Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tropfende Bäume vor dem ersten Frost

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tropfende Bäume Wasser Baum Frost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tropfende Bäume vor dem ersten Frost

21.09.2010 um 11:28
Mir iss vor einigen jahren mal etwas aufgefallen,war glaub soo mitte oktober als ich abend´s gegen 20:00 durch eine strasse ging,tropften von einigen bäumen wasser herunter,mir ist

es aufgefallen,bzw ich hatte mich gewundert weil es tagelang überhaupt nicht geregnet hatte. es war absolut trocken,und in den wetter nachrichten hatte ich gehört dass der erste grosse

frost auf der folgenden morgen bevorsteht.meine vermutung is dass die bäume es geahnt und haben müssen ,vielleicht aber zu spät und sie konnten das wasser nicht rechtzeitig aus den ästen

bis herunter in dass wurzel werk ziehen,(weil es zu lange dauern würde).und haben es halt über keine ahnung denke mal poren oder sowas direkt von den ästen abgelassen.habt ihr sowas schonmal beobachtet oder von gehört? ,ich finde jedenfalls nix im www darüber.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tropfende Bäume vor dem ersten Frost

21.09.2010 um 11:43
Dann mach dich mal schlau über Teneriffa und Nebel
der Wasserfänger auf Teneriffa ..
denn Wasser oder Nebel sieht man nicht immer


melden

Tropfende Bäume vor dem ersten Frost

09.10.2010 um 18:36
Nicht die Bäume tropfen, es ist der Kot der Napfschildlaus-Larven,
der alles mit einer schleimig-zuckerigen Schicht überzieht.
Schildläuse ernähren sich hauptsächlich von im Pflanzensaft vorhandenen Eiweißen. Da Pflanzensaft (abgesehen von Wasser) aber hauptsächlich Zucker enthält, scheiden manche Napfschildlausarten den Überschuss als klebrig-klare Honigtautropfen wieder aus. Damit die Laus dabei nicht selber verklebt, schießt sie diese Tropfen regelrecht ab.


melden

Tropfende Bäume vor dem ersten Frost

21.10.2010 um 21:42
@Bad_Wolf
Glaubst du etwa daran das, es die Vicher noch so spät im Jahr gab?
Und wenn werden die wohl kaum noch so aktiv sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: