Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Außergewöhnlich, Ausgestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 00:03
@pati67:

Wahnsinn, wusste ich so noch nicht - danke für den Beitrag. Wieder was dazu gelernt:-)

Anzeige
melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 00:06
@Agar

Wusste ich selber nicht, habe ich nur durch zufall gefunden aber ich bin gespannt was in der zukunft noch so alles kommt und ich muss noch dazu sagen das killer wale shr schöne tiere sind vorallem Ökotyp c gefällt mir^^


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 00:14
@pati67:

Gebe Dir Recht - sind traumhaft schöne Tiere, voller Kraft, Anmut und Eleganz.


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 00:35
@pati67
ohhh wale, waren schon immer meine lieblingstiere....
voll schade, dass die vom aussterben bedroht sind:((


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 00:40
@elphie

tja leider ^^


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 07:52
Der Baiji galt bereits als ausgestorben. Jetzt soll die seltenste Walart der Welt wieder aufgetaucht sein.

Ein echter „Lazarus“ sprang einem Geschäftsmann in der chinesischen Stadt Tongling vor die Kamera: Aus den Fluten des Jangtse-Flusses tauchte am 19. August 2007 ein schlanker, weißer Körper auf. Der Zoologe Wang Ding von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften identifizierte auf dem Digitalbild jetzt den Baiji-Flussdelfin. Das wäre eine Sensation, denn noch vor wenigen Wochen hatten amerikanische und chinesische Forscher verkündetet, dass der Baiji – eine der letzten Arten von Süßwasserdelfinen auf der Erde und eine der älteste Delfinarten überhaupt – mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgestorben sei. Erst letztes Jahr hatten Forscher auf einer Expedition versucht, den Baiji im Jangtse aufzuspüren – vergeblich.

2.jpg jsessionid 94E68478806C7FF41E3D9F4


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 14:52
auch ein schönes tier... :))
delfine fand ich eh schon immer toll....:)


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 16:05
@elphie
@emanon

wow der ist wirklich schön,ich wusste gar nicht das es noch andere delfinarten gibt neben dem großen und kleinen tümmler! Wieder was dazu gelernt^^


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 21:49
/dateien/tp66043,1285271342,Pez gatoBaumfresser@elphie
@Agar


Fisch im Amazonas entdeckt, der sich von Bäumen ernährt
September 11th, 2010 ·

Eine ganz eigenartige Fischart wurde jetzt von Wissenschaftler im Amazonas-Gebiet von Peru entdeckt. Der Fisch ernährt sich überwiegend von Bäumen. Die Forscher waren bei einer Expedition zur „Revision de la Fauna Acuatica im Nationalpark Alto Purus“, die von amerikanischen Geldgebern (NSF) gefördert wurde, unterwegs, als sie auf den Fisch stiessen.

Was es mit dem seltsamen Fisch genau auf sich hat, wird in der Dezemberausgabe der brasilianischen Wissenschaftszeitschrift „Copeia“ genauer erläutert. Bei einer ersten Betrachtung der Fische entdeckten die Forscher messerscharfe Zähne, mittels derer die Fische das Holz von umgestürtzten Bäumen abraspeln. Es gibt ungefähr 12 Arten des „Pez gato“ (Catfish oder Welse) in südamerikanischen Gewässern, die ebenfalls Holz als Hauptspeise bevorzugen.

Im Übrigen gibt es in Südamerika auch Kletterwelse (Astroblepidae), die in der Lage sind, mit Hilfe ihres als Saugnapf dienenden Mauls und den Bauchflossen auch steile Felswände an Wasserfällen hinaufzuklettern.


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 22:11
ein fisch, der sich von bäumen ernährt???
na dann, guten appetit...xD


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

23.09.2010 um 22:16
@elphie

der kleine ist eben ein süßholzraspler xD da kann man nix machen^^


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

24.09.2010 um 09:10
/dateien/tp66043,1285312225,Img 16 9 450 Frosch3

Fundsache, Nr. 910
Ausgestorbene Amphibien wieder da
Es ging um zwei Froscharten und einen mexikanischen Salamander. Jahrzehntelang glaubten Forscher sie verloren. Nun wurden sie auf verschiedenen Expeditionen wiederentdeckt.
Jahrzehnte galten sie als ausgestorben, jetzt haben Forscher zwei Frösche und einen Salamander wiederentdeckt. Die Amphibien sind auf Expeditionen in Südamerika und Afrika gefunden worden, berichten die Naturschutzorganisation Conservation International und die Weltnaturschutzunion IUCN in Arlington. Die Suche in 18 Ländern in Südamerika, Afrika und Asien nach weiteren 100 verschollenen Arten geht noch bis Oktober weiter.

/dateien/tp66043,1285312225,Img 16 9 220 salamander

Der wiederentdeckte mexikanische Salamander war seit seinem Erstfund 1941 nicht mehr beschrieben worden und galt als ausgestorben. Er ist auf feuchte Höhlen angewiesen, die im Zuge zunehmender Abholzung immer mehr austrocknen. Umso begeisterter zeigte sich Entdecker Sean Rovito: "Ich bin mächtig glücklich, nicht nur weil ich diese fabelhaften Tiere gefunden habe, sondern dass sie überlebt haben." Der Organisator der großen Suchaktion nach verschollenen Arten, Robin Moore, ergänzt: "Die Art kommt in einem Lebensraum vor, der auch als Trinkwasserreservoir für die umliegenden städtischen Gebiete bedeutend und damit schützenswert ist."

Einfach zu gut getarnt?
Nach 43 Jahren fand ein Forscher in Sumpfgebieten der Elfenbeinküste erstmalig wieder Hyperolius nimbae, einen braunen Frosch mit auffällig roten Beinen. Eine weitere Froschart entdeckte ein dänischer Student in einem überfluteten Wald der Republik Kongo. Mit seinem grün getupften Rücken ist das Tier so gut getarnt, dass es seit 1979 möglicherweise einfach übersehen wurde.

http://www.n-tv.de/img/15/1547131/Img_16_9_220_Frosch1.jpg


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

24.09.2010 um 20:09
/dateien/tp66043,1285351799,cerbalus aravensis

@Agar
@emanon

Vielen Dank emanon für deinen Beitrag!Hier noch ein neues Tier von mir.^^

12.01.2010
Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

Neu entdeckt und fast so groß wie eine Hand: Die neue Spinnenart erhielt den Namen Cerbalus aravensis.

Israelische Forscher haben eine fast handgroße Spinne in einer Wüste entdeckt. Das Tier habe eine Beinspanne von 14 Zentimetern und lebe in den Sanddünen der Arava-Gegend im Süden Israels, teilte die Universität Haifa am Dienstag mit. Die neue Art erhielt den Namen Cerbalus aravensis.

Sie sei die größte Spinne der Gattung Cerbalus im Nahen Osten. Das Tier sei nachts und vor allem während der heißen Monate des Jahres aktiv und baue unterirdische Höhlen, die es zur Tarnung mit einer Art Falltür aus zusammenklebenden Sandpartikeln verschließe.

Allerdings sei der Lebensraum der schwarz-weißen Spinne durch die Ausbreitung landwirtschaftlicher Gebiete sowie den Sandabbau gefährdet. «Die neue Spinne beweist, wie wichtig es ist, die Sanddünen zu bewahren», sagte Uri Shanas, der die Forschergruppe leitete. Möglicherweise gebe es in den Dünen weitere, bislang nicht bekannte Tiere. «Wenn wir die wenigen, ihnen verbleibenden Lebensräume nicht schützen, sterben sie womöglich aus, bevor wir sie entdecken können.» Es sei sehr selten, eine so große Spinne in diesem Teil der Welt zu entdecken.


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

24.09.2010 um 22:59
Die laotische Felsenratte galt als ausgestorben,bis man sie auf einem Markt widerfand...als laotenfutter

http://www.rinr.fsu.edu/rockrat/ (Archiv-Version vom 08.08.2010)

Youtube: New animal species in Laos detected
New animal species in Laos detected
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

24.09.2010 um 23:00
http://www.rinr.fsu.edu/rockrat/ (Archiv-Version vom 08.08.2010)


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

25.09.2010 um 02:54
@Warhead

Danke für deinen Beitrag,ich wusste gar nicht das es die Laotische Felsenratte überhaupt gibt.
Aber sie ist ein sehr schönes tier^^


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

25.09.2010 um 18:28
Es gibt eine ganze Reihe an ausgestorbenen Tieren das ist klar,das Tiere aussterben ist normal aber der Mensch beschleunigt es natürlich.Pro Tag sterben schätzungsweise 120-130 Tier (u.) Pflanzenarten aus wobei der größte Teil der Tierarten Insekten sind.Diese Tiere wird man nicht mehr so schnell wieder finden.


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

28.09.2010 um 13:05
es kommt bald so das man sagt die Dinos leben auch noch, währe ja eine Sensation.


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

30.09.2010 um 13:49
Jofe hat das mit den Fröschen auch schon mal gepostet und noch nen Kopmmentar
Für ausgestorben gehaltene Frösche und Salamander wurden wiederen


melden

Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden

16.10.2010 um 04:44
/dateien/tp66043,1287197087,tarzan-chamaeleon-300x126@Mittelscheitel
@elphie
@Zekol
@Warhead

Das Tarzan-Chamäleon
1. September 2010


Calumma tarzan (Foto: Frank Glaw)

In den Regenwäldern Madagaskars hat ein Forscherteam eine bisher unbekannte Chamäleon-Art entdeckt. Calumma tarzan, so die gewählte Spezies-Bezeichnung, bewohnt ausschließlich die Regenwälder mittlerer Höhenlagen an Madagaskars Ostküste. Dieses Gebiet wurde bereits beinahe vollkommen entwaldet – übrig blieben lediglich winzig kleine Restbestände, deren Größe oftmals nicht mal der eines Fußballplatzes entspricht. Und das ist auch der Grund für die griffige Namensgebung mit Anlehnung an den vom Schriftsteller Edgar Rice Burroughs ersonnenen Dschungelhelden im Lendenschurz. “Das Tarzan-Chamäleon soll mit seinem prominenten Namen für den Schutz dieser letzten kleinen Waldinseln werben, da diese unmittelbar durch die rasant fortschreitende Abholzung bedroht sind”, sagte Philip-Sebastian Gehring vom Zoologischen Institut der TU Braunschweig, Erstautor der Artbeschreibung. An der Expedition beteiligten sich neben Braunschweig und München auch das hessische Landesmuseum Darmstadt und die Universität Antananarivo auf Madagaskar.

Der Fund dieser neuen Art war eine große Überraschung für die Forscher. “Es kommt nur selten vor, dass neue Reptilienarten gefunden werden, die sich auf den ersten Blick als solche erkennen lassen. Doch die abgeflachte Schnauze des Tarzan-Chamäleons ist unter Chamäleons einzigartig, sodass wir sofort erkennen konnten, dass wir etwas ganz besonderes vor uns haben”, erklärt Frank Glaw von der Zoologischen Staatssammlung in München. Neben dieser neuen Chamäleon-Art konnten die Forscher in diesen Wäldern eine höchst vielfältige Flora und Fauna vorfinden, deren dauerhafter Fortbestand jedoch nur durch die sofortige Einrichtung von Schutzgebieten in dieser Region gewährleistet werden kann.

Quelle: dpa / Salamandra


Anzeige

melden