Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was geht in solchen Menschen vor? RSS

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Hunde, Quälen

zur Rubrik (Natur)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Diskussion: Tierquälerei und Mitgefühl
Seite 1 von 3123
dog
Diskussionsleiter
Profil von dog
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 19:11



Wieso töten, schlagen, quälen Menschen Tiere?

Ich habe vor einiger Zeit zwei Videos gesehen, wo Hunde von einer Brücke geworfen wurden.
Einer lebte sogar noch, nachdem er unten aufgeschlagen war... :(

Und die Männer, die die Hunde geworfen hatten, jubelten und gröhlten...

Das Schreien eines Welpen hab ich immer noch im Ohr..

Wie können Menschen nur SO grausam sein? Was geht in ihren Köpfen vor sich?
Einem Wesen etwas anzutun, dem sie kräftemäßig so hoch überlegen sind...

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 19:12

@dog
Ich glaube in sollchen Menschen geht nicht viel vor sich ,anders kann ich mir solch ein verhalten nicht erklären .

melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied


   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 19:15

Ich finde Menschen, die anderen Menschen solches Leid zufügen viel schlimmer.

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 19:15

@dog
ja, schon schlimm. wobei es schon gegenden auf der welt gibt da sind hunde eine richtige plage. sicherlich ist es nicht die richtige wahl sie von einer brücke zu schmeißen :-)

isst du denn fleisch wenn man fragen darf? wenn dem so ist solltest du bei dir mal anfangen anstatt mit den finger auf andere zu zeigen.

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 19:16

Ich würde mal sagen, das liegt in der Natur unserer Rasse dieses absolut Böse!!!! Menschen können verdammt lieb aber auch wirklich böse sein. Ich habe selbst Meerschweinchen und liebe meine Tiere bis zum Himmel, und deswegen schlägt mich das gerade echt um, sorry!!! Da wundern wir uns noch warum Gott nicht mehr mit uns spricht^^ Ich denke mal aber auch das es Versagensängste, oder auch schreckliche Dinge in der Kindheit sowas hervorrufen können.

melden
dog
Diskussionsleiter
Profil von dog
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 19:20

atomflunder schrieb:
isst du denn fleisch wenn man fragen darf? wenn dem so ist solltest du bei dir mal anfangen anstatt mit den finger auf andere zu zeigen.

Ich glaube, DER Vergleich hinkt aber extrem!

Ich quäle keine Tier aus lauter Freude!

@atomflunder

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 19:47

Ich kann mir auch nicht Vorstellen was jemanden dazu bewegt so etwas zu tun. Aber ich hab Menschen noch nie wirklich verstanden.
Die Köpfe gefüllt mit absoluter Dummheit.

Atompapst schrieb:
Ich denke mal aber auch das es Versagensängste, oder auch schreckliche Dinge in der Kindheit sowas hervorrufen können.

Aber nur wegen Versgensängsten quählt man doch keien Lebewesen? Das kann doch kein Grund sein. Oder etwa doch?

Es gibt einfach keinen Grund dafür *mir keinen vorstellen kann*

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 20:15

warum werfen manche idioten ziegelsteine von der autobahnüberbrückung .

ist genau das selbe

menschen können einfach selten dämlich sein

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

09.07.2010 um 21:44

@dog

Tja, dieses durch geknallte Menschengewürm.
Die Antwort ist so primitiv das Sie Dir bei deinen Überlegungen einfach nicht auffällt.
Es liegt einfach daran das, diese deiner Aussagen falsch ist.

dog schrieb:
Einem Wesen etwas anzutun, dem sie kräftemäßig so hoch überlegen sind...

Die Menschen haben sich künstlich in eine Position gebracht, in denen Ihnen Tiere hilflos ausgeliefert sind.
Den Rest besorgen dann Ihre Ängste, weil Sie schon immer Schisser waren.
Gruß
Mailo

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 09:40

Was geht in solchen Menschen vor?

Nichts. Das ist es ja eben.

melden
dog
Diskussionsleiter
Profil von dog
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 09:42

@Mailo
Mailo schrieb:
Den Rest besorgen dann Ihre Ängste, weil Sie schon immer Schisser waren.

Aber welche Ängste sollte bei solchen Verhalten eine Rolle spielen?

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 12:17

@dog

Nun ja, objektiv betrachtet sieht es doch so aus:

Mensch =
- Null schützendes Fell oder Panzer.
- Null scharfe Klauen oder Krallen.
- Null Stacheln.
- Null Reißzähne oder starkes Gebiss.
- Null Gewicht oder Größe zum eindruck schinden. ( OK beim Gewicht tut sich was ;-) )
- Null Gift oder Abwehrdrüsen.
- Null Würgetentakeln oder kräftige Scheren.
- Null einschüchternde Mimik.
- U.s.w.

Was bleib ist nur die Flucht. Aber wie schaut es da aus?

Mensch =
- Null Beine für schnelles Laufen.
- Null Hinterläufe für hohe Sprünge.
- Null geringe Körpermaße zum verstecken.
- Null Fußfinger zum schnellen Klettern.
- Null Tarnfarben.
- Null Populationsrate die eine stärkere Bejagung von Raubtieren auffangen könnte.
- U.s.w.

Die Existenzängste scheinen also berechtigt zu sein.

Warum reagieren nun aber ( meistens Diejenigen die sich für besonders stark halten ) so Destruktiv auf diese Ängste?
Hier kommt dann die kaputte Psyche dieses Menschengewürms zum Tragen.
Auf der einen Seite diese Gewissheit der absoluten Schwäche und Verletzbarkeit.
Auf der anderen Seite dieser Größenwahn von wegen Krone der Schöpfung und macht euch die Erde Untertan.
Die daraus resultierende Erkenntnis, das der arme Tropf wohl nur durch eine starke soziale Gemeinschaft überleben kann, wirft besonders bei sozial inkompetenten und egozentrischen Mitgliedern dieser Spezies Probleme auf.

Und diese Volldeppen versuchen nun diesen Umstand, unter Anderem auch durch solche Taten, zu kaschieren.

Alles in Allem nicht wirklich komplizierte Zusammenhänge, Um Sie zu erkennen muss man aber Ehrlich zu sich selbst sein ( das ist zugegebener Maßen nicht ganz einfach), und Willens seinen realen Platz in der Natur auch zu Ertragen.

Denkt mal in einer lauen Sommernacht darüber nach. Ihr werdet erschreckt sein wie viele, vorerst unverständlichen, Reaktionsmuster auf einmal einen Sinn ergeben.
Leider ist diese Sinn dann meist wenig Sinnvoll.
Gruß
Mailo

melden
dog
Diskussionsleiter
Profil von dog
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 12:24

@Mailo
Danke für diese ausführliche Beschreibung. SO hab ich da noch nie drüber nachgedacht...

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 12:29

@Mailo

Mailo schrieb:
starkes Gebiss.

Stimmt nicht ganz, das menschliche Gebiss leistet bis 1900 N.

Mailo schrieb:
Null Gewicht oder Größe zum eindruck schinden

harmoniert mit folgendem Satz nicht so recht....

Mailo schrieb:
Null geringe Körpermaße zum verstecken

Mailo schrieb:
Null Beine für schnelles Laufen.

Auch nur ne halbe Wahrheit, der Mensch ist ein Fluchttier, zwar nicht das schnellste aber ausdauernd.

Und, was ganz wichtig ist, der Mensch hat ein schnelles und starkes Hirn.

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 13:17

@dog

Nichts zu danken nur meine Sicht der Dinge.

@Prof.nixblick


In welchem vergleich meinst du sind 1900N. viel ?
Der Druck resultiert Maßgeblich aus dem kurzen Unterkiefer, was sich dann auch wider negativ auf den Gebrauch als Waffe auswirkt.

Tja, zu groß zum verstecken, zu klein zum eindruck schinden. Ungeschickter geht es halt nicht mehr. Hier muss man natürlich auch die Relationen beachten. Kein Tyrannosaurus Rex jagt uns, und kein Tiger hat Probleme in die Höhle zu kriechen in der Du dich versteckst.

Ein Fluchttier, natürlich hat ja keine andere Möglichkeit.
Deswegen der aufrechte Gang. Die Augen ganz oben um eine Gefahr möglichst früh zu erkennen. Aber auf zwei Beinen ist eine gute Beschleunigung nicht zu erwarten. Ausdauernd, nun ja ein geringer Energiebedarf zu Fortbewegung ist da dann Möglich. Auf einen Dauerlauf mit einer Hyäne würde ich mich aber nicht einlassen.

Flüchten tut das Menschentier immer in den Schutz der Gemeinschaft.

Ein schnelles und starkes ( ?!? ) Gehirn.

Jetzt müsste ich einen Roman schreiben.

Das Nachdenken ist ein Luxus den sich der Mensch gönnt. Fluchttiere haben keine Zeit sich über Ihre Reaktionen Gedanken zu machen.
Nur durch das entfernen aus dem natürlichen Überlebenskampf haben Menschen Zeit zum Nachdenken.
Die Ergebnisse dieses Nachdenkens sind dann aber oft wenig Vorteilhaft für das Leben.
Wenn man kein anderes Ziel als das Leben an sich anführt, ist das Denken eher in den Wind Gepisst.
Meine Meinung.
Gruß
Mailo

P.s. konnte ich die editfunktion auch mal testen.
Das man unter Zeitdruck steht ist komisch.

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 13:20

@Mailo

Du hast ja die "Nachteile" auch bloß verallgemeinert als kann ich das auch :-)

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 13:30

@dog

dog schrieb:
Wie können Menschen nur SO grausam sein? Was geht in ihren Köpfen vor sich?

Vermutlich nicht gerade viel. Erst einmal sollte man sich die Frage stellen, warum Menschen überhaupt gewalttätig werden, ob Tieren oder anderen Leuten gegenüber, ist zweitrangig.
Meiner Meinung nach, werden die Weichen in der Kindheit gelegt. Kinder, die Gewalt erfahren, ob jetzt psychischer oder physischer Natur, sei mal dahingestellt, weisen später, als Erwachsene, ein wesentlich höheres Aggressionspotenzial auf, als Kinder, denen dies erspart wurde.
Dann muss man weiterhin unterscheiden, es gibt einige Menschen, die richten diese Gewalt gegen sich selbst, in Form von SVV, andere richten es gegen ihre Mitmenschen, Partner, Kinder , wiederum andere vergreifen sich an Tieren.

Solange dieser Teufelskreis nicht durchbrochen, d.h durchschaut und reflektiert wird, dreht sich das Rad der Gewalt weiter. Einmal bewusst geworden, hat man hingegen die Chance, den Teufelskreis zu durchbrechen und so vielen anderen Menschen und Tieren Leid zu ersparen.

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 13:31

@Prof.nixblick


So unterscheiden sich die Fakten in der individuellen Ansicht.
Du = Menschenfreund
Ich = Menschenfeind
Nix für ungut.
Ich gehe nun mal die Sonne genießen.
Gruß
Und CU
Mailo

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 13:37

@Mailo

mach das mal :-)

aber ich nix großer menschenfreund!!!!! ^^

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

10.07.2010 um 15:21

ich gucke mir solche filme mit tierquälereien garnicht erst an...sich an wehrlose geschöpfe vergreifen ist ein zeichen von abartiger schwäche...sollten die tierquäler jedoch auf gleiche weise gequält werden,würde ich mir das gerne anschauen wollen



melden

Seite 1 von 3123

86.400 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Jugendliche spielen Fußball mit Ente160 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden