Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe, die Seele der Natur

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wölfe, Helft Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

05.08.2010 um 21:59
Ich schreibe diesen Thread um mal sich den Wölfen zu widmen.

Immer wenn ich ein Wolf sehe leider nur Hinter Gitter frage ich mich was haben sie verbrochen das sie hinter Gitter sind. Nur weil sie die Freiheit lieben oder weil der Mensch angst hat. Wölfe reißen nicht aus Mordlust wie manche Menschen. Wölfe und allgemein Tiere kümmern sich viel besser als manche Menschen. Wenn ich höre das Kinder in der Mülltonne gefunden wurden frage ich mich warum sind die nicht Hinter Gitter statt den Wölfen und andere Tiere.

Anzeige
melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.08.2010 um 22:05
Warun 2X der gleiche Thread??

Und der Mensch hat von Natur Angst um seine habe!
Leider sehen heute noch viele Viehhalter den Wolf lieber tot, als das Er Ihnen das Vieh reisst!

Traurig, aber ist leider so!


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

05.08.2010 um 22:07
@jofe
Ich finde es auch sehr traurig es sind solche schönen Tiere ist der Thread doppelt dann war es ein Fehler von mir


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.08.2010 um 22:45
Das Wölfe ihrem schlechten Ruf als "böse Bestie" nicht so ganz gerecht werden, zeigt wohl der Umstand, daß es keinen glaubhaft dokumentierten Fall von einem Angriff eines Wolfes auf einen Menschen gibt.
Sie haben bestimmt auch aufgrund von Horrofilmen ihren Ruf weg.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

05.08.2010 um 23:01
@KlausBärbel
Ja das ist wahr ich habe mich mit Wölfen beschäftigt ich will irgendwann mal selbst mich auf die Spur machen um freilebende Wölfe zu filmen bis jetzt habe ich niemand der mitkommt und das sind solche faszinierende Tiere. Und ein Ordnungssinn das sehr sehr respektvoll


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.08.2010 um 23:05
@Silent_Wolf

Na viel spass dabei, Du wirst sehr großes Glück haben müssen um einem Wolf in freier Wildbah zu begegnen.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

05.08.2010 um 23:07
@BlackPearl
Danke werde ich auch brauchen aber die Hoffnung stirbt zuletzt


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

05.08.2010 um 23:15
Ich hasse Filme wo die Wölfe abknallen auf Kabel 1 läuft gerade so einer ich könnte da immer platzen vor Wut


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 01:02
Die Gebrüder Grimm sind es schuld. Indoktrination vom feinsten!

Menschen neigen dazu Märchen zu glauben. Da wird kurzerhand ein gekreuzigter Zombie als lebendiger Gott verehrt und der Wolf, zum blutrünstigen Monster!


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 11:13
Ja und die Geschichte mit dem Werwolf die Wölfe haben es nicht verdient das soviel Lügen über sie erzählt werden. Die sind und Tiere allgemein zivilisierter als manche Menschen


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 11:28
Wölfe sind Tiere. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht mehr und nicht weniger wert als jedes andere Tier, und nicht mit mehr oder weniger Rechten.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 11:50
@Silent_Wolf
Ich mag Bären...


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 12:35
@Cesair
Bären aber nur die kleinen niedlichen Koalabären die anderen sind mir zu groß
@17
Aber Wölfe haben ein Recht auf Freiheit genau wie alle anderen Tiere


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 12:36
@Silent_Wolf

Ja... und wieso schreibst du dann nicht "Kühe haben ein Recht auf Freiheit"?

Leute, die Wölfe im speziellen vergöttern, nerven irgendwie. >_>


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 12:50
Kühe sind Nutztiere genau wie Schweine und Schafe und ich bin der Meinung das die Tiere ein glückliches Leben haben sollen Der Mensch muss ja Tiere schlachten um leben zu können genau wie Haustiere. Aber Wolfe oder sonstige sind keine Nutztiere sie werden eingesperrt um den Menschen zur Belustigung zu dienen. Ok Wildschweine kann man ja auch schlachten oder Hirsche oder Schwarz und Rotwild Aber Wölfe, Füchse das sind keine Nutztiere die werden nur von der Gesellschaft schlecht gemacht und das ist was mich daran ärgert. Wölfe und andere können so lieb sein die werden nur durch die Treibjagd so aggressiv. Und ich denke mal wir haben hier eine Wildschweinplage Wenn hier Wölfe währen würden sie keine Nutzttiere reißen weil sie haben ja genug Wild um sich


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 12:58
@Silent_Wolf

Ich finde Nutztiere haben ein viel größeres Kreuz zu tragen als Wölfe. Wölfe werden nicht so stark ausgebeutet, also solltest du lieber Mitleid mit den eingepferchten Schweinen haben. (Nebenbei sehr intelligente und reinliche Tiere, entgegen aller Vorurteile!)

Und ich stimme Morrigu, es ist nicht schwer das offensichtlich schöne zu vergöttern, ich finde man sollte eher die Schönheit da suchen wo man sie am wenigsten erwartet. :D Aber nur meine Meinung.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 13:06
@Ikarus23
Ok das stimmt ich habe mal im Internet ein Video gesehen von einer Tierschutzorganisation EPA oder so wo die Hunde das Fell brutal abgezogen haben. Ich verspürte Hass auf diese Menschen wie kann ein Mensch so pervers sein und es kam mir die Tränen als ich die Hunde aufheulen gehört habe in den engsten Käfig gehalten und halb tot geschlagen Es ist das grausamste was man ein Tiere antun kann. Vielleicht kennst du ja die Seite von der EPA oder so


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 13:09
Hier dazu ein altes Zitat von Dzuangzi, Konfuzianer und Gründer des Taoismus:
In alten Zeiten gab es viele Vögel und Tiere, aber nur wenige Menschen. Darum wohnten damals die Menschen in Nestern. Tagsüber suchten sie Eicheln und
Weichkastanien, nachts nisteten sie in den Bäumen, um sich vor den Tieren zu schützen. Darum wurden sie "Volk des Ahn Nestmachers" genannt. In fernen
Zeiten wußten die Menschen nichts von Kleidern. Im Sommer häuften sie Brennholz auf, um im Winter daran zu wärmen. Darum hießen sie Volk der Lebenskenner.
Im Zeitalter des Heiligen Ackermanns fanden die Menschen selige Ruhe, wenn sie schiefen, und sie fühlten sich wohl und zufrieden, wenn sie erwachten.
Sie kannten damals zwar ihre Mütter, nicht aber ihre Väter. So lebten sie in der Gemeinschaft mit Elchen und Rehen, pflügten, um genug zu essen, und
webten, um genug für ihre Kleidung zu haben. Und keiner hatte den Gedanken den anderen schaden zu wollen. Das war die Zeit der höchsten Tugend.

Zur Zeit der höchsten De (der höchsten Tugend) bewegten sich die Menschen schwerfällig und ihr Blick war gesammelt und aufmerksam. Damals gab es keine
Pfade über die Berge noch Boote oder Brücken, um die Gewässer zu überqueren. All die zehntausend Dinge gediehen, aber sie standen sich nicht im Wege
und kamen nur mit ihren Nachbarn in Berührung. Scharen von Vögeln und Tieren gab es damals, und die Gräser und Bäume wuchsen ungehindert. So konnten
die Menschen die wilden Tiere und Vögel anfaassen und mit ihnen umherschweifen. Ins Nest schauten sie den Vögeln, ohne sie zu stören. Zur Zeit der
höchsten De lebten die Menschen mit den Vögeln und Tieren gemeinsam und waren mit allen zehntausend Dingen versippt. Wo sollte es da einen Unterschied
zwischen Herrscher und Gemeinen gegeben haben! (...) Die unverdorbene Natur zu zerstören, um daraus Gebrauchsgegenstände zu machen, das ist das
Verbrechen des Handwerkers! Die Ursprünglichkeit der Tugend zu vernichten, um den Menschen künstlich Güte und Rechtschaffenheit anzuerziehen, das
ist das Vergehen der Weisen!



melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 17:42
/dateien/tp64727,1281109368,23le839


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 19:42
wo hast du denn das her :)


Anzeige

melden