Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verdienen mit Pferden ?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferde, Geld Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 18:14
@Tom.1st

sorry, aber denn versteh ich den Beweggrund deiner Frage nicht, oder willst wenns lukrativ wäre dir selber Ställe zulegen ?

Du weißt doch nix über deren wirtschaftliche Situation, wovon die ihrer Pferde ernähren, warum denkst du die verdienen an denen was, womöglich sind die ja schon in den roten Zahlen...

Was ich sagen will, wenn dir die Tiere von Interesse sind, dann tu was, wenn nicht dann lass es !

Anzeige
melden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 18:22
@DieSache

Ja mir geht es in erster Linie natürlich um die Tiere.... und nein, will mir jetzt keine Pferde halten um Geld zu verdienen.

Ich verstehe nur nicht warum jemand sich Tiere hält die er das ganze Jahr nie anschaut obwohl er nicht Berufstätig ist und die Tiere dann auch noch von nem Arbeiter täglich füttern und ausmisten lässt....also sich von jeglichem Kontakt mit den Tieren fernhält.

Und irgend ein Grund für die Haltung der Tiere müssen sie doch haben ?!?! oder ?


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 18:28
@Tom.1st

das einzigste was mir da dazu einfallen könnte ist, dass nicht alle Pferde denen gehören und der "Ausmister" eventuell dafür die Ställe sauberhält und sich um alle Pferde kümmert, dass er seine "unterstellen" darf...sprech halt den mal an, wenn er dir übern Weg läuft !


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 18:36
@DieSache

...ja den könnte ich nochmal fragen. Sehe den ab und an mal beim Einkaufen. Wobei ich ihm jetzt nicht gerade nen paar Pferde zuordnen würde.........


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 19:15
@Tom.1st

Es gibt Menschen die möchten gerne einfach etwas haben, bzw besitzen.

Anscheinend ist es dort möglicherweise der Fall, daß die Leute gerne Pferdebesitzer sein wollen.

Obwohl dazu eigentlich auch regelmäßiges Reiten gehört.

Manchen Menschen ist das aber zu viel Aufwand.

Solange es den Tieren offensichtlich gut geht und sie täglich mehrmals versorgt werden. Sehe ich keinen Grund zum Handeln.

Vielleicht hast Du mal Gelegenheit Dir die Hufe der Pferde anzusehen.

Ich könnte mir vorstellen, daß sie eventuell zu lang sein könnten, wenn sie nicht geritten werden und der Hufschmied nicht entsprechend oft kommt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 19:26
@klausbaerbel

hmmm, vllt hast Du recht und es geht hier tatsächlich nur um das Besitzen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht hast Du mal Gelegenheit Dir die Hufe der Pferde anzusehen.
eher nicht , so nah kommt man nicht ran


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 19:31
@Tom.1st

Hmmm, vielleicht hast Du mal die Gelegenheit sie näher zu sehen. (Fernglas)

Wenn aber der Gang ganz normal aussieht, dann wird da warscheinlich nichts zu bemängeln sein.

Du könntest auch mal Jemanden aus Deiner Nähe mitnehem, der sich mit Pferden auskennt.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 21:24
@Tom.1st
Vielleicht haben die Tiere ihr "Gnadenbrot" erhalten?
Ich kenne viele Leute die Tiere aufnehmen, sich dann aber nicht mit diesen abgeben.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 21:31
@Crusi

Oben schon erwähnt .... nein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 21:32
Genau. Man hält Pferde nicht immer nur, um dran zu verdienen.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 21:37
@Paka
Aber sie nur so da rumstehen zu haben, ist ein no-go.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

23.02.2011 um 11:04
Also ich persönlich kenn da einen Pferdemetzger. Der macht aus den Pferden schon gutes Geld.
Man kann aber auch Pferde vermieten, z. B. zum reiten. Bei uns gibt es einige Gutsbesitzer, die das so machen. Ich glaub 1 Stunde reiten kosten dann 10 Euro oder so ähnlich. Würde auch gehen.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

23.02.2011 um 15:56
Mit dem Gnadenhof war eig ein rehct guter Gedanke.

Kann es sich aber evtl nicht auch um eine Art Erbe eines verstorbenen Verwandten handeln, der seine Tiere in guten Händen wissen wollte? Vielleicht hat er ja auch extra Geld für die Pferde hinterlegt, also für Pflege und alles weil er wusste dass sich dieses Paar den unterhalt für die Pferde wie Futter, etc nicht leisten könnte. Gibt ja noch schlimmere Fälle, wo die Verstorbenen ihr gesamtes Hab und Gut direkt an ihre Tiere vererben^^

Würde jedenfalls die Sache mit dem Geld und so erklären. Wundert mich eig nur noch die Tatsache das die Pferde ja ganzjährig auf der Koppel stehen sollen.... Die würde doch mittlerweile sehr matschig sein, und überweidet....


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

24.02.2011 um 08:49
Also Pferdehaltung ist schon recht teuer, ich weiß wovon ich spreche.

Und dazu gehört eindeutig mehr als sich das Pferd auf die Wiese zu stellen und es zu betrachten.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

24.02.2011 um 20:26
@Tom.1st
@Tom.1st
al angenommen die frau oder der mann macht noch reitstunden irgendwo, dann läßt sich das schon gut finanzieren. wenn die wiese denen ist, dann ist die eh ansich kostenlos. und pacht ist nicht die welt... also... denk schon dass das geht


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

01.03.2011 um 12:06
villt vergeben sie die pferde auch als reitbeteildigungen oder zu vermietung für kutschen bei einer hochtzeit oder oder


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

02.03.2011 um 14:58
@klausbaerbel

Seit wann werden die Hufe zu lang wenn man die Pferde nicht reitet? In "Gefangenschaft" lebende Pferde brauchen immer einen Schmied das hat mit reiten nichts zu tun.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

02.03.2011 um 15:19
@derMessias
Mein Gedanke. Pferdefleisch ist teuer und in manchen Gegenden (z.B. wo ich wohne) sehr beliebt.

Damit kann man sicherlich zu mindestens einen Nebenerwerb haben.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

02.03.2011 um 15:40
Ich versteh das ganze nicht. Wir hatten 3 Katzen einen Hund, 3 Ziegen und 2 Pferde und nen ganzen Eimer von Hasen und Hühner. Geritten hat die so gut wie nie jemand aber den Hof haben wir so gekauft und die sind uns halt ans Herz gewachsen. Am Anfang wars nur ein Pony aber dann waren wir mal aufm Pferdemarkt und da war da so nen abgemagertes Tier das meine Ma das einfach gekauft hat einfach nen bissel Gesellschaft fürs Pony hat nur nen paar Mark gekostet. Naja das Pferd hat sich gut entwickelt und hat noch lange gelebt. Ihrgendwann hatten wir auch mal nen Mädchen, dass die beiden Pferde nen bissel geritten hat und den Stall versorgt hat (war so die Bille und Zottelphase), aber eigentlich hat das meine Oma gemacht, die hatte ihre Freude an den Tieren. Und da wir ziehmlich in der Stadt leben war es ihr ganzer Spass.

Also man kann durchaus Pferde halten als Haustier ohne weiteren Sinn dahinter einfach weil sie lustig waren und total lieb. Was ich von unserem Hund so nicht sagen kann, den hab ich immer gehasst.


melden

Geld verdienen mit Pferden ?

02.03.2011 um 15:44
@Tom.1st
Vielleicht haben diese Leute ja mal reich geerbt, Lottogewinn?
Waere doch auch eine Moeglichkeit und sie jetut halt nicht mehr allzu viel Geld brauchen und er deshalb nur halbtags arbeiten geht.


Anzeige

melden