Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exoten im Garten

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Unbekannt, Insekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exoten im Garten

30.06.2010 um 13:43
@KittyMambo

hab es vorhin bei google (bilder) gefunden ,
deshalb hab ich es mal hier rein gestellt da ich das nicht einordnen konnte,
hab dank für den link ,
ich glaub der könnte mir noch nützlich sein,

Anzeige
melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:32
Ist ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum)


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:33
@DonFungi

die leben doch aber nicht bei uns oder ß

-sieht gewitzt aus ..


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:34
@helmfried

Doch, die kann man seit einiger Zeit auch verstärkt hier beobachten.

Hab letztes Jahr einen gesehen, dachte zuerst, es sei ein Kolibri. Klein sind die ja auch nicht grade, für Insekten. oO


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:34
Doch @helmfried hab selbst einnige fotografiert hier bei mir.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:38
@DonFungi
@17

das hätte ich nicht gedacht ,

@DonFungi


ist das gepostete bild auch von dir fotografiert?


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:45
@helmfried

Nein, aber ich such mal, viele Bilder = viele Datenträger. :D


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:46
@DonFungi


würd mich zumindest freuen ... :)


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:49
@helmfried
komm mal hier in die CH hier hats viel von denen, dachte früher auch das sei ein Kolibri (und es löst auch viele Anfälle bei polizei oder so aus da wären kolibris hier *g*) aber i-wann gewöhnt man sich dran. Es ist ganz spannend anzuschauen, es hat wie so n Röhrchen das es wie ne Luftschlange ausfährt, nektar tankt und dann wieder einrollt.


1x zitiertmelden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:56
@darkylein


wo liegt ch , ist das tschechien ?



so ein vogel würd ich auch gern mal aus der nähe betrachten , ihr habt mein uneingeschränkten neid :D


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 14:59
@helmfried
fast *g* eher schweiz :P ja die surren viel auf balkons umher, hab sie so am meisten gesehen.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:06
@darkylein


da sindse bestimmt auch bald hier ,.....


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:27
Ich dachte bei taubenschwänzchen immer das es Kolibris sind, weil die auch in der Luft schweben um mit ihren Rüssel die Blumen zu kommen.

Schönes Thema übrigens, da kommen Kindheitserinnerungen auf. Ich war mit meinen Freundinnen eigentlich immer draußen in der Natur.
Wenn ich mich recht erinnere haben wir mal die Raupe eines Atlasfalters gefunden, die eigentlich aus dem asiatischen Raum kommen. Die haben wir mitgenommen und gefüttert. Die Raupe hatte sich sogar verpuppt und der Falter war wirklich gigantig.
http://www.tierportraet.ch/bilder/atlasfalter.jpg
Wie der hier her gekommen ist würdeich auch gern wissen. Ich denke es war so einer. Sowohl die Raupe als auch der Falter waren groß.


1x zitiertmelden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:33
@Igraine

Wow, genial... vielleicht war die Raupe oder die Eier in irgendwelchen importierten Produkten oder in den Sachen eines Urlaubers...


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:36
@17
Das ist ne Möglichkeit. War aber ein tolles Erlebnis, vor allem das sie sich auch noch verpuppt hatte.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:37
@Igraine

Ja, das vergisst man nicht...

Habe auch mal eine etwa 8 cm lange Raupe gefunden, aber sie hat leider nicht überlebt, war verletzt, irgendein Idiot war auf das hintere Ende getreten...


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:39
/dateien/mt63702,1277905191,taubenschwaenzchenHabs gefunden @helmfried


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:41
@17
Ich kann Menschen nicht verstehen die dann auf so arme Raupen treten. Ich finde das so faszinierend, wenn aus einer Raupe ein Falter oder Schmetterling wird. Einfach toll. Find Instekten (zumindestens die meißtens) super spannend zu beobachten.


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:45
@Igraine

Ja, eben, das schrieb ich ja in etwa auch schon.

Am schlimmsten finde ich Leute, die "Iiiih!" schreien und dann draufhauen, ohne dass das Tier ihnen irgendwas getan hat außer in ihr Blickfeld geraten zu sein. Manche töten sogar Tiere, die sie nie zuvor gesehen haben und hinterher fragen sie sich dann, was das gewesen sein könnte. *autsch*


melden

Exoten im Garten

30.06.2010 um 15:48
@17
Ja, absolut daneben. Die einzigen Tiere die vernichte, wenn ich sie sehe sind Zecken. Also wenn meine Katze die anschleppt find ich das auch iihhh. Gegen die hab ich ne Abneigung. Aber im allgemeinen sind Insekten nur faszienierend.
Zu den Fröschen ist mir auch noch was eingefallen, hab mal im Teich chinsische Rotbauchunken gesehen, die sind hier auch nicht heimisch.


Anzeige

melden