Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten essen gegen den Welthunger?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Insekten, Vegatarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 09:22
@ramisha
Hoffentlich schmeckt es besser. ;)
Aussehen ist nicht allzu wichtig.

Anzeige
melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 09:27
@meteora
Davon kannste ausgehen! *schmatz*


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 09:32
@ramisha
Na dann. Viel Spass beim Schlemmen. ;L


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 16:32
Hat sich eigentlich einer von euch wirklich den Text durchgelesen? Es geht hauptsächlich um die Bekämpfung des Welthungers. Kann man da womöglich die eigenen Liebigkeiten zurück stecken?


1x zitiertmelden

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 16:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Liebigkeiten
Gibts das Wort überhaupt?^^


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 16:46
@Aldaris
Nein, glaube ich nicht.
Habe es zumindest noch nie gehoert.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 17:55
Ich könnte mir Vorstellen, dass dich Insekten als Nahrung auch bei uns durchsetzen könnten, wenn man ihre Natürliche Form entsprechend verarbeitet. Eine Suppe aus Heuschrecken mag doch leichter zu verzehren sein, als wenn ich den kleinen Krabbelviechern noch in die Augen schauen kann. Dabei meine ich jetzt nicht Mitgefühl kommt auf, wie vllt beim Fisch mit kopf, sondern Ekel :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 19:49
Wer Schweine und Rinder essen kann, der kann auch Insekten essen. Alles andere wäre Heuchelei.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 19:53
@Paka
da hast du sowas von recht mit! sehe das auch so, in anderen ländern werden ja auch insekten gegessen.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

20.03.2011 um 22:45
Ich habe schon mal frittierte Heuschrecken gegessen. Haben gar nicht mal schlecht geschmeckt. Ähnlich wie Hühnchen würde ich sagen.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

26.03.2011 um 19:34
@Aldaris
Oder man wuerde einfach die Produkte, die aus dem Supermarkt wegen einer Delle weggeworfen werden muessen, an Obdachlsoe verteilen wuerde.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

27.03.2011 um 06:59
verstorbene essen ist ein bewertes euorpäisches konzept bei hungersnöten.
mit dem asiatischen rezept, insekten zu essen kombiniert sollte man so der hunger stillen können, jedenfalls vorerst.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

27.03.2011 um 08:32
@25h.nox
Aber wieso sollte man den zu solcch drastischen Mitteln greifen, wenn es doch ganz einfach waere.
Dinge, die von Supermaerkten weggeworfen werden, nur weil sie eine kleine Delle haben, oder in drei Tagen ablaufen, sollten an Obdachlose oder Menschen mit sehr wenig Geld verteilt werden, anstatt weggeworfen zu werden.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

27.03.2011 um 09:29
also ich hätte auch nichts dagegengen,..... auch wenn es im ersten moment ein bisschen an mut mangelt doch an der knusprigen heuschrecke abzubeißen, aber wieso nicht?
ist doch 1000 mal besser als das ganze fabrik fressen das nur dumm im kopf macht :D


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

27.03.2011 um 09:35
@meteora in dt gibts tafeln und wenn die leer gefegt sind geht man halt containern.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

01.04.2011 um 13:13
ich würde die nur essen, wenns nix andres gäbe!
und selbst dann nicht roh.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

01.04.2011 um 19:51
Das waere etwas was ich noch viel weniger ansprechend finde als Fleisch zu essen....ieks
Muss nicht sein. Dann doch lieber Gemuese.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

01.04.2011 um 19:58
Geröstete Heuschrecken stell ich mir gar nicht mal so unlecker vor. Werde ich auch bei Gelegenheit definitiv probieren. Ist ja nich groß was anderes als beispielsweise eine Garnele , die hat auch nen Panzer und viele Krabbelbeinchen ;)


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

01.04.2011 um 20:20
@Ickebindavid
Sie sind sogar aeusserst delikatess. Es sind wirklich leckere Sachen dabei.
Musst du unbedingt mal versuchen.


melden

Insekten essen gegen den Welthunger?

01.04.2011 um 20:24
Ich glaube, es gibt ganz sicher Alternativen zu Insekten.


Anzeige

melden