Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 02:44
@Resi_n

Nee da waren 2 ausgewachsene Herdenschutzhunde dabei und eine Kinderstube mit Nachwuchs gab es auch schon. Sind halt auch so weiß und fallen da nicht wirklich auf, "Arbeitshunde" vor denen die Schaafe auch angst haben sind braun.
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Letztlich jedenfalls ... und ganz ehrlich, so streng waren die letzten Winter auch nicht, dass es nicht genügend Wild gegeben hätte für die Wölfe. Es wird halt eine Umstellung, und so was ist nie angenehm, jedenfalls für einige Leute nicht.
Ich denke eh das die größten Feinde des Wolfes die Jäger sind. Natürlich nicht alle, aber der Wolf macht sie ja paktisch arbeitslos. Wen sollen die erschießen, wenn der Tierbestand vom Wolf gesund gehalten wird? Und glaube Jägern macht es dabei sogar noch mehr spaß, als dem Wolf der jagdt um zu überleben.
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Die Vorurteile gegen den Wolf bestehen auch noch, als wären Grimms Märchen nicht schon ne Weile her.
Die Geschichten werden ja auch heute noch zum Teil erzählt. Glaube man findet die Geschichten vom Rotkäppchen, oder den 3 kleinen Schweinchen, in fast jedem Kindergarten.

Anzeige
melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 02:48
@Bone02943
Wölfe stehen aber unter Schutz.
Aber auch da müsst ich mal nachschauen. Das mit den Märchen ist auch in Ordnung, nur sollte man sie nicht als Maßstab er Beurteilung eines Tieres nehmen. Die meisten Schafherden kommen im Winter eh in den Stall, jedenfalls die in der Lüneburger Heide, und insofern ...
Gib dem noch zehn Jahre und Wölfe sind ganz normal in den Wäldern. Wildschweine bringen jedenfalls mehr Menschen um als Wölfe und danach kräht kein Hahn.
Ich bin jetzt raus, weitergucken :)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 11:51
Gestern war was bei Galileo über Wölfe.da waren sie auch in Merzig im Park unterwegs


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 12:04
@Bone02943
Bekommt man aber nicht was von mit, dass viele Jäger Wölfe der Lust und Langeweile wegen erschießen. Wird wohl auch alles vertuscht & klein gehalten.
_____________________________________________________________________________
Ich war mal in Bremen bei der Familie zu Besuch & auch dort im Wald wandern. Haben dort einen Jäger getroffen der bei so einem ''Wolfsschutzprogramm'' mit macht. Was das genau heißen soll, weiß ich nicht mehr genau. Ist schon ewig her.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 13:26
Manchen Jägern kann man auch nicht trauen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 15:33
Zitat von rookyrooky schrieb:Bekommt man aber nicht was von mit, dass viele Jäger Wölfe der Lust und Langeweile wegen erschießen. Wird wohl auch alles vertuscht & klein gehalten.
So meinte ich das nicht. Ich kann mir nur eben vorstellen, dass der Wolf vielen Jägern ein Dorn im Auge ist, da er ihnen den Spaß raubt mehr Wild(Hirsch, Reh, Wildschwein,..) zu schießen. Die meisten wissen ja das es strengstens verboten ist den Wolf zu schießen und werden deswegen den Wolf auch nicht jagen.
Zitat von rookyrooky schrieb:Haben dort einen Jäger getroffen der bei so einem ''Wolfsschutzprogramm'' mit macht. Was das genau heißen soll, weiß ich nicht mehr genau. Ist schon ewig her.
Das wird halt zum Schutz der Wölfe da sein. Es sind ja zum Glück auch lange nicht alle Jäger dem Wolf feindlich gesinnt. :)
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Gestern war was bei Galileo über Wölfe.da waren sie auch in Merzig im Park unterwegs
Dazu schrieb ich erst einen Post, da ist auch der Link zum Video mit bei.
Beitrag von Bone02943 (Seite 11)


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 16:05
Hab ich bestimmt überlesen.Ich wusste es nicht das es gestern gesendet wurde.Habs gestern Spät bei FB gesehen


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 17:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So meinte ich das nicht. Ich kann mir nur eben vorstellen, dass der Wolf vielen Jägern ein Dorn im Auge ist, da er ihnen den Spaß raubt mehr Wild(Hirsch, Reh, Wildschwein,..) zu schießen. Die meisten wissen ja das es strengstens verboten ist den Wolf zu schießen und werden deswegen den Wolf auch nicht jagen.
Achso, okay habe Verstanden :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wird halt zum Schutz der Wölfe da sein. Es sind ja zum Glück auch lange nicht alle Jäger dem Wolf feindlich gesinnt. :)
Ja, der war ziemlich freundlich. Und hatte auch gesagt, dass er wenn er auf so ''Touren'' ist extra keine Waffe mit nimmt, damit die Leute nicht denken, der würde nur Stuss erzählen.
Finde es jedenfalls klasse, dass es sowas gibt!


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 20:28
Wer führt eigentlich den Wolfspark in Merzig weiter? @rooky


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 21:04
@Peugeotfreak
Eine Freundin/Bekannte/Mitarbeiterin, die auch schon über 10 Jahre dort arbeitet soweit ich weiß ^^


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 22:03
Muss dort unbedingt nochmal hin


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

21.11.2014 um 13:16
War dort vor kurzem erst, haben glaub nur 2 Wölfe gesehen


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

22.11.2014 um 00:13
Wir waren damals dort als Freund noch gelebt hat.Da waren dort sehr viele Tiere.Dannach waren wir noch im B Werk in Besseringen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.12.2014 um 18:01
Diese Zeit wird nie kommen, solange ich mit meiner verstärkten Stossstange am Karren durch die Gegend brettere.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.12.2014 um 22:41
Das rumst ganz schön


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.12.2014 um 22:47
Hier werden leider häufig Wölfe angefahren, es ist auch die Hauptursache von toten Wölfen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.12.2014 um 22:54
Mir ist auch mal fast ein Hund vors Auto gerannt.Die sind noch unberechenbarer wie manch ander getier.Die schauen zuerst doof und dann rennen sie auf die Strasse


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.03.2015 um 10:43
Bisher ist man ja davon ausgegangen, dass Wölfe scheue Tiere sind und sich bei Begnung mit Menschen zurückziehen, so dass die Aussicht, mal so einem im Wald zu begegnen, äußerst gering sind. Möglicherweise muss man jetzt diese Ansicht korrigieren.

Es kommt immer häufiger zu Wolfssichtungen, wobei dafür nicht nur die inzwischen größere Anzahl der Tiere verantwortlich ist, sondern auch ihr verändertes Verhalten - sie laufen nicht mehr weg.^^

Man überlegt wohl noch, ob es an der Neugier von Jungwölfen liegt, oder daran, dass sie angefüttert werden, was man nicht tun sollte, und daher an Menschen gewöhnt sind oder auch, dass es für die neuen Populationen kein "Feindbild Mensch" mehr gibt, da sie ja unter Naturschutz stehen und i. d. Regel nicht abgeschossen werden, wie das früher der Fall war.

http://www.gzsdw.de/wolfsalarm_in_niedersachsen


1x verlinktmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.03.2015 um 10:49
oh weh, die rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten, editieren geht ja nicht mehr...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.03.2015 um 20:41
Die gewöhnen sich immer mehr an den Menschen.Genau wie der Rest der im Wald rum läuft.Wir haben regelmäßig Rehe und Wildschweine im Garten.Nachts laufen sogar Füchse rum.Habe letztens einen mitten in der Fußgängerzone gesehen.


Anzeige

melden