Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Extrem schnell wachsende Pflanze RSS

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze, Fehlendes Foto

zur Rubrik (Natur)AntwortenBeobachten10 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: TE sollte seinen dreisten Diskutierstil überdenken, auf Wunsch des TE + wegen angepriesenen, aber nie erschienen Fotos geschlossen
Seite 1 von 512345
deatmystery
Diskussionsleiter
Profil von deatmystery
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 15:12



Moin,

ich werde euch gleich eine Geschichte erzählen, auf die ich keine logische Erklärung hab. Es hat etwas mit einer Pflanze zu tun, deswegen hoffe ich das auch Experten aus diesem Bereich hier was dazusagen :)
Folgendes:

Gestern bin ich meinen Vater besuchen gegangen. Am Abend redeten wir ein bisschen über das was in den letzten 2 Wochen passiert ist. Irgendwie kam er drauf, mir von seiner Pflanze zu berichten. Mit dieser ist nämlich letztes Wochenende etwas passiert. Freitag morgen fuhr er zu einer Bekannten. Sonntag abend kam er wieder nach Hause. Gerademal 3 Tage sind vergangen. Als er nach Hause kam traf in der Schlag. Neben seinem Sofa steht eine Art Kaffeepflanze (Kann leider nicht die genaue Art der Pflanze sagen, weder ich noch mein Vater sind da große Kenner). Diese Pflanze gibt es seid jetzt gut 13 Jahren und hatte bisher ein völlig normales Wachstumsverhalten. Als mein Vater nach gerademal 3 Tagen abwesenheit wieder nach Hause kam. Sah er wie ein einzelnder dicker "Arm" dieser Pflanze zum Beistelltisch der fast 2 Meter entfernt stand griff. Ein einzelner dicker Arm ist also in weniger als 3 Tagen fast 2 Meter gewachsen. Dies ist in 13 Jahren noch nicht passiert, und ich habe soetwas auch noch nicht bei einer anderen Pflanze gesehen.

Es wurde weder irgendetwas gedüngt noch besonders gegossen.
Mein Vater hat ein paar schlechte Handybilder, die werde ich versuchen nachzuliefern wenn es nicht biologisch erklärbar ist.

Mein Vater ist sehr sehr rational, doch das verwunderte ihn auch. Übrigens gab es an dem gewachsenen Arm viele große Knospen, an welchen ein Speichelartiger Tropfen hing.

Hoffe mal Biologen kennen das, sonst wäre es echt unheimlich :)

lg deat

melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 15:15

Ja ganz klar: Dein Vater macht die Pflanze krank!
Wenn der weg ist, beginnt sie aufzublühen und das Leben zu genießen, zu wachsen...
Ist er da, so ist das schöne Leben vorbei.

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 15:17

wir müssten erstmal ein bild haben damit wir die art bestimmen können...

bambus zb wächst am tag bis zu einen meter

melden
deatmystery
Diskussionsleiter
Profil von deatmystery
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 15:23

Ich werde am Montag ein Bild nachliefern, bitte unterlasst den Spam :D
Auch wenns witzig ist

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 15:25

@deatmystery

google doch mal nach der pflanze

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 17:06

Ich tipp drauf, daß das irgendwie ne Blüte ist: die wachsen doch teilweise SEHR schnell.

Ansonsten habe ich aber bei Kakteen durchaus erlebt, daß innerhalb von drei Tagen ein Wachstum aufgetreten ist, daß etwa 10 mal soviel betrug wie das, was sonst in 5 Jahren gewachsen ist. Da ging es aber um Sachen im cm-Bereich ;)

Screet

melden
deatmystery
Diskussionsleiter
Profil von deatmystery
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 17:26

Habe jetzt 8 Leute gefragt die die Pflanze gesehen haben, leider konnte mir niemand sagen was das für eine Pflanze ist. Allzu exotisch ist es aber nicht, trotzdem scheint sie nicht so bekannt zu sein. Daher konnte mir Google leider auch nicht helfen :)

Ca. 1m Hoch, dünne 5-7 cm lange Blätter, generell dünne aber recht dichte pflanze^^
Leider bringt diese 08/15 Beschreibung nix..Montag kommen ja Bilder

Ich denke aber nach Kaffeepflanze, Bambus, Blüte und Kaktus kann ich ausschließen - schaut zumindest nicht so aus wie andere Pflanzen dieser Art.

melden
17
versteckt


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 17:58

Blüten wachsen teilweise extrem schnell, aber 2 Meter?! Das hab ich echt noch nie gehört.

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 18:25

@17
Schau´ doch mal bei GREEN24.de nach.
LG

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

10.07.2010 um 18:27

@17
Sorry! sollte an @deatmystery
gehen! ;-)

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

11.07.2010 um 21:28

@deatmystery

deatmystery schrieb:
Sah er wie ein einzelnder dicker "Arm" dieser Pflanze zum Beistelltisch der fast 2 Meter entfernt stand griff.

Geht`s da in Richtung Sonnenfenster, oder warum wuchs der Arm genau da hin?

melden
deatmystery
Diskussionsleiter
Profil von deatmystery
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Extrem schnell wachsende Pflanze

11.07.2010 um 22:33

Sorry jetzt schonmal, hab vergessen Bilder mit nachhause zu nehmen :)
Aber wir sind zum Entschluß gekommen das es eine Art Bambus sein könnte, dieser wächst ja auch teils sehr schnell. Und ja, ist Richtung Fenster gewachsen, allerdings war das Fenster verdunkelt und es ist kein Licht eingefallen (wer heizt schon freiwillig seine Wohnung auf^^)
Denke aber das es geklärt ist wenn es ein Bambus ist, nur erstaunlich das er in 13 Jahren nicht so extrem gewachsen ist.

lg

melden
17
versteckt


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

11.07.2010 um 23:32

@deatmystery

Wenn ich mal kombinieren darf:

Durch das verdunkelte Fenster könnte die Pflanze zu wenig Licht gehabt haben. Da aber trotzdem noch ein Teil Licht durchkommt, dürfte die Pflanze genau dies bemerkt haben und ist dann in einem einzigen Kraftakt in Richtung dieses wenigen Lichtes gewachsen.

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

11.07.2010 um 23:34

Und das Klima der letzten Wochen könnte Ihm auch zu gute gekommen sein!! oO
Warm und schwül!!

melden
Dorf
ehemaliges Mitglied


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

11.07.2010 um 23:59

im sommer ist es meistens warm und schwül. in 13 jahren ist nichts passiert und dann wächst sie 2 meter. es könnte nur ein wunderdünger sein denn ihr endeckt habt oder ein wunder der natur das sie so schnell wächst. ich kenn das nur aus dornröschen.

melden
17
versteckt


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

12.07.2010 um 00:12

Dorf schrieb:
ich kenn das nur aus dornröschen.

Das ist natürlich der ultimative Beweis. :D

melden
vanDarken
ehemaliges Mitglied


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

12.07.2010 um 17:09

uuuh, klingt nach einer fleischfressenden Pflanze ;)

ne, erstmal auf bilder warten

@deatmystery
ich hoffe für dich, dass der 2 meter "arm" auch dabei ist

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

12.07.2010 um 17:35

Vielleicht Audrey III?
200809050000
Sah die Pflanze so ähnlich aus?

Sollte es ein Bambus sein, werden die Bilder bestimmt Aufschluss geben. Vielleicht lässt sich sogar die Art bestimmen.
Obwohl Bambus eigentlich eher nicht horizontal wächst.
Also, Pictures please.

melden
BlacksideGirl
ehemaliges Mitglied


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

12.07.2010 um 17:53

Planzen wachsen selbst wenn die es wollen sie können Klein bleiben oder größer werden es kommt nur auf die planze an welche ihr meint!!

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

12.07.2010 um 18:01

Oder vielleicht Rizinus (Ricinus communis)?
Wächst nach langsamen Start auch sehr schnell.
Wobei 2m in drei Tagen fast unglaublich sind.

Rizinus-Brasilien-Foto-Kurt Damm



melden

Seite 1 von 512345

90.159 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Das Tier und seine Hölle61 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden