Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.10.2004 um 21:50
Der HUnd von meinem Freund hat hat mich immer ganz böse angeguckt wenn er mich in den Arm genommen hat, ganz schlimm wurde es wenn er mir einen Kuß gegeben hat, dann hat sie richtig böse geknurrt und wurde richtig sauer. Ich denke mal sie war eifersüchtig bzw wollte "ihre" Familie beschützen - da mich ja noch nicht kannte. Mittelerweile freut sie sich wenn wir kommen und ist traurig wenn wir gehen,dann winselt sie manchmal.
ICh denke das Tiere genauso Gefühle haben wie wir Menschen, nur sie haben eine andere Art das zu zeigen. Man lernt einen Hund kennen wenn man sich mit ihm Beschäftig und weiß dann auch wie es ihm geht. Es ist genau wie bei und Menschen, wenn wir jemand neues kennenlernen müssen wir denen auch zeigen das wir gute "Freunde" sind und nichts böses im Sinn haben, das muß man den Tieren aus zu verstehen geben. Aber Tiere merken auch, im Gegensatz zu manchen Menschen, wenn man es nicht ehrlich meint. Sie sind nicht so leicht hinters licht zu führen.

So long
Lilith

Anzeige
melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.10.2004 um 12:23
Also, wenn ich nicht sofort merke, was meine Katze gerade von mir will, beisst sie mich ins Kinn und ist mindestens 3 Stunden beleidigt....
Mit Sicherheit haben Tiere Gefühle!!!!

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 20:42
NATÜRLICH ham tiere gefühle :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 20:47
Ja irgendwie kurios. Hunde wackeln zur Begrüßung mit dem Schwanz und wenn Du auf diesen drauf trittst, heult er rum, ist eingeschüchtert. Offensichtlich hat er teilweise ähnliche Gefühle wie ein Mensch.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 20:49
ja klar haben tiere gefühle


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 20:53
ich glaube auch dass tiere mehr gefühle haben als man denkt.

dazu auch mal ein schönes lied ;-)

Youtube: Hans Söllner - I schrei ... GEGEN PELZFARMEN
Hans Söllner - I schrei ... GEGEN PELZFARMEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bin jetzt nicht in der tierschützerszene aktiv oder so, es geht mir jetzt bei dem link um das lied nicht um die reingeshcnittenen bilder.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 20:55
der hund von meiner oma spürt es sogar wenn man traurig ist

oder wenn man sich streitet und so dann kommt er immer legt die ohren an und gibt einem die pfote ganz von alleine :) *SÜß*


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 20:59
"bin jetzt nicht in der tierschützerszene aktiv oder so, es geht mir jetzt bei dem link um das lied nicht um die reingeshcnittenen bilder."

-----------------------------------------------

...schade eigentlich......@atomflunder


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:01
@ M11
man kann schon sagen ich bin im herzen ein tierschützer ;-) und habe dazu auch eine feste meinung. aber ich bin kein -aktiver- tierschützer.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:12
@atomflunder
..warum nicht..?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:30
@M11
ich bin schon aktiv, jedoch nur für mich :-)
also ich esse kein fleisch mehr. habe eine krasse haltung zur haustierhaltung und finde einfach vieles schlimm worüber sich andere menschen keine gedanken machen.

ABER:
ich bin NICHT in dem sinne aktiv, dass ich meine umwelt darauf aufmerksam machen will wie schlimm doch alles ist. ich bin der meinung, dass das jeder für sich selber entscheiden muß.

ich will ja auch nicht dass jemand abwertend von mir spricht weil ich billigen reis kaufe, wo eventuell arme reisbauern leiden müssen. oder ich will auch nicht, dass mich jemand ermahnt kein auto mehr zu fahren wenns nicht unbedingt notwendig ist. ich will nicht, dass ich angepöpelt werde, weil ich produkt x kaufe das vielleicht nicht umweltfreundlich ist. ich will auch nicht dass mir jemand vorwirft käse zu essen "es sei ja das selbe wie fleisch zu essen". auch wenn das sicherlich teilweise richtig ist. ich will nicht, dass mir jemand vorwirft, ich schalte meinen pc nachts nicht aus und heize somit die erde auf. ich will mir nicht vorwerfen lassen ich schädige die umwelt weil ich meinen müll nicht ideal trenne und ich will mir nicht sagen lassen was ich ansonsten alles unbedacht mache.

und genau deswegen versuch ich auch nicht andere zu bekehren. denn ich bin auch nicht perfekt und du sicherlich auch nicht. wenn mich jemand was zu dem thema sagt erklär ich ihm ganz klar meinen standpunkt. aber von mir aus fange ich jetzt nicht mit solchen themen an um anderen menschen die augen zu öffnen.
wie gesagt will ich auch nicht dass das bei mir jemand macht.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:33
@atomflunder
warum hast du ne krasse einstellung haustierhaltung gegenüber ? :-O

und warüber macht man sich in dem punkt keine gedanken?

lg


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:45
@atomflunder
....ich habe und wollte dich niemals angreifen...beruhige dich ..... ich bin weiss Gott nicht Perfekt werde ich auch nicht sein.....es ist toll was du machst..jeder sein Beitrag....und wenn es jeder machen würde wär vielles besser...

...ich bin nun mal im Tierschutz ehrenamtlich tätig und spende Geld ...ich habe mich den misshandelten Hunden angenommen....ich kann wie du auch nicht überall sein...

..und zu deinen Erschrecken muß ich dir beichten ..ich ess Fleisch...ich versuch natürlich wenig und ausgewählt ...heisst Bio...also du hast eine super Einstellung......und wenn ich Leute hinterfrage ist es nicht bös gemeint..ich hoffe wir verstehen uns....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:49
@minni

mit haustierhaltung meine ich sowas wie hasen, meerschweinchen, chinchillas, exen, schildkröten... und besonders vögel. man kann sich ja alles kaufen.

allgemein tiere die in ihrer bewegungsfreiheit stark eingeschränkt werden und zudem noch fast immer falsch gehalten werden.

manche sagen nun: "ich halte mein tier artegrecht". was soll das bitte heißen.. "artgerecht" ???

ein hase benötigt "artegerecht" eine fläche von 0,5m². oder ein vogel soll in einem kleinen scheiß käfig einen artgenossen haben.

super

wenn ich durch zoohandlungen laufe und sehe wie dort hasen auf meerscheinchen rumspringen und kleine kinder mit den finger auf irgendwelche lebewesen zeigen "das will ich auch haben" oder dort exotische vögel sehe, die wie verrückt in ihrem scheiß käfig rumhopsen, wo sie nie mehr raus kommen werden, dann kommen mir fast die tränen.
intelligente papageien in einzelkäfigen, wo man wirklich an ihrem blick sieht wie trautig sie sind, und dass es intelligente wesen sind, die verrotten und warten, dass sie jemand kauft damit sie in einem noch kleineren käfig eingesperrt werden!!!!

ich finde das total pervers


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:49
@atomflunder
..was ich aber vergessen habe, du machst dir zuviel Gedanken was andere von Dir denken..scheiss drauf...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:50
@M11
ich finde es gut was du machst und wollte dich auch nicht kritisieren.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:55
@atomflunder
ja schon

aber es gibt auch tiere zum beispiel hunde die haben genug auslauf genug bewegung und so können auch ohne leine und so rumlaufen

aber wenn tiere in kleinen käfigen gesperrt sind ist das natürlich nich gut


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:55
@atomflunder
...Kleintierhaltung im Kinderzimmer und das was du beschreibst ist auch oft pervers......

es gibt nur leider zu wenig artgerechte Haltung..aber es gibt "sie" und Haustiere sind etwas sehr schönes.......


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 21:59
@M11

jap :) sind sie


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

10.02.2009 um 22:04
@M11
@minni

es gibt gerade bei vögeln KEINE artgerechte haltung. und bei anderen tieren nur bedingt.

und wegen 2% der sonstigen tieren die "einigermaßen" artgerecht gehalten werden rechtfertigt das meiner meinung nach nicht das leidern der anderen 98 prozent.

dass jedoch hunde und katzen lebenswert gehalten werden können denke ich auch


Anzeige

melden