Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bucht

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Massaker, Delphine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bucht

13.09.2010 um 10:22
@Trapper
landläufig wird grinsenden flippers auch aussergewöhnliche intelligenz zugesprochen.
sollte es sich nicht langsam mal unter den delfinen rumgesprochen haben,
dass man die und die bucht zu der und der zeit besser meiden sollte ?
oder ist das irgendeine irre religion der delfine, dass man sich zu opfern hat ?

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 10:31
@buddel
Quatsch. die sollen uns doch wichtige Botschaften bringen. Das hat Vorrang. ;)


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 10:39
@Trapper
dann wird´s ja langsam mal zeit zuzuhören, was ?
und die botschaft ist sicher nicht : "delfin ist lecker"
;)

buddel


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 10:54
Zitat von buddelbuddel schrieb:was glaubst du eigentlich,
was die motivation der "fischer" in diesen buchten ist ?
spass an der lust zu quälen ?
Nein es ist der finanzielle Aspekt.
Teund was ist an dieser aktion eigentlich anders
als an den auch in deutschland jährlichen abfischereien irgendwelcher angelclubs und fischzüchtervereine ?
Ist schon ein ziemlicher Unterschied ob du nen Karpfen oder einen Delphin umbringst, zumal die Delphine sehr lange leiden.
Ein Karpfen beispielsweise wird am Haken rausgezogen, ist auch scheiße, aber er wird nicht die ganze Zeit mit Macheten oder so geschnitten, Genickschnitt und er ist tot.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 12:46
@Katori
ich finde deine Einstellung das du nicht darüber schweigen willst absolut in Ordnung.
Mein Lieber nicht nur die Japaner sind so, garnicht weit von uns findet soetwas auch statt und das innerhalb der EU.
In Dänemark gilt es aus Prozedur des Erwachsenwerden. Für mich haben die einen Dachschaden sondergleichen.


Nur anschauen wenn ihr starke Nerven habt


https://www.youtube.com/watch?v=DJwiDcWg2nM (Video: Whale & DOlphin Massacre in Europe)

https://www.youtube.com/watch?v=frTY_01XI0Q (Video: Why sea Turned Red in Denmark - Dolphin Killing Festival)

https://www.youtube.com/watch?v=5_B9vvbYH0g

Sollten die Videos zu krass sein nehme ich soie auf anfrage auch gerne wieder raus
LG DF


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 12:50
@DrAgOnFlYy danke,

das mit dem Dänemark Massaker, hab ich auch erwähnt und ich hab auf der 1ten Seite eine Photostrecke verlinkt, weil die Filme die du jetzt verlinkt hast sind schon härterer Gangart.

Soll wirklich nur wer gucken der das Elend denkt sehen zu können, ich hab es nicht gekonnt.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 12:50
@buddel
die haben sicher vergessen sich ihren Terminplaner in die Manteltasche zu stecken.. kann es sein das ihr das Thema ins lächerliche zieht?


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 12:53
@Katori
Ich schon da ich die Augen nicht verschließen kann. "Die Bucht" habe ich noch nicht gesehn werde mir die aber mal reinziehn.
Es sind ja nicht nur die Delphinschlachtungen. Auch die Robbenjagt oder die Nerzprduktionen sind schon ein echtes Armutszeugnis für unsere Gesellschaft...... und fast alle machen einfach die Augen zu...

und wie die Menschen mit den gaben der Natur umgehn ist auch nicht besser als diese Videos. Ich sag nur koschere Schlachtung usw (siehe Earthlings)


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 12:58
@DrAgOnFlYy

Diese Massenabschlachtungen finden nicht direkt in Dänemark statt. Das ist auf den Färöer Inseln. Die gehören zwar zu Dänemark, dort ist aber im Gegensatz zum eigentlichen Dänemark der Fang dieser Wale nicht verboten.


1x zitiertmelden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:03
@DrAgOnFlYy

Ich kann jetzt sagen das die Bucht ein echt guter Film ist, die Hintergründe sind auch gut beleuchtet.
Was auch da wieder schön deutlich aufgezeigt wird, ist das die Medien viele Informationen einfach unterschlagen oder schlichtweg ignorieren.
Kennt man ja.
Man sollte sich die Dokumentation wirklich ansehen, lohnt sich auf jedenfall.

Zu den von Dir genannten Pelztierjägern, ohne Worte, müßen echt harte Kerle sein um sowas durchzuziehen, ach halt nein, denen macht es sicher doch Spaß auf ein kleines hilfloses Tier mit einer Art Schürhaken zu Tode zu schlagen.
Solche Zeitgenossen sind wirklich alles andere als emotional veranlagt, absolut verroht.

Eearthlings hab ich auch gesehn, und die Kommentare mancher Schlachter, naja, auch völlig verachtend dem Tier gegenüber, kenne selber Schlachter und naja, es ist wirklich so das die Tiere nicht als fühlendes Wesen sehen, die sehen nur Wurst und Steak und was weiß ich nicht noch alles.

Will jetzt auch nicht alle Schlachter schlecht machen, aber das was ich gesehen habe und persönlich mitbekommen habe reicht mit aus um zu sagen, das es völlig verrohte Menschen sind.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:04
@17
Aber doch immer noch innerhalb der EU und das nicht okay. Es ist doch auch eigendlich egal an welchem genauen Ort der Welt so etwas geschieht, der mensch hat kein Recht dazu sich alle Lebenwesen untertan zu machen und zu schlachten und zu morden wie und wann er will.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:06
@DrAgOnFlYy

Lebewesen untertan machen, schlachten und morden? Ist in der restlichen EU doch auch erlaubt und sogar staatlich gefördert.

Da ist das keine Ausnahme.


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:11
@17
Kranke und perverse Gesellschaft


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:13
@DrAgOnFlYy

Tja, so siehts aus.

Noch kränker ist, dass sowas bei manchen Tierarten zugelassen und begrüßt wird, aber bei anderen ist es plötzlich grauenhafter Mord... *kopfschüttel*


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:16
http://delfinfleisch.wordpress.com/category/delfinfleisch/

ohne worte...

bzw. nur um's hervorzuheben:
dort wird geschrieben: "Es gibt in Deutschland nur gut 30 Delfinfischereibetriebe, ..." - ich wusste nicht dass es in deutschland überhaupt welche gibt!
auch erschreckend: die bieten dort mittelmeer-delfin an!!!

mich persönlich erschreckt am meisten der preis. billiger als rinderfilet, roastbeef, lamm & co...


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:17
sehe ich nicht anders @17


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:19
Man muß sich schon selber irgendwie schämen einer achso "intelligenten und rücksichtsvollen" Spezies anzugehören, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

@wobel

Danke für deine Information. Was soll der Scheiß???


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:21
@17
Zitat von 1717 schrieb:Diese Massenabschlachtungen finden nicht direkt in Dänemark statt. Das ist auf den Färöer Inseln. Die gehören zwar zu Dänemark, dort ist aber im Gegensatz zum eigentlichen Dänemark der Fang dieser Wale nicht verboten.
Sag kannst du mir vielleicht sagen warum diese Inseln einem solchen Sonderrecht unterliegen?


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:21
@wobel
Naja ein Delphin muss nicht in einem Stall untergebracht werden uns gemästet werden, daher denke ich mal der günstige Preis.. die Beschaffung des Fleisches ist billig also nimmt der geldgierige Mensch sich was er will nur um sich zu bereichern. Abartige rasse der Mensch


melden

Die Bucht

13.09.2010 um 13:23
@Katori
Weil es betimmten Leute Kohle bring und Geld regiert diese Welt iund nicht das Gleichgewicht der Natur


Anzeige

melden