Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.? RSS

1.326 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Tiere, Emotionen

zur Rubrik (Natur)AntwortenBeobachten13 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 671231151 ... 67
ronely
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 18:50



Hallo !Meine Frage an Euch ist:Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit,Ärger etc.?
Wenn ja welche Gefühle und wie erkennt man Sie bei den Tieren aller Art!




Grüßchen Marianne

melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 19:08

tiere haben ein herz, gefühle und empfinden nicht anders als wir menschen! wahrscheinlich eher noch sensibler und intensiver als wir! schluß - aus ....das ist mein standpunkt....

menschen tragen tote tiere auf dem körper und denken es wäre "modisch"! Wenn ich die schminktopfweiber mit ihren füchsen um den hals sehe.....möchte ich sie damit am liebsten erwürgen!

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
night666
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 19:11

JO haben sie auch gibt doch auch Tiere wie ich meine die falls ich Partner stirbt sich selber umbringen was wohl ein klarer beweiss für Gefühle wäre.

melden
the_secret
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 19:42

@Sabrina
Hey sind wir ja doch mal einer Meinung... ;)
Tiere besitzen auch emotionen natürlich folgen sie mehr ihren Trieben als den MEsnchen aber auch sie empfinden schmerz.... die Wesen die wir ausroten... die wir jagen die wir verstümmeln... diese Wesen haben genauso viel anrecht auf diesen Planeten wie wir... wir nehmen ihnen alles ihre Heimat ihr Fell... ihre würde... wölfe und Füchse werden gejagt und ausgerotet vögel werden geschossen und nur damit sich die Menschen bereichern.... so sind die Menschen nunmahl.


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 19:54

tja secret,manchmal geschehn wohl wunder. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
danny
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 20:04

sabrina bekommt meine vollste zustimmung!warum sollten sie denn keine gefühle haben.menschen haben es ja auch zumindest die meisten.tiere allerdings trampeln einem nicht auf anderer gefühle rum ,wie es oft menschen tun.

es gibt geister danny!!!

melden
lillith
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 20:27

Das erkennen ist bei jedem Tier unterschiedlich, aber Gefühle aben alle Tiere. Außer bei Spinnen da bin ich mir nicht so sicher und bei allem anderen was keine Wirbel hat.
Beobachte einfach die Tiere, dann wirst du schnel sehen wann ein Tier sich wohl fühlt und wann es Angst hat.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

melden
allymystery
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 20:28

also mein kanninchen kennt glaub ich nur ärger. aber ich weiß es net so genau

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin


melden
lillith
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 20:34

Versuch ihm mal Gesellschaft zu verpassen, dann kennt es noch andere Sachen!
So Tiere sollte man nicht alleine halten.


Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

melden
ronely
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 20:38

Hallo!wenn ich nach Hause komme kommt eine Katze zu Mir und möchte mich
begrüßen und gesteichelt werden!Ich habe übrigens 2 Katzen und 2 Meerschweichen zu Hause !Fast ein halber Zoo!Ich habe immer den Eindruck
das sich meine Katzen freuen wenn ich heim komme!Und wenn ich mal traurig bin heitern Sie Mich wieder auf!


Grüße Marianne

melden
lillith
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.09.2004 um 20:41

Natürlich ersuchen sie das, Tiere merken genau wenn was nicht stimmt!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

melden
inukel
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.09.2004 um 10:01

...Natürlich!
Tiere haben ja auch einen sechsten Sinn, und manche wissen genau, wenn Herrchen nach Hause kommt und begrüssen ihn gleich!
Ärger? Mit Sicherheit.
Wenn mein Kater wütend ist, rennt er durch die Wohnung, auf den Schrank wieder runter und so weiter. Und er benutzt immer den Teppich als Boxsack zum abreagieren. Süßer, kleiner Schlingel ;)
Wer eine Katze hat, weiß was ich meine.

Carpe Diem,
Eure Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.

melden
   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.09.2004 um 11:05

Naklar haben Tiere das doch sie können es nicht zeigen Z.B. Delfine Die haben immer einn Lachenden mund aber manchmal ist es nicht zum lachen zu mute,
alle Tiere Haben Gefühle Wie,wir menschen,



Caro137

melden
xytron
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.09.2004 um 12:02

hmmm, ich weiss nicht, ob das bei katzen auch funktioniert, aber tu mal so als ob du weinen würdest und schau was die vierbeiner machen.

melden
inukel
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.09.2004 um 19:05

Wenn ich so tu als bo ich weine, sieht mein Kater mich immer ganz komisch an. <.< neugierig oder so. Der denkt bestimmt ich hab nen Knall...

Unser Hund, der heißt Willy, im Garten aber, bellt ganz laut rum und winselt wenn ich so tue als ob ich weine =)

Scheint bei jeden Tier anders zu sein. (Oder ich bin ein miserabler schauspieler ...)

Carpe Diem,
Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.

melden
giggels
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.10.2004 um 12:21

Jedes tier hat gefühle, denke ich!
Aber das erkennen meist nur die menschen die sich damit auseinaderstezen, oder die selbst ein tier haben!
Wenn man ein tier hat, es beobachtet und kennenlernt bekommt man nach gewisser zeit rauß, was es denken oder fühlen könnten!

Meinem hund brauch ich nur in die augen zu schauen und ich weiß schon was er als nächstes anstellen will, ober hunger hat oder rauß muss!
Ich denke je intensiver man sich mit seinem tier beschäftigt, desto besser kann man ihm auch ansehen was es fühlt!
Ob es nun die selben gefühle wie die der menschen sind...
Ich denke nicht ganz so komplex, aber trauer oder freude empfinden sie eben auf ihre art!



Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut

melden
fylgja
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.10.2004 um 17:35

Ich glaube schon, dass Tiere Gefühle haben. Immerhin soll es doch auch Tiere ggeben, die immer zu ihrem Partner zurückkehren. Zu welchem Zweck das dient ist fraglich, aber immerhin muss es eine gewisse Verbundenheit geben.

melden
   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.10.2004 um 18:37

Ja natürlich würden sie sonst um einen Artgenossen, Kind, ... Trauern. Freude empfinden. Sie entwickeln genauso Gefühle nur manche eben anders als wir Menschen!

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an

melden
devamala
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.10.2004 um 18:50

aber na sicher sind Tiere auch emotional.

:)


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam

melden
   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.10.2004 um 19:07

logo ham se!!

ich hatte mal ne miezekatze (pucki) die wurde immer total eifersüchtig wenn ich mit einem anderen tier geschmust habe. in solchen momenten hat sie sich von mir abgewendet und so getan als könnte sie mich nicht hören wenn ich mit ihr sprach. komischerweise war sie nur auf tiere eifersüchtig. wenn ich mit meinem freund geknuddelt habe machte ihr das nix aus.
sauer war sie auch immer wenn wir vom tierarzt zurückkamen, dann war sie erst mal ne weile eingeschnappt und hat sich verkrümmelt.genauso wars wenn wir aus dem urlaub zurückkamen, als sie uns sah freute sie sich und dann fiel ihr wahrscheinlich plötzlich ein daß wir sie ja verlassen hatten, dann dampfte sie auch erst mal wieder ab und tat so als wären wir luft für sie.

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.

melden
   

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.10.2004 um 21:13

Ich glaube schon dass Tiere sowas ahben...

Ich hatte mal eine Ratte und wenn ich sie angemotzt hab, wenn sie was böses angestellt hat, hat sie immer ihren Kopf irgendwo versteckt und iz nicht wieder mit dem Kopf rausgekommen, bis ich ihr was liebes gesagt hab *lölz*

Oder meine Hunde heulen immer voll, wenn wir wieder von unserer Datscha wegfahren, weil sie nicht wollen, dass wir weg sind. Und wenn sie kommen freuen sie sich und hüpfen an dir hoch (wie das so gewöhnlich bei Hunden iz ^^voll süß).



melden

Seite 1 von 671231151 ... 67

86.312 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Frage zu Inzucht beim Menschen.........57 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden