Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Extrem schnell wachsende Pflanze RSS

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze, Fehlendes Foto

zur Rubrik (Natur)AntwortenBeobachten10 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 5 12345
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

11.08.2010 um 20:29



@deatmystery
Ich bin schon ewig Mitglied bei Allmy und habe keinen Grund ijemanden zu verarschen.

So langsam kommen aber doch Zweifel auf! :(

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

13.08.2010 um 19:26

Möglicherweise wuchs die Pflanze schneller, als @deatmystery laufen konnte.

melden
Tiny
ehemaliges Mitglied


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

15.08.2010 um 05:41

@deatmystery

Es gibt Pflanzen bei denen erst nach 12 bis 15 Jahren die Geschlechtsreife eintritt.
Bsp. Lycopodiales
...aber das sind auch keine 2m Wachstum.

Raucht dein Vater?

... aber ohne ein Bild und die Möglichkeit die Art zu bestimmen ist diese Diskussion eigentlich sinnlos.

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

15.08.2010 um 10:21

@Tiny
Tiny schrieb:
... aber ohne ein Bild und die Möglichkeit die Art zu bestimmen ist diese Diskussion eigentlich sinnlos.


Soweit waren Wir vor ca. 6 Wochen auch schon! ;)

wir müssten erstmal ein bild haben damit wir die art bestimmen können...

Und seitdem wurden diesen Bilder vom TE schon zigfach versprochen aber nicht gepostet! :(

melden
Tiny
ehemaliges Mitglied


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

15.08.2010 um 15:58

@jofe
Joa ich weiss, habs gelesen. Bin aber erst seid letzter Nacht hier angemeldet und da das mit dem Bild nunmal DER Knackpunkt ist konnt ich es mir nicht verkneifen ;o)

... was heisst TE eigentlich?
Scheint eine Bezeichnung für den Diskussionleiter zu sein, aber was bedeutet das genau?

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

20.08.2010 um 12:12

@Tiny
Thread Ersteller

@topic
Kann mir das gut vorstellen. Pflanzen haben ein ausgeprägtes eigenleben. In Sizzilien wächst ne kakteenart dir 30 jahre kaum was macht. Nach spontanem erreichen der "geschlechtsreiffe" entsteht innerhalb weniger Monate eine Blume. Diese kann bis zu 8(!!) meter an höhe erreichen. nach lust und laune spriessen dann auch lange triebe und das ganze sieht dann eher aus wie ein baum. beginnt die blüte sich zu öffnen, stirbt das teil, und ein winzig kleiner samen sichert danach das weiterbestehen. Ich bin kein botaniker aber es ist wahnsinnig wie sich diese vorgänge in solch einer spontanen art manifestieren. meinem wissen nach gibt es bisher auch keine endgültige erklärung dazu. villeicht finde ich iwo ein bild.

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

20.08.2010 um 13:08

Hier z.b. ein exemplar.


Agave Goree.preview.JPG

edit: habe was gefunden. Siehe Bildmitte, gleich hinter dem haus^^

http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/9219115

melden
AnschiTante
ehemaliges Mitglied


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

20.08.2010 um 15:42

Sehr interessant aber solche Pflanzen soll es zu hauf geben in Papua-Neuguinea.

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

22.08.2010 um 11:10

@senedjem2.0
auf dem oberen bild ,das scheint mir irgend ne palmlilien art zu sein ,auch wenn ich den blütenstand anders kenne,und das hinter dem haus wirkt auf mich eher wie ein kieferngewächs.
(die krone ist ca 2m breit)
mit der kakteenart auf sizilien meinst du wahrscheinlich eine agave, eine sukkulente die erst zum ende ihrer lebenszeit in blüte geht, dann von weit oben ihren samen verstreut und danach eingeht.

http://cals.arizona.edu/pima/gardening/aridplants/images/Agave_americana_stalks.jpg

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

24.08.2010 um 20:13

Was gibts neues von der Pflanze (und/oder den versprochenen Bildern) zu berichten?

@deatmystery

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

11.09.2010 um 09:17

Nun, langsam denke Ich mal, das die Geschichte doch von @deatmystery erfunden wurde, und dieser Satz ...

Ich bin schon ewig Mitglied bei Allmy und habe keinen Grund ijemanden zu verarschen.

... nun wohl für die Katz ist!!

melden
17
versteckt


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

11.09.2010 um 14:12

@senedjem2.0

Wow, tolle Pflanzen, sehen total urtümlich aus. oO

Habe selbst auch ähnliche gesehen, auf Lanzarote, die wachsen da an manchen Stellen, ich weiß nicht ob es genau diese sind, aber ähnlich sehen sie auf jeden Fall aus.

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

12.10.2010 um 22:25

@deatmystery
seid wann wächst bambus 1meter am tag??? kopfschüttel...

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

15.11.2011 um 09:48

cookie034 schrieb:
seid wann wächst bambus 1meter am tag??? kopfschüttel...
unter optimalen Bedingungen ist das bei manchen Arten möglich....

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.11.2011 um 22:01

@Caipirinha007
ok..man lernt nie aus..; )))

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

17.11.2011 um 22:36

Vielleicht wars auch nur ein Scherz von einem Bekannten. Vielleicht hat ja jemand einen Schlüssel zur dem Haus und hat die Pflanze einfach ausgetauscht. @deatmystery

melden
deatmystery
Diskussionsleiter
Profil von deatmystery
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Extrem schnell wachsende Pflanze

18.11.2011 um 17:11

@TobiJ
Das bezweifle ich ;)
Ausserdem hat mein Vater das nicht rumerzählt. + Wir haben keine Bekannten mit solchem Humor.
(wäre ja nichtmal witzig)

@Caipirinha007
Beim nächsten mal bitte aufs Datum achten

@Jofe
Bilder gabs keine da ich für ne zeit lang kein Internet hatte, und ausserdem habe ich das Verbindungskabel für das Handy von meinem Vater zu PC nicht gefunden.

Könnte ein Moderator bitte den Thread schließen? Da er absolut nicht mehr aktuell ist.
Seit dem hat sich bei der Pflanze auch nichts mehr getan..

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

18.11.2011 um 17:56

deatmystery schrieb:
Bilder gabs keine da ich für ne zeit lang kein Internet hatte, und ausserdem habe ich das Verbindungskabel für das Handy von meinem Vater zu PC nicht gefunden.

Warum hören sich diese "Erklärungen" immer gleich an?

Aber war ja abzusehen das da nichts nachkommt! ^^

melden
AnatomyUnions
ehemaliges Mitglied


   

Extrem schnell wachsende Pflanze

18.11.2011 um 18:06

@deatmystery
Wo bleiben die Fotos?

melden
   

Extrem schnell wachsende Pflanze

18.11.2011 um 19:15

@deatmystery
deatmystery schrieb:
Beim nächsten mal bitte aufs Datum achten
Häää? gibt es für Diskussionen ein Verfallsdatum? Ab wann darf ich denn nicht mehr auf einen Beitrag antworten?



melden

Seite 4 von 5 12345

88.958 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
SuperVulkan-Unser Ende ?147 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden