit dem Namen ID Please. Dort kann man Fotos von Pflanzen und Tieren einstellen und Experten um Rat fragen. Zu meinen Foto habe ich folgende Antwort erhalten:
This is a shield bug (sometimes called a stink bug)
I cannot see enough detial for a more accurate ID

Und über Wikipedia.com und Wikipedia.de erfuhr ich, dass es sich um eine Schildwanzenart handelt.

Systematik
Unterstamm: Sechsfüßer (Hexapoda)
Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Schnabelkerfe (Hemiptera)
Unterordnung: Wanzen (Heteroptera)
Überfamilie: Pentatomoidea
Familie: Schildwanzen

Wissenschaftlicher Name
Scutelleridae
Leach, 1815
quelle: http://herbstgedicht.wordpress.com/2009/page/2/

bisschen runter scrollen^^


Anzeige

melden