Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben in Hessen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 21:48
@Rumpelstil
http://www.uni-due.de/geologie/mitarbeiter/schreiber.php

Berberich G., Berberich M., Schreiber U. (2011): First Results of 1 Year Monitoring of Red Wood Ant Behaviour as Short-term (> 1h) Indicators for Earthquake Prediction. Geophysical Research Abstracts. Vol. 13, EGU2011-1785, 2011, EGU General Assembly 2011

http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/ameisenhaufen-als-erdbeben-warnsystem/ (Archiv-Version vom 18.05.2011)

Anzeige
melden

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 21:59
@soulflysix
Bin ehrlich.
Ich hab kein bisschen gespürt.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 22:04
@Muckymuh
viele haben nix bemerkt obwohl sie in der gleichen straße waren wie ich.....


melden

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 22:13
@factor
Danke

@soulflysix
Ich habe damals auch nichts bemerkt, erinnere mich aber dass einige davon erzählt haben wie plötzlich alles bebte...


melden

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 22:13
@soulflysix
Hm...
Tja, so seihe es.


melden

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 22:14
Habe es hier in der Schweiz gespürt. Stärke: 3.5


melden

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 22:19
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:einfach mal googel mache ich später auch mal und poste es hier wenn ich was finde ;)
Die aktuellsten Artikeln die ich gefunden habe sind von 2010. Es erscheint mir dass die Medien es nicht weiterverfolgt haben. Dabei gibt es bis heute keine möglichkeit Erdbeben vorauszusagen. Die Sache mit "Ameisen als Erdbebendetektoren" wäre eine Revolution...


melden

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 23:10
ist das Erdbeben irgendwo verzeichnet mit welcher Stärke .., hab auch nichts bemerkt..

LG Euch


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 23:22
@Rumpelstil
ich frag mal ein fachmann. ein freund ist ameisen züchter und nabu beauftragter ;)


melden

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 23:28
@leserin
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Erdbeben-bei-Koblenz-war-im-weiten-Umland-zu-spueren-_arid,204244.html

@soulflysix
Mach das bitte bei gelegenheit. Bin mal gespannt ob es da was neues gibt. Die Medien berichten wochenlang darüber wer mit wem verlobt ist und wer schluss gemacht hat, aber sowas wird nur kurz nebenbei erwähnt... -.-


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 23:43
@Rumpelstil
ja es zählt halt nur das geld und das leben irgendwelcher prominenten honks.
ich melde mich.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

06.01.2012 um 23:57
hat es denn heute wieder ein Erdbeben gegeben? Ich kann darüber nichts finden,und eure Links beziehen sich auf ältere Sachen, Mai 2011 und Februar.

Zu den Ameisen gibt es hier einige Informationen:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/vulkanausbrueche-ameisen-als-alarmsystem-1.363248


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:01
@slm
nein war nix es geht um ameisen....scroll mal hoch und lese
und darum das manche nix bemerkt haben und wieder andere im gleichen ort sehr viel


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:04
na ja, wenn`s nur um Ameisen geht, hier ist noch was. Bezieht sich allerdings alles auf Schreiber, mal mehr, mal weniger ausführlich. Übrigens hatte ich das oben schon gelesen, war mir aber nicht ganz deutlich...

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1373840/ (Archiv-Version vom 24.05.2011)


@soulflysix


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:04
@slm
Dein Link ist aber auch schon von 2009. Wir hatten hier bereits Artikeln von 2010, nur leider nichts aktuelles...


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:07
@slm
Ja, der ist immerhin schon von 2011
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1373840/ (Archiv-Version vom 24.05.2011) ^^

...allerdings ist da auch nichts neues... -.-


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:08
der letzte Link ist von 2011, vielleicht gibt`s nichts Neues. Ich guck aber auch mal weiter...

Vielleicht irgendwas in China oder Amerika, die forschen dort intensiv diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:11
Zitat von slmslm schrieb:die forschen dort intensiv diesbezüglich.
Ja, deshalb wundert mich ja dass die Arbeit von Dr. Schreiber so relativ unbekannt ist. Dabei könnte er wirklich die Antworten gefunden haben nachdem alle so verzweifelt suchen und ein natürliches Erdbebenfrühwarnsystem entdeckt haben..


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:25
na ja, auf die Schnelle finde ich jetzt auch nichts in Englisch. Aber ich bleib auch mal dran. Ich gehe aber davon aus, wenn Dr. Schreiber weiteres entdeckt hätte, wüssten wir es. Hier auf Allmy sind doch einige, die z.B. in der Eifel arbeiten? @chen ? und @Schdaiff ?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:30
@Schdaiff @chen sorry, war oben falsch geschrieben. Wieso ättet das bei Chen nicht?


Anzeige

melden