Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blitze im Winter?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Blitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

19.12.2010 um 00:12
@TheChaser
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Gewitter im Winter sind selten,aber sie sind ganz normal
Ja, wobei ich aber im Winter nicht auf die Idee kommen würde, ein Gewitter zu fotografieren. Der Unterschied zu Gewittern bei Konvergenzen im Sommer oder bei Wärmeeinschubgewittern ist ja, dass man im Winter oft einen Blitz hat und dann der Niederschlag beginnt. Insofern weiß man nicht, wo der Blitz wirklich runtergeht. Andererseits gab es in dieser Woche im Zusammenhang mit Petra Gewitter, bei denen es mehr als nur einen Blitz gab, zum Beispiel im Raum Köln …

Anzeige
melden

Blitze im Winter?

19.12.2010 um 00:27
das nennt sich wetterleuchten


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

19.12.2010 um 00:29
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:das nennt sich wetterleuchten
Und was ist Wetterleuchten? Das sind auch nur Blitze, die man nicht direkt sieht.


melden

Blitze im Winter?

19.12.2010 um 02:01
Gibt auch im Winter sogenannte "Kältegewitter".


melden

Blitze im Winter?

21.12.2010 um 08:49
Ich sagte nicht; fotografiert das Gewitter. Ich meinte; könnte es evl. jemand gewesen sein der draussen mit Blitzlicht Fotos schoss? Sieht zum verwechseln ähnlich aus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie soll man einen Schmetterling beherbergen?
Natur, 16 Beiträge, am 10.01.2017 von plusmehr
Kephalopyr am 27.11.2016
16
am 10.01.2017 »
Natur: Katastrophen-Thread
Natur, 444 Beiträge, am 26.08.2017 von Issomad
soulpeace am 04.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 26.08.2017 »
Natur: Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?
Natur, 42 Beiträge, am 21.06.2014 von MadameVastra
guyusmajor am 08.03.2014, Seite: 1 2 3
42
am 21.06.2014 »
Natur: Spektakuläre Erlebnisse
Natur, 22 Beiträge, am 05.04.2012 von psycho-wrack
Wolfshaag am 25.03.2012, Seite: 1 2
22
am 05.04.2012 »
Natur: Vulkan - Blitze - Strange?
Natur, 21 Beiträge, am 01.01.2012 von A38O
könig-escobar am 21.12.2011, Seite: 1 2
21
am 01.01.2012 »
von A38O