Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:02
@Aldaris

ja ich dachte auch lange, Fliegen seinen viel schneller....aber sie nehmen nur alles langsamer wahr glaub ich auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:03
@Omega.

Ach Omega, ich bin doch ein Tierfreund. Solche Worte auf die Goldwaage zu legen, ist übertrieben.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:05
@Aldaris
@Omega.
ok..es war vielleicht doof,dieses beispiel als erstes anzufuehren. dann noch ein anderes. mein hund,darf logischer weise sein geschaefft nichy im haus verrichten. manchmal geschieht es eben aber doch.aus welchen gruenden auch immer. mein hund verhaelt sich dann so: sie rast schleunigst auf ihren platz und verhaelt sich ganz still. selbst wenn jemand kommt,den sie normaler weise begruessen wuerde. aber dieses verhalten legt sie nur fuer ungefaehr eine halbe stunde an den tag. endeckt man das maleur erst spaeter,so ist sich keiner schuld mehr bewusst. es sei denn man spricht sie darauf an. und ich glaube sie weiss es dann einfach nicht mehr.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:07
@devrim2010
In unserer Gesellschatf ist das Allgemeinhin normal das der Hund einem nicht "auf der Nase rumtanzt".Und die Menschen haben oft diese Probleme weil sie ihren Hund einfach falsch vertsehen.
Warum kläffen die meisten Hunde an der Leine und ohne ist alles schon garnicht mehr so schlimm? Weil der Mensch weiß:Gleich bellt er wieder....das gibt er über die Leine an den Hund weiter.Der denkt dann:OH,mein Herrchen ist aufgeregt,ich muss was tun. Und legt dann los.
Wenn du deinem Hund aber die Sicherheit gibts,das alles ok ist,und DU die Situation unter Kontrolle hast,wird er nach und nach mit dem bellen aufhören.

Was meinst du mit so hindrehen? .....
Es gibt auch Hunde die z.B den Partner eines Menschen nicht ins Bett lassen,weil sie denken sie hätten das sagen.Manche werden richtig Agressiv und beißen dann auch.Würdest du das akzeptieren? Dann muss dein/e Parner/in dann im Hundekorb schlafen?
Das geht so nicht.Der Hund muss wissen wo sein Platz ist.
Natürlich wenn ich als Halter mal so und mal so reagiere,verwirrt es den Hund,und er weiß nicht mehr mit der Situation umzugehen.Und dann sind sie in der Regel"verzogen".
Ich mein natürlich auch nicht das der Hund "mein Untertan ist",aber bestimmte Regeln muss er einhalten.
Ich in seiner Erziehung auch.Sonst wird das nichts.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:07
ach wir sind doch hoffentlich alle tierfreunde:) hier muss nix brennen:)))


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:07
@zaramanda
Ja, davon müsste man wirklich mal ein Video reinstellen. Ein Mensch könnte
einfach nie so unbefangen seine Freude zeigen !


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:09
@zaramanda

Habe grade mal ein bißchen im Netz gestöbert, weil ich nichts halbes raushauen wollte.Also es scheint wirklich am Nuckel zu liegen.Das Rehkitz ist eben auf eine Zitze getrimmt und ist ein Schnelltrinker, ein Nuckel von der Flasche ist nur ein suboptimaler Ersatz.

http://www.rehkitzhilfe.de/Aufzucht.htm

Da steht alles drin..man wahnsinnig viel beachten, kann mir gut vorstellen, dass da viel verkehrt gemacht wird und sich das dann auf das Trinkverhalten auswirkt.Sind schließlich hochsensible Tiere.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:10
Zitat von Omega.Omega. schrieb:aber sie nehmen nur alles langsamer wahr glaub ich auch.
Sehr verwirrend. Kann man sich schwer vorstellen. Aber naja, wie du bereits sagtest, Zeit ist relativ.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:11
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Es gibt auch Hunde die z.B den Partner eines Menschen nicht ins Bett lassen,weil sie denken sie hätten das sagen.Manche werden richtig Agressiv und beißen dann auch.Würdest du das akzeptieren? Dann muss dein/e Parner/in dann im Hundekorb schlafen?
Das geht so nicht.Der Hund muss wissen wo sein Platz ist.
Natürlich wenn ich als Halter mal so und mal so reagiere,verwirrt es den Hund,und er weiß nicht mehr mit der Situation umzugehen.Und dann sind sie in der Regel"verzogen".
Ich mein natürlich auch nicht das der Hund "mein Untertan ist",aber bestimmte Regeln muss er einhalten.
Ich in seiner Erziehung auch.Sonst wird das nichts.
da bin ich ganz deiner meinung. ich meinte das nur,dass hunde die dominant sind auch immer versuchen in der rangordnung aufzusteigen. hunde haben nunmal eine rangordnung,und da muss einer der chef sein,und im besten fall ist das nun mal der mensch. also wenn der hund bei einem menschen lebt. sonst siehts fuer den mensch schlecht aus:)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:16
@devrim2010
Da war unsere aber anders.Wenn sie mal hingemacht hat,was wirklich nur vorkam wenn sie es garnicht mehr halten konnte(kennt man ja von sich selbst,von jetzt auf gleich nuss nen klo her...),dann hat sie sich unter den Tisch verkrochen.Sie schämte sich wirklich. Dann auch Stunden später hat sie sich zwar ein klein wenig gefreut wenn jemand kam,aber nur sehr verhalten.
Und an ihrem verhalten wussten wir das sie iwas angestellt hat.Wen wir das Maleur dann entdeckten ist sie erstmal nicht unterm Tisch vor.Dann haben wir sie gerufen,und sie kam wirklich angerobbt und hat sich promt auf den Rücken gelegt.Das Schwänzen wedelete so ganz vorsichtig.Wir haben nicht gemeckert,weil im endefekt hat sie nur hingemacht weil in dem Augenblick keiner von uns da war,der sie hätte rausbringen können.Sonst hat sie immer alles eingehalten.Nachts,wenns so richtig dringend war aht sie mich geweckt.Ich schnell Mantel an,Tür auf zur Haustür runter(sie ist den Weg in der zwischenzeit 20 mal gelaufen...1 stock),dann Haustür auf.Sie raus gerannt,gepínkelt und dann ist sie wieder hoch.Sie wollte dann auch nicht spazieren gehen.Nur pinkeln.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:16
@zaramanda
..und die geschichte mit den maeusen ist ja cool....^^


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:16
@zaramanda

Mit den Leinen hast du so recht! Ich hab das bei meinem getestet und mich statt auf den fremden Hund, einfach auf die schönen Blumen oder so konzentriert und mein Hund wurde immer gelassener! Weil er sich sehr nach dem Menschen richtet. Denn sonst habe ich immer gedacht: oh nee ein fremder Hund, wer weiß wie das Herrchen drauf ist, gleich werd ich angemault ich muß meinen Hund fest machen, dann muß ich ihn anleinen, wenn er dann bellt , wird mir noch schlechte Erziehung vorgeworfen....so ein fuck halt. Sie können Gedanken lesen! Ich sags euch! Und sie passen sich uns einfach an. Wenn dann ein Hund kam hab ich nur über friedliche Sachen nachgedacht und das wars.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:23
Meine Freundin hat einem Stromer-Hund von Spaniens Urlauber-Küste bei sich
ein neues Zuhause gegeben. Man kann sich wirklich kaum vorstellen, wie dankbar
da auch Tiere sein können, auch ohne Hundeschule........
Er ist wirklich das liebste Tier, was ich jeh kennengelernt habe.....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:24
@devrim2010
Genau so meinte ich das auch :) Unser Hund hat auch mal versucht in der Rangordnung aufzusteigen,was wir unterbunden haben.
Aber da suchen sich die Hunde auch den schwächsten Menschen in seinem Rudel.
Meist ist das sogar so,das Kleinkinder für den Hund unter ihm stehen.Da muss der Mensch aber aufpassen,weil genau deshalb viele Beissunfälle in Familien passieren.Die Kinder werden älter und verhalten sich dem Hund gegenüber dann auch so wie Mama o.Papa.
Der Hund denkt sich: Hää?? Ich hab das sagen über dich!! Und dann kanns gefährlich werden.
Obwohl viele der Meinung sind,die Kinder haben sowas wie Welpenschutz.Anfangs vielleicht,aber sobald die Kinder anfangen zu laufen,sp. dann,ist der vorbei.
Natürlich ist jeder Hund anders gestrickt.Aber ich glaub so im "allgemeinen" kann man das so sagen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:27
@lenzko

Das glaube ich dir- Dankbarkeit ist bei Tieren sehr gut zu spüren. Wenn man ihnen sehr hilft, vergessen sie das niemals und man hat immer das gefühl, daß sie einem die Liebe zurück geben wollen :) Überhaupt freuen sich Tiere sehr wenn man sie versteht und auf sie eingeht ihnen zb hilft.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:27
@Vymaanika
Danke! Ist echt interressant! Das die sooo sensibel sind...Also ich würd es in eine Wildaufzuchtstation geben....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:29
@zaramanda

Np^^

Ich auch, wobei es mir das Herz brechen würde, wenn ich es weggeben müsste.So eine 2 Zimmerwohnung im zweiten Stock ist eben nichts für so ein Tier. ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:30
@zaramanda
du,ich hab mal eine frage wegen dem pipi machen schuldbewusstsein:) wenn deinem hund ein maleur passiert. versteckt er sich dann auch in einem anderen raum? oder hat er das geschehen,die ganze zeit im auge?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:33
@devrim2010

wie kann das überhaupt passieren?.....das ist meinem nur passiert wenn er durchfall hatte, ansonsten hatte ich die Verdauung immer im Auge und wußte genau um wieviel uhr der muß ;)

Mein Hund hat sich auch so schuldbewußt verhalten, wenn er den Müll durchsucht hatte, beim alleinsein.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:36
Unser Hund hatte da den Vorteil des Bauernhofs und den das er die Haustür aufmachen konnte darum hat er bei uns meist andere Sachen angestellt aber auch wenn er etwas stiebitzt hat konnte man nachher das Schuldbewusstsein genau erkennen er wusste meist ohne das man etwas gesagt hat das er etwas falsch gemacht hat.
Und das ist schließlich etwas was man beim Menschen auch kennt.


Anzeige

melden