Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, England ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 23:12
Und ein Tier in Gefangenschaft kann keinen evolutionären Schritt auslösen weil er seine Gene nicht verbreiten kann und eine neue population begründet. Irgendwann ist im zoo numal schluss.

Anzeige
melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 23:14
@Jabberwocky
du beantwortest meine Fragen? Ich zitiere nur mal die von meinem LETZTEN post, wenn ich da alle posts nochmal durch muss hab ich ne Nachtschicht vor mir :D
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Was braucht es denn für dich, damit es ein evolutionärer Schritt wäre?
und damit meine ich kein schwammiges population blah sondern konkret, im Falle des Gorillas.

Und ist es nicht so, dass es noch gewisse Tiere gibt, WEIL sie eben im Zoo sind und dort nachgezüchtet werden und z.T. wieder ausgewildert? Du tust ja so als würde es nie eine Geburt eines Lebewesens im Zoo geben, wären sie alle gleichgeschlechtlich wäre das wohl sowas wie genetischer Flaschenhals..und achja..wie erklärst du dir dann spontan Mutationen aufgrund eines solchen Flaschenhalses? Betrifft meist auch nur sehr wenige Tiere. (jaja bissi Ahnung hab ich auch)

@BackToLife
das ist es auf jedenfall, ich bin gespannt, was noch kommt.


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 23:20
@Jabberwocky


Ok,aber es kann sein dass bald,jetzt ein Gorilla das Gleiche macht (nicht im Zoo) ausschließen kann man es aber halt nicht,wie soll denn sonst eine Evolution beginnen? Irgendeiner fängt damit immer an,und es gibt dann eine Kettenreaktion,und wegen der Sache mit den kurzen Beinen,so schnell geht die Entwicklung auch wieder nicht...


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 23:21
Und unmöglich ist nichts...


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 23:30
@darkylein

Warst du das der immer nach lesen schreit??
@Jabberwocky
du beantwortest meine Fragen? Ich zitiere nur mal die von meinem LETZTEN post, wenn ich da alle posts nochmal durch muss hab ich ne Nachtschicht vor mir


darkylein schrieb:
Was braucht es denn für dich, damit es ein evolutionärer Schritt wäre?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn sich das Skelett verändert dann deformiere ich meine Familie und sorge dafür das sie wahrscheinlich als Zirkusattraktion enden.Und ich erschaffe eine neue Unterart, wenn die population gross genug ist. Eine Evolution bezieht sich IMMER auf eine Veränderung der Merkmale eines Lebewesens, die genetisch verebt werden. Und dies muss zwingend eine ganze Population betreffen sonst ist es eben nur ein Verhaltensmuster. Ich weiss gar nicht was du willst, ich beantworte deine Fragen doch. Nur könnten sie auch expliziter gestellt werden.
Sry das ich 8 Min gebraucht habe. Und schwammig ist mit sicherheit nur der aufrechte Gang des Gorilla.
Ok,aber es kann sein dass bald,jetzt ein Gorilla das Gleiche macht (nicht im Zoo) ausschließen kann man es aber halt nicht,wie soll denn sonst eine Evolution beginnen? Irgendeiner fängt damit immer an,und es gibt dann eine Kettenreaktion,und wegen der Sache mit denn kurzen Beinen,so schnell geht die Entwicklung auch wieder nicht...
Oh mann, und nochmal, warst du schonmal in einem Dschungel?? Hast du schonmal gesehen wo diese Tiere leben?? Ja ist ok, wir schmeissen alle zoologischen Fakten über den Haufen. Ist in diesem forum sowieso egal, wahrscheinlich haben ausserirdische den genmanipuliert.

Ja @darkylein, genverebung ist ne echt schwammige Sache. Aber man kanns dir auch tausend mal sagen, leuten wie dir egal. Weil heutzutage lernt man nicht mehr, da hat man so sein eigenes Weltbild von rosa elefanten, Kobolden etc.

Mal abgesehen davon das das Vieh wahrscheinlich an irgendwelchen Folgeschäden draufgeht, weil Gorillas nicht für den aufrechten Gang ausgelegt sind, werden jetzt ganze populationen dieser tiere durch auswilderungen( aus einem städtischen Zoo,klar) mit genvererbten bewegungsabläufen ausgestattet.

Morgen ist schule richtig??


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 23:36
@Jabberwocky
nein ich war noch nie im Dschungel, du? Aber ich sehe gerne Dokus an, Tiere find ich schon seit Kleinkind spannend, und Regelschule, aus dem Alter bin ich raus, hab morgen demzufolge keine Schule ;) Und wieder gehst du nicht auf Fragen ein. Wie soll ich den von dir profitieren von deinem super-Gorilla Wissen wenn du mir nichts erzählst? Und denkst du, dass die Menschen damals schon ein Skelett hatten, dass sich für den aufrechten Gang geeignet hat? Wohl kaum, ich denke das hat sich dann eben über die Generationen verbessert


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 23:53
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Und ist es nicht so, dass es noch gewisse Tiere gibt, WEIL sie eben im Zoo sind und dort nachgezüchtet werden und z.T. wieder ausgewildert?
Ja, das hat aber keine auswirkung auf evolutionäre schritte. Solch exotischen tiere wie einen Gorilla kann man nicht auswildern. Man kann sie nicht in eine Gruppe integrieren. Mit rehen oder Wölfen ist das was anderes. Und ja ich war schon im Dschungel, und auf 2 Beinen ist es ziemlich schwierig.^^

Trotzdem war unsere Anatomie schon auf den aufrechten Gang ausgelegt. Verzweigungen unter den Arten verfeinern dann nur das Endbild. wir wissen immer noch nicht richtig warum WIR überhaupt aufrecht gehen. Aber vermutet wird z.b. das es mit dem Klettern auf Bäumen zusammenhängt, was logisch ist, weil es den einzigsten Schutz vor feinden darstellt.

Ein Zitat aus Wiki:
Auch Schimpansen und Gorillas können sich am Boden zeitweise auf zwei Beinen fortwärts bewegen. Ihr sogenannter Knöchelgang galt bis zur Entdeckung des Fossils „Ardi“ als ein Merkmal, das auch den frühen Hominini zugeschrieben wurde. Die Analyse seiner Handknochen ergab jedoch keinen Hinweis auf Knöchelgang, woraus geschlossen wurde, dass der Knöchelgang eine relativ späte Sonderanpassung der beiden Großen Menschenaffen ist.[1]


Es gibt auch unter den verschiedenen Arten immer Feinheiten und Kleinigkeiten die nicht evolutionärer Herkunft sind sondern fester Bestandteil z.b. der Anatomie. Die im Verlauf der Evolution verbessert oder angepasst werden kann. aber nicht transformiert.

Sei mir nicht böse @darkylein, dein Bild ist nett und heavy Metal ist hellyeah aber da muss man selbst auch ein wenig Einsicht zeigen, und Wörter hab ich ja genug geschrieben.


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 11:52
@Jabberwocky
morgen,
ich glaube mein Bild oder welche Musik ich höre hat nichts damit zu tun, was ich dir ans Herz lege, Meinungen akzeptieren und tolerieren, dass scheinst du nicht zu können und regst dich dabei auf, das bringt dir nichts. Es gibt Menschen, die glauben an gar keine Evolution, sondenr es ist alles Gott gegeben, da kann man sagen, ich glaube dem ist nicht so aber ich akzeptiere eure Meinung. Ansonsten hoffe ich, dass du nie auf eine religiöse Person triffst, da du dann vor Wut wahrscheinlich einen Myokardinfarkt erleidest.

Zum Thema Auswilderung, doch doch das geht. Hab ich mal in ner Doku gesehen, sogar solche, die von Menschen aufgezogen wurden, also wieso vom Zoo nicht? http://www.berggorilla.org/deutsch/gjournal/texte/34lefini.html (Archiv-Version vom 16.05.2008) hier auch etwas darüber. Ich bin immerhin noch der Meinung, dass es egal ist ob Zoo, oder Wildnis. Fakt ist doch, dass etwas passiert, was vorher nicht so da war, und das ist in meinen Augen eine Veränderung. Ich denke du vergisst bei deinen Gedankenzügen, nämlich, dass für die Tiere die im Zoo geboren wurden, dass ihre "wildnis" ist, wieso sollten Tiere da unterscheiden und denken "nö jetzt mach ich keine Evolutionären Schritte, weil ich im Zoo Berlin sitze". Auch hast du keine Geduld, eine Entwicklung verläuft nicht innerhalb einer Woche, sondern über Jahre hinweg, wenn nicht Jahrhunderte. Das heisst man kann jetzt noch garnicht beurteilen wohin das führt.


3x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:08
Also biologische Evolution ists nicht - soweit sollten wir alle das kleine Einmaleins der Evolution kennen :)
"Kulturelle Evolution" - ja wieso nicht?
Er hats irgendwie gelernt, abgeschaut oä


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:09
@darkylein
Morgen

Da ich mir auf der Arbeit die Hand aufgeschlitzt habe und jetzt Fäden in der selbigen habe,kann ich jetzt schreiben. Wenn auch nur behindert.

Zu unterstellen das man hier vor Wut hochgeht ist ein bisl anmassend. Ich hab auch hier schon oft genug in Threads ala "Islam-Die wahre religion?" geschrieben. Und ausser das man dort keine einzige Frage beantworten kann, ist da nicht viel. Und aufregen tu ich mich ganz sicher nicht wenn es Leute gibt die in Biologie nicht aufgepasst haben.

Du bist ein Paradebeispiel für jemanden der keine Antwort und keine erklärung akzeptiert. Nur weil sich jeder Mensch ein eigenes Bild vom Leben machen kann heisst das nicht das es hunderte von antworten zu einer Frage gibt. Und ein vom Menschen aufgezogener Gorilla kann mit Sicherheit nicht in der freien Wildbahn überleben, und ich spreche nicht von Nationalparks.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Fakt ist doch, dass etwas passiert, was vorher nicht so da war, und das ist in meinen Augen eine Veränderung.
Fakt ist das etwas passiert was schon immer da war, und das ist in meinen augen keine Veränderung. So solltest du das besser ausdrücken.
Warum kann ein Goprilla nicht laufen?? Reicht dir die andere Gangart des schimpansen und Gorillas gegenüber dem Menschen immer noch nicht?? Der Knöchelgang, schonmal gehört??

Und bevor DU wieder rumschreist kannst du auch mal ein paar Fragen beantworten. Anstatt zu mutmassen und zu schätzen wie es den sein kann.

Wenn du schon zu faul für Tierbücher bist dann schreib "aufrechter Gang" in goggle und lies den Wiki-Text. Ich könnte auch copy&paste betreiben, würd keinen Unterschied machen da du sowieso nix liest. Es geht nicht um die meinung die man tolerieren muss. Müssen tu ich schonmal gar nichts.
Sondern darum das user wie du alle Regeln über Bord schmeissen.Glaube ist schön und gut, bleibt aber Glaube. Wenn du sämtliche zoologischen und evolutionären Fakten über den haufen wirfst, muss ich mir nicht anhören welche Fragen du stellst. Wo wären wir den wenn mutmassungen akzeptiert werden. Hier geht es um richtig oder falsch.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Zum Thema Auswilderung, doch doch das geht. Hab ich mal in ner Doku gesehen, sogar solche, die von Menschen aufgezogen wurden, also wieso vom Zoo nicht? http://www.berggorilla.org/deutsch/gjournal/texte/34lefini.html (Archiv-Version vom 16.05.2008) hier auch etwas darüber. Ich bin immerhin noch der Meinung, dass es egal ist ob Zoo, oder Wildnis.
Dann hab die Meinung das es egal ist ob Zoo oder Wildnis. Ist aber nicht als deine Meinung, und ich bin bestimmt nicht gewillt diese anzunehmen. Es ist eben nicht egal, weil ein Mensch keinen Löwen ersetzen kann und dieser soziales Verhalten in der Gruppe nicht lernt. Es gibt genug projekte die schiefgehen, dann werden diese Tiere in Nationalparks gesteckt und gut is. Da werden sie wiederum betreut wie in einem Zoo, nur im grösseren Format. Es gibt in jeder Tierart die in Rudeln leben eine strenge Hierarchie. Man kann keine aufgezogenen Tiere in gruppen integrieren. Schon deahalb weil mehr dazu gehört als die Instinkte des Tieres zu wecken. Der Mensch bringt einem Löwen die jagd bei?? Mit anpirschen,auflauern und allem drum und dran???

Ich bin bestimmt nicht sauer, ich appeliere nur an deinen Menschenverstand. Wie weckt man den den fluchtinstinkt, die Wachsamkeit, paarungsverhalten etc.
Soziale Strukturen in der Gruppe, Revierverhalten.

Ich glaub du solltest mal mehr lesen dann würdest du auch mehr können als nur zu glauben.

Eine Frage noch(oder zwei oder drei.......)

Sieht die Gangart in dem Video für dich natürlich aus??? oder anders
Glaubst du die Beine des Gorillas werden jetzt in......sagen wir 50.000 Jahren länger sein???
Willst du mir sagen das ein Zootier auf seine Umwelt reagiert und aufgrund des kleinen Lebensraumes beschliesst zu laufen????


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:11
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also biologische Evolution ists nicht - soweit sollten wir alle das kleine Einmaleins der Evolution kennen
"Kulturelle Evolution" - ja wieso nicht?
Er hats irgendwie gelernt, abgeschaut oä
Lies mal die Posts durch, so klar ist das einigen erwachsenen Leuten nicht. Dabei sollte man schon von der Grundschule an wenigstens gewisse Grundkentnisse haben. Auf KEINEN FALL ist das Evolution!!!! FAKT


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:14
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Lies mal die Posts durch, so klar ist das einigen erwachsenen Leuten nicht
Sorry - mein erster Satz sollte eigentlich sarkastischer klingen :nerv:
Dass es da dringenden Nachholbedarf für die deutsche BEvölkerung gibt ist mir
(leider Gottes :troll: ) bewusst ....

Kenntnisse von der Grundschule aus :) Ein Traum - erzähl mir mehr :D

"kulturelle Evolution" ungleich Evolution - da stimmen wir überein ^^


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:15
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Ich denke du vergisst bei deinen Gedankenzügen, nämlich, dass für die Tiere die im Zoo geboren wurden, dass ihre "wildnis" ist, wieso sollten Tiere da unterscheiden und denken "nö jetzt mach ich keine Evolutionären Schritte, weil ich im Zoo Berlin sitze". Auch hast du keine Geduld, eine Entwicklung verläuft nicht innerhalb einer Woche, sondern über Jahre hinweg, wenn nicht Jahrhunderte. Das heisst man kann jetzt noch garnicht beurteilen wohin das führt.
Nein hab ich nicht
Nur ist ein Käfig kein Argument für einen evolutionären Schritt. Auch die Evolution unterliegt gewissen Regeln die eintreffen müssen, sonst ist es keine Eolution. Auch wenn du aus einem Verhaltensmuster schnell Evolution schliesst ,hat das nichts mit einer Meinung zu tun. Du behauptest was und kannst das nicht belegen ausser mit deinen geschriebenen Wörtern. Also nenne mir nur einen Grund warum ich zu dir sagen sollte "Sie haben recht"??

Denk mal darüber nach wer hier der sturrkopf ist.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:20
@Jabberwocky
da du weiterhin intolerant bleibst, sehe ich keinen Grund hier weiterhin zu schreiben, zumindest nicht mit dir. Ich finde es nur lustig, dass jemand der andere schubladisiert, sich angegriffen fühlt, wenn man ihm einen guten Tipp gibt. Ich missbrauche Satzseichen nicht als Rudeltiere, muss nicht gross schreiben (SCHREIEN), muss nicht auf irgendwelche sexistischen Kosenamne ("süsse") ausweichen noch sonstwas. Kannst ja mal meine Posts und deine lesen. Du gehst schon am Anfang unter die Gürtellinie und siehst dich als was Besseres an, ich bleibe die ganze Zeit über interessiert und freundlich. Da du es anscheinend nicht schaffst auf "mein" Niveau zu kommen, sehe ich keine Chance. Ich werde nicht zu dir runterklettern. Was "Grundschulstoff" ist, wirst du wohl kaum beurteilen können, oder bist du etwa Lehrer.. ? Da ich ja nichtmal in Deutschland aufgewachsen bin, wirst du wohl noch weniger beurteilen können was ich bis jetzt gelernt habe und was nicht. Und mir dann indirekt zu sagen, ob ich heute wieder Schule habe, dass heisst, mich auf die Stufe eines Kindes zu stellen, da kann ich eigentlich nur darüber lachen.

Ausserdem lege ich dir die "Edit" Funktion ans Herz, dass was du machst könnte man auch als flooden bezeichnen und nervt ziemlich. Wäre ich so stur und dumm wie du mich hinstellst, hätte ich hier einen Post reingeschrieben nämlich "das ist evolution" punkt aus und hätte mich auf keine Diskussion eingelassen, du scheinst viel über Gorillas zu wissen aber nichts von zwischenmenschlichem Verhalten, und das würde ich dir auch nahe legen. Respekt und Toleranz, wird dir auch im realem Leben weiterhelfen, wenn du dich dort so armselig benimmst wie hier.


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:20
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:"kulturelle Evolution" ungleich Evolution - da stimmen wir überein ^^
Natürlich, da stimme ich mehr als zu.^^
Nur betrifft das weder die Erbinformation noch tritt eine Veränderung ein. Man kann hier auch sagen,was ich ja getan habe, das Gorillas und Schimpansen öfter mal auf 2 Beinen laufen, Interessiert auch keinen. Das tun sie seit es sie gibt oder??? Grosse veränderungen geschehen nicht von heut auf Morgen, sowas passiert im Hintergrund.

Man kann sagen was man will, manchmal glaub ich wir sind hier im Geisterbereich. Heutzutage hat ja immer der Recht der seine Meinung vertritt.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:27
@Jabberwocky
@darkylein
Kann es sein dass ihr aneinandervorbeiredet?
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:nö jetzt mach ich keine Evolutionären Schritte, weil ich im Zoo Berlin sitze".
Evolution ist ein Dauerzustand - Auch im Zoo sitzen Mechansismen wie Rekombination, Selektion, Mutation dahinter!
Trotzsdem ist das "Aufstehen" eines einzelnen Individuums nicht als "Evolution" benennbar!!!


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:30
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:da du weiterhin intolerant bleibst, sehe ich keinen Grund hier weiterhin zu schreiben, zumindest nicht mit dir. Ich finde es nur lustig, dass jemand der andere schubladisiert, sich angegriffen fühlt, wenn man ihm einen guten Tipp gibt. Ich missbrauche Satzseichen nicht als Rudeltiere, muss nicht gross schreiben (SCHREIEN), muss nicht auf irgendwelche sexistischen Kosenamne ("süsse") ausweichen noch sonstwas. Kannst ja mal meine Posts und deine lesen. Du gehst schon am Anfang unter die Gürtellinie und siehst dich als was Besseres an, ich bleibe die ganze Zeit über interessiert und freundlich. Da du es anscheinend nicht schaffst auf "mein" Niveau zu kommen, sehe ich keine Chance. Ich werde nicht zu dir runterklettern. Was "Grundschulstoff" ist, wirst du wohl kaum beurteilen können, oder bist du etwa Lehrer.. ? Da ich ja nichtmal in Deutschland aufgewachsen bin, wirst du wohl noch weniger beurteilen können was ich bis jetzt gelernt habe und was nicht. Und mir dann indirekt zu sagen, ob ich heute wieder Schule habe, dass heisst, mich auf die Stufe eines Kindes zu stellen, da kann ich eigentlich nur darüber lachen.

Ausserdem lege ich dir die "Edit" Funktion ans Herz, dass was du machst könnte man auch als flooden bezeichnen und nervt ziemlich. Wäre ich so stur und dumm wie du mich hinstellst, hätte ich hier einen Post reingeschrieben nämlich "das ist evolution" punkt aus und hätte mich auf keine Diskussion eingelassen, du scheinst viel über Gorillas zu wissen aber nichts von zwischenmenschlichem Verhalten, und das würde ich dir auch nahe legen. Respekt und Toleranz, wird dir auch im realem Leben weiterhelfen, wenn du dich dort so armselig benimmst wie hier.
Dieser Post(ist wie jeder) zeigt mir das ich recht habe.

Wenn du nicht ein einzige Argument bringen kannst um deine Behauptung zu unterstützen. Aber immer wieder auf die selbe Art antwortest. Wenn man schon über sowas redet sollte man nicht einfach alles raushauen was der Kopf so herbringt. Interessant wie du immer Emotionen und Tonlagen herauslesen kannst und so beurteilst das ich zwischenmenschlich Probleme hast. Ich habe dir in tausend Sätzen versucht was zu erklären, wenn du alles abblockst und die typische Abwehrreaktion zeigst kann ich auch nichts dafür. ( Du bist nur beleidigend. Hab keine Argumente also bist du doof)

Glaub mir, ich komme mit allem und jeden sehr gut aus. Ich kenne auch keinen der Evolution jetzt als eine artz Haarwuchsmittel bezeichnet, nach dem Motto "Lasset spriessen,ich hab grad so einen Bock"

Und ja ich hatte Biologie in der Grundschule. Mir jetzt auch noch unterstellungen anzubieten nach der ich keine Ahnung habe was Grundschulstoff ist....na ja.
Ich war in der Schule, da muss man kein Lehrer sein. Ich lese nur wass von einem beleidigten Mädchen welches ihre Meinung nicht durchdrücken kann. Dann akzeptier die andere, dann gehts dir besser.
Hab ich keine Argumente gebracht, soll ich mich mal auf dein Niveau herablassen, OK?

Du beantwortest keine Frage, nie akzeptierst du was ich sage.

Das sind deine Posts, hättest dir einiges an Fingerarbeit sparen können.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:31
@darkylein



Und nochmal um alles auf den Pukt zu bringen.


Wenn es ein einzelnes Tier in Gefangenschaft betrifft ist das keine Evolition. Punkt

Schönen Tag noch


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:32
steht da in der nähe ein schwarzer obelisk...? :)

spaß beiseite. es ist schon interessant.
ggf. schaut sich der gorilla-nachwuchs das ganze ab und ahmt es nach.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 13:33
Die Evolution gab es ja immer schon.
Tiere wie auch Menschen entwickeln sich weiter bzw.zurück.
Und vielleicht ja,vielleicht fängt so eine Evolution bei Affen an;-)
Vielleicht zufall,daß wir es gerade so mitbekommen,dank der medien.


Anzeige

1x zitiertmelden