Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem schnell wachsende Pflanze

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze, Fehlendes Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem schnell wachsende Pflanze

12.07.2010 um 18:06
ja dass stimmt es kommt auch drauf ann ob es viel regnet oder nicht Planzen können wachsen wie sie wollen manche werden bis zu 10m hocjh oder andere bleiben nur 10 cm groß es kommt eig nur darauf an wie sie es machen!!

Anzeige
melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 13:52
Ich kenne nur ein Art die so schnell wachsen könnte - Bambus.

In ca. 30 Tagen 22m .....

http://www.bambus-shop.org/wachstum.html (Archiv-Version vom 01.02.2010)

Die Pflanze hat auch eine Ruhephase, und beginnt dann schlagartig zu wachsen. Je nach Klima unterschiedlich.


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 14:44
Ichkenne auch noch zwei andere die schnell wachsen aber ich komm gerade nicht darauf vielleicht komme icgh später noch mal drauf


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 18:47
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Blüte handelt!( besonders nach dem verweis auf "tröpfchen") die beiden alternativen wären: das positiv phototrope Wachstum generell! (sprich der Sonne entgegen, wenn da ne Ritze im Rolladen war). Oder naja was ist mit ner Pilzinfektion des Substrates, welche zu dem rasanten Wachstum verholfen hat?


Um mehr zu sagen muss man zwingend Gattung und Art der Zimmerpflanze wissen. Spekulieren, naja.... das wird nix bringen.... Vermutlich handelt es sich wiedereinmal nur um eine gärtnerische Banalität.... ;-)


5x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 18:59
@deatmystery
Einfach mal auf den blauen Dunst raus:
/dateien/tp64038,1279040351,monstera04

Monstera:
wächst schnell
"Einzelner dicker Arm"
naja die Ähnlichkeiut zu einer Kaffepflanze will ich eher bezweifeln^^
@necrophia
Zitat von necrophianecrophia schrieb:Pilzinfektion des Substrates
Das erklär mir mal bitte!
Wenn die Pflanze einen Vorteil (besseres Wachstum) von der Pilzsymbiose hätte, wäre der garantiert bereits immer dran gewesen!
Ist der Pilz schädlich würde ein Wachstum keinen Sinn machen^^
Höchstens der Versuch woanders neue Wurzeln zu finden--> Wachstum zum Licht-Keine Wurzeln!


1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 19:56
Forscher in der Schweiz haben einen winzigen Pilz entdeckt, der das Wachstum von Reis auf das Fünffache beschleunigen kann. Der Pilz könne auf "völlig natürliche" Weise den Einsatz von phosphathaltigen Düngemitteln reduzieren.... mit ein bisschen glück ;-) hehe
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Höchstens der Versuch woanders neue Wurzeln zu finden--> Wachstum zum Licht-Keine Wurzeln!
was meinst du damit? Wachstum geht einher mit der Bildung neuer Wurzeln!? Wobei Wurzeln immer negativ phototrop wachsen, ausser wie beispielsweise bei der Monstera adansonii die Luftwurzeln bildet... (wie auch viele Orchideen..) ...


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 20:13
Ich kenne nur ein Art die so schnell wachsen könnte - Bambus.

In ca. 30 Tagen 22m .....

http://www.bambus-shop.org/wachstum.html (Archiv-Version vom 01.02.2010)

Die Pflanze hat auch eine Ruhephase, und beginnt dann schlagartig zu wachsen. Je nach Klima unterschiedlich./ZITAT]


laien ansicht? Bambus und Indoor? Bring mir da mal gescheite sorten! und damit meine ich nicht die vielerorts als Glücksbambus verkauften Schilfsorten.... ;-)



1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 20:14
Fotos würden mich auch interessieren, kann mir den einzelnen Ast nicht so recht vorstellen...

Aber in einer Zeit in der nahezu jeder Mensch ein fotofähiges Handy und wahrscheinlich noch ne Digitalkamera besitzt ist es anscheinend immernoch nicht so einfach diese Geräte auch zu benutzen und die Fotos auf einen PC zu verfrachten... ^^

MfG


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 20:21
@Karol

danke..


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 20:22
@necrophia
Zitat von necrophianecrophia schrieb:Bring mir da mal gescheite sorten! und damit meine ich nicht die vielerorts als Glücksbambus verkauften Schilfsorten
Naja, mit dem Bambusa vulgaris als Halmabschnitt kannst du auch innen gute Ergebnisse bekommen. Ein Bekannter von mir hatte auch mal (weiß den genauen Namen nicht mehr - irgendwas mit vivax) innen einen stehen der auch gut gewachsen ist. Sicher bin ich kein Experte, es kam mir so in den Sinn.


1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.07.2010 um 20:30
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:(weiß den genauen Namen nicht mehr - irgendwas mit vivax)
war es Bambusa vulgaris 'Wamin' könnte klappen bei Wintergärten, als Kübelpflanze für Terrassen, in Einkaufspassagen und hellen, nicht zu warmen Innenräumen... aber keine chance für 2 meter in 3 tagen.... ....


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 09:48
@deatmystery ist es sowas?

http://www.gapphotos.com/images/WebPreview/0094/0094012.jpg


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 10:16
....sollte da nicht noch ein foto nachgeliefert werden?


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 11:52
@necrophia
Nicht ganz, heller, und kleinere Blätter

@felluca
Ich hab vergessen welche zu nehmen als ich bei meinem Vater war :/ Kommen auf jedenfall noch später^^

Die geposteten Vorschläge treffen leider nicht zu..


2x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 12:46
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Ich hab vergessen welche zu nehmen als ich bei meinem Vater war :/ Kommen auf jedenfall noch später^^
Überrascht das hier einen wirklich?

Mich nicht!

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!
Und warten ................. und warten .................... und warten ..................!!


1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 13:12
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Überrascht das hier einen wirklich?
definitiv nicht ^^

bei so einer unglaublichen Story, verwundert es mich wirklich, dass die Fotos von diesem Ereigniss unglaublicherweise mehrfach vergessen wurden.

Woran mag es liegen?

1. es ist so unglaublich, es sprengt jegliche Vorstellungskraft und somit die Konzentration auf die Tatsache, dass immernoch Fotos fehlen
2. es ist so unglaublich, weil es einfach unglaublich unwahr ist
3. Profit

jedenfalls... wenn du @deatmystery öfter bei deinem Vater bist, dann wird es doch wohl nicht so schwer sein die fotos zu beschaffen oder welche zu machen

vertrösten mit "ich habs vergessen" bringt da nichts... vorallem eine lange abstinenz ist da noch mysteriöser.


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 13:15
könnte es diese pflanze sein?

/dateien/tp64038,1279278931,82509538


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 15:21
@andreasko
Leider nein


Ganz ehrlich ist es lächerlich was zb @paterrible hier tolles behaupten.
Ich finde die geschichte weder so extrem unglaublich, noch paranormal o.ä...
Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können, ich bin alle 2-3 Wochen bei meinem Vater. Beim nächsten Mal kommen auch die Bilder. Ich bin schon ewig Mitglied bei Allmy und habe keinen Grund ijemanden zu verarschen.
Daher wenn du nichts konstruktives zu posten hast lass es bitte, ist ja dein Ding wenn du mir nicht glaubst :)
Btw Profit? Welcher Profit ....halt dich bitte einfach raus Van


8x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 18:46
/dateien/tp64038,1279298816,Kletterhortensie2

vieleicht so was in der art kann auch weniger buschig sein.

@deatmystery


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 18:47
sry falsch editiert und ausversehen neue nachricht geschrieben -.-


Anzeige

melden