Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was geht in solchen Menschen vor? RSS

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Hunde, Quälen

zur Rubrik (Natur)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
Dorf
ehemaliges Mitglied


   

Was geht in solchen Menschen vor?

14.07.2010 um 01:09



da wird ein hund im museum angebunden und verhungert gelassen und leute schauen sich das auch noch und bezahlen auch noch vielleicht dafür? in welchem kranken land wird den sowas gemacht?

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

14.07.2010 um 01:45

@Dorf

Asien könnte ich mir Vorstellen.
Ich mag die asiatische Mentalität.
Aber als Land könnte Sie solche Extreme zulassen.

Dann besteht eine geringe Möglichkeit das eine Gruppe skrupelloser Kohlegeier auch eine solche Grausamkeit im Netz verhökern.

Ich denke aber mehr das es sich um eine schlechte Scene aus einem Psychostreifen handelt.

?!?

Oder ich Hoffe es vielleicht auch nur.


@alans



Für eine Antwort an dich brauche ich länger,
Sorry ist schon spät.

Gruß
Mailo

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

14.07.2010 um 02:50

Eben die Frage laute was, und nicht warum.

Nicht das ich die Frage nach dem Warum für OT oder nicht Diskutierens wert halte, aber gleich mit sozialpsychologischen Erklärungsmodellen auffahren, lässt nun mal anmuten, das der Erklärer wegen seiner geringen sozialen Eigenverantwortung, gravierende emotionale Fehlentwicklungen, als sozialpsychologisches Produkt wähnt.


Leid zu erzeugen, um die Auswirkungen zu beobachten, ist nur bei Kinder noch zu Akzeptieren.

Bei emotional ausgewachsenen Wesen sollten solche Erfahrungen nicht mehr erstrebenswert sein.

Wenn doch, und wenn vielleicht sogar noch ein Gefallen daran besteht, kann man von einer emotionalen Störung sprechen.

Sorry, ich breche mir Hier gerade einen Ab, bin Abgelenkt und Müde.
Lass uns das ein anderes mal fortführen.

Mit nichten möchte ich Dir eine mangelnde soziale Kompetenz unterstellen, oder eine emotionale Neigung.

Bis nachher

Gruß
Mailo

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

14.07.2010 um 02:51

@alans ^^

melden
alans
ehemaliges Mitglied


   

Was geht in solchen Menschen vor?

14.07.2010 um 03:35

@Mailo

Und jetzt bin ich zu müde um zu antoworten, lol.

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

14.07.2010 um 07:25

Es gibt halt Menschen die werden und die Fähigkeit geboren Mitleid zu empfinden genau wie es Menschen gibt die geboren wurden und Sexuelle Erregung empfinden wenn sie jemanden Leid zu fügen oder ihnen Leid zugefügt wird.

Der Facettenreichtum bei Menschen wird immer höher.

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

14.07.2010 um 07:51

@dog

dog schrieb:
Hab keine Ahnung, wie sich der ekelige Typ nennt.. Aber der hat einen Hund in nem Museum angebunden und ihn verhungern lassen.
Das war dann seine "Kunst". Die Menschen sind gekommen und haben dem armen Tier beim Sterben zugesehen...

der herr heißt guillermo vargas. diese methoden der provokation sind natürlich alles andere als lauter, dennoch hat der künstler leider vollkommen recht mit dem was sagt. wenn der "köter" auf offener Straße verreckt oder getötet worden wäre, hätte das keine seele interessiert. schlimmer noch: die meisten leute hätten das wahrscheinlich sogar noch begrüßt, da sterbenskranke tiere (wie menschen) das stadtbild ja erheblich "stören"... doch wenn ein "künstler" eine dieser, durch den menschen todgeweihte kreaturen in den focus rückt, geht ein aufschrei durch unsere gesellschaft - man ist betroffen und entsetzt, ruft dutzende petitionen ins leben... dabei sterben täglich millionen von tieren unter grausamen umständen um unseren ausartenden "fleischbedarf" zu decken - um nur mal ein bespiel zu nennen. ich will jetzt nicht den hardcoretierschützer raushängen lassen, aber wie kann es sein, das sich sogenannte tierschützer einerseits über einen verhungernden hund (nachdem er zum kunstobjekt ernannt wurde) auf der anderen seite des globus echauffieren während sie sich ein steak (aus massentierhaltung mit tiertransport) am teller anrichten? das ist doch scheinheilig und heuchlerisch... von den hungernden/kranken/sterbenden menschen in den dritten welten fange ich jetzt gar nicht...

melden
   

Was geht in solchen Menschen vor?

14.07.2010 um 09:22

Gibt viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen wie wir mit unseren Mitgeschöpfen umgehen !

Kulturkreis
(es gibt Länder in denen Tiere nur als Gegenstand, oder Nahrungslieferant gesehen werden, sprich sie "vermenschlichen" die Tiere nicht und haben keinen solchen Bezug zu ihnen)

Fehlendes Mitgefühl aufgrund der Vita der Menschen die Tiere quälen.

Oder und von denen gibt es auch genug, echte Sadisten die Tiere quälen und irgendwann auch davor nicht zurückschrecken anderen Menschen zu schaden, auch hier liegt es oft in der Vita begründet (Ablehnung, Kränkung, Erniedrigung und emotionale Verletzung im Kindesalter).

Ich bin zwar Fleischfresser, aber wenn ich sehe wie unnötig manche Quälerie ist dann wird auch mir übel !



melden


Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Diskussion: Tierquälerei und Mitgefühl

87.260 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben24 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden